eBook.de- Logo - Bewertungen

2.411 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.697 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.02.2016
eBook.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.12.2023
Die Auswahl ist gut. Die Lieferung erfolgt prompt. Den Kundenservice habe ich auch immer als gut empfunden. Ich finde den Online-Shop allerdings unübersichtlich. Wenn man Autoren sucht und bestimmte Sortierungen anklickt, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da eine Menge anderer Autoren „ausgespuckt“ werden als die, die man sucht. Das ist total kontraproduktiv. Und ich finde den Wechsel zwischen Merkliste und Suchprogramm schwierig, weil man immer wieder von vorne anfangen muss. Also, an den Suchfunktionen kann noch gearbeitet werden. Ebook.de hatte auch mal Gebrauchtbücher - es wäre toll, wenn sie das wieder anbieten würden. Ich lese gerne englischsprachige Bücher - ich habe den Eindruck, dass es schwierig ist, ältere Ausgaben zu finden. Es sind von englischen oder amerikanischen Autor:innen bestimmte Reihen oft nur unvollständig erhältlich - das finde ich schade. Bei Amazon wird man dann fündig - es wäre schön, wenn das Angebot internationaler Literatur vollständiger wäre. Als Versandhandel finde ich ebook.de aber grundsätzlich gut, was Kundenservice angeht.

20.07.2023
Der Service ist gut. Mir fehlt allerdings die Übersichtlichkeit auf der Homepage. Ich suche öfter mal internationale Bücher, und es ist schwierig, sich da wirklich einen Überblick zu verschaffen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Neuerscheinungen, auch internationale, genauer besprochen würden und dafür die Gestaltung deer Homepage etwas übersichtlicher wäre. Es wäre schön, wenn man schneller auf die Rezensionen käme und von da aus nicht wieder so umständlich ins Hauptmenü zurückgeführt würde. Auch, wenn man in die Merkliste geht, ist es umständlich, wieder ins Hauptmenü zu kommen. Die Gestaltung der Homepage gibt einem das Gefühl, man soll sich ganz schnell durchklicken. Das gibt den Eindruck von Hektik, und es ist schwierig, sich mit den Büchern auseinanderzusetzen. Ich finde es gut, dass es ab und zu Verkaufsaktionen gibt. Wie gesagt, mit dem Service und der Kundenbetreuung war ich bis jetzt zu frieden.

Bewertungen für eBook.de

06.04.2024

Schlechte Übersetzung

Als ich endlich nach ein paar Tagen das Buch downloaden konnte, stellte ich fest, dass die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche einer Katastrophe gleichkommt. Ich kenne die Reacher-Romane in Buchform und bin sehr enttäuscht!
GA
Gaby A.
42549 Velbert
Ebook-Titel war nicht möglich herunterzuladen. Tipp von Ebook war nicht umsetzbar, also nutzlos. Ich habe storniert und hoffe, dass es klappt.
Ich habe als Zahlungsart Lastschrift vereinbart, und erhalte am 6.2.24 eine Mahnung mit 2,56€ Mahngebühr.
Ich habe ein Buch bestellt und auch bezahlt, aber den link nicht bekommen zum runterladen, es sind zwar nur 4,99€
CB
29.12.2023
Die gekauften Bücher waren nur Leseproben, was aber in keiner Weise beim Kauf ersichtlich gewesen ist.
20.07.2023

Roman kann nicht geöffnet werde

Heute früh habe ich ein Roman für PocketBook bezahlt und herunter geladen. Es kommt immer die Meldung "Datei ist beschädigt oder gesperrt. Wie kann das sein? Ich bin im Urlaub und kann diesen Roman nicht lesen. Deutsche Fernsehprograme sind keine Alternative denn schon seit Jahren senden die nur noch Schrott.
07.08.2023

Geänderte Bankverbindung wird einfach ignoriert!

Ich hatte meine Bankverbindungsdaten schon vor mehreren Jahren geändert, trotzdem wurde wieder von einem nicht mehr existenten Bankkonto abgebucht. Eine Auswahlmöglichkeit der Zahlungsmittel gab es beim Check-out nicht! Kein Wunder, dass Amazon viel erfolgreicher ist als deutsche Anbieter!

Im Urlaub kein Lesestoff

gekaufte Romane lassen sich nicht öffnen mit der Begründung Datei ist beschädigt oder gesperrt. Wenn man offiziell Bücher kauft dann sollte man es auch lesen können. Ich sitze hier in Ungarn deutsches Fernsehprogramm ist eh nur Schrott und Lesen kann ich jetzt auch nicht. Toll!!!!
HB
Herbert B.
Freiburg
25.10.2023

Der Kundenservice ist eine Katastrophe!

Es kam nicht zum Kauf, weil der Kundenservice ein Problem mit dem Download nicht klären wollte. Meine Meinung: die beteiligten Mitarbeiter sollten alle fristlos entlassen werden, weil sie sich geschäftsschädigend verhalten haben! Nie wieder eBook.de.
RB
Rainer B.
Szeged, Ungarn
16.09.2023
bin über 26 Jahre Kunde bei e-book. Plötzlich bekomme ich keine e-books geschickt, weiss nicht warum. Es gab niemals Zahlungsprobleme. Ich vermute es es liegt daran, dass ich in Ungarn lebe. Was soll das?! UNGARN ist doch auch Mitglied der EU.
26.05.2023

Starke Verzögerungen..Bücher noch nicht da...

Tage nach der Bestellung kam die Info, dass die Anzahl Bücher doch nicht an dem Datum geliefert werden können und ein grosser Teil der Bestellung ist noch ausstehend und unklar wann und ob er überhaupt ankommt. Werde nicht mehr hier bestellen.
09.09.2023
Von den perry Rhodan Silberbänden gibt es 2 Versionen mit gleichen Nummern aber unterschiedlichen Titeln und Texten. Das führte bei mir neulich zu Doppelkauf der No. 51 -60. Habe dazu ein email geschrieben aber bis heute keine Antwort.
16.09.2023
Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten, das ist ist zweimal bezahlt, aber weder ein Buch noch eine Rückzahlung der zweiten Zahlung habe ich bis jetzt erhalten
Habe probleme beim downloaden, auch schon beim blaettern, sie helfen mir sehr, auch anscheinend schwieirg zu loesen, aber sie geben das geld zurueck.
HW
Heinz W.
Schmelz
19.08.2023
Nie mehr wieder, nur Schrott Zwei Bücher gekauft, eins zurückgegeben weil sich jede Menge Seiten wiederholen. Das zweite ist genauso
19.05.2023
Bekomme noch immer keine Leseproben geöffnet,da nutzen auch die Umfragen nichts wenn nichts geändert wird
03.10.2023

Georg Hermann: Gretchen

Warum kann ich nach bestätigter Bezahlung NICHT mein Buch herunter laden? Immer dieselbe Schwierigkeit!
29.05.2023
Ich finde wenn man etwas bezahlt hat man auch ein Anrecht auf sofortige Lieferung.
JM
Joachim M.
Sigmaringen
19.05.2023

Habe zwar die Rechnung erhalten, von meinem bestellten Hörbuch keine Spur!!

Habe zwar die Eechnung erhalten, aber von meinem Hörbuch keine Spur!!
03.09.2023

Fehlende Lieferung

Titel ist seit 29.8. lieferbar, bis heute haben sie nicht geliefert.