brast24.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 18.04.2019
brast24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023
Lieferung schneller als angekündigt. Abzug nur wegen langwieriger Beantwortung einer Anfrage per mail (1 Woche!) Sonst noch einen Stern mehr.

30.05.2023
Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht. Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt. Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde. Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung! Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........." Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support! Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!! Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück). Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen. Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten! FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!! So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
CL

Bewertungen für brast24.de

13.06.2023
Ware wurde defekt geliefert, Kontakt per Tel. nicht möglich, Reklamationen und E-Mails bleiben unbeatwortet.
11.06.2023
Habe einen Rasenmäher bestellt und auch zwei Tage später bekommen. Im Karton waren zwei Teile zerbrochen. Habe Bilder gemacht und eine Mail geschrieben, was ich tun soll. Warte nun schon nach mehreren Anrufen und Mails über zwei Wochen auf irgendeine Antwort. Schlechter Service.
09.06.2023

Reklamationskatastrophe

Riemenschutz Art. Nr. 1004011447 für BRB-RM-18149 SPEED richtig bestellt 24.05.23. Falsch geliefert. Sofort reklamiert. Keine Antwort. 31.05.23 mit Fr. Borchet tel.Nichts geschehen. Viele E Mails geschrieben. Alle sind dort angekommen. Nichts geschehen!! Erneut am 6.6.23 telefoniert. Nichts geschehen. Ware ist ja bezahlt, jedoch falsch geliefert! Nachdem ich auf alle weiteren Fragen und Bitten keine Anwort erhalten habe informiere ich jetzt den Rechtschutz.
09.06.2023

Kein Service

Kaputter Rasenmäher geliefert. Auf Mailanfrage nach 3 Tagen immer noch keine Antwort, noch nicht mal eine Lesebestätigung erhalten. Nach 2. Mail und zweimal telefonieren, kam eine Mail mit Video zum selber reparieren, bei neu gekauften Gerät und Video passte nicht zur Reklamation. Service ist absolut mangelhaft. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.
07.06.2023
Keine Rückmeldung trotz fehlender Teile. Zudem ergab sich beim Zusammenbau, dass trotz Herstellerproduktion die Bohrungen nicht ganz übereinstimmten.
AI
Adriana I.
Aglasterhausen
06.06.2023

Came with broken part and terrible customer service - NACHTRAG 29.06.2023

I have purchased BRAST 2in1 Benzin Vertikutierer & Rasenlüfter 42208 B&S, Bestellnr. 600104375/24.03.2023 which came with a broken part. I wrote to the seller asking to replace the part but I had no reply in 2 weeks _ NACHTRAG 29.06.2023 After a while, the seller sent the broken part, thank you, although they have never got in touch with us. So maybe they can work a bit on the communication part.
06.06.2023
Ein Teil fehlt und ich habe keine Reaktion auf meine Mail bekommen und ans Telefon geht niemanden Warte schon zeit 14 Tage
03.06.2023

KEIN SERVICE!

Seit dem 23.04.2023 kämpfe ich mit der Firma „BRAST24“ um die von mir am 14.04.23 bestellte Ware „BRAST Rasenmäher BRB-RM-21224 Trike ESTART“ für 479,95 Euro, die nur am 23.04.23 von DPD endlich geliefert wurde zu retournieren. Nach der Öffnung des Kartons am 23.04.23 habe ich festgestellt, dass überall die Motoröl-Spuren sind. Im Luftfilter war auch Motoröl. Ich habe die Ware sofort reklamiert und den Vertrag widerruft. Bis heute konnte ich „die nicht betriebsbereite Ware“ retournieren. 3-mal telefonisch, per E-Mail, per Fax. Ohne Erfolg! Ich beantrage jetzt die Käuferschutz-Hilfe direkt von PayPal. Die Ware wurde von mir über PayPal bezahlt. Ich warte 10 Tage auf eine LINK per E-Mail, dass ich den Termin für die Abholung der 2 Pakete bei DHL bestellen kann. Das ist absolut nicht vollziehbar. NIEMALS WIEDER!
02.06.2023

Keine Lieferung

Am 16.05.2023 Ware bestellt am 16.05.2023 mit PayPal bezahlt bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Lieferung erhalten. Auf EMail keine Reaktion
02.06.2023
Ich wollte nur eine Antwort welche Größe der Antriebsriemen hat und dafür braucht man zwei Wochen, da ist viel zu lang.
01.06.2023
Qualität top .Service ungenügend!!!! Habe meine Esssitzgruppe bekomm3n es fehlten aber bei einem Hocker die Füße. Auf Emails wird viel zu spät reagiert .Als dann endlich eine Email kam sollte ich das fehlende Zubehör aus der Aufbauanleitung heraussuchen .Dies habe ich alles korrekt gemacht und übermittelt doch es kamen die falschen Füße an .Wie kann das sein ? Lange Rede kurzer Sinn .Habe eine neue Email verfasst habe ein screenshot von dem fehlenden Zubehör gemacht und einen roten Pfeil angehängt .Dies ist jetzt wieder einige Tage her doch es reagiert keiner .Über das Service Portal habe ich auch schon eine Mail verfasst und da tut sich seit Wochen nichts. Wenn man bei brast anruft dauert es Std bis einer dran geht .unfassbar! Das war das letzte mal das ich bei ihnen was gekauft habe .Am liebsten würde ich euch meine sitzessgruppe vor die Tür schmeißen.
31.05.2023
Gerät funktioniert nicht und Kommunikation nur per Email möglich.
31.05.2023
Kundendienst ist in dem Laden offensichtlich eine leere Worthülse. Mails werden offensichtlich NICHT bearbeitet. Das Kundendiensttelefon ist seit Wochen nicht zu erreichen. Zu der Reklamation einer Beschädigten Lieferung erfolgt keinerlei Rückmeldung.
CL
30.05.2023

Nie wieder, da Gerät defekt und kein Support

26.05.2023
krimineller verein. 3 mal wiederruf via email gesendet. keine mail ist angebich ankommen. werde anzeige erstatten
26.05.2023

Am liebsten kein einziger Stern!!!Bewertung von 5 auf 0 Sterne korrigiert

Lieferung in 3 unversehrten Kartons, gut und fristgerecht. Beim Aufbau/Strand- korb an vier! Teilen erhebliche Mängel, abgebrochenes gespaltenes Holz , nicht richtig zusammengebaute Fußteile. Auf unsere Mängelrüge incl.aussagekräft. Fotos trotz Fristsetzung keine Reaktion, gar nichts, am Telefon nicht zu erreichen, Kontaktformular, Emails.nichts!..nie wieder!Trusted Shop konnte auch nicht helfen -
25.05.2023
Der letzte Laden. Ans Telefon geht keiner, Email wird ignoriert. Ware seit 20 Tagen bezahlt und immer noch nicht da. Paypal wurde gestern eingeschaltet.
23.05.2023
Hallo, weil euer Service nicht in der Lage ist mir das richtige Ersatzteil zu besorgen/schicken. Der Zündungsknopf für 17,95 EUR oder der Stop Start Kontaktschalter für 19,95 EUR sind nicht defekt. Ich habe das Problem ausführlich beschrieben. Über den Seilzug startet er ja aber nicht per Akku. Ich möchte auch die unnötigen Ersatzteile zurückgeben. Mfg. Carl Koch
19.05.2023
Leider wurde der Rasenmäher nicht komplett angeliefert. Wir warten immer noch auf ein zweites Paket, damit es endlich losgehen kann. Wahrscheinlich liegt das Problem aber auch beim Lieferanten. Grüße Peter Wolf
18.05.2023
Rasenmäher gekauft, schnell geliefert aber jede Menge Kunststoff gerissen. Auf Email keine Reaktion vom Telefon ganz zu schweigen. Bestimmt 20 mal angerufen aber ohne Erfolg. Nie wieder 0 Sterne am besten