Positiv: Bestellung und Versand haben gut geklappt, der Versand erfolgte gut gepolstert in stabilem Karton mit ausreichend Luftkissen.
Negativ: (a) Die Lieferzeit war mit 19 Werktagen länger als die versprochenen 10-15 Werktage. (b) Die Preisangabe ohne Mehrwertsteuer empfinde ich fast schon als bewusste Täuschung und (c) dass die 3% Skonto bei PayPal/Kreditkarte/ Sofortüberweisung nicht gelten und ich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder etwas überweisen musste, finde ich unverständlich und umständlich.
Fazit: Versand/Lieferung war alles ok, wenn auch zu lange, aber Preisauszeichnung, Zahlungsarten und Skonto sind in diesem Shop sehr komisch!
Nach der Bezahlung hat sich die Firma nicht mehr gemeldet. Das bestellte Möbelstück ist nicht angekommen und ich habe keinen Nachweis erhalten, dass es versandt wurde. Ich hoffe, dass es sich um ein Versehen handelt, das Team von Buerado auf mein Feedback reagiert und den Fehler behebt.
Nach der Bezahlung hat sich die Firma nicht mehr gemeldet. Das bestellte Möbelstück ist nicht angekommen und ich habe keinen Nachweis erhalten, dass es versandt wurde. Ich hoffe, dass es sich um ein Versehen handelt, das Team von Buerado auf mein Feedback reagiert und den Fehler behebt.
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
23.08.2024
Guten Tag Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihre Bestellung bereits geprüft. Da es sich hierbei um einen Versand in die Schweiz handelt, sind die Versandwege deutlich länger als innerhalb von Deutschland. Ich konnte aber sehen, dass Ihre Ware bereits für die Auslieferung bereit ist und nur noch auf den Versand wartet. Genauere Informationen werde ich Ihnen per Mail zusenden. Es tut uns sehr leid, dass Sie von uns keine Rückmeldung erhalten haben. Leider sind wir derzeit sehr stark unterbesetzt. Liebe Grüße aus Gießen vom Team von Buerado.
01.08.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr nette kundenservice, lieferzeit etwas langer wie peplant
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
05.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice so zufrieden waren. Es tut mir sehr leid, dass es durch den Hersteller zu einer späteren Auslieferung gekommen ist. Das Team von Buerado wünscht Ihnen noch ganz viel Freude mit Ihrem neuen Sofa. Liebe Grüße aus Gießen.
Lieber Kunde, vielen Lieben Dank für die 5-Sterne Bewertung! Wie wunderbar, dass alles so gut geklappt hat. Wir wünschen sehr viel Freude mit der Ware und senden beste Grüße aus Gießen! Ihr Buerado Team.
10.08.2024
Verifizierte Bewertung
Tolles Design, gute Verarbeitung
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
13.08.2024
Lieber Kunde, vielen Lieben Dank für die 5-Sterne Bewertung! Wie wunderbar, dass alles so gut geklappt hat. Wir wünschen sehr viel Freude mit der Ware und senden beste Grüße aus Gießen! Ihr Buerado Team.
14.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
22.07.2024
Lieber Kunde, vielen Lieben Dank für die 5-Sterne Bewertung! Wie wunderbar, dass alles so gut geklappt hat. Wir wünschen sehr viel Freude mit der Ware und senden beste Grüße aus Gießen! Ihr Buerado Team.
01.08.2024
Verifizierte Bewertung
Techn. Defekt > Kundenservice freundlich, aber tatenlos.
Eine technische Störung an einer Leuchte wurde unmittelbar nach Erhalt gemeldet. Das ist inzwischen mehrere Wochen her, und der Kundenservice (sehr freundlich) bekräftigt ständig, sich um das Problem kümmern zu wollen, nur leider geschieht rein gar nichts.
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
07.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihr Anliegen nochmals an die Kollegen weiter gegeben und darum gebeten, dass sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung gesetzt wird. Leider sind lange Antwortzeiten auch manchmal dem Hersteller geschuldet. Liebe Grüße aus Gießen wünscht das Buerado Team.
01.07.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren
Buerado hat in unserer gemeinsamen Zeit der Abwicklung mit einem hervorzuhebenden Service und einer erstklassigen Kundenbetreuung brilliert.
Im besonderen gilt unser Dank hier Frau Morena.
Vielen Dank für die Erfahrung und bestimmt auf ein nächstes erfolgreiches Mal.
Grüße Dr. Jäger
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
01.07.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für dieses tolle Feedback. Gerne geben wir dies auch unsere Kollegin Frau Moreno so weiter. Es freut uns sehr, dass Sie Ihnen scheinbar so gut weiter helfen konnte. Viele Liebe Grüße aus Gießen vom Team von Buerado.
Die Montage haben sogar wir, wirklich minderbegabt, gut hinbekommen. Der Sessel ist mindestens genau so schön wie in der Beschreibung.
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
14.06.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für das tolle Feedback und die damit verbundene 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Sessel so zufrieden sind und der Aufbau Ihnen so leicht viel. Wir wünschen ganz viel Freude mit dem Sessel und schicken Liebe Grüße aus Gießen vom gesamten Buerado-Team.
19.06.2024
Verifizierte Bewertung
Schöne Möbel
Am Ende bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Allerdings ist die Lieferung mit den falschen Beinen angekommen, so dass wir unseren Sessel nicht aufbauen konnten. Laut Kundenservice hat es drei Wochen für neue Beine gedauert, aber ich habe nachgefragt, ob sie den Hersteller nach einem besseren Termin fragen können. Das haben sie gemacht und die Beine sind nach zwei Wochen statt drei geschickt.
Bewertung melden
30.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
01.07.2024
Lieber Kunde, vielen Lieben Dank für die 5-Sterne Bewertung! Wie wunderbar, dass alles so gut geklappt hat. Wir wünschen sehr viel Freude mit der Ware und senden beste Grüße aus Gießen! Ihr Buerado Team.
Preis der Möbel im Vergleich zu anderen sehr gut. Zuverlässige Lieferangabe und pünktliche Lieferung. TOP. Schnelle und freundliche Reaktion auf E-Mail Anfragen inkl.zuverläsdige Antwort. Möbel wirklich sehr schön. 1 Stern (lleider) Abzug, da trotz Angabe "persönlicher Kundenkontakt" mit Ruf Nr. in Wiesbaden, Büro nie besetzt. Das fand ich merkwürdig.
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
18.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit dem Produkt, unserem Preis, der Lieferzeit und dem Kontakt per Mail so zufrieden sind. Schade, dass es nicht für 5 Sterne gereicht hat. Unser telefonischer Kundenservice ist Mo.-Fr. 10-16 Uhr erreichbar. Wenn alle Leitungen belegt sind, wird das Telefonat auf unsere Sprachbox weitergeleitet, welche wir regelmäßig bearbeiten. Jedoch könnte hier auch ein Missverständnis vorliegen. Unsere Telefonnummer lautet 0641 3010906 und unser Unternehmen ist in Gießen. Eine Rufnummer aus Wiesbaden (Vorwahl 0611) haben wir tatsächlich nicht. Eventuell lag hier das Problem? Wir würden uns in jedem Fall sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Kunde begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Gießen, das Team vom BUERADO Designshop
09.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
13.06.2024
Lieber Kunde, vielen Lieben Dank für die 5-Sterne Bewertung! Wie wunderbar, dass alles so gut geklappt hat. Wir wünschen sehr viel Freude mit der Ware und senden beste Grüße aus Gießen! Ihr Buerado Team.
30.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
31.05.2024
Lieber Kunde, vielen Lieben Dank für die 5-Sterne Bewertung! Wie wunderbar, dass alles so gut geklappt hat. Wir wünschen sehr viel Freude mit der Ware und senden beste Grüße aus Gießen! Ihr Buerado Team.
24.02.2024
Verifizierte Bewertung
Versand top, Preisauszeichnung und Zahlungsabwicklung seltsam
Positiv: Bestellung und Versand haben gut geklappt, der Versand erfolgte gut gepolstert in stabilem Karton mit ausreichend Luftkissen.
Negativ: (a) Die Lieferzeit war mit 19 Werktagen länger als die versprochenen 10-15 Werktage. (b) Die Preisangabe ohne Mehrwertsteuer empfinde ich fast schon als bewusste Täuschung und (c) dass die 3% Skonto bei PayPal/Kreditkarte/ Sofortüberweisung nicht gelten und ich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder etwas überweisen musste, finde ich unverständlich und umständlich.
Fazit: Versand/Lieferung war alles ok, wenn auch zu lange, aber Preisauszeichnung, Zahlungsarten und Skonto sind in diesem Shop sehr komisch!
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
22.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre insgesamt positive 4-Sterne Bewertung! Es freut uns, dass die Bestellung und Lieferung gut geklappt hat und Sie damit zufrieden sind. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass die Lieferzeit in Ihrem Fall 4 Tage länger war als angegeben. Leider kommt es im Versand von Möbeln manchmal vor, dass große Waren bei Speditionen oder Sperrgüter bei Paketdiensten unerwartet etwas länger zur Auslieferung brauchen. Darauf haben wir leider häufig keinen direkten Einfluss. Es ist uns jedoch sehr wichtig, die Lieferzeit so genau wie möglich anzugeben und wenn längerfristig Abweichungen auftreten, passen wir dies auch auf unserer Seite an. Die Preisangabe ohne Mehrwertsteuer liegt daran, dass wir ein Shop vorwiegend für Gewerbetreibende sind und hier eine Netto-Preisauszeichnung der Standard ist. Selbstverständlich können Sie jedoch auch als Privatperson bei uns einkaufen. Dies erklären wir auch in unseren FAQs / Hilfeseite. Zudem wird die Mehrwertsteuer im Bestellprozess dennoch ausgewiesen. Die 3% Skonto können wir bei Banküberweisung gewähren, da wir hierbei, anders als bei Zahlungsdienstleistern wie PayPal & Co keine Transaktionsgebühr in dieser Höhe an den Dienstleister zahlen müssen, weshalb wir diese Ersparnis bei Banküberweisung gerne an unsere Kunden weitergeben. Es tut uns leid, dass Sie dies als umständlich wahrnehmen, jedoch ist es wirtschaftlich nicht anders abbildbar für uns und viele andere Shops. Weshalb es nicht selten nur bei Banküberweisung einen Skonto gibt. Wir hoffen etwas Klarheit in Ihre angemerkten Punkte gebracht zu haben und würden uns sehr freuen, Sie wieder als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Sie noch irgendwelche Unklarheiten oder offene Fragen haben ist unser Team auch gerne jederzeit telefonisch, per Mail oder im Showroom Gießen für Sie da! Liebe Grüße, das Team vom BUERADO Designshop
03.10.2023
Verifizierte Bewertung
Wir haben bei Buerado ein Sofa der Firma Kragelund bestellt. Die Lieferung klappte problemlos. Firma Buerado erwies als freundlicher Ansprechpartner, auch als sich der Aufbau des Sofas als schwierig herausstellte. Man gab sich Mühe auf unsere Schwierigkeiten einzugehen, auch wenn der Sofahersteller Kragelund am Ende nicht hilfreich war.
Bewertung melden
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Empfehlenswert
Trotz kleinem Chaos, welches ich selber durch zwei Bestellungen und einer Stornierung zu verantworten hatte, hat alles reibungslos, auch dank telefonischer Rückfragen durch den Shop, funktioniert. Absolut empfehlenswert. Die Stühle für die Kücheninsel schauen top aus.
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
07.02.2024
Liebe Kundin, wir danken Ihnen vielmals für diese tolle 5 Sterne Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass unser Serviceteam Sie überzeugen konnte und Sie uns weiter empfehlen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung. Beste Grüße aus Gießen, Ihr Buerado-Team.
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Tolles Sortiment, verlässlich, preiswert & gut
Die bestellte Ware war im Vergleich zur Konkurrenz recht preisgünstig, wurde verlässlich geliefert und hat eine sehr gute Qualität. Insgesamt ein tolles Sortiment!
Ein Stern Abzug, da die Preise zunächst ohne MwSt. angegeben werden. Auch, wenn die Kennzeichnung korrekt ist: Als Endkunde rechnet man nicht unbedingt damit, dass der Preis im Warenkorb nochmal höher ist als der auf der Produkt-Detailseite. Aber trotzdem handelte es sich immer noch um ein vergleichsweise günstiges Angebot.
Die 5 Sterne setzen sich wie folgt zusammen: 5 Sterne für die Qualität der Ware, die Sofas sind hochwertig. 0 Sterne für den Kundenservice, das Verhalten während der Wartezeit von über einem Monat und das Ausbleiben jedweder Erklärung oder Entschuldigung. Wenn Waren vom Händler mit "Auf Lager" und " Lieferbar innerhalb von 3.8 Werktagen angeboten werden, setzt sich ein Händler selbst in Verzug, sollte die Lieferung dann doch nicht erfolgen. Auf der Website wird damit geworben, dass sich buerado sofort meldet, sollte es tatsächlich einmal zu Verzögerungen kommen. Allerdings ist das nie passiert. 2 Sofas am 03.04.2024 bestellt und bezahlt, keine Lieferung nach 8 Werktagen. Keine Nachricht von buerado. Erst auf Nachfrage per Telefon oder Mail dann das vage Versprechen, sich beim Hersteller schlau zu machen, wann die Ware kommt. Die Ware hatte dann irgendwann das Hersteller-Lager verlassen und war auf dem Weg nach Deutschland. Sehr, wirklich SEHR langsam wurde die ware dann beim deutschen Spediteur für den Weitertransport vorbereitet. Was wurde da vorbereitet? Die Sofas wurden letztendlich in der spanischen Originalverpackung geliefert, da war keine Vorbereitung für den Weitertransport zu erkennen.
Der Händler wirbt, die Wahrheit stirbt, das ist die Zusammenfassung dieses Fiaskos mit der Firma buerado. Man wird belogen, hingehalten und vertröstet, muss ständig proaktiv nach der Lieferung fragen und wird enttäuscht.
Am 03. April bestellt und bezahlt, am 10.05 wurde geliefert.
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich diesen Händler abmahnen lassen sollte, das ist als normaler Kunde nicht so einfach, es ist aber möglich. Eventuell sucht man Gleichgesinnte für eine Sammelklage wegen des Lockvogel-Geschäfts, das hier von buerado eindeutig betrieben wird. Während ich über einen Monat auf die Lieferung warten durfte, wurden die Sofas nach wie vor als "Lieferbar innerhalb von 3-8 Tagen" beworben, ich habe alles dokumentiert und kann alles belegen.
Die Freude über die Möbel ist da eher kein ausgefallen.
Die Unzufriedenheit und die Wut über dieses Geschäftsgebaren sind allerdings sehr groß.
Keine Kaufempfehlung.
Bewertung melden
Antwort von BUERADO Designshop
17.05.2024
Lieber Kunde, es freut uns, dass die Ware bei Ihnen angekommen ist und Sie mit den Produkten so zufrieden sind! In jedem Fall möchten wir uns auch hier nochmals bei Ihnen dafür entschuldigen, dass es bei Ihrer Bestellung leider zu diesem ärgerlichen Lieferverzug gekommen ist. Wir verstehen, dass der Ablauf für Sie mehr als nur ärgerlich gelaufen ist! Gleichzeitig ist es immer sehr wichtig die korrekten Lieferzeiten für alle der über 4000 Produkte in unserem Shop anzugeben. Da viele unserer Produkte direkt vom Produktionswerk des Herstellers aus an unsere Kunden verschickt werden sind wir in diesen Fällen grundsätzlich auf die allgemeinen Angaben des Herstellers zur Lieferzeit angewiesen. Im Normalfall läuft das auch reibungslos, da die Angaben regelmäßig aktualisiert werden und die Ware pünktlich kommt, was auch der zum Glück große Teil unserer positiven Bewertungen widerspiegelt. Jedoch handelt es sich bei Möbeln oftmals um sperrige Speditionsgüter, welche im Versandprozess meist komplexer zu handhaben sind als Ware die in Standard Paketen verschickt werden kann. In diesem Fall kam es leider tatsächlich zu einer Verzögerung der Auslieferung durch einen interne Umstellung bei der Spedition. Dies konnten wir zwischenzeitlich klären und Sie haben die Ware endlich erhalten können. Für die Verzögerung im Prozess und die Unklarheit im Liefertermin für Sie währenddessen sind wir mit Ihnen in Kontakt und bieten Ihnen selbstverständlich eine Wiedergutmachung an, da die Abwicklung in diesem Fall nicht funktioniert hat, wie es unser eigener Anspruch ist. Viele Grüße vom Team des BUERADO Designshops!