Camping Factory- Logo - Bewertungen

Camping Factory

869 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.810 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.07.2012
Camping Factory erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.10.2023
Es ist schon erstaunlich, wie klein das Paket war und wie groß der ECKLA Beach Rolly nach dem Zusammenbau ist. Mittlerweile hat sich der Rolly mehrfach auf dem Weg zum Ostseestrand als Transporthilfe bewährt. Es ist so schön, wenn das lästige Tragen der Strandsachen wegfällt. Dank der breiten Reifen ist auch feiner Ostseesand kein Problem. Und letztlich haben wir durch den Rolly am Strand einen zusätzlichen Sitz. Wir sind sehr zufrieden.
LB
Lothar B.
Mecklenburg-Vorpommern

16.10.2023
Anstatt "Händler" wäre wohl eher "Vermittler" die treffendere Beschreibung dieses Unternehmens. Es wird nach Bestellung der Versand direkt ab Werk oder vom Großhändler "Camping-Profi" ausgelöst. Und wehe dem, wenn dann etwas falsch läuft. Als Endkunde befindet man sich dann in einem Bermuda-Dreieck zwischen Hersteller, Großhändler und dem hier bewerteten Händler. Sogar die Bereitstellung eines Retouren-Labels erfolgt über eine externe Firma "www.ereturn.de" - und sogar diese wirbt mit: "Verlagern Sie die Arbeit vom Kundendienst zum Kunden!" - Also wird hier mit Absicht der Endkunde in ein Geflecht zwischen den verschiedenen Firmen geschickt. Hauptsache in Sonthofen am Firmensitz scheint immer die Sonne. Die Hotline ist nicht besetzt (egal zu welcher Geschäftszeit) - dafür gibt's reichlich Volksmusik. Ein Stern ist hier noch zu viel. Man kann nur warnen. Aber wie es eben so ist - auch ich bin dem billigen Preis verfallen - musste also mal wieder etwas dazu lernen.

Bewertungen für Camping Factory

Lieferprobleme

Am 11.3.2024 habe ich eine Strandmuschel TERRA NATION Reka Kohu Plus bei Camping Factory bestellt. Am 12.3.2024 erhalte ich eine E-Mail von ATI Autoteile Immler, dass die Strandmuschel voraussichtlich am 18.03.2024 eintrifft und dann sofort versendet wird. Am 18.3.2014 erneut eine E-Mail von ATI Autoteile Immler. Artikel im Zulauf, Versand voraussichtlich am 10.04.2024. Die Lieferzeit ist hier eindeutig zu lang und das war bei Bestellung nicht ersichtlich. Positiv sind die Mitteilungen zum Lieferverzug, aber die abweichende Absender Adresse "autoteile Immler" hat irritiert.
10.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback und die offene Schilderung der Situation bezüglich Ihrer Bestellung der Strandmuschel TERRA NATION Reka Kohu Plus bei Camping Factory. Es tut uns sehr leid zu hören, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung gekommen ist und die Kommunikation darüber zusätzlich Verwirrung gestiftet hat. Wir verstehen, dass eine klare und konsistente Kommunikation entscheidend ist, besonders wenn es um die Wartezeit für ein Produkt geht. Dass die Informationen von einer anderen Firma, ATI Autoteile Immler, kamen, ist nicht ideal und wir nehmen Ihre Rückmeldung diesbezüglich sehr ernst. Ihr Camping Factory Team
Ein Stern ist schon zuviel, null müßten es sein! Am 14.03 2024 eine KLYMIT Insulated STATIC V bestellt, sollte nach 1-3 Werktagen bei mir sein. Zitat Info Mail : Lieferstatus/Lieferzeitinfo: Im Zulauf. Voraussichtl. bei uns eintreffend: 25.03.24 Lieferstatus/Lieferzeitinfo: Im Zulauf. Voraussichtl. bei uns eintreffend: 03.04.24 Lieferstatus/Lieferzeitinfo: Im Zulauf. Voraussichtl. bei uns eintreffend: 04.04.24 Bin auf die Morgige Mail gespannt. Wann die Ware endlich bei mir eintritt. Kann den Online Shop nicht weiter empfehlen.
08.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns aufrichtig für die Verzögerung Ihrer Bestellung entschuldigen. Die Lieferverzögerung ist darauf zurückzuführen, dass unser Hersteller die vereinbarte Lieferfrist nicht einhalten konnte. Wir verstehen, wie ärgerlich und enttäuschend dies für Sie sein muss. Leider konnten wir diese Situation nicht vorhersehen. In unserem System sehe ich, dass Ihre Bestellung wunschgemäß storniert wurde. Sie erhalten eine Rückerstattung des Kaufpreises. Wir bedauern die Umstände und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle verfügbaren Maßnahmen ergreifen, um Ihre zukünftigen Einkäufe reibungsloser abzuwickeln. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Ihr Camping Factory Team
12.04.2024
Erst kommt nicht der Artikel der laut Beschreibung kommen sollte, falsche Marke und somit nicht das was wir Bestellt hatten, und dann kommt die Gutschrift ohne Versandkosten zurück. Wäre gekommen was sie auf der Homepage gezeigt haben, hätten wir es behalten. Werden dort nicht mehr Bestellen.
Antwort von Camping Factory
Sehr geehrter Kunde, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bei einem Fehlversand ist es selbstverständlich, dass Sie die Versandkosten zurückerstattet bekommen. Dies war ein Fehler von unserer Seite, und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wenn Sie sich diesbezüglich an unseren Kundenservice gewandt hätten, hätten wir die Situation sofort korrigiert. Unsere Mitarbeiterin hat nun die Rückerstattung der Versandkosten für Sie veranlasst. Nochmals möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen oder Anliegen zu melden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Ihr Camping Factory Team
Die Sendung wurde angekündigt und danach musste immer wieder nachgefragt werden wo die Sendung ist, dass es keinen Sendungsfortschritt gab!
Antwort von Camping Factory
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung termingerecht an unseren Versandpartner übergeben haben. Die Verzögerungen bei der Zustellung bedauern wir sehr und wir verstehen Ihren Unmut. Bitte seien Sie versichert, dass wir eng mit dem Versanddienstleister zusammenarbeiten, um solche Vorfälle künftig zu vermeiden. Nach unseren Informationen sollte Ihre Sendung mittlerweile bei Ihnen angekommen sein. Falls dies nicht zutrifft, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
EH
Erwin H.
Oberhausen

Ware immer noch nicht geliefert.

Liefertermin dreimal verschoben. Jetzt überhaupt keine Informationen zum Liefertermin mehr und keine Reaktion auf meine Anfrage.
Antwort von Camping Factory
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld. Wir bedauern sehr, dass es zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Leider liegen diese Verzögerungen beim Hersteller, und wir haben darauf keinen direkten Einfluss. Wir verstehen vollkommen, wie ärgerlich diese Situation für Sie ist, und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass die Verzögerung nicht vorhersehbar war. Wir haben Ihre letzte E-Mail-Anfrage erhalten und bearbeitet. Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Ihr Camping Factory Team
12.04.2024
06.04.2024
19.03.2024

Warte seit 3 Wochen...

Es erfolgt lediglich eine Teillieferung eines Fahrradträgersets. Auf den Grundträger warten wir nun schon 3 Wochen trotz angabe einer 2-4 Tage Lieferzeit. Sehr enttäuschend! Kundendienst hat auch keine Ahnung wann ein Versand erfolgt. Wie bereits beschrieben ist Camping Factory lediglich ein Vermittler, der Versand erfolgt vom Hersteller oder Großhändler. Kann jedem nur abraten dort zu bestellen und werde es selbst natürlich auch nicht mehr.
19.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir verstehen Ihren Ärger und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Situation ernst nehmen. Um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, versenden wir in der Regel über 90% unserer Produkte direkt aus unserem eigenen Lager. Allerdings sind einige Bestellungen von den Lieferzeiten der Hersteller abhängig. In solchen Fällen kann es gelegentlich zu Verzögerungen kommen, die außerhalb unserer direkten Kontrolle liegen. Wir arbeiten jedoch daran, diese Herausforderungen zu meistern und eine transparente Kommunikation sicherzustellen. Bitte seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck an Ihrer Bestellung arbeiten, um sie schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Camping Factory Team

Sorry, aber Kommunikation und Lieferzeiten geht anders

Sorry, aber es gibt bessere Camping-Shops. ich hatte mehrere Artikel bestellt und alle waren laut Internet auch sofort lieferbar. Geliefert wurde nur ein Artikel. Als ich dann im Auftrag nachgesehen hatte, konnte nur ein Artikel sofort geliefert werden und andere erst in 2-4 Wochen. Zudem gab es keinerlei Infos darüber. Erst per Mail wurde auf meine Anforderung her alles wieder retourniert. Sorry, aber da ist in der Kommunikation mit dem Auftraggeber noch viel Besserung nötig. Es gibt auch keine Mails, wenn es beim Paketdienst abgegeben wurde usw. Schade ! So leider nicht.
Antwort von Camping Factory
Sehr geehrter Kunde , vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Erfahrung mit unserem Camping-Shop nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Kunden stets umgehend über Änderungen des Liefertermins informieren. Es ist möglich, dass unsere E-Mails im Spam-Ordner landen, wenn die Einstellungen des Postfachs zu streng sind. Wir empfehlen daher, die Einstellungen des E-Mail-Postfachs zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie unsere Nachrichten erhalten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben und bessere Erfahrungen mit unserem Service machen. Ihr Camping Factory Team
WL
Wolfgang L.
Neumünster
10.03.2024

unzuverlässig

Ware bis heute nicht bekommen 10.03.24, bestellt Anfang Januar. Informationen zur Lieferung kommen seit Ende Januar nicht mehr.
Antwort von Camping Factory
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Gemäß unseren Aufzeichnungen haben wir am 16. Februar Informationen zur Lieferung an Sie gesendet. Die Lieferung ist für KW 10 geplant. Möglicherweise wurde unsere Nachricht in Ihrem Spam-Ordner abgelegt. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren Spam-Ordner zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie unsere Mitteilung erhalten. Für weitere Fragen oder Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Ihr Camping Factory Team
Schlechter Kundenservice, sehr unorganisiert und nach 3 Wochen habe ich immer noch keine Ware, trotz Angabe Lieferzeit 7 Tage
Antwort von Camping Factory
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mehrere E-Mails von uns mit der Bitte um Ihre fehlende Rufnummer erhalten haben. Dies war auf ein Systemproblem zurückzuführen, das bei Ihnen den Eindruck erweckt hat, unser Kundenservice sei unorganisiert. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Unsere Mitarbeiterin hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um den Verbleib Ihrer Bestellung zu klären. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Ihr Camping Factory Team
Kein Service keine Lieferung
Antwort von Camping Factory
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Nach einer Überprüfung Ihrer Angaben möchten wir klarstellen, dass unser Kundenservice stets bemüht war, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir haben Ihre E-Mail-Anfragen immer zeitnah beantwortet und Sie kontinuierlich über den Lieferstatus informiert. Es tut uns aufrichtig leid, dass es zu Verzögerungen in der Lieferzeit gekommen ist, wodurch Sie Ihre Bestellung nicht wie geplant erhalten haben. Wir können Ihren Ärger vollkommen verstehen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst. Ihre heutige E-Mail haben wir erhalten und werden uns umgehend darum kümmern. Ihr Camping Factory Team
11.02.2024
Der Weg der Reklamation ist Bürokratie in Höchstform. Wer also viel Zeit hat und Verwaltung in "Perfektion" liebt wird hier sein Seelenheil finden. Die Ware selber ist in Ordnung und die Erstattung zum Schluss war nicht zu beanstanden. Wie gesagt nur das Verfahren der Reklamation sorgt schlussendlich dafür, dass wir dort nicht wieder bestellen.
14.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Reklamationsprozess nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden unser Bestes tun, um unsere Verfahren zu verbessern und bürokratische Hürden abzubauen. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden waren und die Erstattung ohne Beanstandungen erfolgte. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Ihr Camping Factory Team

Wurde nicht geliefert

Erst auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung nicht erfolgt, weil über den Zahlungsdienstleister Betrugsfälle aufgetreten sind. Dafür, das dies ohne Mitteilung an den Kunden erfolgte, habe ich kein Verständnis.
19.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die fehlende Kommunikation bezüglich Ihrer Lieferung entstanden sind. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig und wir möchten dies so schnell wie möglich klären. Wir werden uns daher am Montag direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Situation zu besprechen und eine angemessene Lösung zu finden. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Ihr Kundenservice Team.
16.10.2023

Skandalöser Saftladen

18.10.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihre ehrliche Rückmeldung ist uns wichtig, und wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung mit unserem Unternehmen nicht zufriedenstellend war. Wir verstehen, dass Sie mit verschiedenen Aspekten unseres Services unzufrieden sind, insbesondere in Bezug auf die Kommunikation und den Serviceablauf. Wir möchten betonen, dass wir stolz darauf sind, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Dennoch wissen wir, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt, und wir arbeiten hart daran, diese zu erreichen. Ihre Rückmeldung dient uns als Ansporn, unseren Service zu optimieren und sicherzustellen, dass unsere Kunden eine bessere Erfahrung machen. Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und danken Ihnen für Ihr Feedback. Ihr Camping Factory Team
09.08.2023
Wollte einen Wasserhahn fürs Wohnmobil kaufen und auch bestellt. Lieferzeit zu Bestellung ca.5 Tage. Auch bezahlt habe ich es direkt aber keine Lieferung. Auf meine Nachfrage wurde mit gesagt das Lieferung auf ca 35 Werktage wegen Lieferschwierigkeiten verlängert wurde. Ok dann eben noch länger warten. Dann kam eine Nachricht die Ware würde erst im September im Lager ankommen und dann ausgeliefert. Ich hatte wie bei der ersten Verlängerung die Wahl ob ich warten möchte und hab mich dann dagegen entschieden. Einzig positive war das mein Geld zügig zurücküberwiesen wurde. Hatten ja auch lange genug Zeit um damit zu arbeiten. Hab dann irgendwo anders bestellt und in 3 Tagen war der Wasserhahn hier und sogar auch noch günstiger.
10.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihrer Erfahrung mit unserem Service. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet verlaufen ist und es zu Verzögerungen bei der Lieferung gekommen ist. Die Verzögerungen, auf die Sie gestoßen sind, waren das Ergebnis von unvorhergesehenen Lieferschwierigkeiten, die unsere üblichen Abläufe beeinträchtigt haben. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie Ihr Geld prompt zurückerstattet bekommen haben. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir sind froh, dass wir zumindest in diesem Punkt schnell reagieren konnten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden Ihre Erfahrung nutzen, um unsere Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Probleme in der Zukunft vermieden werden. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft erneut die Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Ihr Camping Factory Team
10.11.2023
Werde bei diesem Unternehmen keine Bestellung mehr vornehmen. Wollte einen bestellten Artikel tel. reklamieren . Habe ungelogen eine Woche lang versucht jemand zu erreichen, doch leider immer wieder vergebens . Auch auf meine Emails habe ich keine Antwort bekommen. Ganz schlechter Kundenservice !!! Erst vier Wochen später bekam ich eine Email ,dass ich mich mit meinem Anliegen an den Hersteller wenden solle . Ein Stern ist eigentlich noch zu viel.
10.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Schwierigkeiten, die Sie mit unserem Kundenservice hatten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass telefonisch saisonbedingt nicht immer ein sofortiges Durchkommen gewährleistet ist. In solchen Fällen empfehlen wir, uns eine E-Mail zu schreiben, die wir in der Regel bis auf wenige Ausnahmen spätestens am nächsten Tag beantworten. Wir verstehen, dass Kommunikationsschwierigkeiten aufgetreten sind und bedauern dies zutiefst. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig. Wir nehmen diese Angelegenheit ernst und werden sicherstellen, dass unsere Kommunikationsprozesse verbessert werden, um solche Probleme in Zukunft zu minimieren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Ihr Camping Factory Team
11.11.2023

Schlechte Ware

Hallo Weis nicht ob der Shop einen Service hat.Bei meinem defekten Artikel kam es zu keiner Kontaktaufnahme oder Lösung. Was mir gar nicht gefiel ist das an der Ware alle Lack Mängel zugeklebt waren. Dann waren bei beiden Rücklehnen verformungen erkennbar das die Funktion der verstellbaren Lehnen beinträchtigte. Für mich ist das keine Neuware eher B-Ware. Und die Rückerstattung dauerte mehrere Wochen was heutzutage ein Now go ist.
24.09.2023
Verpackung total kaputt und Spiegel darin auch beschädigt. Wenn wir sie nicht für die Urlaubsfahrt gebraucht hätten wären sie zurück gegangen. Die zerkratzten Halter hab ich mittlerweile Nachlackiert.
25.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst, von den Problemen mit der Verpackung und dem beschädigten Spiegel zu hören. Das sollte nicht passieren, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir möchten betonen, dass unser Kundenservice immer bereit ist, Ihnen in solchen Fällen zu helfen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei Problemen oder Beschädigungen zu melden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Lösungen zu finden. Bitte beachten Sie, dass trotz aller Bemühungen solche Vorfälle bei Lieferungen gelegentlich vorkommen können. Wir tun unser Bestes, um diese zu minimieren und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie noch weitere Anliegen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nochmals unsere Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Ihr Camping Factory Team
25.10.2023
Mangelhaftes Exemplar erhalten, komplizierte Rückgabe und langwieriger Prozess für die Rückerstattung des Geldes.
26.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Sie ein mangelhaftes Produkt erhalten haben und dass der Rückgabeprozess so kompliziert und zeitaufwändig war. Dies entspricht nicht unseren üblichen Standards, und wir verstehen Ihre Frustration. Wir werden Ihre Erfahrung nutzen, um unsere Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass ähnliche Situationen in Zukunft vermieden werden. Die Rückerstattung wurde erfolgreich abgeschlossen. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Ihr Camping Factory Team