brast24.de- Logo - Bewertungen

brast24.de

1.098 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.751 Bewertungen insgesamt

Gut

09.08.2023
Ich habe ein Gewächshaus gesucht und bin nach einigen vergleichen bei brast24 fündig geworden. Die Preise sind im Marktvergleich etwas unterhalb vom Durchschnitt. Und das Produkt in einer optisch (noch nicht aufgebaut) guten Qualität. Was den Kunden freut. Die Bestellung und Bezahlung war unkompliziert. Einen negativen Punkt muss es ja immer geben. Die Verpackung war nicht ganz für das Gewächshaus ausgelegt. Ich hatte die Nachverpackungsklebestreifen an den Enden der Verpackung nochmal dran. Ansonsten freue ich mich auf den Aufbau (Anleitung schon gesichtet) und auf mein Gewächshaus.

26.06.2023
Eigentlich ist hier bereits 1 Stern zu viel. Miserabler geht's nicht. Wenn wie in meinem Fall ein nicht funktionierender Artikel geliefert wird, hat man definitiv die Arschkarte gezogen. Erreichbarkeit des Supports? Unterirdisch! Wenn man dann tatsächlich mal jemanden am Telefon erwischt- ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher- (es wurde mehrmals ein Rücksendeetikett versprochen!!) passiert in der Folge rein gar nichts. Nach dem x-ten Telefonat, mit der x-ten Zusage, dass ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt wird, kam dann Wochen später per e-mail die Information, man möge den, wohlgemerkt defekten (!!) Artikel auf eigene Kosten zurückschicken. Warum soll hier der Kunde den Versand tragen, wenn der Artikel nicht funktionstüchtig ist?? Kann hier keine Kaufempfehlung aussprechen und werde den Shop künftig meiden. Zumindest um diese Erfahrung bin ich reicher. Danke für Nichts!!
DB

Bewertungen für brast24.de

18.05.2024
Ich dachte wenn ich Markenartikel kaufe das sie auch beim Gewächshaus der gleichen Marke passen. Aber leider verfehlt. Die Halter an den Dämpfern sind größer als die Leisten am Gewächshaus. Millimeterarbeit ist notwendig sonst liegen die Halter auf und das Fenster schließt nicht,

Na ja ....

haben ein Gewächshaus gekauft wobei einige Teile fehlten. Dann schickte man uns gebrauchten und defekten Ersatz. Unmöglich ein solches Geschäftsgebaren! Erst nach erneuter Reklamation ersetzte man uns das defekte Teil, aber nicht die gebrauchten zerkratzten Teile. So zog sich die Angelegenheit über mehrere Wochen. Vergeudete Lebenszeit!
Kaum Antwort und wenn dauert sie sehr lange, die Aufbauanleitung ist irreführend und nicht ausreichend erklärt einige Punkte sind auch nicht aufgelistet bin der Anleitung oder werden später erst als Punkt erwähnt wodurch man einige Teile wieder abbauen muss.
Feedback kam auf Emails erst nach 3 Wochen mit nicht wirklich hilfreicher Aussage. Wäre die Email wirklich gelesen worden, hätte man gesehen, dass die Fragestellung schon viel weiter gewesen wäre.
Leider dauert die Bearbeitung von Problemen bzw. Retourenabwicklung bei defekter Ware sehr sehr lange. Wir warten bereits 3 Wochen!
MT
Manfred T.
Waldenburg

nicht zum weiterempfehlen !

nicht passgenau und an vielen Stellen undicht und sehr labil
Der Balkenmäher fährt nicht gut.
SM
Siglinde M.
Deggendorf
WT
10.05.2024
Die Schrauben sind teilweise zu kurz oder sie sind kaputt, es sind keine automatischen Fensteröffner dabei. Das Fundament ist mit Kunstoffverbindern verlängert ohne eine Matellplatte werden Schrauben ins Kunststoff geschraubt was allerdings nachgibt.. nichts besonderes
11.05.2024
Leider waren einige Bauelemente beschädigt und zusätzlich stark zerkratzt. Auch die Solarbeleuchtung funktioniert nicht einwandfrei.

Die Gurtschrift dauert eine Ewigkeit

Die Gutschrift dauert eine Ewigkeit. Bei mir über 10 Tage. Nicht so schön. Ansonsten hat alles gepasst.
15.05.2024
Es ist ratsam Maschinen bewusster zu verpacken. Zu dem ist die Maschine leicht, gut für den Sandkasten. Für den Garten taugt sie nicht. Tut mir leid, kann sie nur zurück schicken.
11.05.2024
Das Gewächshaus ist gerade mal 3 Jahre alt und sieht aus als wäre es schon 20 Jahre alt, da sich die Platten verfärben und porös werden.
26.06.2023

Versandweg Sperrgüter DHL geht gar nicht.

Guten Morgen, kann noch keine Sterne vergeben, da ich zur Qualität und Aufbau noch nichts sagen kann.Hatte Fragen per Email vor Bestellung gestellt, keine Antwort. Nach mehrmaligen Versuchen, telefonisch jemand zu erreichen, war dann endlich eine sehr nette und kompetente Dame am Telefon, die sich entschuldigte u. auf Personalmangel hinwies. Habe ich Verständnis für. Das derartige schwere Möbelstücke per DHL. und nicht per Spedition versandt werden, ist eine Zumutung für den Zusteller. Die sperrigen Pakete waren sauschwer, ausserdem waren 2 Pakete von 3 aufgeplatzt und notdürftig wieder zugeklebt. Zudem waren auch die Möbelteile schlecht verpackt. Das letzte Paket von 4 kam 1 Woche später. Jetzt muss noch aufgebaut werden, und ich hoffe, dass wirklich alle Teile vorhanden sind. Uebersichtlicher für den Aufbau wäre es gewesen, wenn die Möbelteile gekennzeichnet wären. Mit freundlichenGrüßen G. OEHNE
26.08.2023
Ich habe einen Brast Benzinmäher bestellt. Die Lieferung ging schnell. Hat alles gut geklappt. Der Mäher gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Der Mäher springt teilweise schlecht an. Ich habe extra ein Trike gekauft weil wir viele Hindernisse im Garten haben und man damit einfach gut dru herum fahren kann. Leider ist der Mäher selbst im ersten Gang so schnell das dieses gar nicht möglich ist. Die Höhenvestellung vom Vorderrad ist auch total umständlich. Der Motor ist sehr laut. Da ist unser 10 Jahre alter Al-ko Mäher deutlich besser. Ich würde den Mäher definitiv nicht nochmal kaufen.
12.09.2023

Geräte Top! Hilfestellungen und Kontakt nicht vorhanden!

IM April hatte ich mir einen Rasenmäher bestellt. Er kam zügig an. Ist sehr hochwertig verarbeitet. SChneidet das Gras super. Ein Top Gerät. Bester Mäher den ich je hatte. Dann benötigte ich einen neuen Luftfilter. Da ich den nicht über den Onlineshop bestellen konnte, schrieb ich mehrere Mails, versuchte immer wieder telefonisch Kontak zu bekommen. Keine Chance. Keine Antworten auf die Mails, keinen ans Telefon bekommen. Und ich brauche immer noch einen neuen Luftfilter !!!!!! Was nützt der beste Rasenmäher, wenn man keine Verschleißteile neu bekommt?
28.06.2023

Kundendienst anscheinend nicht vorhanden

Ich habe eine Sonneninsel bestellt, die auch sehr zügig geliefert wurde. Leider wurden zwei fehlerhafte Teile geliefert und auch die Montage kostet viele Nerven. Auf eine Reaktion zu meiner Reklamation warte ich leider noch. Telefonisch ist niemand zu erreichen und weder auf meine mail noch auf das Kontaktformular habe ich bisher eine Antwort erhalten. Ein Teil ist außerdem direkt bei der ersten Verwendung kaputt gegangen. Die Qualität lässt somit sehr zu wünschen übrig.