greenakku.de/- Logo - Bewertungen

2.415 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.842 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.04.2013
greenakku.de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Ich habe anfang Juni eine Bestellung aufgegeben, mit einer Lieferzeit angabe von 8-15 Tagen. Nach ca. 2 Wochen eine Anfrage gestellt wie der Stand meiner Bestellung ist. Nach etwas 2-3 Tagen gab es eine Mail mit der Erklärung dass im Moment viel zu tun ist (was völlig verständlich ist) und in der nä. Zeit sich die Spedition sich melden wird. Weitere 2 Wochen kam dann das Panel an (ohne Ankündigung). Das wäre alles kein Problem, wenn man von Anfang an auf der Seite "realistische/ehrliche" Angaben zur Lieferzeit macht. Dadurch würde es vom Kunden zu weniger Nachfragen (Was auch für weniger Traffic in der Firma sorgt) kommen und zu mehr Akzeptanz vom Kunden. Ihr habt tolle Preise und Produkte von daher denke ich würden die Kunden die lange Wartezeit hinnehmen. Von daher mein Appell: Kommuniziert mehr bzw. besser mit euren Kunden. Ansonsten war alles sehr gut!

01.08.2023
Am 2.6.2023 das Balkonkraftwerk „selfPV Komplettpaket 820Wp“ bestellt, bestehend aus 2 PV-Modulen und 2 Wechselrichtern (WR) „Bosswerk Microwechselrichtern BW-MI301“. Lieferung am 14.6.23 – soweit alles gut. Nach Installation funktioniert die Erzeugung / Einspeisung, nicht aber die Datenkommunikation mittels WLAN, keine Leistungsabfrage möglich. Stunden-/Tagelange Einrichtungsversuche gem. Liefer- u. Internetbeschreibung bleiben erfolglos. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Service-Anfragen per E-Mail bei greenakku werden mit Autoresponder u. Service-Nr. beantwortet. Dann ca. 2 Wochen nichts, bis Bosswerk eine (mir schon bekannte) Internetbeschreibung per E-Mail sendet. Immerhin habe ich jetzt eine Service-E-Mail über die ich kommunizieren kann. Weitere Einrichtungsversuche bringen keinen Erfolg. Vermutliche Ursache: ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung zum WR, trotz direkter Nähe Smartphone/WR und hoher Empfangsstärke. Ferndiagnose Bosswerk: WLAN-Module der beiden !? WR defekt. Ich würde neue WR bekommen. Dazu bietet BW 4 Alternativprodukte zur Auswahl an, nicht aber den gelieferten Typ. Nach Prüfung der Alternativen stelle ich fest, dass 2 außerhalb des MPP-Spannungsbereichs der Module liegen und damit unbrauchbar bzw. nicht optimal sind. (nach Anfrage bei BW bestätigen die meine Erkenntnis) Mir kommen Zweifel an der Kompetenz. Telefonisch ist niemand zu erreichen, immerhin reagiert der BW-Service nach dem Erstkontakt auf meine E-Mails – noch. Da nun meine Zweifel geweckt sind, prüfe ich Zertifikat und Werksangaben der gelieferten WR. Demnach handelt es sich um „Technik aus Deutschland die den Unterschied macht“. Die Zertifikate weisen Bosswerk als Hersteller aus. Befremdlich dabei ist: das Zertifikat für den NA-Schutz wurde in China / Shanghai von Intertek ausgestellt. Optisch baugleich sind die WR mit Deye SUN300. Meine Anfrage bei BW, wer nun Hersteller ist und ob das Produkt von dem Fake-Zertifikat (entgegen der Zertifizierung kein NA-Relais) betroffen ist, bleibt unbeantwortet. Die zugesagte Zusendung eines funktionierenden Ersatz-WR bleibt aus. Weitere Anfragen und Fristsetzung zum Tausch der WR bleiben bisher unbeantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Schade, das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur vor greenakku / Bosswerk warnen!

Bewertungen für greenakku.de/

24.01.2024
Leider fehlen noch die beiden Module. Nach zweimaligem nachfragen bekam ich erst die Antwort,das diese noch nicht lieferbar sind (Ende Januar Anfang Februar sagten sie) Kann man das den Kunden nicht automatisch mitteilen? Ärgelich. Ist ja schon alles bezahlt. Leider
Antwort von greenakku.de/
25.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und bitten dies zu entschuldigen. Derzeit arbeiten wir daran, dass solche Information automatisch an unsere Kunden versendet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis . Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Greenakku
07.12.2023
Der Shop macht Anfangs einen guten Eindruck. Mittlerweile bin ich leider anderer Meinung. Die Bestellung wird wahrscheinlich in 4 Teilsendungen versendet. 4 weil ich bisher nur 3 erhalten habe. (PV Platten, Kabel, Aufständerung, Wechselrichter fehlt noch) An sich ist das kein Problem für mich aber: Für jede zerstückelte Teillieferung erhält man eine Rechnung. Wo diese Summen der einzelnen Produkte
15.12.2023
15.12.2023
10.03.2023
Der Versand ist bis jetzt nicht zufriedenstellend verlaufen. Die Zubehörteile sind zügig geliefert worden. Vorteilhaft war, dass ziemlich viel Verpackungsmaterial verwendet wurde, denn das Paket sah schon etwas verbeult aus. Ärgerlich war aber, das die 2 Solarmodule nicht mitgeliefert wurden und ich keinerlei Infos über deren Verbleib bzw. den Liefertermin bekam. Nach 2 Tagen rief ich bei Greenakku, erkundigte mich nach den noch ausstehenden Solarmodulen mit der Antwort, man kümmere sich darum. Ich bekam dann auch prompt eine paar Stunden später eine E-Mail, dass die Teile an den Spediteur übergeben werden. Prima, dachte ich. Am nächsten Tag bekam ich vom Spediteur eine E-Mail mit Angabe des Liefertermins und der Uhrzeit. Habe gestern den ganzen Tag gewartet, aber niemand kam. Jetzt beim Spediteur angerufen. Dort die Aussage, dass man die E-Mail zum Liefertermin gar nicht beachten solle, die würde automatisch generiert. Klasse, worauf soll man sich sonst verlassen?? Habe dann darum gebeten den Fahrer anzurufen. Als Antwort kam dann, dass die Anleiferung zwischen 16 und 17 Uhr geplant ist. Also 2 Tage mir warten vergeudet und immer noch keine 100 prozentige Zusage. Ich warte noch........
19.06.2023

Kommunikation und Verpackung der Ware leider schlecht

Leider war die Kommunikation bzgl. der Lieferung und die eigentliche Verpackung der Ware nicht wie gewünscht. Die Spedition stand auf einmal vor der Türe, wovon wir leider nicht informiert wurden und keine vorherige Abstimmung erfolgte. Weiterhin waren die 6 Solarpanele auf der Palette hochkant zu einem Dreieck, ohne Befestigung oder Rutschhämmung auf der Palette, so dass diese nach entfernen der Sicherungsbänder direkt in eine Richtung gekippt oder von der Palette gerutscht sind. Ein Hinweis darauf, dass das Entpacken der Panele nur mit mindestens 2 besser 3 oder 4 Personen entpackt werden sollte, war auf der Verpackung nicht zu finden und das habe ich dann leider erst zu spät bemerkt, so dass bei dem Stunt diese von der Palette zu bekommen leider ein Panel zu Bruch gegangen ist was umgekippt ist. Bzgl. der Kommunikation kann man sagen, ist ja nicht so schlimm, ist habe die Ware ja bekommen, weil ich zufällig zuhause war. Aber die schlechte Verpackung und der fehlende Hinweis, was zu dem defekten Panel geführt hat ärgert mich wirklich enorm.
FB
Friedrich B.
Heiligenhafen
05.03.2023

Versandmängel

Die Abwicklung bis zum Versand lief problemlos. Aber die Umstände beim Versand sind eine Katastrophe ! Rd. 10 E-Mails morgens am Versandtag, dann eine Zeitspanne für die Zustellung von 9.00 - 17.00 h, und zum Überfluß dann keine Ware !! Dafür am nächsten Werktag eine Mail, es wäre keine da gewesen. Das war dann schon unverschämt !! Der dann gewünschte Zustalltag wurde nicht eingehalten, die Ware kam früher. Und nur durch Zufall konnte selbige dann angenommen werden. Zur Ware selber - noch kein Kommentar ... Montage und dann weis ich irgendwann mehr.
31.08.2023

naja, könnte besser sein!

Verkaufsabwicklung war anfangs okay, aber Kundenservice ist eine Zumutung! Geworben wird mit "Qualität aus Deutschland macht den Unterschied" und "Lieferzeit 3 bis 5 Tage". Tatsächlich kam die Ware nach 20 Tagen. Wechselrichter war defekt. Für die Bearbeitung der Reklamation bis zur Ersatzlieferung vergingen 7 Wochen. Mehrere Anrufe bei Servicehotline mit bis zu 30 Minuten Wartemusik waren erforderlich, auf E-Mails kommt tagelang keine Antwort. Immerhin habe ich 3 Monate nach der Bestellung endlich funktionierende Ware erhalten.
LH
Lars H.
Denkendorf
24.03.2023

Inhaltlich stark unterschiedliche Bewertung

Ablauf Bestellung: 5 Sterne Webshop, dort verfügbare Infos: 4 Sterne (identische Produktbilder bei unterschiedlichen Herstellern und Produkten, bei Montagesystemen keine Maße, kaum Datenblätter, etc.) Kommunikation/Support: 0 Sterne Ich habe mehrfach über das Kontaktformular Infos, die eigentlich auf der Produktseite stehen sollten, angefragt. Bis heute keine Reaktion. Meine Bestellung war daher auf gut Glück. Bei entsprechend teuren Produkten und Versandkosten über 40 Euro wegen Spedition ist das aber sehr unschön.
BB
Bernhard B.
Traiskirchen
13.09.2023

Kundendienst schwach

Bestellvorgang im Shop, und Lieferung sehr gut. Leider passen die bestellten Akkus US2000c nicht in mein bestehendes mit US2000plus . Der Kundendienst schreibt zwar immerwieder kurze Lösungen. Die Bitte mir ein Anbot mit allen benötigten Komponenten zu zusenden blieb aber bisher (3Wochen ) unbeantwortet. Eine Bitte um Rückruf wurde nach 1mal Klingel beendet und mit wir haben erfolglos versucht Sie telefonisch zu erreichen dargestellt. Wer also keine Beratung oder nach Kauf Betreuung brauch ist ganz gut aufgehoben.
14.05.2023
DIE DOKUMENTATION VERBESSERN!!!!!! für die entsprechenden Produktpakete muss dringend eine in deutsch verfasste Dokumentation, incl Schaltplan und Erläuterung der Komponenten vorliegen. Diese muss schließlich beim Energieerzeuger eingereicht werden. Ich musste die mit mühsam zusammenbasteln. Auch jetzt warte ich seit über 1 1/2 Wochen auf Antwort dringender technischen Fragen. Die Produkte von Victron sind edel und sehr gut! Aber der Support muss dringend verbessert werden. Es reicht nicht die Standarddoku der Hersteller in 20 Sprachen in Minischrift Englisch anzuhängen... Mein Projekt stoppt nun, weil die Doku fehlt. Noch etwas: warum habt ihr keinen zentralen Ausschalter der PV Anlage eingebaut. Der ist lt. LBO dringend erforderlich. Ebenso der Hinweis auf Erfung der PV rahmenpaneele. Das ist bei uns obligatorisch... Da muss man Rest danach recherchieren. Beste grüsse vom Bodensee Günther Schulze
DH
Dominik H.
Teisendorf
20.03.2023

Keine Reaktion bei Victron Support Ticket. Produkt mit Ausfällen.

Keine Reaktion bei Support Kontakt. Mein bestellter Artikel hat immer wieder Ausfälle. Telefonanruf war freundlich und zufriedenstellend, jedoch nur oberflächlich. Ein intern erstelltes Ticket, sowie zwei von mir erstellte Tickets an den Victron Support wurden nicht beantwortet. Über Wochen nicht. Der Shop sowie die Preisgestaltung ist richtig gut. Der Support mangelhaft. Aus diesem Grunde ist es höchst zweifelhaft hier Artikel zu bestellen, die mal Wartung oder Support benötigen. Der Victron Support ist aktuell nicht existent. Dies war jedoch mein Hauptgrund, überhaupt hier zu kaufen, da ich hier ja Support bekommen würde, naiv wie ich bin.
12.05.2023

Lieferung des ersten Teils einwandfrei, warten auf zweite Lieferung.

Obwohl man die Option Versand in einer Lieferung gewählt hat, kam bereits ein Teil der Lieferung an. Zu dem anderen Teil fehlt bis jetzt weitere Informationen. Jedoch liegt dieses nach wie vor in der angegebenen Lieferzeit. Somit bleibt abzuwarten wann der Rest eintrifft. Zur Qualität des Artikels kann ich erst bei Inbetriebnahme einen Auskunft geben. Bis zum jetzigen Zeitpunkt machen die bereits erhaltenden Artikel einen wertigen Eindruck und sind auch äußerlich unbeschädigt eingetroffen.
17.03.2023

Shop hui, technischer Support Pfui

Die Bestellung, Bezahlung und die Lieferung der Artikel funktionieren inzwischen gut und schnell. Der technische Service lässt sehr zu wünschen übrig. Er ist nur per Mail und nicht telefonisch erreichbar. Wenn man also Probleme bei der Installation hat, kann es sein, dass man längere Zeit auf den erforderlichen Support warten muss. Beim ersten Mal waren es mehrere Wochen. Der Rückruf kam, als ich das Problem dann selbst gelöst hatte. Jetzt warte ich seit gestern auf einen Rückruf.
AK
Andy K.
Westerwald
02.03.2023
Ich habe im Vorfeld eine Anfrage per Email gestellt, diese ist nach etwas mehr als 3 Wochen noch nicht beantwortet worden. Die Solarpaneele habe ich trotzdem bestellt weil ich ein paar Erfahrungsberichte lesen konnte. Deshalb gibt es nur 3 Sterne. Ein Paneel ist übrigens beschädigt. Ist mir aber egal weil es nur der Rahmen ist. Liegt aber wahrscheinlich auch an DPD. Alles was die bei mir zustellen ist beschädigt.
22.06.2023
Die Ware wurde am 07.07.2022 bestellt. Leider dauerte eine Rückmeldung sehr lange wegen fehlender Lieferung. Zwischenzeitlich ist die Ware geliefert. Die gelieferte Ware ist in Ordnung.
05.06.2023
Nicht gefallen hat mir das es keine Aufbauanleitung gibt. Für einen Laien unbedingt erforderlich. Außerdem sin beim Zubehör auf der Internetseite die Preise immer eins Tiefer. Verwirrt etwas beim Bestellen. Lieferzeit 5 bis 7 Tage angegeben und tatsächlich hat es fast 3 Wochen gedauert. Kurze Info wegen Verzögerung wäre nicht schlecht gewesen.
PF
P.L. F.
Bad Sulza
03.06.2023
Der Bestellprozess läuft problemlos ab. Nur wann genau geliefert wird kann nicht genau terminiert werden. Für eine Bestellung 3 unterschiedliche Logistikunternehmen beauftragen kann man sicher anders lösen. Solarplatten entgegennehmen soll 1 Tag Urlaub geopfert werden ( Liefertermin 08:00-16:00) ??? Nein, das kann man besser lösen.
17.03.2023

Bestellung Top - Erreichbarkeit Flop

Mit der Bestellung, mit dem Shop, mit den Produkten bin ich sehr zufrieden und eigentlich würde ich fünf Sterne vergeben. Leider ist die Firma green Akku telefonisch nie erreichbar und Rückfragen zu Produkten Lieferterminen oder zur Bestellung gestalten sich als äußerst schwierig und dafür gäbe es null Sterne
13.06.2023

Produkte und Preise sind OK - Kundenservice unterirdisch

Produkte und Preise sind OK, Lieferung wie angegeben. Kundenservice ist unterirdisch, dringende Anfragen werden Wochen später, wenn überhaupt, beantwortet. AllinOne Pakete sind falsch konfiguriert, ausser dem GreenAkkuLogo. Bestellverfahren und Lieferung funktionnieren gut.