Hugendubel.de- Logo - Bewertungen

14.128 Bewertungen in den letzten 12 Monaten54.103 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2016
Hugendubel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Die Bücherauswahl ist super, ebenso dass es die Möglichkeit gibt Bücher in verschiedenen Sprachen zu bestellen. Der Einkauf über die Internetseite funktioniert ebenfalls sehr gut. Auch dass es ein Kundenkonto gibt mit dem man Punkte sammeln kann, hat seine Vorteile. Leider ist die Suche in der Punkteübersicht im Prämienshop um Bücher auszuwählen sehr mühsam. Es wäre schön eine Suche nach Autor und Buchtitel zu haben. Dies hatte ich bereits vor einiger Zeit angefragt, doch es gab keine Änderung. Ich nutze die TolinoApp, die schon gut funktioniert, doch es ist schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich von der App direkt auf die Hugendubel Internetseite zu gelangen. Man bekommt nur mehr Buchvorschläge angezeigt und für diese kann dann eine Leseprobe runtergeladen werden. Bin ich unterwegs, möchte ich über die App auch direkt auf die Hugendubel Shop Seite gelangen um selbst ein Buch auszusuchen. Das sollte wieder integriert werden.

18.11.2023
Es ist meiner persönlichen Erfahrung nach leider immer wieder dasselbe Problem: Die Bücher, die ich als Neuware bei Hugendubel bestelle, werden augenscheinlich so schlampig beziehungsweise so achtlos verpackt, dass sie als Mängelexemplare mit beschädigten Einbänden bei mir eintreffen, vor allem bei Taschenbüchern. Da kann ich mir gleich Mängelexemplare kaufen, die nur halb soviel kosten wie Neuware. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf und bestelle immer mal wieder etwas bei Hugendubel, aber der allergrößte Teil der Waren muss am Ende leider aufgrund des inakzeptablen Zustands wieder retourniert werden. Schade, dass Hugendubel am falschen Ende spart. Bücher, die ich für mich selbst kaufe, kann ich ggf. noch mit kleinen Bestoßungen akzeptieren, aber Bücher, die ich verschenken will, müssen tadellos aussehen und nicht, als hätte ich sie bei der Resterampe gekauft.

Bewertungen für Hugendubel.de

17.05.2023
Ich verwende einen Tolino und seit dem letzten Update kann ich die neu gekauften Bücher nicht mehr komplett per Update herunterladen. Vor dem Update war dies möglich, nun nicht mehr. Der Download für 8 Bücher benötigte ca. fast 1 Stunde! Ich kann Hugendubel nicht mehr updaten.
GJ
Gudrun J.
Sprendlingen
02.10.2023
Bei der letzten Bestellung kam der Hinweis dass die Bank die Kreditkarte nicht akzeptiert - falsch denn der Fehler lag bei Hugendubel - das konnte ich erst nach drei Telefonaten. mit der Bank klären Wieso kein entsprechender Hinweis von Hugendubel?
FK
27.08.2023

Leider nicht alles geliefert

ich hatte drei Artikel bestellt, zwei habe ich erhalten, was mit dem dritten ist – keine Ahnung. Im Bestellstatus steht weiterhin in Bearbeitung. Hier wäre es schön, wenn man eine eindeutige Information bekäme, wann denn dieser Artikel geliefert wird.
02.06.2023
Ein Teil der Bestellung fehlte ohne irgendeinen Hinweis. Dann wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel lt. Hersteller frühestens ab 12.6. lieferbar wäre. Zwei Tage später kam die CD. Eigenartig. Meine Mails wurden nicht zufriedenstellend beantwortet.
28.08.2023
Buch wurde am 21.08.2023 bestellt. In der Bestellungsbestätigung hieß es, dass es in 1 bis 2 Tagen geliefert werden würde. In der Bestellungsübersicht meines Kontos bei Hugendubels, heißt es aber, dass da Buch noch nicht ausgeliefert wurde.
09.05.2023
Kauf kommt länger als ein Jahr nicht und wird dann automatisch storniert. Mein 10€ Gutschein ist jetzt auch verschwunden. Echt schade, sonst war ich eigentlich sehr zufrieden Immerhin ist das Personal immer freundlich, deshalb 2 Sterne
FL
Frank L.
Reichertshausen
17.12.2023
Hugendubel sollte ihre Internetseite überarbeiten Das es fast 5 Minuten dauert das sich die Seite aufbaut und bis man irgendwie auf die Seite kommt das dauert ewig . Da sollte die ID nochmal ran und den Server schneller machen

Download wird erst nach einem Tag freigeschaltet

Vorsicht, der Download des per Kreditkarte bezahlten Gutscheins wird erst nach einem Tag freigeschaltet. Leider war da der Anlass für den Gutschein schon vorbei. Wer also schnell ein Geschenk braucht, ist hier falsch.
WH
27.08.2023
Unvollständiger Artikel, mindestens ein Buntstift fehlte in einer ungeöffneten Metallbox..Einziges Entgegenkommen: ein Gutschein für den nächsten Einkauf. Buntstifte ging zurück. Nachhaltigkeit, Kulanz ?
AK
Angelika K.
Hannover
16.08.2023
Lieferung über Express hat nicht geklappt. Bücher sind bis heute nicht da.Die 2,95 € waren vollkommen sinnlos. Bin jetzt im Krankenhaus und die Bücher werden wohl an den Absender zurückgehen
Zum ersten Mal bestelle ich. Es hieß es in 1-2 Tagen Lieferung. Dann gleich nach der Bestellbestätigung, kam die Nachricht, dass erst in einer Woche geliefert wird. Grüße G. Gasdova-Koeva

sehr langsam im Versand

Die Website war einfach zu bedienen, aber der Versandprozess ist sehr langsam. Mein Artikel wurde noch nicht versandt und ich habe ihn nicht erhalten, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.
11.05.2023
Langzeit -Speicherung der erworbenen eBooks auch wenn die IT-Datenbank geändert wird. Fundamentale (primitivste) Anforderung bei ei einer IT-weiterentwicklung, Langzeit-Datenkonxistenz.
03.07.2023
Adobe fuktioniert nicht. ich habe ein eBook im epub Format gekauft, aber nicht erhalten. Der Tolino-Online-Reader geht, obwohl der auf kleinen Bildschirmen viel Platz verschwedet.
16.09.2023
Leider habe ich bis heute die Bestellung des Buches noch nicht erhalten. Und auch keine Nachricht, wann das Buch geliefert werden soll. Tut mir leid.
IB
Ines B.
Scheinfeld
24.07.2023

Liefertermin nicht eingehalten - mangelte Information

Liefertermin mit ca 14 Tagen angegeben. Erst auf Nachfrage nach 14 Tagen Info erhalten, dass sich die Lieferung noch (unabsehbar) verzögert
28.10.2023
Wenn ich ein Buch lesen will muss eine Internet Verbindung bestehen sonst lässt es sich nicht laden, früher war das kein Problem
Die Lieferung ist bis heute nicht eingetroffen und erst heute erhalte ich eine Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert
CM
Christine M.
Delmenhorst
Zwei Teile bestellt und ein Teil wurde erst nach Bezahlung geliefert. Auf die zweite Lieferung warte ich noch immer
WS
13.05.2023

Zransportfehler

Das Buch ist beim Transport mit der Post verlorengegangene. Das Geld wurde von Paypal zurückerstattet.