buchung.feldberg-skischule.de

104 Bewertungen in den letzten 12 Monaten279 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2022
buchung.feldberg-skischule.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Wir sind nun das siebte Jahr in Folge mit unseren Kids in der Skischule Thoma am Grafenmatt. In diesem Jahr hat auch der Kleinste das tolle Kinderland verlassen und fährt nun mit dem Teller- und Ankerlift am Grafenmatt hoch und saust die Pisten mit Mut und Können hinunter. Dies ist der Verdienst der qualifizierten und engagierten Skilehrer/innen der Skischule Thoma, die unseren Kindern das Skifahren von der Pike auf beigebracht haben. Erst mit „Pizza“ (Skipflug) und ersten Kurven im Kinderland, das über drei Förderbänder („Zauberteppich“) und unterschiedlich schwierige kurze Hänge verfügt. Über die Zeit verdienen sich die Kinder bis zu 4 Sterne auf ihrem Namensbutton bis Sie alle Fähigkeiten besitzen, um das Liften am Tellerlift zu lernen und den Berg eigenständig mit dem Lift hinauffahren. Nun wird das Bremsen und Kurvenfahren im Pflug intensiviert, bis erste Parallelfahrten (sogenannte „Pommes“) geübt werden. Dabei verfügen die Skilehrer/innen über ein abwechslungs- und einfallsreiches Repertoire an Übungen. Jeder Skitag hat andere Übungen und kontinuierlich wird das Skifahren verbessert. Selbst unser ältester Sohn erfreut sich als Fortgeschrittener bzw. Könner an immer wieder neuen Herausforderungen wie Rückwärtsfahren, auf einem Bein fahren, mehr Geschwindigkeit durch paralleles Kantenfahren etc.. Insgesamt können wir die Skischule wärmstens empfehlen. Sympathisch ist auch die familiäre Atmosphäre und die tolle Gemeinschaft unter den Skilehrerinnen und Skilehrern. Weitere Highlights sind für uns: - Skiverleih und Skischule in einem Gebäude - direkt neben den Pisten des Kinderlandes sowie der blauen Anfängerskipiste. - Angrenzend zur Skischule gibt es ein gutes Restaurant mit Außenterrasse und Blick auf die Skischule - Lifteinstieg in ca. 50 Meter (Grafenmatt – Teller und Ankerlift) - direkte Abfahrt zum 6er-Sessellift von der Skischule aus - Ferienwohnungen in unmittelbarer Nähe buchbar

27.01.2024
Wir haben einen Skikurs für meine Kinder 4 und 7 Jahre gebucht. 2 h am Stück sind für die kleinen sehr anstrengend, was dazu geführt hat, dass der 4 jährige, nach 1-1,5 h keine Kraft und Lust mehr hatte. Hier wäre eine kleine Auszeit mit Verpflegung (z.B. Wasser, Riegel, auch Selbstverpflegung möglich/die Info wäre hier nötig) sinnvoll. Damit die Kinder danach auch wieder mitmachen, um ihre Sterne zu erhalten. Die Niederlage ist groß sobald sie bemerkten, dass sie nicht weiter kamen. Dann war der Kinder Kurs sehr überfüllt, würde ich so nicht mehr buchen. Man verliert so den Überblick. Die Ausbilder waren sehr freundlich.

Bewertungen für buchung.feldberg-skischule.de

Kein Kontakt möglich, weder per E-Mail noch per Telefon. Streng genommen wurde der Kurs bis zum heutigen Tage nicht storniert.

Tolle Kurstage in der Skischule

Unserem Sohn (10 Jahre) hat es sehr gefallen, die Skilehrer waren stets freundlich und einfühlsam, dadurch war die Unterstützung gross wie auch die Motivation. In der Filiale gab es eine Spielecke, während der Grosse am Kurs teilnahm, konnte ich mit dem Kleinen dort spielen und verweilen. Trotz der schlechten Schneeverhältnisse hat man das Maximum heraus geholt. Preis Leistung Top, auch die Vermietung wird sicher wieder von uns hören. Ein grosses Dankeschön und viele Grüsse
03.03.2024
Gebucht hatte ich 1x Privatunterricht und 1x Gruppenunterricht. In beiden Fällen war es super. Die Trainer sind auf mein können und nicht können gut eingegangen und es hat super viel spaß gemacht. Vielen DANK!!!
10.03.2024
Die Kurse wurden alle mit wenigen offenen Pisten deut März und Teilnehmern durchgeführt. Danke und Glückwunsch an Lili und Kindermädchen. Mit Slalom-Podest und Medaillen am letzten Tag!!!

Hervorragende Skischule

Hervorragende Skischule! Die Skilehrer:innen sind sehr engagiert und motiviert bei der Sache selbst bei den widrigsten Wetter- und Schneebedingungen und verlieren nie die gute Laune. Die Gruppengrössen sind sowohl im Kinderland, als auch auf der Piste angemessen, sodass die Kinder auch zum Fahren kommen und etwas lernen können. Die Skischule hat ausserdem alles versucht, den Kindern trotz sehr wenig Schnee das Skifahren doch noch zu ermöglichen. Der Chef der Skischule hat die Kinder sogar eigenhändig zu einem anderen Skilift gefahren, als der Grafenmattlift ausfiel. Die Kinder haben innert kürzester Zeit (Der 4-jährige konnte nach 3 Halbtagen im Kinderland bereits mit auf die Piste, die 6-jährige bereits nach einem halben Tag) die Technik sehr sauber und sicher erlernt und mit vielen Übungen stetig verbessert. Die Fortschritte nach einer knappen Woche waren bei beiden Kindern wirklich verblüffend und die Kinder haben den Skikurs geliebt! Ich kann die Skischule Thoma wärmstens empfehlen.
27.01.2024

Privatkurs

Ich habe am 27.01.24 einen Privaten Skikurs gemacht und bin rundum zufrieden. Der Kurs steht in keinem Verhältnis zu den Kursen am Feldberg. In den zwei Stunden habe ich deutlich mehr gelernt und weiß, dass ich noch viel üben muss. Herzliche Dank an meine Skilehrerin.
16.02.2024

Klasse Skischule!

Der ganze Ablauf ist sehr gut organisiert, die Skilehrer sind auch wirklich sehr verantwortungsvoll und engagiert und können gut mit den kleinen Skianfängern umgehen und sie motivieren.
16.02.2024

Klasse Skischule!

Es war trotz der Wetterverhältnisse ein toller Tag. Der private Skikurs mit dem Trainer Jakob hat viel Spaß gemacht und uns das Skifahren etwas näher gebracht. Das Team ist super nett.
Die SkilererInnen waren alle sehr nett und den Kindern hat es gefallen! Es wurde sogar Schnee angefahren, da es nichtz geschneit hatte! Super udn danke für den Aufwand für uns alle!
SK
S. K.
Karlsruhe

Mit ganz wenig Schnee ganz viel gemacht

Die nette und freundliche Art aller die bei der Skischule arbeiten. Die Skischule hat sich bemüht, mit wenig Schnee viel zu machen, und die Kurse in der Faschingswoche abzuhalten.

Sehr guter Skiverleih

Verleih der Ausrüstung, Verschiebung der reservierten Tage nach Schneesituation und frühere Abgabe lief alles komplett problemlos.
09.02.2024
Alles gut, nachträgliches Storno für den dritten Skitag war möglich - nur Bargeldauszahlung wäre noch schöner gewesen :-)
28.01.2024
Unkomplizierte Abwicklung mit online Reservierung. Schneller und freundlicher Service.
Nette Skilehrer, hat alles von der Organisation sehr gut geklappt.
28.01.2024
Die Skilehrerin Gabriel war richtig toll für meine Tochter
11.02.2024
Super nettes Team und gutes Equipment zum fairen Preis
09.02.2024
Sehr nette Mitarbeiter und eine entspannte Umgebung!