buchung.feldberg-skischule.de

104 Bewertungen in den letzten 12 Monaten279 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2022
buchung.feldberg-skischule.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Wir sind nun das siebte Jahr in Folge mit unseren Kids in der Skischule Thoma am Grafenmatt. In diesem Jahr hat auch der Kleinste das tolle Kinderland verlassen und fährt nun mit dem Teller- und Ankerlift am Grafenmatt hoch und saust die Pisten mit Mut und Können hinunter. Dies ist der Verdienst der qualifizierten und engagierten Skilehrer/innen der Skischule Thoma, die unseren Kindern das Skifahren von der Pike auf beigebracht haben. Erst mit „Pizza“ (Skipflug) und ersten Kurven im Kinderland, das über drei Förderbänder („Zauberteppich“) und unterschiedlich schwierige kurze Hänge verfügt. Über die Zeit verdienen sich die Kinder bis zu 4 Sterne auf ihrem Namensbutton bis Sie alle Fähigkeiten besitzen, um das Liften am Tellerlift zu lernen und den Berg eigenständig mit dem Lift hinauffahren. Nun wird das Bremsen und Kurvenfahren im Pflug intensiviert, bis erste Parallelfahrten (sogenannte „Pommes“) geübt werden. Dabei verfügen die Skilehrer/innen über ein abwechslungs- und einfallsreiches Repertoire an Übungen. Jeder Skitag hat andere Übungen und kontinuierlich wird das Skifahren verbessert. Selbst unser ältester Sohn erfreut sich als Fortgeschrittener bzw. Könner an immer wieder neuen Herausforderungen wie Rückwärtsfahren, auf einem Bein fahren, mehr Geschwindigkeit durch paralleles Kantenfahren etc.. Insgesamt können wir die Skischule wärmstens empfehlen. Sympathisch ist auch die familiäre Atmosphäre und die tolle Gemeinschaft unter den Skilehrerinnen und Skilehrern. Weitere Highlights sind für uns: - Skiverleih und Skischule in einem Gebäude - direkt neben den Pisten des Kinderlandes sowie der blauen Anfängerskipiste. - Angrenzend zur Skischule gibt es ein gutes Restaurant mit Außenterrasse und Blick auf die Skischule - Lifteinstieg in ca. 50 Meter (Grafenmatt – Teller und Ankerlift) - direkte Abfahrt zum 6er-Sessellift von der Skischule aus - Ferienwohnungen in unmittelbarer Nähe buchbar

27.01.2024
Wir haben einen Skikurs für meine Kinder 4 und 7 Jahre gebucht. 2 h am Stück sind für die kleinen sehr anstrengend, was dazu geführt hat, dass der 4 jährige, nach 1-1,5 h keine Kraft und Lust mehr hatte. Hier wäre eine kleine Auszeit mit Verpflegung (z.B. Wasser, Riegel, auch Selbstverpflegung möglich/die Info wäre hier nötig) sinnvoll. Damit die Kinder danach auch wieder mitmachen, um ihre Sterne zu erhalten. Die Niederlage ist groß sobald sie bemerkten, dass sie nicht weiter kamen. Dann war der Kinder Kurs sehr überfüllt, würde ich so nicht mehr buchen. Man verliert so den Überblick. Die Ausbilder waren sehr freundlich.

Bewertungen für buchung.feldberg-skischule.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen