nostalux.de
Bewertungen:

747 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.847 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.06.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
nostalux.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Nostalux hat eine sehr große Auswahl schöner Leuchten. Die Preise sind auch angepasst, wenn man die Qualität der Produkte bedenkt. Das Bestellen online war einfach und die Lieferzeit war erstaunlich kurz. Es hätten 5 Sterne sein können! Dann gab es leider eine kleine Enttäuschung, da in der ersten Sendung ein Teil unserer Lampe fehlte und dieses beim zweiten Versuch leider beschädigt war. Trotzdem gibt es 4 Sterne, denn die Mitarbeiter bei Nostalux waren freundlich und professionell und haben dafür gesorgt, dass ohne Diskussion und mit entsprechender Entschuldigung der Ersatz schnellstens nachgeliefert wurde. Die Lampe ist toll und der Kundenservice war ein gutes Beispiel dafür, dass Dinge eben manchmal passieren, aber der Unterschied darin liegt, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Den Service von Nostalux kann ich empfehlen!

Relevanteste negative Bewertung

21.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
MD
Mathias D.
Nordhausen
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für nostalux.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Leuchte Solar Fackel DEL Sol (Produktnummer 7429) besteht laut Beschreibung aus Glas und Aluminium. Das Glas ist wie erwartet vorhanden, das Aluminium sehr spärlich. Nur das Deckschild der Lampe und der Schaft sind metallisch. Der Rest des Gehäuses der Lampe ist aus Kunststoff. Abgesehen von dieser Ernüchterung erscheint die Lampe auf den ersten Eindruck hochwertig.
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schlecht verpackte Ware. Großer Karton, kleines Teil, das im Karton hin- und her rumpelte. Nur ein Luftkissen zum Schutz. Viel zu wenig! Abdeckung des Sensors weist zwei kleine Risse auf. Die Ware geht zurück.
Bewertung melden
JH
Joachim H.
München
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualitätsmängel, Falschangaben, Rückversand auf Kosten des Käufers statt Video

Transportschäden: vollkommen unzureichende Verpackung hat zu Transportschäden geführt Qualitätsmängel: 4 Lampen haben gar nicht oder nicht einwandfrei funktioniert Retoure: Auf der Website wird angegeben, dass wenn Produkt mangelhaft ist ein Video reicht um den gesamte Bestellung erstattet zu bekommen, eine Einsendung ist dazu nicht erforderlich. Tatsächlich hat der Anbieter verlangt, dass wir die Ware einschicken (nach USA) ohne uns einen Versandvoucher zur Verfügung zu stellen, d.h. auf unsere Kosten und Risiko. Die angebotenen Leistungen werden nicht erfüllt, bzw. stimmen Angaben zu Produkten nicht mit der Wirklichkeit überein: Kristallglas > Plexiglas Leuchtmittel austauschbar > LED auf Platine verlötet Lampe geeignet zum Lesen > gemessen 15 Lux ungenügend! Wasserdicht IP65 > in Produktdokumentation wird IP65 nicht ausgewiesen, sondern vielmehr davor gewarnt das Produkt länger im Freien zu belassen Die Produkte sind auch ohne die Mängel und Falschangaben vollkommen überteuert gemessen am Qualitätsniveau.
Bewertung melden
JH
Joachim H.
München
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Wir haben 12 Gartenspots gekauft für Leuchmittel GU10 (ohne Einschränkung), tatsächlich passen nur Leuchtmittel bis zu einer bestimmten max. Länge

Wir haben 12 Gartenspots gekauft, die für Leuchtmittel mit der Fassung GU10 geeignet sein sollten. Tatsächlich können nur Leuchtmittel mit dieser Fassung bis zu einer bestimmten maximalen Länge eingesetzt werden. Das bedeutet, dass ein Großteil der Leuchtmittel mit GU10 gar nicht eingesetzt werden können, so auch die Leuchtmittel die wir bereits beschafft hatten. Somit ist eine zugesicherte Eigenschaft nut eingeschränkt gegeben. Nostalux hat keine Lösungsvorschläge angenommen und war nicht mal bereit für die Kosten eines Rücktransports aufzukommen. Das Angebot von Nostalux war, dass wir passende Leuchtmittel mit GU10-Fassung bei ihnen kaufen können (zu unattraktiven Preisen). Anstatt die Angaben zu korrigieren um weiteren Kunden das Mißverständnis zu ersparen, rechtfertigt der Anbieter die Unstimmigkeit.
Bewertung melden
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde nur zum Teil geliefert. Fehlende Transparenz sowie Aufklärung und Falschaussagen bzgl der Nachlieferung ist kein seriöses Geschäftsgebaren. Über eine Woche nach der Teillieferung immer noch keine Information zur Lieferung der fehlenden Ware.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe vier Lampen bestellt am 1. März bis zum 13ten keine Reaktion nur eine Aufforderung die Transaktion zu bewerten! Vorkasse am 1.3. überwiesen war am 05.03.2024 abgebucht.
Bewertung melden
20.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Kosten für Retoure werden nicht übernommen. Rücksendung von Deutschland sehr teuer!
Bewertung melden
MD
Mathias D.
Nordhausen
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
Bewertung melden
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Was sollen diese Silikonfugen an den Lampen?

Die lieblos dran geschmierten Silikondichtungen an der Lampe „Porto“ wurden vorher bei der Beschreibung nicht erwähnt und auf den Bildern des Webshops sind sie ebenfalls nicht vorhanden. Auf Rückfrage erklärte Glenn per Mail, dass es sich hier um nachträgliche Dichtungen zur Wasserdichtheit handelt und es stünde mir frei, diese noch zu verschönern. Ich wollte eine Design-Lampe wie in der Beschreibung und auf den Bildern und keinen DIY Bausatz. Sorry Leute, aber so könnt ihr die Lampe echt nicht anbieten und dem Kunden die Arbeit zu überlassen, dass die Lampe überhaupt ansehnlich wird, kann nicht euer Ernst sein. Ich hätte gerne eine Entschädigung für die Arbeit, oder ein Retourenlabel, aber leider hat Glenn auf meine letzte Nachricht dann nicht mehr reagiert. Enttäuscht von der Lampe. Enttäuscht vom Kundenservice
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Guten Tag, Wir haben Ihnen seinerzeit einen Kulanzrabatt angeboten, den Sie angenommen haben. Wir vertrauen darauf, dass damit das Problem gelöst ist. Mit freundlichen Grüßen, Kaylie, Nostalux
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Lampe kam beschädigt an. Anstelle einer neuen Lampe wurde ein Ersatzteil zur Selbstmontage gesandt. Die Qualität der Gewinde ist extrem schlecht, so dass eine stabile Montage schwierig ist. Ebenfalls war der Schweißpunkt zu tief, so dass das Außengleis nicht eingesetzt werden kann. Kurz gesagt, man kann die Lampe nicht verwenden. Als ich um einen kostenlose Retoure bat, wurde mir mitgeteilt, dass ja bereits 2x Versandkosten angefallen sind und sie daher nicht bereit sind. Dass man bei beschädigter Ware oder falsch konstruierter Ware noch Versandkosten übernehmen muss, ist mir neu.
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Guten Tag, es ist schade, dass Sie Probleme haben das defekte Teil zu ersetzen. Wir versuchen immer, Ihnen so gut wie möglich zu helfen. Wenn Sie unsere weitere Unterstützung wünschen, kontaktieren Sie bitte: 0203 8048 023 Mit freundlichen Grüßen, Kaylie, Nostalux
PU
Paul U.
Berlin
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Unseriös und Produkte mit Fehlern

Ich habe von dieser Firma 2 Produkte gekauft, die bei defekt sind niemals so funktioniert haben, wie sie sollen. Aber dieser unseriöse Firma weigert sich das Porto für die Rücksendung zu bezahlen, so ich muss leider alles über PayPal-Käuferschutz kläre lassen. Würde jedem abraten, bei dieser Firma etwas zu bestellen
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
10.01.2024
Lieber Paul, wie ärgerlich, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Vielleicht sind Sie in der Lage, uns eine E-Mail mit einem klaren Bild des Defekts zu schicken, damit wir gemeinsam nach einer guten Lösung suchen können. Mit freundlichen Grüßen, Nostalux B.V.
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Falsche Artikel geschickt. Hatte aber mit Vorauskasse bezahlt. Dann musste ich erst die falschen Artikel zurücksenden, bevor mit die richtigen Lampen geschickt wurden. Hat ewig gedauert. Jetzt sind die richtigen Lampen da,. Ärgerlich, dass so viele Fehler passieren und der Kunde dann warten muss.
Bewertung melden
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf den ersten Blick sieht schön aus, ist stabil, aber beim Betätigen der Klappdeckel brechen diese ist mir mehrmals passiert, musste kostenlos beim Kunden nachbessern, also neue bestellt kann daher diese nicht empfehlen die haben nur Kosten verursacht
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Guten Tag! Schade, dass Sie eine nicht so angenehme Erfahrung gemacht haben. Vielleicht können wir Ihnen eine Anleitung geben, um zukünftige Brüche zu vermeiden. Wenn Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten, rufen Sie uns bitte an: 0203 8048 023 Mit freundlichen Grüßen, Kaylie, Nostalux
DQ
Dietmar Q.
Neuzelle
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung

mangelnde Produktbeschreibung

falsche Leistungsangabe im Internet, keine Größenangabe des Leuchtmittels obwohl eine unübliche Größe verwendet wurde; keine Erstattung der Rücksendekosten, gerichtsprozesswürdig
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Guten Tag, Wir haben das für Sie überprüft und die Größen sind dieselben wie in unserem Webshop. Vielleicht liegt ein Missverständnis vor, wir helfen Ihnen gerne weiter: 0203 8048 023 Mit freundlichen Grüßen, Kaylie, Nostalux
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Artikel war mehr als schlecht verpackt …

Der Artikel war mehr als schlecht verpackt. Nur mit viel Glück blieb der Artikel heil.Für so viel Geld hätte ich eine sichere Verpackung erwartet
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Guten Tag! vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden es an unsere zuständige Abteilung weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen, Kaylie, Nostalux
21.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Zum Kauf der Steckdose wurde der falsche Trägerspie als dazu passendes Produkt empfohlen. Steckdose lässt sich nicht darauf schrauben.
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Gutentag, Vielleicht hat es ein Missverständnis gegeben. Wir helfen Ihnen gerne weiter unter der Nummer: 0203 8048 023. Mit freundlichen Grüßen, Kaylie, Nostalux
07.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Paket kam geöffnet an und die Hälfte fehlt. Nach Beschwerde mittels email keine Reaktion. Telefonisch nicht erreichbar.
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Gutentag, Wie bedauerlich, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar unter: 0203 8048 023. Mit freundlichen Grüßen, Kaylie, Nostalux
PB
Peter B.
Schaffhausen
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Antwort auf Beanstandung von Defekt.
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Guten Tag, Leider können wir keine E-Mail unter Ihrem Namen finden. Vielleicht ist ein telefonischer Kontakt eine Möglichkeit. Sie können uns unter folgender Nummer erreichen: 0203 8048 023 Mit freundlichen Grüßen, Kaylie, Nostalux
06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikel wesentlich teurer als anderswo
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Guten Tag, Preisunterschiede kann es immer geben. Dass es manchmal einen Rabatt auf einen Artikel von einem Mitbewerber gibt, ist immer möglich. Aber in der Regel sind wir nicht teurer. Mit freundlichen Grüßen, Kaylie, Nostalux
14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Gebrauchsanweisung beilegen
Bewertung melden
Antwort von nostalux.de
05.12.2023
Guten Tag! wir helfen Ihnen gerne weiter unter der Nummer: 0203 8048 023 Mit freundlichen Grüßen, Kaylie, Nostalux