enorm schnelle, klare und kundenfreundliche abwicklung, verständliche kommunikation, das passiert in der digitalen welt selten. kompliment. ich sehe kein verbesserungspotential und hoffe, dass die praktischen umsetzung der nachsendungen in dieses bild einordnet und nicht enttäuscht.
Der "Service" von nachsenden.info kostet 126,-€ für das Nachsenden der Post für ein Jahr. Die Deutsche Post verlangt dafür 37,50€. Die Daten, die man bei nachsenden.info eingibt, werden lediglich an die Deutsche Post weitergeleitet.
Das 14-tägige Rücktrittsrecht wird dann ausgehebelt, wenn man die Nachsendung direkt beginnen lassen will. Nachsenden.info leitet dann die Daten direkt an die Deutsche Post weiter und hat damit bereits den Job erledigt.
Nachsenden.info erklärt, dass dem Kunden vor Abschluss des Vertrages der Preis "klar und deutlich" aufgezeigt wird. Das der "Service" 88,50€ mehr als bei der Deutschen Post kostet, wird allerdings verschwiegen.
Nachsenden.info erklärt, dass weiterer Service im Preis enthalten wäre, wie die "Validierung" der Daten, die Möglichkeit einer Mehrfachbeauftragung, ein Online-Beantragungs-Ratgeber sowie eine Umzugscheckliste.
Nach meiner Intervention bei nachsenden.info habe ich kulanterweise 78,10€ zurück erhalten. Das ist löblich und scheint Ausdruck eines schlechten Gewissens zu sein.
Die ganze Chose wäre überflüssig gewesen, würde nachsenden.info klar darauf hinweisen, dass man nicht bei der Deutschen Post seine Daten eingibt und dafür den 3,5-fachen Preis verlangt.
… wenn man schon angibt, dass man ins Ausland zieht und es quasi ab sofort gilt und ihr die neue Adresse habt, verstehe ich nicht, dass ihr mir Eure Post an meine alte Adresse schickt (richtig witzig - durfte ich extra nochmal hineiern)! Das ihr eine Bearbeitungszeit von vier Tagen habt, ist ja okay, für all die andere Post die umgeleitet werden soll… aber Euren eigenen Mist? Man man man… dafür zahlt man dann über 100€ 👍 Zusätzlich finde ich es auch blöd, dass man nur zwischen 6 und 12 Monaten wählen konnte… hoffe der Rest klappt jetzt wenigstens.
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27.02.2024
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Liebes etrusted- Team,
die Internetseite "nachsenden.de" täuscht aufgrund der farblichen Gestaltung der Webseite die offizielle Seite der Deutschen Post vor. Ziel ist es, auch wenn im Text deutlich darauf hingewiesen wird, dass Kunden glauben sollen, dass es sich eben um den "offiziellen Nachsendeauftrag" der Deutschen Post handelt. Dem ist aber nicht so. Nachsenden.de übernimmt letztendlich die Weiterleitung des Antrages an die Deutsche Post und kassiert hierfür das dreifache an Gebühren. Rechtlich ist deren "Masche" nicht zu beanstanden, der Auftrag wurde auch erfüllt. Zwei Sterne deshalb, weil man eindeutig den Kunden täuschen will und es auch wohl regelmässig funktioniert. Da ich selbst beim Abschluss des Vertrages in Eile war, den Widerruf ausgeschlossen habe, bin auch ich darauf reingefallen. Ärgerlich, ist aber halt so.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Lennertz
Auftrag war für meine Mutter, welche ins Heim musste und dort leider verstorben ist. Daher war kurzfristig eine Stornierung notwendig. Ca. 100 Euro Verlust sind schon sehr deftig! Abwicklung des Ganzen recht unkompliziert. Darum auch 2 Sterne.
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29.09.2023
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Teuer für wenig Dienstleistung
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17.08.2023
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Trotz Nachsendeauftrag wird viel Post an die ehemalige Anschrift zugestellt (Deutsche Postsendungen!).
Ich bin der Meinung, dass zu diesem Service eine eindeutige Anweisung an die Zusteller enthalten sein muss, sodass diese belehrt sind, keine Post mehr an veraltete Anschriften zuzustellen. Trotz neuen Namen am Briefkasten werfen einige Zusteller fleißig ein. Das geht gar nicht.
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09.08.2023
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Dieser Service ist mMn zu teuer. Man sollte den Nachsendeauftrag direkt mit der Post buchen. Der Service durch diesen Anbieter ist 3 mal so teuer wie bei der Post, ohne ingendwelche Vorteile. Ich habe den 14. Tage Widerrufsrecht in Anspruch genommen und der Anbieter hat mir das Geld sofort erstattet.
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07.11.2023
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Zum einen viel zu teuer, zum anderen ist es auf der Seite nicht zu ersehen, das der Betrag komplett auf einmal gebucht wird, in der Information steht monatlich der Betrag.
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26.07.2023
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tatsächlicher Start der Nachsendung beginnt fast eine Woche später als laut Bestellbestätigung
Das sollte mit einer Woche Vorlauf deutlich besser gehen!
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30.10.2023
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Teurer Nachsendeantrag und die Post kommt immer noch an die falsche Adresse ????
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19.09.2023
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Hatte 3 Briefe nach Auftragsbeginn im Briefkasten der Tochter(alte Adresse)
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25.07.2023
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doppelt so teuer wie die Post
Ca. doppelt so teuer wie die Post selbst. Aber nimmt Widerruf widerspruchslos an, daher 2 Sterne.
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