Ich bestellte am 15.12.23 ein Schweißgerät und einen passenden Helm der binnen 3 Werktagen zugestellt wurde. Das Gerät ansich ist bis heute - mit Verweis auf eine ausstehende Stellungnahme der DHL - nicht zugestellt. Man möchte erst abwarten bis sich DHL dazu erklärt. Eine von mir eingefordete sofortige Ersatzlieferung wurde mit Schreiben vom 04.01. abgelehnt. Man möchte erst eine Erklärung der DHL abwarten. Mit Kundenfreundlichkeit hat diese Vorgehensweise nichts zu tun.
Einen Gasschlauch sucht man im Lieferkarton vergebens - gehörte nicht zum Lieferumfang. Ich konnte ich bei Ipotolls auch keinen bekommen. Am Telefon sagte man, die Kunden besorgen sich den irgend wo selbst. Der Gesamteindruck vom Schweißgerät ist nicht befriedigend und ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Mitarbeiter sich mit Schweißgeräten auskennen. Wer wird es nach der Garantiezeit reparieren? Mir ist das zu unsicher.