onlydry.de

190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten203 Bewertungen insgesamt

Gut

08.08.2023
Sehr schnell. Montag bestellt, Freitag geliefert. Fahrer der Spedition hat mir die beiden großen Paletten zuvorkommend an meinem Wunschort platziert, obwohl die Auffahrt etwas abschüssig ist. Aus der Sendungsverfolgung war immer der aktuelle Standort ersichtlich. War meine zweite Bestellung bei Onlydry und werde wieder bestellen.

12.07.2023
Das Holz war in Ordung und ist schön abgebrannt. Was auf der Webseite allerdings nicht direkt ersichtlich ist, ist dass das Holz direkt aus Litauen kommt. Der Spediteur für den letzten Abschnitt musste dann zweimal kommen, da man mir keinen Liefertermin genannt hat und ich natürlich nicht zu Hause war. Dann wurde eine Mindermenge geliefert. Bestellt waren 1.9m³ - geliefert wurden etwas weniger als 1.8m³ . Nach einiger Diskussion wurde dafür ein Teil des Kaufpreises erstattet, aber auch das hat 5 Wochen, etliche Anrufe und eMails gekostet. Dieses Jahr kann man sich ja die Energiekostenbeihilfe beantragen. Dafür braucht man dann eine Rechnung. Eine Rechnung hatte ich damals nie erhalten. An der Palette war nur ein zerfetzter und dreckiger Frachtschein den ich entsorgt habe. Ich habe ca. 12 Anrufe, und mehrere eMails benötigt um eine Rechnung auf Litauisch mit Litauischer statt Deutscher Umsatzsteuer-ID ausgestellt zu bekommen. Ich bin mal gespannt ob das ausreicht und ich Geld ausgezahlt bekomme. Wer mit .de-Domain und Webseite auf deutscher Sprache handelt und eine Deutsche Umsatzsteuer-ID im Impressum stehen hat, sollte meiner Meinung nach auch da etwas entgegenkommender sein. Wenn man die Berliner Rufnummer anruft geht mit Glück direkt eine Dame dran, wenn man weniger Glück hat ruft sie Stunden später zurück. Freundlich ist sie, aber sie vertröstet einen nur, da Sie die Probleme nur aufnehmen kann oder sagt dass man eine eMail schreiben soll. Ich würde es wegen der Lieferprobleme und dem meiner Meinung nach schlechten Service nicht weiterempfehlen. Davon mal abgesehen das ich jetzt hier ein Ventil habe meine Erfahrung kundzutun, habe ich eigentlich nirgendwo bewusst und selbstbestimmt eingewilligt, dass meine eMail an Trusted-Shops weitergegeben wird. Aber für eine DSGVO Beschwerde zu starten fehlt mir jetzt der Nerv...

Bewertungen für onlydry.de

der Liefertermin wurde mir leider nicht mitgeteilt; meine emails wurden nicht beantwortet; erst als ich PAYPAL mit eingeschaltet habe, erfolgte heute die Lieferung;

Längere Lieferzeit wie versprochen !

Das Holz ist gut und auch der Trockengrad ist gut. Nur die Lieferung durch die Spedition war unbefriedigend. 1 Woche Verzögerung mit der Ausrede sie hätten mich nicht erreichen können.
Antwort von onlydry.de
Danke für Ihre Rückmeldung. Onlydry

Licht und Schatten

Gut: Sehr schnelle Lieferung, gute Holzqualität. Schlecht: Die gelieferte Holzmenge war geringer als angegeben (Innenmaße der Palette), dadurch war der Preis nicht mehr so günstig. Die Rückmeldung des Kundenservice kam spät und lautete nur, man liefere keine anderen Palettengrößen aus. Heißt für die Zukunft für mich: Menge um 20% nach unten korrigieren und wenn der Preis dann noch passt, bestelle ich erneut, sonst nicht.
04.11.2023

Qualität OK, ökologisch bedenklich

Holzqualität Ok, leider nicht so sauber wie vom lokalen Holzlieferanten. Menge super. Das Holz kommt leider per Direktversand aus Litauen. Ökologisch daher nicht optimal.
MW
Michael W.
LübeckLübeck
12.11.2023
- die Anlieferung war mit einem Spezialwagen avisier!! Da die Lieferung von einem Subunternehmen ausgeführt wurde bestand der „Spezialwagen“ aus einem gewöhnlichen Hubwagen!! - außerdem fehlten bestellte Zubehör Artikel wie Anzünder und Anmachholz - nach einer Woche bisher keine Nachlieferung erhalten!!
10.11.2023

Viele Käfer im Paket.

Viele Käfer, die jetzt durch die Wohnung krabbeln. Klar, Naturprodukt, aber es sind schon sehr viele.
16.06.2023
Eiche bestellt, geliefert wurde Tanne und Mischholz mangelhafte Qualität.
20.07.2023

Lieferung erfolgte ohne Ankündigung

Lieferung erfolgte ohne vorherige Ankündigung durch den Spediteur
15.06.2023
Versand mit DPD ist bescheiden.
Günstiger werden
10.10.2023