renewone.de- Logo - Bewertungen

Befriedigend

Zertifiziert seit: 14.09.2021
renewone.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für renewone.de

VORSICHT BETRÜGER! Bestellung getätigt, Geld überwiesen, 2 Wochen später keine Mail, Bestätigung oder Antwort auf Anruf. Wird dann wohl vor Gericht geregelt.
25.08.2023

Die schlechteste Kundenbetreuung bei einem Händler ever!

Als Mensch, der sehr viel online kauft und bisher von solchen Erfahrungen verschont geblieben ist, bin ich maßlos enttäuscht von dem Verhalten der "renewone GmbH". Es ist mir unbegreiflich, der ich eigentlich sehr kulant bin, wie man mit einem solchen Verhalten gegenüber Kunden am Markt bestehen kann. Da übernimmt die Firma die "Trusted Shops" AGB und Widerufsbedingungen (hier 30 Tage Rückgaberecht), erhält das Siegel von "Trusted Shops" und handelt nicht dementsprechend. 19 Tage nach dem Widerruf und 16 Tage nach der nachweisbaren Rücksendungsbestätigung (DHL - in der Originalverpackung) innerhalb des 30 tägigen Rückgaberechts hat es weder eine weitere Kommunikation - es erfolgte keine Bestätigung der Rücksendung - noch eine Rückerstattung gegeben. Über die Kontaktaufnahme auf der Website gibt es als einzige Antwort den Originaltext der eigenen Mail zurück. Zahlungserinnerungen werden konsequent ignoriert. Letztlich wurde von mir der Käuferschutz von "Trusted Shops" eingeschaltet, wobei sich der Vorgang dort noch in der Prüfungsphase befindet...Ich bin gespannt und hoffe, dass ich keinen Rechtsanwalt einschalten muss.

Wer auf Kundenservice verzichten kann, mag hier gut aufgehoben sein.

Ich habe wie sonst auch vor dem Kauf negative Bewertungen gelesen. Besonders aufgefallen ist mir die vom 25.08.2023 mit dem Titel: „Die schlechteste Kundenbetreuung bei einem Händler ever!“. Ich kam leider zu dem Schluss, dass dies nicht die Regel sein kann und habe gekauft. Was danach passierte, entsprach im Wesentlichen der Bewertung, die ich für eine unglückliche Ausnahme gehalten habe. Das Notebook war zwei Tage später in dem beschriebenen Zustand bei mir, aber leider nicht zu gebrauchen, weil es wohl aus der Verwaltung des Vorbesitzers nicht abgemeldet war. Damit fing das Elend an. Ich erlebte das für mich bis dahin unvorstellbare. Keine Reaktion. Nicht auf meine Bitte um Unterstützung mit dem Problem. Nicht auf meinen darauffolgenden Widerruf, nicht auf die erfolgte Rücksendung. Eine Woche nachdem die Retoure dort zugestellt war und es immer noch keine Reaktion auf meine Mails gab, habe ich den Käuferschutz von Trustedshops eingeschaltet. Ab da ging es dann tatsächlich flott. Ob und mit welchem juristischen Aufwand ich mein Geld ohne Trustedshops wiederbekommen hätte, mag ich mir gar nicht überlegen.
GH
04.06.2023
Kein seriöses Unternehmen! Die Bestellung wurde ohne Angaben von Gründen per Mail storniert. Auf telefonische und schriftliche Nachfrage, warum die Bestellung storniert wurde und wann denn das bereits bezahlte Geld zurück erstattet wird, gab es per Telefon keine Auskunft und schriftlich keine Antwort. Im Gegenteil, ich habe eine Hotline-Nummer eines anderen refurbish-Unternehmen bekommen. Vom Kauf bei renewone kann ich persönlich nur abraten!
04.08.2023

Leider nicht wie beschrieben

Bestellt wurde ein "wie neu" ThinkPad aus der T-Serie. Die Tastatur hatte nicht nur keine Hintergrundbeleuchtung (was in der Kategorie sehr sehr ungewöhnlich aber noch möglich wäre) sondern es war dazu noch eine alte Tastatur, die überlackiert wurde. Die Beleuchtung der Caps-Lock Taste war nur halb zu sehen, die Tasten sind seltsam uneben, weil die alte Beschriftung durchschlägt und die Haltbarkeit ist fraglich. Bei einem Notebook um €450 bei den frischen Tasten zu sparen ist einfach nicht nachvollziehbar. Und das Ergebnis ist keinesfalls "wie neu". Daher geht es zurück. Nur fragt sich nun, ob ich die Kosten für den Rückversand erstattet bekomme, obwohl die Ware offensichtlich magelhaft ist.
27.09.2023
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Ehrlichkeit bezüglich Ihrer Erfahrung mit unserem "wie neu" ThinkPad aus der T-Serie. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die gelieferte Ware nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie durch diese Situation erfahren haben. Die von Ihnen beschriebenen Mängel entsprechen nicht unseren Qualitätsstandards, und wir nehmen dies sehr ernst. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Wir werden sicherstellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Mit freundlichen Grüßen, Team renewone
07.01.2024

Bestellt hatte ich dell latidude 5400. Geliefert

Bestellt hatte ich dell latidude 5400. Geliefert wurde Lenovo ThinkPad t480 mit nahezu gleicher Ausstattung. Den hätte ich auch genommen. Der bricht jedoch beim booten ab wegen einer fehlenden boot- datei. Hotline geht nicht ans Telefon. E-Mail wird nicht beantwortet.
JS
Jürgen S.
Stolberg
30.12.2023
Die Lieferung entspricht nicht der Beschreibung/Bestellung. Es fehlt die Tastatur zum Tablet. Email Anschreiben bleiben unbeantwortet, Telefonisch nicht erreichbar.
PB
Peter B.
Langenfeld
Leider schlechte Erfahrungen gemacht Laptop ist nicht so wie ich es erwartet habe Windows 11 passt nicht zu diesem Gerät. Viel zu langsam und Friert ein. Updates lassen sich nicht installieren dann kommt der Bluescreen. Unter diesem Aspekt wuerde ich es nicht noch mal bestellen. Und immer die Fehlermeldung.
Antwort von renewone.de
Guten Tag, Falls Sie technische Hilfe wünschen, könnte ich versuchen, Ihnen einige Tipps zur Problem Behebung zu geben. Möglicherweise gibt es Lösungen für die Leistungsprobleme und die Schwierigkeiten bei der Installation von Updates. Wir senden ihnen per Mail ein Retoure schein. Liebe grüße renewone
HB
Helmut b.
Kronach
Ich hab an renewone Emails geschrieben und keine Antwort erhalten. An das Telefon gehen sie auch nicht. Die Qualität des Notebooks ist mangelhaft.
Antwort von renewone.de
Guten Tag, tut uns leid für diese Unannehmlichkeiten, wir senden haben ihnen auf ihre Email ein Retoure Auftrag gesendet. Liebe grüße renewone
04.01.2024

Unvollständige Lieferung

Das vollständig Liefern das was bestellt wurde.