Am 05.05.´23 habe ich einen neuen Rasenmäher bestellt und bezahlt.
Am darauffolgenden Tag habe ich über das Kontaktformular den Support angeschrieben, weil ich schon mal wissen wollte, welches Motoröl ich besorgen muss. Leider gab es keine Eingangsbestätigung zu meiner Nachricht.
Am 11.05.´23 wurde dann alles geliefert. Beide Kartons waren unbeschädigt.
Am 13.05.´23 habe ich dann alles montieren wollen und schon beim Auspacken (also bevor irgendetwas montiert wurde) festgestellt, dass die Befestigung für den Gashahn/Geschwindigkeitsregler abgebrochen ist. Da ich unsicher war, wie solche Fälle gehandhabt werden (bekomme ich ein Ersatzteil? Muss ich alles zurückschicken?), habe ich nichts zusammengebaut und den Rasenmäher gelassen, wie er geliefert wurde.
Am 14.05.´23 habe ich dann nochmal den Support angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Info gebeten, wie es weitergeht – diesmal per Mail. Und wieder keine Eingangsbestätigung!
Aufgrund der fehlenden Eingangsbestätigungen (ich dachte, sowas sei heutzutage Standard), habe ich am 15.05. die auf der Internetseite angegebene Rufnummer gewählt. Eine Dame bestätigte mir den Eingang meiner Nachrichten, konnte mir bzgl. Meiner Fragen jedoch nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich gesagt, dass man momentan echt viel zu tun hat und die Bearbeitung meiner Anfragen "anstößt". Ich habe noch auf eine gewisse Dringlichkeit hingewiesen, das das Gerät schlicht nicht nutzbar ist. "Ja, aber wir haben viel zu tun und........."
Nach einer weiteren Woche ohne auch nur irgendeine Rückmeldung habe ich am 22.05. erneut angerufen. Wieder das Argument "wir haben echt viel zu tun", usw. Zusätzlich gab es noch die fast schon verspottend anmutende Empfehlung, man könne sich ja an die Geschäftsleitung wenden – Mailadresse ist dann wohl die vom Support!
Am 25.05. habe ich dann aus "Langeweile" begonnen, schon mal die restlichen Teile zu montieren und festgestellt, dass laut Montageanleitung für die vier Räder insgesamt acht Unterlegscheiben benötigt werden und vorhanden sein sollten. Von diesen acht waren dann insgesamt ZWEI vorhanden!!!
Ich habe 26.05. dann im Internet über ein Kleinanzeigen-Portal einen baugleichen BRAST-Rasenmäher mit "unbekanntem Defekt" für 30,-€ gekauft und bin dafür am gleichen Tag ca. 80 Km gefahren (40 hin, 40 zurück).
Am 27.05. konnte ich mit den "Ersatzteilen" aus dem geschlachteten gebrauchten Rasenmäher dann meinen NEUEN Rasenmäher komplettieren und nach drei Wochen dann endlich mal benutzen.
Der Verkäufer des "Schlachtobjektes" konnte übrigens vergleichbares berichten!
FAZIT: DREI WOCHEN nach erster Kontaktaufnahme und 2-facher Erinnerung keine Reaktion!!!!
So funktioniert vielleicht "Vertrieb" – Kundenservice und vor Allem Kundenbindung funktionieren SO definitv nicht!!! BRAST? NIE WIEDER!!!!!
Sehr schnelle Lieferung und sehr einfacher Zusammenbau. Alles gut erklärt, die Maschine lief sofort.
Beim längeren Mähen, habe ich festgestellt, dass sich der Motor leider immer etwas verschluckt. Weiß nicht wo das herkommt, beeinflusst aber nicht die Mähleistung. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Die Maschine ist recht leicht.
Die Reinigungsfunktion ist nur eingeschränkt gut! Das Gardena Stecksystem passt leider nicht darauf.
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vor 4 Tagen
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Die päckchen kamen an 4Unterschiedlichen Tagen das hat uns nicht gefallen.
Was ich auch nicht gut fand ein Pack wiegt 32kg und das musste unser Post Frau schleppen.
Nicht ok.
Könnte man über eine Spedition machen.
Ansonsten die Lounge sieht gut und edel aus. Bei ein paar Schrauben gab es Probleme aber auch gut gelöst.
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vor 2 Tagen
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Gut aber Verbesserungswürdig
Rasenmäher im Praxisbetrieb gut - man merkt die PS-Power - aber
die Bedienungsanleitung sollte viel besser werden - von den Fotos und vom Text her.
Befriedigend ist leider die Anweisung zur Montage - hier besteht absoluter Verbesserungsbedarf.
Sehr freundlich und kompetent. Leider gab es den Luftfilter nur komplett mit Gehäuse. Für das Geld hätte ich 4 Luftfilter für andere Rasenmäher bekommen.
Darum einen Stern weniger.
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vor 4 Tagen
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Verpackung war leider etwas mangelhaft, kam hier aufgerissen an. Das Produkt wahrscheinlich zu schwer für die dünne Pappe.
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vor 14 Stunden
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Bon produit !
avec un " hic"
problème de référence dans le manuel technique de la tondeuse
BRB-RM-21224 ESTART SPEED
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vor 5 Tagen
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Kundenservice schnell u zuverlässig
kann nich nicht mehr sagen da mein artikel erstbim juni kommt
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vor 15 Stunden
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Versandpartner sollte überdacht werden.Kartons beschädigt.
Ware war nicht davon betroffen.
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vor 4 Tagen
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Verbindlicherer Liefertermin wäre toll gewesen, leider verzögerte sich alles um zwei Tage
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vor 2 Tagen
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Problemlose bestellen und Lieferung, nur Preisliste höher als bei anderen Anbietern.
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vor 5 Tagen
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Schnelle Bearbeitung, Erledigung. Kommunikation mit Lieferfirma verbesserungswürdig.
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vor 5 Tagen
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Bilder der Esatzteile wären beim Bestellen äußerst hilfreich. Ansonsten OK
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vor 5 Tagen
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Schutzschild bei der Motorfräse könnte grösser sein!
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