nostalux.deBewertungen

zertifiziert seit: 19.06.2015
aktualisiert am: 01.12.2022
nostalux.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei nostalux.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.06.2015
aktualisiert am: 01.12.2022

Bewertungen für nostalux.de

12.03.2022
Schnelle Lieferung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Etwas schade ist, dass der Reflektor zwei Bohrungen hat, einen Längs- und einen Querschlitz. Es wäre aber gar nicht nötig, die Verschraubung an der Wand durch den Reflektor hindurch vorzunehmen. Die beiden Schlitze sieht man durch die klaren Scheiben sehr deutlich, was den optischen Eindruck erheblich mindert. Man hätte die Schlitze zumindest mittig hinter dem Leuchtmittel positionieren können, damit sie nicht so ins Auge fallen. Wir haben den Reflektor ausgetauscht und eine Bohrung wie oben beschrieben mittig hinter dem Leuchtmittel positioniert - so ist die Lampe top! Von der Wertigkeit her, dem Design und der Lackierung, hätte die Lampe ansonsten 5 Sterne verdient. Die hätte ich trotzdem vergeben, aber die Abbildung auf der Umverpackung zeigt keine Schlitze und das ist unschön, weil irreführend.

29.08.2022
Habe zwei Aussenleuchten von Nostalux bei Amazon entdeckt, aber direkt in deren Online-Shop bestellt. Bei Amazon steht "100% Wetterfest" und keine IP-Angabe. Nach Ankunft der Ware haben wir entdeckt, dass die Lampen nur eine IP23 Zertifizierung haben -das ist defintitiv zu wenig für unsere Witterungsverhältnisse hier im Mittelgebirge und unser Elektriker montiert sie deshalb nicht. Ich habe Kontakt aufgenommen, und zwei Vorschläge unterbreitet: komplett Rückversand mit Übernahme der Versandkosten oder ich hätte sogar eine Lampe behalten, die unter einen kleinen Dachvorsprung soll (somit also zumindest etwas geschützt wäre) und nur die andere Lampe zurückzusenden auf deren Kosten. Aber hier ist keinerlei Einsicht, dass das nicht mein Fehler war, aufgrund einer falschen Produktbeschriebung. Somit schicke ich nun beide Lamen zurück in die Niederlande und zahle 16€ Versand.

Bewertungen für nostalux.de

14.08.2022
Ich habe zwei Lampen bestellt
25.01.2022
Diese Spots haben wertige Qualität, leider sind sie nicht als Set miteinander verbunden dh. jeder Strahler hat einen Stecker dann sind sie nur über's Handy zu bedinnen. Vorher muss man die App am PC runterladen, das ist nicht Kinderleicht und recht aufwendig, leider gibt es vom Herrsteller keine Option mit FB. zB. Wie die Bedinung nach dem Anschließen funktioniert habe ich keine Erfahrung gemacht.
11.04.2022
Die Abwicklung ig. hat sehr gut funktioniert. Eine bestellte Gartenlaterne entspricht angesichts eines Preises von 800 Euro jedoch deutlich nicht unseren Vorstellungen. Eine elektrische Verkabelung fehlt und musste komplett selber eingebaut werden. Ebenso ist die Befestigungsmöglichkeit von Glasscheiben des Leuchtenkorpus unzureichend und musste nachgearbeitet werden.
04.04.2022
von M H.
Leider hat die Lampe farblich nicht den Bildern entsprochen. Dass die Rücksendekosten selbst übernommen werden müssen bei einer Lampe von 300 € ist sehr schade. Ich hätte gerne noch eine andere Lampe bei Nostalux bestellt, aber da die Rücksendung nach Niederlande sehr teuer ist, habe ich davon Abstand genommen, falls das 2. Exemplar auch nichts ist.
28.04.2022
Ware hat nicht gefallen es fehlte der Bewegungsmeldern . Kosten für Retour 20,0o Euro mussten wir selbst tragen
12.01.2022
Zusammenbau war schwierig, Glasscheiben schwer zu befestigen, Schrauben schwer anzubringen
13.01.2022
Service OK, Qualität verbesserungswürdig!
21.07.2022
27.06.2022