growland.net- Logo - Bewertungen

1.283 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.555 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2009
growland.net erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

wie viele andere auch, warte ich seit fast 10 tagen auf meine ware oder einen hinweis, auf eine lieferverzögerung. ich vertrau auf die crew und ihre zuverlässigkeit in der vergangenheit. aller anfang is eben schwer und wenn alle meinen, am selben tag ihre "erstausstattung"zu bestellen. ich übe mich in geduld (meine frau und die pflanzen leider nicht) und hoffe, dass jeder bei "growland" eifrig am päckchen packen ist? hopp hopp! sonst wird die nächste bewertung schlechter..
AF
Andi F.
Karlsruhe

23.04.2024
Habe Anfang April bestellt, am 10.04. sollte Ware wieder auf Lager sein. Dann kam es zu Lieferverzögerung und der nächste Lieferbestand sollte am 16.04. zur Lieferung da sein. Keine Info vom Shop sondern nur Informationen auf der Website, das es zu Lieferverzögerung von bis zu 21Tagen kommen kann. Vorbestellte Artikel sollen zum angegeben Liefertermin, was bei meiner Bestellung der 20.-24.04 sein soll, ausgeliefert werden. Mal sehen ob es bis Morgen noch Ausgeliefert wird. Verstehe natürlich die Engpässe bei den Lieferungen, wegen der extrem hohen Nachfrage. Aber keine direkte Kommunikation mit dem shop. Natürlich kann keiner vorrausehen das es zu solchen Engpässen kommt, aber eine versprechung auf der Seite abzugeben, die dann nicht hinhaut könnte man den Kunden ja informieren. Und damit meine ich keine persönliche Info sonder eine Rundmail an alle Kunden die noch warten müssen, wäre sehr schön gewesen. Aber nicht desto Trotz werde ich geduldig warten und eventuell meine erste Aussaat wahrscheinlich in die Tonne werfen können😢.
TG
Tobi G.
Gerstungen

Bewertungen für growland.net

AH
11.04.2024
Am 28.03.24 bestellt und bis zum heute keine Reaktionen, geschweige den die bestellte und bezahlte Ware erhalten! Lediglich eine Bestellbestätigung zu Anfang kam an. Auf zwei E-Mails keine Reaktion... Ich habe vollstes Verständnis für eine höhere Nachfrage, aber so eine Abwicklung ist ein Unding!!! Hätte am liebsten die Ware bei einem anderen Shop bestellt, so wie einen Lüfter und eine Lampe. Die zwei anderen Shops haben es geschafft trotz hoher Nachfrage innerhalb von 7 Werktagen zu liefern und auf E-Mails binnen 48 Stunden zu antworten. Erstes und letztes Mal!
Antwort von growland.net
12.04.2024
Danke für dein Feedback! Wir wissen deinen Beitrag wirklich zu schätzen und nehmen alle Bewertungen unserer Kunden ernst. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind. Wir wissen, dass Schnelligkeit der Schlüssel ist, und wir werden uns weiterhin bemühen, unsere Dienste zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast.
19.04.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Ein Disaster. Ich habe eine Lampe bestellt, als die Lieferzeiten noch nicht so lang waren. Ich wartete 20 Tage, schickte eine E-Mail und rief an. Auf der Rechnung auf Website steht dass ich nichts bestellt habe und mir auch keine Sendungsnummer mitgeteilt wird aber sie haben bereits das Geld und nur eine Email am 03.04 gesendet. Jetzt bzw. vor zehn Tagen haben sie geschrieben, dass sie nicht mehr ans Telefon gehen. Sehr enttäuscht und werde nichts mehr bei denen bestellen.
16.04.2024

Keine Lieferung. Keine Kommunikation. Bewertung soll gelöscht werden

Am 28.03 die Bestellung über Erde, Dünger und Aufzuchtstation abgegeben. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren ALLE Artikel lieferbar. Die Bestellung ist bis heute nicht bei mir eingetroffen. Das Telefon wurde anscheinend vom Strom geklemmt und Mails werden ignoriert. Das war dann wohl das erste und letzte mal bei growland. Vor allem habt ihr genug Zeit hier auf die schlechten Bewertungen zu antworte
13.04.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Guten Tag, Bestellt/Gezahlt hab ich am 04.04 warte nun seit 9 Tagen auf eine Versandbestätigung Lieferzeit ist angegeben vom 11.04-18.04 Da sollte die Versandbestätigung längst raus sein :( Telefonservice Nicht verfügbar EmailService antwortet nicht Bewertung kann natürlich noch geändert werden bei zufriedenstellung
25.04.2024
Weder Kommunikation möglich noch Versandstatus oder Rechnung erhalten. Dafür die Möglichkeit den Shop zu bewerten. Wenn man für weit mehr als 1000€ bei einem Geschäft einkauft wünsche ich mir Transparenz und die Möglichkeit den Verkäufer ggf. innerhalb einer Woche irgendwie zu erreichen. Das ist inakzeptabel, unprofessionell und erweckt den Eindruck gescammt worden zu sein.
13.04.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Guten Tag, Bestellt/Gezahlt hab ich am 04.04 warte nun seit 9 Tagen auf eine Versandbestätigung Lieferzeit ist angegeben vom 11.04-18.04 Da sollte die Versandbestätigung längst raus sein :( Telefonservice Nicht verfügbar EmailService antwortet nicht bewertung kann natürlich noch geändert werden bei zufriedenstellung
16.04.2024

Vor 15 Tagen bestellt, noch keine Rückmeldung

Ich habe vor 15 Tagen bestellt und bisher keinerlei Informationen erhalten außer, dass meine Zahlung eingegangen ist. Auf den Versand der Ware warte ich vergebens.
NW
Nicole W.
Mönchengladbach
19.04.2024
Ende März bestellt Bestätigung erhalten das Geld eingegangen ist aber bis heute weder eine Nachricht noch Ware.auf Emails wird nicht reagiert das aller letzte .
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
bis jetzt ist meine bestellung noch nicht angekommen. habe am 04.04. bestellt. das sind jetzt fast drei wochen.
15.04.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Ware nie erhalten warte seid locker 3-4 Wochen habe meine Bank angefordert das Geld zurück zu holen Finger weg
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Über 21 Tage noch keine Lieferung erfolgt ! Telefonisch nicht zu erreichen, auf Email keine Antwort
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Am 1.4. Bestellt und bezahlt Kein Versand nach über 3 Wochen!

Ich verstehe zwar Verzögerungen bei sehr hoher Nachfrage, aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurden Verzögerungen von 7-14 Werktagen angegeben. Wäre realistich gewesen, aber jetzt ist meine Geduld nach über 3 Wochen am Ende! Am 1.4. Bestellt und bezahlt. Der späteste Liefertermin war bei Bestellung der 15.4. Bis heute kein Versand und keinerlei Informationen von Seiten des Shops! So etwas unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt. Das Geld annehmen und über 3 Wochen absolut nicht dem Kaufvertrag nachgekommen! Das grenzt an Betrug! Alle Produkte waren zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar. Von wegen "Deine waren sind selbstverständlich für dich reserviert.". Wenn ihr schon Fehler macht geht dem Käufer wenigstens Informationen oder eine teillieferung der Wäre. Kundenservice ist hier anscheinend ein Fremdwort. Werde noch bis Donnerstag auf Änderung der Situation warten. Wenn dies nicht passiert werde ich weitere Schritte einleiten.
Soooo es sind also fast 4 Woche vorbei immernoch keine Mail / Anruf / SMS BEKOMMEN Telefon vom Unternehmen wurde abgeschafft … obwohl soviellll Umsatz gemacht wurde wird es nicht geschafft eine 520€ kraft einzustellen die Aufgaben übernimmt nein man nimmt lieber in Kauf neue Kunden und Stammkunden zu verlieren An der Stelle : Geile Marketing ( nicht ) Schneller Versand ( devenitiv nicht ) Kundenorientierung (auf garkeinen Fall ) Ich habe 1 Sack Erde & Dünger bestellt 250ml A3 mal und ihr bekommt es echt nicht geschissen wenn euer Großhändler Probleme Hatt sucht man sich ebend einen anderen und scheiśt erstmal auf dicke %%%% die ihr verdient ihr hättet das so clean abarbeiten können und so ein fetten neuen Stammbaum an Kunden gewinnen können selbst wenn es nur eine sms an jeden Kunden ist die informiert das absolut noch Verzögerungen sind
23.04.2024
Bestellt am 01.4. um 20 Uhr, bis heute kein Versand. Ich kann ja verstehen dass aufgrund der Gesetzeslage viel zu tun ist, aber, nach nun 23 Tagen bzw 16 Werktagen immer noch kein Versand und auf E-Mails mindestens 5-7 Werktage zum Beantworten brauchen, ist beschissener Service. Es gibt andere Shops, die mit der gleichen Auftragslage wesentlich besser organisiert sind und einen nicht ewig warten lassen ohne die Möglichkeit anständig Kontakt aufzunehmen. Für mich bleibt das hier mein erster und letzter Kauf. Hauptsache die E-Mail um meinen Kauf zu bewerten war pünktlich.
TN
Th. N.
Idstein

Nur Teillieferung bekommen und niemand meldet sich.

Ich warte heute noch auf den Rest der Lieferung. Beschwerde wurde schon vor mehr als 14 Tage an Growland abgesendet. Keinen Mux von deren Seite bis heute. Dieses Verhalten ist nicht Buissines-Like. Man hätte zumindest eine Mail an mich senden können, dass es etwas länger dauert oder mir einfach die noch fehlende Ware zusenden können. (Ich glaube nicht, dass es hier Lieferverzug geben kann)Ich werde mir rechtliche Schritte vorbehalten.
Ich hab Anfang April bei Euch bestellt und warte seitdem auf irgend eine Info was mit meiner Bestellung ist. Bis auf die Zahlungs- und Bestellbestätigung kam garnichts mehr. Der genannte Lieferzeitraum ist Morgen vorbei und das Paket wird mir auf der Seite immer noch als nicht versendet angezeigt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich woanders bestellt, echt enttäuschend.

Keine Ware, kein Kundenservice!

Am 14.4 bestellt und growland hat die Zahlung erhalten. Keine Ware bekommen! Auf meine Nachfrage hin keine Rückmeldung bekommen. Keine Ahnung wie es weitergeht, kommt die Ware noch? Schlechter Kundenservice, kein telefonischer Support, keine Erreichbarkeit!
Martin K.
Bad Mergentheim

Eine Niete

Werde hier nie wieder etwas bestellen, am 13 April bestellt und bis heute den 3 Mai nichts erhalten. Auf Anfrage eine Antwort erhalten, ich soll mich gedulden. Auslieferung sollte in vier Geschäftstagen erfolgen. Finger weg
15.04.2024
Lieferzeit ist sehr schwach. Ich muss umtopfen und die Töpfe kommen nicht an…
24.04.2024
Bestellung fehlerhaft, keine Reaktion auf Kontaktaufnahme über Email.