greenakku.de/- Logo - Bewertungen

greenakku.de/Bewertungen

Bewertungen für greenakku.de/

01.06.2022
Mit reichlich Geduld möchte ich mich herzlich beim Greenakku Shop für die reibungslose Zustellung meines Balkonkraftwerkes bedanken. Kurz ein Feedback meinerseits; Meine Anlage hab ich Anfang April in Bestellung gegeben und direkt bezahlt. Lieferzeit 5-8 Tage, aber ehrlich gesagt war es ja zu erwarten das es zu Verzögerungen kommen würde. Andere Shops sind ausverkauft oder haben ähnlich lange Lieferzeiten. Eine Mail bzgl. Verzögerung erhielt ich, landete allerdings in Spam Ordner. Gut 6 Woche nach Bestellung kam ein erster Teil meiner Lieferung, gut 8 Wochen nach Bestellung das fehlende Solarpanel. Zudem wurde ich stets über den Lieferstatus informiert. Ich hab die Anlage gleich aufgebaut und bin begeistert. Selbsterklärend und binnen 1 Stunde einsatzbereit. Hier zahlt sich Geduld eben aus. Den Shop zu kontaktieren habe ich erst gar nicht probiert, dazu reichten mir die negativen Bewertungen völlig aus. An der Kommunikation kann man sicher arbeiten. Wie es scheint wird dies auch gemacht. Ich fürchte, das hier sehr Viele noch nicht begriffen haben, das es grundlegend massive Lieferen.- und Personalengpässe gibt. Auf einen solchen Solarrun kann sich sicher keine Firma vorbereiten. Die ganzen Anfragen, Retouren, Rückerstattungen usw. ungeduldiger Verbraucher verzögern aufgrund des Mehraufwandes leider alles nur noch mehr. Geduld zahlt sich eben aus. Preis-Leistung top, hier würde ich jederzeit wieder bestellen. Empfehlenswert, wenn man nicht gleich am nächsten Tag die Zustellung der soeben bestellten Solaranlage erwartet.

15.06.2022
Ich hatte mich im Januar 2022 für greenakku entschieden und meine Bestellung mit der Nummer 123779 und VB22-LS027661(wahrscheinlich nach Systemumstellung) aufgegeben, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelte. Ich verband damit geprüfte Produktqualitität, sowie einen bestmöglichen Kundenservice. Leider war dies eine Fehleinschätzung. Ich habe zumindest meinen Wechselrichter verspätet im April und einen Rabatt auf die Bestellung erhalten (da gab es nach meinem Serviceticket/ meiner Emailanfrage auch noch eine Antwort), aber auf mein Solarpanel warte ich nun schon seit einem halben Jahr. Es werden seit April keine Emails beantwortet und ich habe auch keine Information wann meine (natürlich bereits bezahlte) Ware kommen wird. Es gab im April, also vor 2 Monaten, eine allgemeine Email die weiteren Lieferverzug ankündigte (Rundmail an Kunden), aber wann nun genau mein Solarpanel kommt kann ich nur erraten. Mir ist es schleierhaft wie man so ein Unternehmen führen kann. Ja es gibt durch die aktuellen Krisen überall Lieferverzug, damit kann ich umgehen. Dann muss man eben seine Lieferzeiten anpassen und dem Kunden lieber dann eher die Ware schicken wenn sie doch wieder vorrätig ist, als es nun bei vielen Kunden ins Gegenteil umschlägt und man ewig wartet, obwohl zeitnahe Liefertermine auf der Website stehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man dann seinen Kunden nicht zumindest explizit neue Liefertermine nennt, oder vergleichbare Module als Ersatz anbietet. So stehen die Kunden im Dunkeln und das erkennt man auch an den vielen negativen Bewertungen. Ich rate dringend davon ab in Vorkasse zu gehen. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und kann nur jeden potentiellen Kunden raten sich die Bewertungen auf verschiedenen Portalen durchzulesen. Nur um mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ich hatte meinen Bekannten noch ausgelacht, als er in China seine PV Anlage im Februar bestellt hatte und auf ewige Lieferzeiten verwiesen. Seine Anlage läuft nun seit April und generiert Strom und ich freue mich einfach über die sonnigen Tage und meinen mittlerweile auf 42 ct/kwh gestiegenen Strompreis.

Bewertungen für greenakku.de/

21.07.2022
Zu lange Lieferzeit und keine Informationen dazu. Lieferung wurde zum Teil einfach vor die Tür gestellt. Keinen Telefonkontakt möglich, man wird in einer Dauerschleife behalten.
28.07.2022
Versandkosten sollten um ein Vielfaches höher sein als in den AGB bzw. auf der Webseite angegeben. Eine Nachfrage wurde erst beantwortet, nach dem ich den Kauf widerrufen hatte.
18.07.2022
Viel Geduld braucht man dann bekommt es.
20.07.2022
Durch die Systemumstellung und der anhaltend hohe Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Rückerstattung wurde heute morgen von unserer Buchhaltung durchgeführt. Wir bitten vielmals die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen zu entschuldigen.
15.04.2022
Machen wir mal eine ernsthafte Bewertung (die 1-Stern-Bewertungen versuchen nur ihre Lieferung zum Laufen zu bekommen). Nach einer schlussendlichen Lieferzeit von genau 3 Wochen sind Wechselrichter und Solarmodule angekommen, von Kabeln Fehlanzeige, die hol ich mir dann eben noch selber. Der Preis ist okay, mir ist aber unersichtlich, warum GreenAkku nicht im Header auf Lieferverzögerungen um mehrere Wochen verweist. So würde ihnen so viel Ärger erspart bleiben. Kontakt mit dem Unternehmen ist schwierig, aber möglich. Tickets kannst du vergessen, aber Instagram, Facebook und die Telefonhotline sind gute Kanäle. Die Telefonhotline ist in der Tat kein Fake. Ich wurde auch immer nach 30 Sekunden rausgeworfen, nach aber ungefähr 50 Anrufen hatte ich mal das Glück das Wählgeräusch zu hören und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden. Diese sind dann auch sehr freundlich. Also: Telefonkontakt ist möglich, man braucht aber SEHR viel Geduld. GreenAkku/Bosswerk ist ein seriöser Shop mit guten Preisen, der aber derzeit maßlos überfordert ist. Sie werden ihre Bestellung erhalten, sie kann sich aber um Wochen verspäten. Ich hätte vonn GreenAkku mindestens eine automatische E-Mail über eine Lieferverzögerung erwartet, deshalb kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Und das wichtigste: Die Telefonhotline ist ECHT! Versucht es. Aber habt Geduld.
13.04.2022
Vernünftige Preise, aber schlechter Service. Erreichbarkeit über die Hotline? Nicht möglich, es kommt zweimal die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien und der nächste freie Mitarbeiter für einen da ist, dann wird die Verbindung automatisch getrennt. Dies war an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten so. In den Emails zu den Bestellungen wird auf einen Live-Chat verwiesen - diesen gibt es jedoch nicht oder er ist sehr gut "versteckt". Auf ein Ticket wurde auch nach drei Wochen noch nicht reagiert. Da möchte man noch weniger als eh schon einen Garantiefall. Auch das kein Schuko-Stecker mitgeliefert wird, obwohl man ein "Anschlußkabel" mit bestellt hat, ist nicht ersichtlich im Onlineshop. Ob ich bei greenakku.de noch einmal bestellen würde? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering...
24.05.2022
Mir ist durchaus bewusst das die Branche gerade ziemlich viel zu tun hat. Aber die Kommunikation über den Support (Tickets) ist faktisch nicht vorhanden. Zumindest über Sozialmedia in meinen Fall Instagram wird einen geholfen. Jetzt zu meiner Bestellung VB22-AU023332 Mir wurde Ende April mitgeteilt das für meine Bestellung nur die Batteriekuplung fehlt und mir wurde ein Teil Versand Angebote
30.05.2022
Durch die Systemumstellung und dem anhaltend hohen Krankenstand in unserem Unternehmen, sind wir derzeit extrem überlastet und schaffen es nicht, alle Anfragen und Versendungen zeitnah zu bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Durch die stetige Nachfrage und ein kurzfristig wechselndes Sortiment aufgrund Lieferengpässen bei den Herstellern, waren wir leider in diesem Fall nicht in der Lage in der angegebenen Zeit zu liefern und die Nachlieferung korrekt zu kommunizieren. Die lange Wartezeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
16.10.2021
Schlechter Service. Ich hätte mindestens 4 Wochen früher bestellen können, wenn man sich auch gemeldet hätte. Ticketbearbeitung teilweise über eine Woche. Abholung der Ware war unkompliziert. Ware bisher gut bis auf den Wechselrichter. Keine Verbindung der App mit dem Gerät. Das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei anderen die ich kenne. Keine Verbesserung trotz vielen schlechten Bewertungen über das Bosswerk Gerät. Man zahlt mehr ohne Nutzen
12.04.2022
Ich habe am 27.03.22 eine selfPV-Anlage (Bestell-Nr. 145078) mit einer Lieferzeit von 5-8 Tagen zur Selbstabholung bestellt. Bei einer telefonischen Nachfrage beim fast nicht erreichbaren Kundendienst am 01.04.22 wurde mir mitgeteilt, dass die noch fehlenden Solarmodule am selben Tag geliefert werden sollen und mich dann ein Mitarbeiter kontaktieren würde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, wede
13.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde der zugesicherte Anlieferungstermin seitens des Herstellers leider verschoben und die Lieferung der fehlenden Module blieb aus. Unser Kundenservice wird sich umgehend um diesen Fall kümmern und eine Rückmeldung geben. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
30.03.2022
Zunächst wurde ein kleiner Teil der Bestellung geliefert (obwohl Komplettpaket sofort lieferbar), danach war 2 Wochen Funkstille. Ohne Info/Erklärung oder Entschuldigung. Eine Reklamation wurde lapidar beantwortet. Ticketsystem funktioniert nicht, Bestellung/Status war nicht abrufbar. Letztlich wurden alle Teile geliefert (nach vier Wochen...). Nochmal werde ich hier vermutlich nicht bestellen.
31.03.2022
Nachtrag: E-Mail mit der Verzögerung der Lieferung um 5 Tage ist angekommen. Bestellung 134673 am 08.03 für Balkonkraftwerk ausgelöst und über Paypal bezahlt. Lieferung laut Shop bis zum 25.03. Bisher weder Auftragsbestätigung noch Liefertermin erhalten. Nicht via Telefon noch über Ticketsystem erreichbar. Kundenservice geht anders. Bitte melden, dann nehme ich die negative Bewertung zurück.
31.03.2022
Aufgrund der aktuellen Systemumstellung und den krankheitsbedingten Personalausfällen in unserem Unternehmen konnten wir nicht alle Anfragen Zeitnah bearbeiten. Eine Verstärkung unseres Teams, um diese Wartezeiten in Zukunft zu vermeiden, ist bereits in Arbeit. Die Bestellung befindet sich bereits im Versand und wird in kürze unser Lager verlassen.
14.04.2022
Saubere und transparente Kundenkommunikation von Verzögerungen oder Fehlbeständen ist das A&O im Onlinehandel. Keine Kommunikation - Kundenabwehrdienst. Schade, Tolle Produkte die laut Shop innerhalb 5-8 Tagen lieferbar waren, sind nach 4 Wochen immer noch nicht geliefert worden. Edit. Greenakku hat sich gemeldet. Ich hoffe jetzt auf eine Teillieferung. Wenn alles da ist, bewerte ich neu!
19.04.2022
Wir bitten vielmals die verzögerte Reaktion zu entschuldigen. Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden. Leider lässt sich der Nachschub aber nicht immer beschleunigen. Durch die neuesten Ereignisse sind die Lieferketten erneut unterbrochen und geplante Warenzugänge verschieben sich weiter nach hinten. Wir warten noch auf die Lieferung des Wechselrichters, diese Lieferung soll bei uns um den 01.05.2022 eintreffen. Dem Kunden wurde bereits angeboten die Bestellung zu stornieren oder auf die Ankunft der Anlieferung zu warten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
04.04.2022
Erst nach Paypal Käuferschutz lief die Kommunikation und war auch hilfsbereit und freundlich... 1 Stornierung ist rückerstattet, eine Sendung wird verschickt. Schade dass die Kommunikation wg Überlastung so eingeschränkt ist. Unter normalbedingungen würde ich wieder bei Greenakku bestellen.
05.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. Unser Kundenservice wird sich diesem Fall nochmal annehmen und eine genaue Lieferzeit der Bestellungen mitteilen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
09.12.2021
Generell zufrieden, nur eine Zustellzeit zwischen 8-16 Uhr ist aus der Steinzeit. Man muss einen ganzen Urlaubstag opfern. Laut Spedition lag es am Versender, der sich 2,50€ spart für die Ankündigung der Lieferzeit
13.05.2022
Soweit ist alles bei mir angekommen! Warte noch auf ein teil der Lieferung. Ist nur Schade das man nur schlecht jemanden erreichen kann ! Schade, sonst sehr zufrieden.
08.04.2022
Update: Nach telefonischer Auskunft soll jetzt doch endlich verschickt werden. Bin mal gespannt, obs dabei bleibt. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln...
12.03.2022
schlechter Kontakt. keine Antwort auf Mails.Telefonisch fliegt man aus der Warteschleife.
12.03.2022
05.04.2022
Ich habe am 22.03.2022 bei Ihnen im Shopp mit der Bestellnummer 142946 Produkte die zu dem Zeitpunkt lieferbar waren bestellt und per Paypall bezahlt. Nach der Bezahlung wurde automatisch ein Ticket eröffnet da sich wohl der Preis beim Bezahlvorgang geändert hat. Jetzt versuche ich seit dem mit Ihnen in Kontakt zu treten. Per Mail, per Telefon leider bekomme ich keine Antworten. Per Telefon ist ke
06.04.2022
Aufgrund der globalen Entwicklung ist die Nachfrage nach alternativen Energiequellen rasant gestiegen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der Nachfrage gerecht zu werden und Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Die Bestellung wird von unserem Kundenservice geprüft und umgehend bearbeitet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
13.04.2022
Leider nur ein Teil der Bestellten Ware erhalten. Seit Tagen keine reaktion auf Mails. mit einer kleinen Info zum verbleib der Bestellung wäre Ich zufrieden. (Bestellung vom 17.02.22) am 19.04. dann endlich mal eine Rückmeldung. die bereits fertig gepackte Palette wird im Betrieb gesucht. wird seit 30.03. wohl versucht zu versenden. Ware am 27.05.22 erhalten. fast 2Monate verzug. ware I.O.
26.04.2022
Leider sind wir aufgrund von sehr hohem Auftragsvolumen aktuell nicht in der Lage alle Anfragen und Rückmeldungen schnellstmöglich zu beantworten und die Ware fristgerecht zu liefern. In diesem Fall wurde die bereits versendet Ware, aus unerklärlichen Gründen, an uns retourniert. Die Ware werden wir nach Überprüfung umgehend neu versenden und teilen die korrekte Tracking-Nr. dem Kunden per E-Mail mit. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
20.04.2022
Der Betrieb scheint überlastet, Rückmeldungen finden nicht statt. Ohne eine Absicherung würde ich hier nicht noch einmal kaufen, extreme Unsicherheit bei den Kunden wird erzeugt. Erst nachdem Trustet Shop sich einschaltet kommt ein Feedback.