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ltur.com/deBewertungen

: 11.636Sehr gut

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Bewertungen für ltur.com/de

1.396 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

11.636 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


31.08.2022
Im Vergleich zu allen anderen Suchseiten haben wir hier ein noch gutes, kurzfristiges Preis-Leistungsverhältnis gefunden. Suche war knapp 2 Wochen vor Abflug, aktuell war im August 22 eh alles zu teuer und aufgrund von Corona, Benzin, Inflation etc aller anderen ansteigenden Preise eh höher als normal. Zumindest waren die Filtereinstellungen gut und haben nicht immer rumgesponnen (also Zeiträume geändert, falsche Preise angezeigt oder einen gezwungen die Daten immer wieder neu einzugeben). Man konnte sehen wann die günstigsten Zeiträume waren und auch Angebote für 6Tage waren hilfreich. Werde auch beim nächsten Urlaub erst hier suchen, da Check24 etc ja fast alle gleichgeschaltet sind.
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Relevanteste kritische Erfahrung


23.12.2022
Hallo, ich hatte im August eine Reise Last-Minute gebucht. Zirka 4 Tage vorher bekam ich die E-Mail, dass das Hotel überbucht sei und ich deshalb einen Ersatz bekomme. Ich wollte dennoch südlicher von der Stadt Palma verbringen. Nach einem langen E-Mail Verkehr wurde mit gesagt, ich kann stornieren oder reisen. Naja ich wollte meinen Urlaub noch zuhause verbringen und bin los geflogen. Das Hotel war jetzt nicht das letzte Loch, allerdings viel weiter vom Strand entfernt knapp 1km und in der Einflugschneise vom Flughafen. D.h. alle 5-10 Minuten ein Flieger von morgens bis abends 23 Uhr. Ich schrieb sofort TUI und die sagten nur ich kann stornieren, aber selbst sehen wo ich dann wohne. Das Problem hatte ich vor der Reise schon angesprochen… Naja ich habe es dann durchgezogen und wollte eine Woche später wieder Heimreisen. Der Flieger hatte 1 h Verspätung, dann war er defekt und konnte nicht das Gepäck mitnehmen, sodass diese im nächsten Flieger mitkamen. In FFM wartete ich dann bis 15:40 Uhr bis ich meinen Koffer hatte, ich sollte eigentlich zwichen 1030 und 11 Uhr in FFM landen. Ich habe dann TUI Reklamation geschrieben und bekam die Mail, dass aktuell viel los sei und ich deshalb 11 Woche warten soll. Im November hatte ich immer noch nichts gehört und nochmals mehrere emails geschrieben. Bis heute ignoriert. Schade eigentlich, da mein Problem über eine Reise Rückerstattung nur per Schriftverkehr geregelt werden kann. Eine Rückerstattung steht mir zu, da das Hotel anderes war und der Flieger Verspätung hatte gem. ADAC Tabelle.
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Bewertungen für ltur.com/de

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vor 5 Tagen
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11.04.2023
Schlechte Kommunikation. Fehlende Informationen zum Hotel. Hotel hieß Vorort ganz anders, was beim Privattransfer problematisch war. Internet-Link zum Hotel funktionierte nicht. Auf Anfrage/Hinweis nie wieder eine Rückmeldung bekommen.
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16.03.2023
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10.03.2023
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17.02.2023
Klare Auskunft Ich habe nachgefragt ob ich nach Buchung die Reisebestätigung bekomme. Dies wurde bejaht. Die Email, die ich jetzt bekommen habe, sagt was anderes. Ich habe in den letzten beiden Zahen schon 2 Absagen von Tui bekommen für Anfragen, die frei angezeigt wurden. Dadurch verliere ich viel Zeit und die Angebote gehen weg. Warum kann man nicht wie bei Booking in Echtzeit buchen? Außerdem funktioniert der Zugang zu mein Tui nicht
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25.01.2023
Innerhalb des Buchungsvorgangs (20 Min.) wurde der Preis 2x erhöht, erstmal um 19 Euro und danach um 91 Euro. Ich habe mich dann für ein anderes Angebot entschieden.
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17.01.2023
In Zweisimmen war meine Buchung im Hotel nicht bekannt. Die Kommunikation war danach katastrophal. Ich weiss gar nicht, warum ich überhaupt wieder hier buche.
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09.01.2023
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19.12.2022
 
Ich werde die Strömung kosten nicht anerkennen da ich an 11.12.2022 den Vertrag und es noch keine 14 Tag vor bei sind heute ist der 19.12.2022 wo ich von der Reise zurückgetreten bin. ich will doch nur das die Reise so Gunst wie möglich ist. Ich bin der Meinung dass mann über alles Reden kann ich glaube wir waren beide zu schnell bei der Sache konnte wir uns noch einige und die Reise trotzdem buchen die Anzahlung ist ja schon bezahlt. Ich würde die Reise gerne antreten und den Urlaub genießen 😌
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14.11.2022
Preisgestaltung ist nicht kundenfreundlich: Die bei l´tur gebuchte TUI-REise ist teurer (um 60 €) und bietet weniger Leistungen, nämlich kein Zug-zum-Flug-Ticket im Gegensatz zu TUI!!!
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23.10.2022
Buchungsvorgang ist zweimal abgebrochen
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15.10.2022
 
Statt einer Bestätigung meiner Reise erhalte ich nur eine verbindliche Buchungsanfrage. Dann kommt eine E-Mail mit Titel Buchungsbestätigung und im Anhang ist dann doch nur die verbindliche Buchungsanfrage. Es ist mir völlig unklar, ob ich nun Reisen darf oder nicht. Und das finde ich so schlecht gemacht wie nur möglich. Und dies ist schon lange so, war bei drei Reisen immer unklar. Dann muss man anrufen und nachfragen, dumm nur dass derzeitig außerhalb der Geschäftsreisen, ich hasse es!
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10.10.2022
Nachdem ich auf "kostenpflichtig buchen" geklickt habe, wurde der Preis plötzlich um 60€ angehoben, sodass mir nicht der vorher angezeigte Preis von der Kreditkarte abgezogen wurde. Dieses Gebaren finde ich äußerst unlauter, um nicht zu sagen kriminill, da der vereinbarte Preis seitens des Veranstalters nicht eingehalten wurde.
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26.09.2022
Der Online Check-in zu Smartlynx Airlines muss deutlich einfacher gestaltet werden, man bekommt eine Buchungsnummer, die nicht funktioniert, man bekommt eine Flugnummer, die so auch nicht funktioniert, wenn man dann die Buchstaben der Flugnummer weglässt, kommt man weiter, kann dann aber nichts buchen. Denn man benötigt eine Airline Filekey: Diese findet man dann in den Buchungsunterlagen, das Problem ist aber, man wird niemals danach gefragt, woher soll man denn wissen, dass man diese Filekey bei Smartlynx benötigt, um sich zu registrieren. Mir stellt sich nur die Frage, wer denn hier die Schuld trägt. Ltur, Tui-Fly, Smartlynx oder am Ende sogar ich? Ich kann die Frage nicht beantworten.
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19.09.2022
Die ersten 5 Angebote bei einem Hotel waren bereits vergeben, da fühlt man sich ein wenig veräppelt.
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27.08.2022
Buchung gut - Registrierung um irgendwie an Reiseunterlagen zu kommen, ist nach einer Woche immer noch nicht geklärt. Schade - keine einfache Handhabung - extrem nervig.
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26.08.2022
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29.07.2022
Dieses dauernde -Locken mit Online Codes . Und diese fnktionieren dann nicht bei der Buchung. Abzockerladen. Sehr ärgerlich
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25.07.2022
 
Soweit fast alles schnell bearbeitet worden, Reiseunterlagen schnell bekommen. Aber dann eine Frage dazu und in der Zentrale angerufen, wie auf der Mail angegeben. Also ich dachte, ich rufe bei der Lufthansa an, es wird alles getan, den Kunden in der Hotline nicht zu bedienen. Kundenservice sieht anders aus!
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04.07.2022
Seite hängt sich mehrfach auf, keine Buchungsbestätigung.
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