ÖkoPlus Shop- Logo - Bewertungen

83 Bewertungen in den letzten 12 Monaten285 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2020
ÖkoPlus Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Wir haben einen Fehler gemacht, bei dem niemand glaubt, dass ihm etwas in dieser Art passieren würde, bis es passiert... Wir haben versehentlich die vierfache Menge bestellt. Der Shop und der Händler, haben uns innerhalb von kürzester Zeit dabei geholfen, das fälschlich bestellte Material zurückzugeben. Dafür ist, nur wenige Tage nach der Auslieferung, ein Mitarbeiter mit einem Transporter und einem großen Anhänger zu uns gefahren und hat das Material abgeholt. DANKE!

06.07.2023
Glaubwürdigkeit nicht untergraben Man kann doch nicht nach der Zufriedenheit mit dem Produkt fragen, wenn es gerade angekommen ist und sich noch in der Verpackung befindet. Solche Umfragen bewerte ich als reines Alibi und sie schmälen Glaubwürdigkeit der Firma enorm.

Bewertungen für ÖkoPlus Shop

Die Schafwolle auf der Rolle finde ich super, den stopf Hanf hingegen finde ich nicht so super. Er ist leicht entflammbar.

Verpackungsschnitzel in Form von Plastik unpassend

Die Ware war soweit in Ordnung. Nur die Verpackungsschnitzel in Form von Plastik, finde ich für einen Ökoshop unpassend.
Antwort von ÖkoPlus Shop
Danke für Ihr Feedback. In der Regel verwenden wir biologisch abbaubare Flips aus Maisgries (werden zu einer breiartigen Masse, wenn sie eine Weile im Wasser liegen). Wir verwenden Packmaterial anstatt es wegzuwerfen grundsätzlich mehrfach und kaufen nie zu. Das kann natürlich auch in Einzelfällen bedeuten, dass herkömmliche Flips verwendet werden. Dazu hätten wir besser aufklären können. Viele Grüße
13.10.2023

Sehr hohe Versandkosten und umweltschädliche Schutzverpackung in rauer Menge

Sehr hohe Versandkosten Die Schutzverpackung dem Inhalt anpassen sowie ökologisch halten: Styropor ist daher ein absolutes no go, erst recht in dieser Menge!
Antwort von ÖkoPlus Shop
16.10.2023
Hallo, die Versandkosten in die Schweiz sind bei Paketen über 20kg leider sehr hoch bei DHL und der angegebene Preis deckt sie noch nicht einmal in völler Höhe ab. Für den Transport wollten wir die Ware gut schützen, da leider immer wieder Gebinde auf dem Weg beschädigt werden. Für die Verpackung haben wir Material genutzt, dass bei uns bereits von anderen Sendungen vorhanden war und andernfalls im Müll gelandet wäre. Darauf haben wir nicht hingewiesen, insofern können wir Ihre Kritik nachvollziehen. Wir sind bemüht, so nachhaltig wie möglich zu verpacken und setzen in der Regel geschredderte Kartonagen ein Polstermaterial ein. Dies erschien uns bei dieser schweren Sendung aber nicht ausreichend, daher das Styropor.