Die Auswahl ist gut. Die Lieferung erfolgt prompt. Den Kundenservice habe ich auch immer als gut empfunden.
Ich finde den Online-Shop allerdings unübersichtlich. Wenn man Autoren sucht und bestimmte Sortierungen anklickt, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da eine Menge anderer Autoren „ausgespuckt“ werden als die, die man sucht. Das ist total kontraproduktiv. Und ich finde den Wechsel zwischen Merkliste und Suchprogramm schwierig, weil man immer wieder von vorne anfangen muss. Also, an den Suchfunktionen kann noch gearbeitet werden.
Ebook.de hatte auch mal Gebrauchtbücher - es wäre toll, wenn sie das wieder anbieten würden.
Ich lese gerne englischsprachige Bücher - ich habe den Eindruck, dass es schwierig ist, ältere Ausgaben zu finden. Es sind von englischen oder amerikanischen Autor:innen bestimmte Reihen oft nur unvollständig erhältlich - das finde ich schade. Bei Amazon wird man dann fündig - es wäre schön, wenn das Angebot internationaler Literatur vollständiger wäre.
Als Versandhandel finde ich ebook.de aber grundsätzlich gut, was Kundenservice angeht.
Der Service ist gut.
Mir fehlt allerdings die Übersichtlichkeit auf der Homepage. Ich suche öfter mal internationale Bücher, und es ist schwierig, sich da wirklich einen Überblick zu verschaffen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Neuerscheinungen, auch internationale, genauer besprochen würden und dafür die Gestaltung deer Homepage etwas übersichtlicher wäre.
Es wäre schön, wenn man schneller auf die Rezensionen käme und von da aus nicht wieder so umständlich ins Hauptmenü zurückgeführt würde.
Auch, wenn man in die Merkliste geht, ist es umständlich, wieder ins Hauptmenü zu kommen.
Die Gestaltung der Homepage gibt einem das Gefühl, man soll sich ganz schnell durchklicken. Das gibt den Eindruck von Hektik, und es ist schwierig, sich mit den Büchern auseinanderzusetzen.
Ich finde es gut, dass es ab und zu Verkaufsaktionen gibt.
Wie gesagt, mit dem Service und der Kundenbetreuung war ich bis jetzt zu frieden.
Als ich endlich nach ein paar Tagen das Buch downloaden konnte, stellte ich fest, dass die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche einer Katastrophe gleichkommt. Ich kenne die Reacher-Romane in Buchform und bin sehr enttäuscht!
Es kam nicht zum Kauf, weil der Kundenservice ein Problem mit dem Download nicht klären wollte. Meine Meinung: die beteiligten Mitarbeiter sollten alle fristlos entlassen werden, weil sie sich geschäftsschädigend verhalten haben! Nie wieder eBook.de.
Bewertung melden
03.10.2023
Verifizierte Bewertung
Georg Hermann: Gretchen
Warum kann ich nach bestätigter Bezahlung NICHT mein Buch herunter laden? Immer dieselbe Schwierigkeit!
bin über 26 Jahre Kunde bei e-book. Plötzlich bekomme ich keine e-books geschickt, weiss nicht warum.
Es gab niemals Zahlungsprobleme. Ich vermute es es liegt daran, dass ich in Ungarn lebe. Was soll das?!
UNGARN ist doch auch Mitglied der EU.
Bewertung melden
16.09.2023
Verifizierte Bewertung
Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten, das ist ist zweimal bezahlt, aber weder ein Buch noch eine Rückzahlung der zweiten Zahlung habe ich bis jetzt erhalten
Bewertung melden
09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Von den perry Rhodan Silberbänden gibt es 2 Versionen mit gleichen Nummern aber unterschiedlichen Titeln und Texten.
Das führte bei mir neulich zu Doppelkauf der No. 51 -60.
Habe dazu ein email geschrieben aber bis heute keine Antwort.
Bewertung melden
03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Fehlende Lieferung
Titel ist seit 29.8. lieferbar, bis heute haben sie nicht geliefert.
Nie mehr wieder, nur Schrott
Zwei Bücher gekauft, eins zurückgegeben weil sich jede Menge Seiten wiederholen. Das zweite ist genauso
Bewertung melden
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Beratung oder Hilfe bei einem Problem
Bewertung melden
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Geänderte Bankverbindung wird einfach ignoriert!
Ich hatte meine Bankverbindungsdaten schon vor mehreren Jahren geändert, trotzdem wurde wieder von einem nicht mehr existenten Bankkonto abgebucht. Eine Auswahlmöglichkeit der Zahlungsmittel gab es beim Check-out nicht! Kein Wunder, dass Amazon viel erfolgreicher ist als deutsche Anbieter!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.