Hugendubel.de- Logo - Bewertungen

14.058 Bewertungen in den letzten 12 Monaten53.738 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2016
Hugendubel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Die Bücherauswahl ist super, ebenso dass es die Möglichkeit gibt Bücher in verschiedenen Sprachen zu bestellen. Der Einkauf über die Internetseite funktioniert ebenfalls sehr gut. Auch dass es ein Kundenkonto gibt mit dem man Punkte sammeln kann, hat seine Vorteile. Leider ist die Suche in der Punkteübersicht im Prämienshop um Bücher auszuwählen sehr mühsam. Es wäre schön eine Suche nach Autor und Buchtitel zu haben. Dies hatte ich bereits vor einiger Zeit angefragt, doch es gab keine Änderung. Ich nutze die TolinoApp, die schon gut funktioniert, doch es ist schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich von der App direkt auf die Hugendubel Internetseite zu gelangen. Man bekommt nur mehr Buchvorschläge angezeigt und für diese kann dann eine Leseprobe runtergeladen werden. Bin ich unterwegs, möchte ich über die App auch direkt auf die Hugendubel Shop Seite gelangen um selbst ein Buch auszusuchen. Das sollte wieder integriert werden.

18.11.2023
Es ist meiner persönlichen Erfahrung nach leider immer wieder dasselbe Problem: Die Bücher, die ich als Neuware bei Hugendubel bestelle, werden augenscheinlich so schlampig beziehungsweise so achtlos verpackt, dass sie als Mängelexemplare mit beschädigten Einbänden bei mir eintreffen, vor allem bei Taschenbüchern. Da kann ich mir gleich Mängelexemplare kaufen, die nur halb soviel kosten wie Neuware. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf und bestelle immer mal wieder etwas bei Hugendubel, aber der allergrößte Teil der Waren muss am Ende leider aufgrund des inakzeptablen Zustands wieder retourniert werden. Schade, dass Hugendubel am falschen Ende spart. Bücher, die ich für mich selbst kaufe, kann ich ggf. noch mit kleinen Bestoßungen akzeptieren, aber Bücher, die ich verschenken will, müssen tadellos aussehen und nicht, als hätte ich sie bei der Resterampe gekauft.

Bewertungen für Hugendubel.de

02.02.2024
Bestellung ging schnell, aber Ware ist nach 5 Tagen immer noch nicht da und auch keine Info wann mit Lieferung zu rechnen ist.
27.01.2024
Buch ist nicht richtig gebunden,da fallen bald ein paar Seiten raus bei der Klebebindung.
11.02.2024
Ich habe meine Bestellung immernoch nicht. Es kommt auch keine Nachricht.
27.01.2024
1 von 4 Artikeln ist nicht angekommen. Keine Info wann dieser kommt.
LH
Lutz H.
Gieleroth
04.02.2024
Konnten in Internet angebotenes Buch nicht liefern!
DB
Diana B.
Unterasbach
09.02.2024
Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten.
NH
12.01.2024
Versenden die Ware über mehrere Anbieter. Dadurch kommen die Bestellungen an unterschiedlichen Tagen an bzw. werden tagelang bearbeitet.
NP
19.10.2023

Unbegründet lange Lieferzeit und Service nicht vorhanden

Zunächst hatte ich mich gefreut bei Hugendubel einen sehr guten/günstigen Preis gefunden zu haben (kein Buch). Es war eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben. Die Bestellbestätigung sowie die Versandbestätigung und Rechnung wurden direkt per Mail versendet. Hierin stand nun plötzlich zum ersten Mal, dass es "aufgrund des hohen Sendundsaufkommens zu leichten Verspätungen in der Zustellung kommen" kann. Mittlerweile ist eine volle Woche vergangen und der Status ist immer noch bei "wurde elektronisch angekündigt". Das ist für mich schon keine "leichte" Verspätung mehr. Die Service-Hotline ist dauerhaft besetzt. Es bleibt mir also nichts anderes übrig als zu hoffen, dass ich meine Bestellung noch bis kommende Woche erhalten werde, werde aber zukünftig sicher nicht mehr bei Hugendubel bestellen.
10.10.2023

Leider öfters Eselsohren und beschädigte Einbände

Leider lässt das Verpacken zu wünschen übrig. Oft genug wird Neuware in den Versandumschlag hineingepresst, so dass das Buch dadurch zum Mängelexemplar mit Eselsohren wird. Auch bei dem Kauf mehrerer Bücher werden diese oft schlecht verpackt und landen als Mängelexemplare bei mir. Das ist sehr schade. Warum ich dann überhaupt bei Hugendubel kaufe? Wegen der Lesepunkte, dem schnellen Versand und der kostenlosen Retoure. Aber ich würde deutlich weniger retournieren, wenn die Bücher besser verpackt wären und wirklich als Neuware bei mir einträfen.
KW
Katja W.
Taunusstein
05.11.2023

Negatives und Positives

Wenn eine Lieferung angeblich verloren gegangen ist würde ich einem Kunden nie schreiben, dass er "bei Bedarf" die Artikel nochmals bestellen solle. Was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Ich habe die von mir gewünschten Artikel (und noch mehr) dann bei Bücher.de bestellt. Fünf Sterne bekommt Hugendubel dagegen für die Schnelligkeit der Beantwortung meiner Fragen. Auch hat der Kundenservice die angeblich verloren gegangene Sendung mir sofort gutgeschrieben.
TA
Thomas A.
Leipzig
10.08.2023

Tolino überfordert

Der Tolino ist ohnehin kein Meisterwerk der Technik - aber die Idee, die Daten über mein Leseverhalten in Deutschland zu lassen und nicht bei Amazon, ließ mich dessen Nutzung als akzeptablen Kompromiss erscheinen. Jetzt hatte ich in einem Buch viele Anstreichungen gemacht. Irgendwann konnte ich das Buch nicht mehr öffnen. Hugendubel ersetzte mir den E-Book-Preis. Aber meine Arbeit war verloren.
12.11.2023
Es ärgert mich als Kunde, wenn eine Bestellung von 3 Artikeln dazu führt, dass der DHL Postzusteller DREIMAL bei mir klingelt und DREIMAL je ein Päckchen liefert. Ich muss anschließend DREI Kartonverpackungen in den Müll werfen und damit unnötig die blaue Tonne befülle. Das ist auch eine Rücksichtslosigkeit gegenüber Nachbarn, die sich regelmäßig bei überfüllten blauen Tonnen beschweren.
Das bestellte Buch kam zwar zügig, jedoch ist der folierte Teil des Vorder - und Rückeinbands abgelöst, so dass ich das Buch allenfalls als schadhaftes Mängelexemplar kaufen würde. Es ist ärgerlich, weil ich das Buch verschenken möchte, weil ich selbst es schon gelesen habe und gut fand. Da hätte schon beim Verpacken eine oberflächliche Qualitätskontrolle das Buch aussondern müssen.
29.09.2023

zu kompliziert

Ich kaufe ein Buch als PDF, aber wegen des Kopierschutzes ist das praktisch für mich nicht nutzbar. Es sollte klar darauf hingewiesen werden, dass das PDF auch einem Kopierschutz unterliegt. Außerdem war mir nach der Bestellung nicht klar, wie ich überhaupt an die PDF herankomme. Auch das sollte klarer beschrieben sein. Ich bestelle täglich online, so kompliziert war es selten.
05.10.2023

Kein Verlass auf Liefertermin

Eigentlich mag ich das Geschäft sehr gerne. Aber beim Onlineversand ist es mir schon mehrfach passiert, dass der Liefertermin nicht eingehalten wurde. Gerade erst hatte ich einen Artikel bestellt, der bis 4.10. ankommen sollte. Dann erhalte ich am 4.10. spät abends eine Mail: Der Artikel kommt zwischen 20.-24.10. Der Mitarbeiter am Telefon nimmt es gelassen...
PG
Petra G.
27.09.2023
Artikel wurde als lieferbar und vorrätig angezeigt. Nur deshalb habe ich bei Hugendubel bestellt. Leider stimmte das nicht und die Lieferung verzögert sich um mindestens 2 Wochen. Positiv kann ich nur bewerten, dass ich darüber nach einigen Tagen unaufgefordert mit einem voraussichtlichen Liefertermin informiert wurde.
eine Adressänderung umsetzen, die ich direkt nach einer Bestellung eingegeben hatte. ich hatte auch sofort eine Mail an den Helpdesk geschickt. Die Antwort, dass ist leider nicht mehr möglich. Seitdem ist meine Bestellung verschwunden. Bisher keine Nachricht. MfG Stephen Kraft
17.05.2023
Ich verwende einen Tolino und seit dem letzten Update kann ich die neu gekauften Bücher nicht mehr komplett per Update herunterladen. Vor dem Update war dies möglich, nun nicht mehr. Der Download für 8 Bücher benötigte ca. fast 1 Stunde! Ich kann Hugendubel nicht mehr updaten.