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Lucky Bike
Bewertungen:

4.868 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.326 Bewertungen insgesamt  

4,33
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Relevanteste negative Bewertung

14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…
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Bewertungen für Lucky Bike

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 2 Tagen
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PM
Peter M.
Kassel
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Defekt geliefert

Das Fahrrad war leider bei der Anlieferung sehr verstaubt und auch defekt. Die Kettenblätter taumeln alle. Anscheinend sitz die Kurbel mit den Kettenblättern nicht richtig auf der Tretachse und das Fahrrad muss schon vor der ersten wirklichen Nutzung zur Reparatur.
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Antwort von Lucky Bike
vor 2 Tagen
Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Es tut uns leid zu hören, dass sich das Fahrrad bei der Lieferung nicht im besten Zustand befand und dass du es zur Reparatur bringen musst, bevor du es benutzen kannst. Bitte wende dich an den Online Shop, dir wird sofort weitergeholfen, und wir finden gemeinsam eine Lösung. Wir bei Lucky Bike sind immer bestrebt, unseren Kunden eine reibungslose Fahrt zu ermöglichen und suchen ständig nach Möglichkeiten, unsere Fahrräder und Dienstleistungen zu verbessern. Beste Grüße das Lucky-Bike Team
vor 2 Tagen
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Der Versand hat ewig gedauert. Mehr als zwei Wochen ist gar nichts passiert, am Telefon wurde mir gesagt, das sei normal. Der Preis war dafür top.
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Antwort von Lucky Bike
vor 2 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns zu hören, dass du mit dem Preis deines Kaufs zufrieden warst. Wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit, aber wir bemühen uns, dass alle unsere Kunden eine tolle Erfahrung mit Lucky Bike machen.
vor 3 Tagen
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Viele Angebote sind nicht mehr da. Die Farbe passt nicht ganz. Die Preise sind in ordnung
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vor 4 Tagen
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Das Fahrrad ist cool und macht richtig Spaß. Das Drumherum ist allerdings sehr fragwürdig. Zum einen habe ich ein Ausstellungsstück bekommen, das keinesfalls so montiert war wie auf der Website angeben. Der Bremsschuh der Scheibenbremse war lose, was ich erst während der Fahrt gemerkt habe und die Gangschaltung war sehr schlecht eingestellt. Ärgerlich, wenn man ein neues Rad erstmal zum Service bringen muss, damit es funktioniert Die Lieferung mit der Spedition was unter aller Sau. Ich habe mir extra einen Tag freigenommen, nur um dann per Tracking festzustellen, dass die Lieferung verschoben wird. Man würde sich bei mir melden. Am nächsten Tag wird die Lieferung dann ohne Vorankündigung vorbeigebracht. Der Fahrer wollte das Fahrrad ohne Abstellgenehmigung vor die Haustüre stellen. Einzige Rückversicherung war die Frage an meinen Nachbarn, ob in der Gegend viel geklaut würde. Wenn mein Nachbar nicht das Fahrrad auf seine Terrasse gestellt hätte, dann wäre im schlechtesten Fall das ganze Ding geklaut worden. Professionell ist anders.
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vor 5 Tagen
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Das Rad war nicht gut vormontiert. Gepäckträger hat wegen schiefer Schraube geklappert. Schutzblech vorne und hinten nicht symmetrisch montiert. Während der Fahrt bei jeder Tretbewegung an einem Punkt Schleifgeräusche der Kette
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Abwicklung über Lucky Bike war sehr einfach, leider hatte ich aber Probleme mit der Spedition, da diese mein Paket vergessen hat auszuliefern. Bei der Lieferung war mein Fahrrad leider am Lenker beschädigt, dieses konnte ich aber schnell einfach mit dem Kundenservice klären und man hat eine Lösung gefunden.
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vor 5 Tagen
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vor 6 Tagen
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Lieferzeiten, habe 12.04.24 bestellt, Ja es war schon Freitag 17 Uhr, aber ab Montag 15.04.24 bis 29.04.24 ist schon 10 beziehungsweise 11 Werktage.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ware ist Top Lieferzeit ein Flop

Ware ist Top. Die angegeene Lieferzeit wurde weit überschritten. Infos zur Lieferzeit gab es nur auf mehrfaches Nachfragen.
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Antwort von Lucky Bike
vor 6 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Unser Zentrallager ist aktuell extrem überlastet, was leider vereinzelt zu längeren Lieferzeiten führt. Dafür möchten wir uns nochmals bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
vor 8 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Einer arbeitet, zwei schauen zu.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Service bei Lucky Bike war wirklich völlig ok. Bei Nachfragen wurde einem sofort geholfen. Der Versanddienstleister hingegen war leider nicht gut. Das Fahrrad wurde nicht zum abgemachten Zeitpunkt geliefert. Nach mehrmaligem telefonieren hat es dann zwar schließlich geklappt, aber auch nur mit Mühe.
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Antwort von Lucky Bike
vor 6 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es Probleme bei der Zustellung gegeben hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider keine Möglichkeit das gewünschte Produkt in der Filiale in der Nähe abzuholen.
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Antwort von Lucky Bike
vor 6 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertungen. Nicht alle Fahrräder oder Ebikes die wir führen sind zwangsläufig auch in jeder Filiale auf Lager. Wir bitten um Nachsicht. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
VK
vor 8 Tagen
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vor 8 Tagen
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
DasFahrrad wurde in dem angegebenen Zeitraum gut verpackt geliefert. Leider haben für mich wesetliche Komponenten, insbesondere Schaltwerk, Schalthebel, Zahnkranz und Nabe hinten nicht der Beschreibung entsprochen, obwohl das Fahrrad ja vorrätig war. Statt der Komponenten des Marktführers Shimano wurden Komponenten vom microShift eingebaut, die lt. Internet nicht mit Shimano Komponenten kompatibel sind. Ich müsste daher alle Teile mitsamt dem Hinterrad austauschen, da ich die Shimano Teile kenne und diese für mich mit kaufentscheidend waren. Damit geht für mich der Preisvorteil gegenüber einem Händler vor Ort leider verloren. Da ich das Fahrrad im Sommer benötige und eine fachgerechte neue Versandverpackung recht aufwändig ist, werde ich das Fahrrad trotz der Mängel behalten.
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vor 9 Tagen
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Versand eine Katastrophe, Schaltungseinstellung eher mäßig.

Der Versand hat länger als angegeben gedauert. Die Spedition hat am avisierten Datum nicht geliefert, habe keine Rückmeldung bekommen. Da die Lieferung über einen Unterauftragnehmer einer Spedition durchgeführt wurde, war es schwierig zu ermitteln wen ich noch erreichen kann um einen neuen Termin auszumachen. Nach dem Wochenende bekomme ich dann einfach eine Mail, dass die Sendung heute zugestellt werden soll, was echt toll ist so ohne Ankündigung und Absprache. An dem Tag war keiner Zuhause und ich habe versucht die Spedition zu erreichen und einen neuen Termin mit mir zu vereinbaren und an dem Tag nicht zu versuchen die Sendung zu zu stellen. Tja, allerdings wurde das ignoriert und die Sendung trotzdem zugestellt. An wen? Keine Ahnung. Stand nichts in der Zustellungsmitteilung, keine Benachrichtigung. Ich habe dann in der halben Nachbarschaft klingeln müssen, bis ich dann Glück hatte und es an einen Nachbaren in einem anderen Haus zugestellt wurde. Super, danke für den Stress, das nächste mal bitte einfach Kontakt mit dem Kunden aufnehmen?! Das Fahrrad selbst ist okay, allerdings wurde bei der Einstellung der Schaltung wohl nicht viel Zeit/Mühe reingesteckt, die Kette ratterte und schleifte in jedem Gang, das musste ich also nachholen.
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Antwort von Lucky Bike
vor 9 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es im Rahmen der Zustellung wohl zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Die Bowdenzüge können sich nach Ersteinstellung durch uns nochmals etwas längen. Die Schaltung funktioniert dann nicht mehr "sauber" und muss erneut eingestellt werden, damit das Phänomen dauerhaft behoben ist. Das ist leider bei neuen Rädern und Ebikes häufiger der Fall und daher ist eine Erstinspektion auch immer sehr wichtig. Sollten dir Kosten entstanden sein, kannst du uns gern eine Kopie des Rechnungsbeleges zukommen lassen, damit wir eine Erstattung an Sie vornehmen können. Vielen Dank! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
NS
Niklas S.
Hagenburg
vor 10 Tagen
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Verpackung und Versand

Wenn ein Fahrrad und Anbauteile bestellt werden reicht es in der Regel die Anbauteile mit dem Fahrrad zusammen zu Versenden, da man diese ja auch erst benötigt wenn das Fahrrad da ist. Im Zweifelsfall wartet man so lange auf das Fahrrad das die Retoure für die Anbauteile verstrichen ist. Wenn man dann aber, wohl möglich um Versandkosten zu sparen, was ja auch nicht verwerflich ist, einen Gepäckträger ejnfach so in den Karton vom Fahrrad legt, entstehen gerne mal Transportschäden wie Kratzer oder Verformungen.
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