Hugendubel.de- Logo - Bewertungen

14.115 Bewertungen in den letzten 12 Monaten53.974 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2016
Hugendubel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Die Bücherauswahl ist super, ebenso dass es die Möglichkeit gibt Bücher in verschiedenen Sprachen zu bestellen. Der Einkauf über die Internetseite funktioniert ebenfalls sehr gut. Auch dass es ein Kundenkonto gibt mit dem man Punkte sammeln kann, hat seine Vorteile. Leider ist die Suche in der Punkteübersicht im Prämienshop um Bücher auszuwählen sehr mühsam. Es wäre schön eine Suche nach Autor und Buchtitel zu haben. Dies hatte ich bereits vor einiger Zeit angefragt, doch es gab keine Änderung. Ich nutze die TolinoApp, die schon gut funktioniert, doch es ist schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich von der App direkt auf die Hugendubel Internetseite zu gelangen. Man bekommt nur mehr Buchvorschläge angezeigt und für diese kann dann eine Leseprobe runtergeladen werden. Bin ich unterwegs, möchte ich über die App auch direkt auf die Hugendubel Shop Seite gelangen um selbst ein Buch auszusuchen. Das sollte wieder integriert werden.

18.11.2023
Es ist meiner persönlichen Erfahrung nach leider immer wieder dasselbe Problem: Die Bücher, die ich als Neuware bei Hugendubel bestelle, werden augenscheinlich so schlampig beziehungsweise so achtlos verpackt, dass sie als Mängelexemplare mit beschädigten Einbänden bei mir eintreffen, vor allem bei Taschenbüchern. Da kann ich mir gleich Mängelexemplare kaufen, die nur halb soviel kosten wie Neuware. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf und bestelle immer mal wieder etwas bei Hugendubel, aber der allergrößte Teil der Waren muss am Ende leider aufgrund des inakzeptablen Zustands wieder retourniert werden. Schade, dass Hugendubel am falschen Ende spart. Bücher, die ich für mich selbst kaufe, kann ich ggf. noch mit kleinen Bestoßungen akzeptieren, aber Bücher, die ich verschenken will, müssen tadellos aussehen und nicht, als hätte ich sie bei der Resterampe gekauft.

Bewertungen für Hugendubel.de

TS
06.01.2024
Ein Monat Lieferzeit hätte angekündigt werden müssen!
Die Webseite ist nicht mehr so gut.
06.01.2024
Eine Woche Lieferzeit ist zu lang
HB
Helmuth B.
Neuching
13.01.2024

Schlechter Service bei tolono!!!!!

Schlechter Service bei tolono
AD
Anke D.
Beucha
04.01.2024

Gut aber fehlerhafte Lieferung

Also mit der Bestellung Ansich war wenig falsch ,gut der Manga war ein bisschen zerkratzt aber nichts schlimmes. Allerdings würde die Bestellung an die falsche Adresse geschickt,also in ein ganz anderes Dorf ,welches einen änlichen Namen hat ,durch Zufall habe ich dann über ein paar Ecken herausgefunden das mein Paket woanders angekommen ist,meine Adresse war korrekt angegeben es war ein lieferfehler. Sonst war aber alles gut . LG
13.08.2023

solide ok

Alles ok. Es ist nur total nervig, dass trotz Anmeldung mit dem Kundenkonto ständig die Nachfrage kommt, ob man ein Mensch und kein Bot sei. Das Verhalten, so die Meldung, komme Hugendubel verdächtig vor! Das verdächtige Verhalten nennt man Anmeldung mit Kundenkonto und Bestellung. Das schafft Umsatz. Davon lebt der Shop. Das ist ihm also verdächtig, dass man bei ihm kauft. So, so...das nervt. Sonst, wie gesagt, alles iO.
12.06.2023
service in der buchhandlung bei der Bitte um Hilfe bezüglich ebooks miserabel. zusammengefasst: wir sind Buchhändler. Nicht gesagt aber wahrscheinlich gemeint: „Mit ebooks haben wir nichts am Hut.“ Tolinos verkaufen sie aber. Rs scheint unter ihrer Würde zu sein. Der direkte Kontakt zu Hugendubel ebooks wiederrum erfreulich und kompetent, insbesondere zu Frau Hantel.
01.11.2023

Enttäuschend

Ein Buch kam extrem stark beschädigt an. Das muss spätestens beim Verpacken aufgefallen sein. Die Bestellung wurde in drei Sendungen aufgeteilt, so dass auch drei Rechnungen zu begleichen sind (statt einer). Eine Sendung fehlt noch. Eine Sendung wurde in einer Packstation hinterlegt, für die man sich erst eine App herunterladen und sich bei dhl registrieren muss.
EW
E. W.
Cottbus
Die Lieferung wurde zwar schnell zugestellt, doch der Adressat bekam die Sendung mit anonymem Absender. Neben einer Geschenkverpackung habe ich den Text für eine Grußkarte geschickt, auch den Zuschlag dafür bezahlt. Weder Geschenkverpackung noch Grußkarte waren in der Sendung enthalten. Besonders schade, da es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelte.
25.10.2023

User Experience Analysis bitter nötig

Please analyse your oline users' experiences. My colleague asks for a HD Gutschein every year, I wish she would prefer Amazon. It is always to complicated to buy a Hugendubel Gutschein online. Too many steps required, too many internet pages that simply do not hang together. 5 out of 10 Max for the online process for ordering a Gutschein.
App ist manchmal etwas kompliziert zu bedienen, insbesondere das Downloaden von Büchern auf den Reader. Die Gutschrift für Punkte bei Kauf von Büchern in einem Geschäft ist sehr kompliziert, wenn man die Karte nicht dabei hat. Das Abfotografieren und Einsenden von Quittungen per what’s app wohl nicht mehr state of the art…
25.12.2023

Zu späte lieferung

Eigentlich ein sehr guter Shop um Bücher zu kaufen. Ich geh auch sehr gerne in die Filiale. Leider haben sie vor Weihnachten garantiert das alles noch Pünktlich ankommt. 3/4 Bücher sind auch pünktlich gekommen. Das vierte ist immer noch nicht da, es wäre eigentlich ein Weihnachtsgeschenk gewesen. Sehr schade
14.05.2023
eBooks die ich bereits gekauft habe, werden nicht erkannt und daher kann ich sie zweimal kaufen. Auf allen Rechnungen ist das nicht mehr erkennbar. Es wäre gut, wenn es eine Prüfung gegen bereits abgeschlossene Bestellungen gäbe und der Käufer gefragt wird, ob das eBook ein zweites Mal gekauft werden möchte.
EB
Erwin B.
Tiefenbach
10.11.2023
Hallo bis jetzt war ich immer zufrieden dieses Mal habe ich zwei Bücher bestellt und eines ist nur angekommen und ich habe keine weiteren Informationen wann das nächste eventuell kommen könnte oder versendet wird und genau auf das habe ich eigentlich gewartet aus diesem Grund diesmal keine volle Sternenzahl
DE
Doro E.
Erkrath
Ich habe nach 2 falschen Lieferungen beim 3. mal endlich die richtigen Sachen bekommen. Die Mitarbeiter mit denen ich bei der Hotline das Vergnügen hatte waren mal mehr, mal weniger auskunftsfreudig/ kompetent. Insgesamt bin ich etwas genervt gewesen aber am Ende ist ja alles da gewesen.
Mario S.
15.07.2023

Verspätete Lieferung, ansonsten alles ok

An einem Gutschein kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Jedoch erfolgte die Zustellung zwei Tage später als der maximal angegebene Liefertermin. Bei einem Geburtstagsgeschenk war dies nicht wirklich ideal, am Wert des Geschenkes hat sich natürlich nichts verändert.
03.07.2023

Einfachere Bedienung mit Gutschein im Internet

Einfachere Bedienung im Internet. Ich musste mir erst eine Beschreibung zur Eingabe meines Gutscheines herunterladen. Bei einer normalen Bestellung ist der Gutschein nicht anwendbar. Hier würde ich bei der Bezahlung erwarten ihn anzugeben.