megaport.de- Logo - Bewertungen

megaport.de

520 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.979 Bewertungen insgesamt

04.01.2024
Nicht schlecht, wenn man seinen eigenen Pc zusammenbauen lässt. Aber von dem fertigen Pc sind ein paar dinge die nicht so super Funktionieten. Sowie das nicht genau beschrieben wird, auch nicht auf der Rechnung welche marke von arbeitspeicher verbaut ist und auch von anderen neben Komponente(Kühlungsart bzw.Marke, Marke vom Netzteil). Marke der SSD wird auch nicht immer angegeben, dann hat man Plötzlich eine Kingston statt einer Samsung. Vom hauptgeschehen her steht aber jedes detail (GPU, CPU) auch vom Mainbord. Trotzdem funktionieren die Pcs nicht immer schlecht auch wenn sie ganz anders sind als erwartet.

06.07.2023
Versand war schnell und ordentlich, der Rechner ist sofort nach Übernahme ohne Probleme gestartet. Supportanfragen werden schnell und so weit ich das bisher einschätzen kann kompetent beantwortet. So weit, so begeisternswert, es hätten auch 5 Sterne werden können. Dann kamen die Probleme und Supportanfragen. Das von unserem Sohn heiß geliebte Spiel Valorant (Riot Games) ließ sich nicht starten. Das scheint zwar hauptsächlich daran zu liegen, dass das Spiel (bzw. sein Anti-Cheat Layer Vanguard) schlecht für Windows 11 programmiert sind. Aber wie jeder weiß funktioniert es auf vielen Rechnern problemlos. Nach vielem De-Installieren und Bios-Konfigurieren haben wir letztlich Windows komplett neu aufsezen müssen und seither funktionert es. Zeit versenkt Ende nie. Wir vermuten dass wir dadurch dass (ungefragt) durch Megaport vorinstallierte Norton vollständig losgeworden sind. Ein Problem mit USB-Ports haben wir auch noch aber das ist auszuhalten und der Support ist dran. Wenn sich jemand Gaming-Spezialist nennt, dann sollte er klarer darauf hinweisen, dass einige Spiele mit Windows 11 eine Nachkonfiguration benötigen, diese vielleicht auch schon selbst vor Auslieferung durchführen und kernelnahe Komponenten wie Norton nicht vorinstallieren wenn diese mit beliebten Spielen ein Problem darstellen. Das war wahrscheinlich das Problem, und wenn es ein teilweise anderes war, würde ich es trotzdem lieber bei einem Gamingspezialisten aufgehoben sehen, und nicht in meiner Freizeit ...

Bewertungen für megaport.de

Also das war der erste und letzte PC den hier über MEGAPORT gekauft habe, ich wollte mal den Versuch wagen und mir einen PC über den Konfigurator zu bestellen. BÖSER FEHLER. Der PC kam zwar relativ zügig an, aber nach noch nicht einmal 24 Stunden Stunden hat die Wasserkühlung direkt gemeckert das die Pumpe ausgefallen wäre. Jetzt kann man natürlich von einem defekt ausgehen und daher den Support angeschrieben, dieser wollte natürlich das ich den PC einsende und wie man in diversen anderen Bewertungen lesen kann, wird das wohl dann ewig dauern bis der PC zurück kommt, daher geht man halt mal selber auf Fehler suche. Es stellte sich heraus das im BIOS der Kühler erst mal falsch eingestellt ist, die Pumpe bzw. die Lüfter drehten ja auch, daher war ich etwas stutzig. Im Anschluss war die gesamte Software falsch installiert worden, nach einer Neuinstallation der Software kam das Problem erst mal nicht mehr auf. Des weiteren ruckelte einfach jedes Spiel, der PC hat mich 3200 € gekostet mit einer 4080 Super sowie einen i7 14700k und 64 GB Ram, hier gehe ich dann einfach mal davon aus das Spiele vom Jahr 2018 flüssig laufen, aber Pustekuchen. Was war die Lösung? Das gesamte System mit Windows neu aufsetzen und siehe da alles läuft flüssig. Alle Treiber natürlich ordnungsgemäß installiert und es läuft einfach, wie es hätte laufen sollen wenn der PC ausgeliefert wird. Also die Personen die hier die PC´s zusammenschrauben scheinen relativ wenig Ahnung davon zu haben, was diese da zusammen zimmern. Wie erwähnt werde ich hier nicht mehr eine Bestellung auslösen, den man kann sich das Leben schön einfach machen indem man den Kunden direkt mal sagt, senden Sie den PC ein. Lasst die Finger von diesem Anbieter wenn ihr euch eine menge Ärger und Frust ersparen wollt. Wie auch bei meinen anderen Bewertungen ist das meine ganz persönliche Erfahrung.
Antwort von megaport.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung machen mussten. Wir sind alle nur Menschen und jedem können Fehler passieren. Wir holen daher Geräte die mit einem Fehler “frisch” beim Kunden angekommen sind zurück, um den/die Fehler zu analysieren und dann Konsequenzen ( wie Mitarbeiterschulungen oder Änderungen an Prozessabläufen ) daraus zuziehen. Megaport
07.05.2024
Ich warte seid über 3 Wochen auf meinen Rechner, bekomme jetzt die Versandbestätigung nur für die Tastatur immernoch nix vom rechner und dem rest gehört. Und was soll ich hier bewerten ,wenn noch garnichts angekommen ist. Bin übertrieben verärgert,daher nur 1Stern sie können mir gerne wenn alles eingetroffen ist eine Bewertungsanfrage schicken aber do ist das einfach nur lächerlich sorry
Antwort von megaport.de
03.06.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wie diese Bestellung ausgeführt wurde, ist nicht unser Anspruch. Wir hätten uns gern erkenntlich gezeigt, um Ihre negative Bestellerfahrung zu kompensieren. Leider war die Kontaktaufnahme nicht wirklich erfolgreich.
21.04.2024
21.03.2024
Trotz Mail an Support, weil ich am Telefon veralbert wurde, hat sich Megaport bei mir nicht gemeldet. Laut Bild sollten die Speicherbausteine leuchten. Tun sie bei mir nicht. Keine Ahnung was da los ist. Ich kenn die anders.
25.11.2023
Bestellung nicht vollständig. Support gibt aber an es würde keine Diskrepanz in den Lagerbeständen geben…
17.10.2023
Der PC ist teilweise nicht funktionstüchtig
28.09.2023
Kundenservice is catastrophe kein Respeckt gar nicht Nicht Heplfull
15.09.2023
Die Grafikkarte ist leicht beschädigt geht aber jedoch
21.11.2023
18.07.2023