Kurz vor dem Urlaub sehr deutliche Angaben über das Hotel, Lage und kosten gegeben ohne versteckte Kosten
Ich bin durch Check 24 mega betrugen worden, ich bin ab heute suche meine Urlaub hier
Hallo,
ich hatte im August eine Reise Last-Minute gebucht. Zirka 4 Tage vorher bekam ich die E-Mail, dass das Hotel überbucht sei und ich deshalb einen Ersatz bekomme. Ich wollte dennoch südlicher von der Stadt Palma verbringen. Nach einem langen E-Mail Verkehr wurde mit gesagt, ich kann stornieren oder reisen. Naja ich wollte meinen Urlaub noch zuhause verbringen und bin los geflogen. Das Hotel war jetzt nicht das letzte Loch, allerdings viel weiter vom Strand entfernt knapp 1km und in der Einflugschneise vom Flughafen. D.h. alle 5-10 Minuten ein Flieger von morgens bis abends 23 Uhr. Ich schrieb sofort TUI und die sagten nur ich kann stornieren, aber selbst sehen wo ich dann wohne. Das Problem hatte ich vor der Reise schon angesprochen…
Naja ich habe es dann durchgezogen und wollte eine Woche später wieder Heimreisen. Der Flieger hatte 1 h Verspätung, dann war er defekt und konnte nicht das Gepäck mitnehmen, sodass diese im nächsten Flieger mitkamen. In FFM wartete ich dann bis 15:40 Uhr bis ich meinen Koffer hatte, ich sollte eigentlich zwichen 1030 und 11 Uhr in FFM landen.
Ich habe dann TUI Reklamation geschrieben und bekam die Mail, dass aktuell viel los sei und ich deshalb 11 Woche warten soll. Im November hatte ich immer noch nichts gehört und nochmals mehrere emails geschrieben. Bis heute ignoriert. Schade eigentlich, da mein Problem über eine Reise Rückerstattung nur per Schriftverkehr geregelt werden kann. Eine Rückerstattung steht mir zu, da das Hotel anderes war und der Flieger Verspätung hatte gem. ADAC Tabelle.
Ich werde die Strömung kosten nicht anerkennen da ich an 11.12.2022 den Vertrag und es noch keine 14 Tag vor bei sind heute ist der 19.12.2022 wo ich von der Reise zurückgetreten bin. ich will doch nur das die Reise so Gunst wie möglich ist. Ich bin der Meinung dass mann über alles Reden kann ich glaube wir waren beide zu schnell bei der Sache konnte wir uns noch einige und die Reise trotzdem buchen die Anzahlung ist ja schon bezahlt. Ich würde die Reise gerne antreten und den Urlaub genießen 😌
Statt einer Bestätigung meiner Reise erhalte ich nur eine verbindliche Buchungsanfrage. Dann kommt eine E-Mail mit Titel Buchungsbestätigung und im Anhang ist dann doch nur die verbindliche Buchungsanfrage. Es ist mir völlig unklar, ob ich nun Reisen darf oder nicht. Und das finde ich so schlecht gemacht wie nur möglich. Und dies ist schon lange so, war bei drei Reisen immer unklar. Dann muss man anrufen und nachfragen, dumm nur dass derzeitig außerhalb der Geschäftsreisen, ich hasse es!
ltur.com/de Kunde
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17.02.2023
Klare Auskunft
Ich habe nachgefragt ob ich nach Buchung die Reisebestätigung bekomme. Dies wurde bejaht. Die Email, die ich jetzt bekommen habe, sagt was anderes.
Ich habe in den letzten beiden Zahen schon 2 Absagen von Tui bekommen für Anfragen, die frei angezeigt wurden. Dadurch verliere ich viel Zeit und die Angebote gehen weg. Warum kann man nicht wie bei Booking in Echtzeit buchen?
Außerdem funktioniert der Zugang zu mein Tui nicht
ltur.com/de Kunde
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10.10.2022
Preis nach Bezahlvorgang plötzlich höher
Nachdem ich auf "kostenpflichtig buchen" geklickt habe, wurde der Preis plötzlich um 60€ angehoben, sodass mir nicht der vorher angezeigte Preis von der Kreditkarte abgezogen wurde.
Dieses Gebaren finde ich äußerst unlauter, um nicht zu sagen kriminill, da der vereinbarte Preis seitens des Veranstalters nicht eingehalten wurde.
ltur.com/de Kunde
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11.04.2023
Schlechte Kommunikation. Fehlende Informationen zum Hotel.
Hotel hieß Vorort ganz anders, was beim Privattransfer problematisch war.
Internet-Link zum Hotel funktionierte nicht. Auf Anfrage/Hinweis nie wieder eine Rückmeldung bekommen.
ltur.com/de Kunde
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28.08.2023
Schlechte nicht stimmige Internetpräsenz bzgl. Coupon
Coupon konnte man anklicjen dann kam es zu einer techniscgen Störung und die1.Buchung wurde nicht angenommen bestätigt... Kein entgegen kommen des Kundenservice...
ltur.com/de Kunde
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14.11.2022
Preisgestaltung kundenunfreundlich…
Preisgestaltung ist nicht kundenfreundlich: Die bei l´tur gebuchte TUI-REise ist teurer (um 60 €) und bietet weniger Leistungen, nämlich kein Zug-zum-Flug-Ticket im Gegensatz zu TUI!!!
ltur.com/de Kunde
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25.01.2023
Während Buchung Preis 2x gestiegen!
Innerhalb des Buchungsvorgangs (20 Min.) wurde der Preis 2x erhöht, erstmal um 19 Euro und danach um 91 Euro. Ich habe mich dann für ein anderes Angebot entschieden.
ltur.com/de Kunde
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17.01.2023
Kein Zimmer im Hotel
In Zweisimmen war meine Buchung im Hotel nicht bekannt. Die Kommunikation war danach katastrophal. Ich weiss gar nicht, warum ich überhaupt wieder hier buche.
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