Da unsere Hausbank mittlerweile 7 Tage benötigt, englische Pfund zu besorgen haben wir bei Travelex online reserviert. Der Wechselkurs war absolut im Rahmen. Ich denke, wenn man nicht online reserviert, wird es teuerer. Leider war das Büro wegen Bauarbeiten am Flughafen verlegt, wodurch die Internetverbindung des Mitarbeiters sehr langsam war und nur eine Barzahlung möglich war. Dafür einen Stern weniger. Ansonsten würde ich wieder online reservieren.
A) es ist schade, daß man als Kunde, der regelmäßig bei TravelEx Devisen ordert, sich nicht als Stammkunde registrieren kann, um so schon alle Daten hinterlegt zu haben
B) auch der TravelEx-Mitarbeiter muss bei Abholung wieder und wieder die Daten des Abholers / Kunden neu eingeben
B) größere Tauschbeträge können nicht mit 2 Kreditkarten beglichen werden, sondern nur mit
- 1 Kreditkarte total
- alles in cash
- einen Teil mit Kreditkarte, Rest in Cash
Die Kollegin war sehr nett.
Hat zwar etwas gedauert, obwohl wir eine Bestätigung zur Abholung hatten. Musste aber etwas wegen der Höhe des Betrages telefonisch geklärt werden.
Aber sonst alles gut
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Mitarbeiter wollte von mir Reisepass ich hatte nur Ausweis dabei
Der Mitarbeiter wollte von mir unbedingt ein Reisepass er hat gesagt das mein Ausweis reicht nicht aus da es nicht Deutscher Ausweis ist.. aber in der email war geschrieben ich sollte Ausweis mitbringen…ich habe dann gesagt kein Problem komme andere tag mit Reisepass.. da ich am Flughafen arbeite wäre für mich kein problem. Und dann auf ein mal hat er gesagt ist ok er wechselt das geld.. eine unnötige Diskussion..
Bewertung melden
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Freundliche Bedienung
Bewertung melden
19.04.2024
Verifizierte Bewertung
Unfreundlicher Service. Sehr schlechter Wechselkurs bei Wechsel ohne Vorbestellung. Wahl nur aus Mangel an Alternativen.
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Schnellere Abholung
Den Betrag gleich abbuchen oder verrechnen und das Zahlungsmittel fertig bereithalte bei Abholung.
Bewertung melden
16.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Trotz vorher versandter Formulare dauerte der Geld Umtausch länger als eine halbe Stunde. Da ich mein Auto vor den Flughafen Twitter geparkt hatte, bat ich die Mitarbeiterin in einer Bestätigung meiner Zahlung, um das Auto umzuparken. Das machte sie nicht. Am Ende hatte ich Parkgebühren von 41 Euro. Ich werde nie mehr zu travelex gehen
Bewertung melden
02.03.2024
Verifizierte Bewertung
Habe über meinen Namen Dollars bestellt und wollte, dass mein volljähriger Sohn sie abholt, geht nicht !
Wo ist das Problem, ist doch wie in jedem Geschäft gebe Geld gegen Ware.
In diesem Fall waren es ca. 105€ für 110 US Dollar.
Unverständlich !!!
Bewertung melden
21.09.2023
Verifizierte Bewertung
Wechselkurs bei Onlinereservierung ok.
Da unsere Hausbank mittlerweile 7 Tage benötigt, englische Pfund zu besorgen haben wir bei Travelex online reserviert. Der Wechselkurs war absolut im Rahmen. Ich denke, wenn man nicht online reserviert, wird es teuerer. Leider war das Büro wegen Bauarbeiten am Flughafen verlegt, wodurch die Internetverbindung des Mitarbeiters sehr langsam war und nur eine Barzahlung möglich war. Dafür einen Stern weniger. Ansonsten würde ich wieder online reservieren.
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Jederzeit wieder
Ein Stern Abzug wegen der schlechten Internetseite, auf der man nicht sehen kann, dass es zwei Schalter in Frankfurt Flughafen Abflug B gibt. Da der Eine geschlossenen hatte und der am Fernbahnhof auch, gegen 18:00 , war ich erstmal „angepisst“ 🤷🏼♂️.
Bewertung melden
21.06.2023
Verifizierte Bewertung
Klappte gut und schnell
Die gewünschte vorher per Mail angeforderte und auch bestätigte Stückelung wurde nicht realisiert. Sonst klappte alles sehr gut.
Die Öffnungszeiten im BER weisen keine Schließzeit aus, dennoch wurden wir um ca.14:00 Uhr nur nach eigener Intervention bedient!
Aussage eines Service-Mitarbeiters beim Geld kontrollieren:
"Wir haben grade Schichtwechsel, kommen sie später wieder."
Geht garnicht! Ist mir auch an ner Supermarktkasse noch nie passiert.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.