Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

RB
Ralf B.
Ratingen

Unglaubliche Lieferzeit

Ich habe am 02.04.24 zwei E Bike bestellt. Angebliche Lieferzeit 5-8 Tage. Das erste Bike kam am 17.04.24. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass beide Reifen platt waren und beide Felgenmuttern von den Ventilen fehlten. Außerdem war die Lampe nicht befestigt. Erwähnen möchte ich aber, dass die Reklamationsabteilung mir für den Ärger einen Gutschein geschickt hat. Das zweite Bike kam am 26.04.24 an. Zur Information, ich wohne in Deutschland, nicht im Ausland. Erste Anrufe bei der Hotline, nur Ausreden und "Hinhalte Taktik" Ich fühlte mich richtig "verarscht"!!! Erst nach dem 6. Anruf hatte ich Erfolg. Die nette Dame sagte, dass sie sich kümmert. Tatsächlich kam ein Rückruf, mit der Aussage, dass 2. E Bike wäre jetzt zur Auslieferung bereit.
RB
Ralf B.
Ratingen

Unglaubliche Lieferzeit

Dreimal telefoniert, dreimal negative Infos. Am „besten“ war ein Verkäufer, wie er von sich behauptete in Hildesheim, nach den ersten drei Stellen meiner Bestellnummer fragte er mehrfach Leasing ????? Mit einer kompletten Bestellnummer könne er eh nichts anfangen, da er Verkäufer wäre!!! Das Gespräch eskalierte und er wollte dann von vorne beginnen, was ich ihm gerne bestätigte, auflegte und erneut anrief. Der Mitarbeiter, Herr Hofmann, erklärte mir, das meine Bestellnummer mit den ersten drei stellen schon klarstellt, das es kein Leasing-Vertrag sein könne! Gruß an den Kollegen im Verkauf!! Er mache sich auf die Suche nach meiner Bestellung und melde sich wieder bei mir! Das war vor 4 Stunden.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Auskunft nicht zu deiner Zufriedenheit erfolgt ist. Vermutlich war der Kollege neu im Unternehmen und noch nicht mit allen Arbeitsabläufen vertraute. Dafür möchten uns bei dir entschuldigen. Generell senden wir eine Info, wenn Filiallieferungen abholbereit geworden sind. Eine proaktive Kontaktaufnahme ist nicht nötig. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Der Online Verkauf funktionierte, aber der Rest ?

Der Online Verkauf funktionierte problemlos, und das Bike war im gewünschten Shop schnell abholbereit. Bei der Abholung in der Filiale Chemnitz wurde mir das Rad wortlos hingestellt und fertig. Auch wenn es sich nicht um ein hochwertiges Bike gehandelt hat, hätte man sich erkundigen können, ob ich zum Rad Fragen habe ? Leider schleift die Vorderradbremse permanent, was wohl auf eine verzogene Bremsscheibe zurück zu führen ist. Das Einstellen des Bremssattels brachte bisher keine Besserung. Mal schauen ob ich den Bike-Service noch einmal teste, schließlich hat ja jeder eine zweite Chance verdient.
Versand war viel langsamer als zugesagt. Die Antworten aus dem Service waren meiner Einschätzung nach Standardantworten ohne wirklich den Sendestatus zu prüfen. Fahrrad kam 8 Tage nach dem angeblichen Versand, da habe ich meine Zweifel, dass der Spediteur dies 8 Tage in seinem Lager behalten hat. Verpackung war aufgerissen und es lagen diverse Kunststoffteile im Zubehörkarton und man hat keinerlei Hinweise wofür die sein könnten. Ich sage mal so. Man bekommt ein Fahrrad zugesendet wie bestellt aber das drumherum ist Note 5
Antwort von Lucky Bike
Wir bedauern sehr, dass die Zustellung in deinem Fall wohl nicht gut gelaufen ist. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Gern kannst du uns an info@lucky-bike.de eine Nachricht zukommen lassen und wir finden dann sicherlich auch eine Lösung. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
Es sollte dringend eine andere Firma zur Lieferung beauftragt werden. Zusammenarbeit klappt nicht, angebende Lieferzeit wird maximal überschritten zumal erwartet wird, dass sich jeder mehrere Tage frei nehmen kann für einen hypothetischen Liefertermin. Dann wurde dieser für 08-15h angegeben, wobei man dann gegen 13h eine Mail bekam, dass es Verzögerungen gibt. Natürlich nehme ich mir gerne zwei Tage frei. Andere Lieferzeiten gibt es nicht.
Antwort von Lucky Bike
Danke für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es Probleme im Rahmen der Zustellung gegeben hat. Wir nutzen einen Speditionsverbund und haben damit auch übergeordnet nur gute Erfahrungen gemacht. Leider kann bei der Disposition oder bei einzelnen Transporten leider schon mal etwas schief laufen. Wir bedauern dies ebenfalls und möchten uns für die Probleme bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
In der Filiale wurde mir gesagt, dass ich bei Bestellung im Internet das Rad in die Filiale nach Karlsruhe geliefert bekomme. Dort wird es zusammengebaut und ich kann es dann nochmal probefahren. Auf der Webseite von Lucky Bike kann ich die Filiale Karlsruhe gar nicht auswählen. Zusätzlich muss ich für die Lieferung 29 Euro bezahlen.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der Kollege in der Filiale in Karlsruhe hier eine falsche Info gegeben hat. Aktuell ist eine Filialabholung dort aus technischen Gründen nicht möglich. Wir bitten um Nachsicht. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
HK
Hubert K.
Bruckberg
Die Verkäufer bei der Abholung waren überfordert bei der Abholung des Rades. Zuhause wurde dann fest gestellt, dass Schrauben der Akku Abdeckung lose waren und der Deckel schlecht geschlossen hat. Und das bei einem 4000 € Bike Dies war meine zweite schlechte Erfahrung bei Lucky Bike, und wahrscheinlich mein letzter Kauf. Sorry

Keine Ware erhalten

Ich habe ein Fahrrad bestellt und bezahlt. Dann habe ich die Rückmeldung erhalten, dass das Fahrrad schon ausverkauft sei. Schade, dass die Technik scheinbar nicht so weit ist dies vorher zu wissen und das Fahrrad erst gar nicht anzubieten. Einen Stern mehr gebe ich, weil die Rückzahlung relativ schnell kam.
Könnte alles einfacher sein - Bei Filialabholung keine Filialzahlung möglich. - Preise in der Filiale anders als Online. - Coupon nicht mit Wertgutschein kombinierbar. - Es wird nicht klar, für was bei einer Filialabholung Telefonnummer und Adresse notwendig sind.
11.04.2024
Ich konnte meine Bestellung im Shop nicht aufgeben. Habe letztendlich online bestellt und erst nach einer Woche email erhalten das meine Ware abholbereit ist. So eine Vorgehensweise ist für mich nicht nachvollziehbar.
PM
Peter M.
Solingen
innerhalb von 10 Minuten habe ich für den Artikel 3 Preise bekommen, paypal wurde abgewiesen.. Visa Zahlung funktioniert nicht unbefriedigend der Hilfechat war nur digital und hat auch nicht weiter geholfen..
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Leider haben wir keine Idee, was der Hintergrund deines Problems gewesen sein könnte. Vergleichbare Fälle haben wir dazu aus dem erweiterten Kundenkreis nicht feststellen können. Ggfs. sind hier installierte Browser Addons ursächlich. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
RE
Ralf E.
Brakel

Schlechte Kommunikation, lange Lieferzeit, Ware Top

Schlechte Kommunikation, keine Infos zur Bestellung, lange Lieferzeit..... Das geht auf jeden Fall besser. Die gelieferte Ware war Top in Ordnung. Da sollte man an der Kundenzufriedenheit arbeiten.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Zustellung bei dir wohl nicht zu deiner Zufriedenheit erfolgt ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir freuen uns, dass die Ware deine Erwartungen erfüllt hat. Bei Fragen oder Problemen sind wir gern jederzeit für dich da. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Lieferzeit leider überhaupt nicht zutreffend

Lieferzeit leider überhaupt nicht wie angegeben. Schloß ist mittlerweile da, auf das Fahrrad warte ich immer noch. Man erfährt auch keinen Liefertermin. Kundenservice kann auch nicht weiterhelfen…
Es gibt Angebote im Internet, die Ware ist körperlich gar nicht mehr vorhanden… Ich habe zwei mal bestellt, erst nach dem ich mich per Email beschwert habe, wurde das Angebot entfernt.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für Ihre Bestellung. Vermutlich lag ein Bestandsfehler im Artikelstamm vor. Dann passt auch die Menge im Onlineshop nicht, die als existent dargestellt wird. Wir sind bestrebt, solche Fehler zu vermeiden und bitten um Nachsicht, dass uns dies in deinem Falle nicht gelungen ist. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Fahrrad nicht eingestellt + ohne update

Fahrrad nicht eingestellt Kiox system plus Batterie nicht auf dem neusten stand ich musste komplett updaten + alles einstellen Das schaltauge musste komplett gerichtet werden
30.03.2024
Laufräder mit leichten Seitenschlag ausgeliefert. Da auch der Karton beschädigt war, wäre ein Werkstatt Vertragspartner nicht schlecht um die Kleinigkeiten beheben zu lassen.
14.04.2024

Lieferung Fahrrad auch nach 10 Tagen nicht erfolgt, keine Infos

Die Stand-Pumpe wurde geliefert. Das bereits bezahlte Fahrrad nicht. Beim Spediteur seit meiner Bestellung am 5. April lediglich unverändert " Daten wurden übermittelt "...
Ware leider beschädigt, warte noch auf Rückantwort und Einigung, da Rad bereits bezahlt. Bitte nehmen Die Kontakt mit mir auf um weiteres zu klären mfg
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung! Bitte sende uns an info@lucky-bike.de eine Mail mit eine kurzen Beschreibung des Mangels. Wir bieten dir dann verschiedenen Lösungen an. Für deine Mühen besten Dank vorab. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team

Eingeschränkte Auswahl bei Versand

Die Auswahl bei Artikeln, die Versandt werden können ist recht eingeschränkt. Viele Artikel sind nur in einzelnen Filialen zur Abholung vorbestellbar.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Viele Artikel sind zur Selbstabholung in den Filialen bestellbar. Das ist so gewollt, wenn diese nicht in unseren Lägern verfügbar sind. Die Alternative wäre, diese Artikel komplett auszublenden, was nicht unser Ziel war. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team