greenakku.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de

03.06.2023
Rundum ramponiert, die Schrauben einfach reingeschmissen, mangelhaft verpackt. Und in der Farbe schwarz ist es auch nicht. Lediglich die Halteklemmen sind in schwarz. Bei einer Neuware im Wert von über 300 Euro erwarte ich was anderes.
05.06.2023
Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu solchen Schwierigkeiten bei der Verpackung gekommen ist. Die zuständige Abteilung wird umgehend Kontakt mit Ihnen aufnehmen. bitte entschuldigen Sie die erstandenen Unannehmlichkeiten.
02.06.2023
völlig demolierte Pakete welche auch noch nachverklebt wurden
05.06.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Komplikationen bei der Lieferung gekommen ist und entschuldigen uns vielmals dafür. Wir versichern Ihnen dass unsere Ware unser Lager einwandfrei verlässt.

Wi Fi Switch

Der bei Ihnen bestellte und auch bezahlte Artikel(my Strom WiFi Swittch ist immer noch nicht geliefert worden!
05.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die verlängerte Lieferzeit. Mittlerweile sollten Sie die Ware erhalten haben.

Service???

Überdurchschnittlich lange Lieferzeit und keine telefonische Erreichbarkeit(mehrfach an versch. Tagen zu versch. Uhrzeiten versucht). Klingt zwar erstmal gut wenn man schreibt man sei Mo. bis Fr. von 7:30 bis 18 Uhr erreichbar, nur müsste dann auch wirklich jemand erreichbar sein. Weiterhin wurde eine falsche Trackingnummer angegeben (Fehlermeldung bei DPD: Diese Sendungsnummer passt nicht zur eingegebenen PLZ) Ware war immerhin ok und original verpackt.
05.06.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Problemen gekommen ist. Aktuell arbeiten wir daran dass unsere telefonische Erreichbarkeit wieder gesichert ist. Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten.
02.06.2023
Ich habe Teile der Lieferung noch nicht erhalten. Im Portal sehe ich auch nicht, wann die PV Module geliefert werden sollen, obwohl "versandfertig in 2-4 Werktagen" im Portal steht. Wenn die Spedition mit großem Zeit Versatz liefert, dann ist es nicht fair, das mir gegenüber das nicht klargestellt wird. Mit dieser Situation bin ich aktuell sehr unglücklich mit dem Service von Bosswerk. Es fehlt mir Transparenz. Das ist sehr schade.
05.06.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist: Die Module werden heute an Trans-o-flex übergeben.
TH
Thomas H.

Hinhalten zu Lieferung durch Hotline

Nach 14 Tagen immer noch kein Versand der Ware. Durch den Tel. Support wird man nur hingehalten, schuld ist immer DPD, unterschiedliche Gründe werden genannt. Nie wieder!
02.06.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals. Wir haben den Versand bereits erneut veranlasst.
02.06.2023

Keine Rückmeldung und auch keine Solarpanele geliefert!

Ich habe bisher nur eine Teillieferungen erhalten und habe das auch an sie per Kontaktformular und auch per Email geschildert. Bisher habe ich keine Rückmeldung bekommen wann die Solarpanele geliefert werden. Vezhalt wurde von meiner Seite aus sogar per Vorkasse! Das ist keine Art mit dem Kunden umzugehen.
02.06.2023
Bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Auslieferung. Die Module werden von unserem Außenlager voraussichtlich in 1-2 Werktagen an den Versanddienstleister GEL übergeben.
01.06.2023
Wechselrichter fehlerhaft, mehrer Telefonate und Mails mit Hersteller notwendig
02.06.2023
Wir bedauern sehr dass es in Ihrem Fall zu einem Reklamationsfall gekommen ist. Wir werden uns Ihrem Anliegen schnellstens annehmen. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
30.05.2023

Verzögerte Lieferung

Elektronik kam nach einer Woche Solarzellen bis heute nicht da 4 Wochen
02.06.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Lieferverzögerungen gekommen ist. Leider schafft es unser Au0ßenlager auf Grund des Auftragsvolumen nicht mehr zeitgerecht unsere Solarmodule zu versenden. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
27.05.2023
Die Solarmodule sind bis heute den 27.05.2023 nicht bei mir eingetroffen, bestellt am 15.05.2023. Auf der Webseite schreiben Sei versandferitg in 2 bis 4 Tagen. Kann die Firma nicht weiterempfehlen.
30.05.2023
Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten: Leider ist es durch das erhöhte Auftragsvolumen zu Lieferverzögerungen bei dem Versand unserer Solarmodule gekommen. Ihre Solarmodule werden voraussichtlich Morgen an den Versanddienstleister übergeben.
26.05.2023

Beschiß auf ganzer Linie

6 AH bestellt und drinnen sind nur 2,2 AH
21.05.2023
Komme gerade aus dem Urlaub und was soll ich sagen ....Ware bis heute nicht angekommen
22.05.2023
Leider ist die Ware in Ihrem fall beim Versanddienstleister verloren gegangen. Ersatz wird umgehend an Sie versendet. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals.
19.05.2023

Keine Lieferzeit eingehalten. keine info wann die ware kommt.sollte vor 2 wochen kommen. bis heute nicht geliefert. angekündigt waren 2-4 tage. en.

Keine Lieferzeit eingehalten.
22.05.2023
Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten. Das Modul befindet sich bereits beim Versanddienstleister im Avisierungsprozess. Wir arbeiten derzeit daran Personal zu erhöhen damit der Versand in Zukunft schneller geschehen kann.

Leider Schlechte Erfahrung

Trotz dessen, dass ich bei der Bestellung die Stelle markiert habe, dass keine Teil Sendung gewünscht ist, habe ich nur ein Teil der Lieferung erhalten. Ich habe einen Posten Bestellt (selfPV Komplettpaket 670Wp). Bei den Anruf beim Service, wurde mir mitgeteilt, dass die Fehlenden Teile - die PV Module - da sind aber müssen noch von der Spedition abgehört werden! Dabei steht es seit dem!! Ich muss leider sagen, dass ist sehr bedauerlich, da ich keine sinnvolle Angaben bekomme!
13.05.2023

Wo sind die Panele?

04.05 bestellt, heute ist Samstag der 13.05, keine Lieferung der Panele. Versand lt. Website 5-8 Tage. Bosswerk sagt die sind seit 3 Tagen bei der Spedition. Spedition sagt: Das sagt Bosswerk immer, hier ist nix. So funktioniert deren Geschäftsmodell nicht. Immerhin habe ich schon eine Kiste mit Monatgematerial bekommen. Wow. Hoffentlich ist es vollständig. Insgesamt keine Empfehlkung für dieses Unternehmen. Lieber bei Zuverlässigen Lieferanten kaufen.
15.05.2023
Bitte entschuldigen Sie vielmals die verlängerte Auslieferungszeit. Leider dauert der Versand der Module von unserem Außenlager auf Grund des Auftragsvolumens ein wenig länger. Wir arbeiten derzeit daran indem wir mehr Personal einstellen um diese Lieferschwierigkeit zu verkürzen.
KZ
12.05.2023
Ich kann den Wechselrichter SFS-1100TL-G3 nicht benutzen, da der 230V Anschlussstecker nicht dabei war. MfG zscheka
15.05.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten vielmals um Entschuldigung. Die zuständige Abteilung hat Ihnen bereits geantwortet .
12.05.2023
Lieferung dauerte viel zu lange.
15.05.2023
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Der bestellte Artikel wurde angegeben mit Versandfertig in 2-4 Werktagen. Demnach befanden wir uns bei Auslieferung noch im Rahmen der angegeben Zeit.

Ich warte immer noch auf die Lieferung! Zahlung erfolgte natürlich „sofort“🤮

Nach 8tägiger, ausstehender Lieferung ( lt.Auslobung 2-4Werktage), der bestellten Eco Flow delta 2 und Nachfrage über Email zum Liefertermin erhielt ich als Antwort nur meine Rechnung! Dann Anruf bei Hotline: ja, nach angeblicher 3 maligem Zustellversuch mit DPD??? Weder eine Nachricht darüber im Briefkasten, noch eine Email! Die Lieferung würde jetzt zurückgeschickt! Hotline versprach parallel eine neue Lieferung an mich mit meinem Wunsch über DHL, zu leisten? Never ending story!
15.05.2023
Wir bedauern sehr dass es zu solchen Zustellschwierigkeiten gekommen ist. Die zuständige Abteilung ist derzeit an Ihrem fall dran und Sie erhalten in kürze weitere Informationen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals.
12.05.2023
Es macht keinen Sinn Bewertungen abzufragen, wenn die Ware noch nicht ausgeliefert wurde.
12.05.2023
Bosswerk soll uns mit einem Montagepaket beliefern das wir am 02.05.23 bestellt haben und das heute am 12.05.23 immer noch nicht angekommen ist Wir sind in Vorkasse gegangen Werden immer wieder vertröstet Und bisher ist nur ein Karton mit Zubehör geliefert worden Nie wieder Green Akku Nie wieder Bosswerk Mit freundlichen Grüßen Jakob Kessler
15.05.2023
Bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Auslieferung. Wir arbeiten aktuell an internen Schulungen im Bereich Versand, damit die Auslieferungen in Zukunft schneller erfolgen