onlydry.de

192 Bewertungen in den letzten 12 Monaten203 Bewertungen insgesamt

Gut

08.08.2023
Sehr schnell. Montag bestellt, Freitag geliefert. Fahrer der Spedition hat mir die beiden großen Paletten zuvorkommend an meinem Wunschort platziert, obwohl die Auffahrt etwas abschüssig ist. Aus der Sendungsverfolgung war immer der aktuelle Standort ersichtlich. War meine zweite Bestellung bei Onlydry und werde wieder bestellen.

12.07.2023
Das Holz war in Ordung und ist schön abgebrannt. Was auf der Webseite allerdings nicht direkt ersichtlich ist, ist dass das Holz direkt aus Litauen kommt. Der Spediteur für den letzten Abschnitt musste dann zweimal kommen, da man mir keinen Liefertermin genannt hat und ich natürlich nicht zu Hause war. Dann wurde eine Mindermenge geliefert. Bestellt waren 1.9m³ - geliefert wurden etwas weniger als 1.8m³ . Nach einiger Diskussion wurde dafür ein Teil des Kaufpreises erstattet, aber auch das hat 5 Wochen, etliche Anrufe und eMails gekostet. Dieses Jahr kann man sich ja die Energiekostenbeihilfe beantragen. Dafür braucht man dann eine Rechnung. Eine Rechnung hatte ich damals nie erhalten. An der Palette war nur ein zerfetzter und dreckiger Frachtschein den ich entsorgt habe. Ich habe ca. 12 Anrufe, und mehrere eMails benötigt um eine Rechnung auf Litauisch mit Litauischer statt Deutscher Umsatzsteuer-ID ausgestellt zu bekommen. Ich bin mal gespannt ob das ausreicht und ich Geld ausgezahlt bekomme. Wer mit .de-Domain und Webseite auf deutscher Sprache handelt und eine Deutsche Umsatzsteuer-ID im Impressum stehen hat, sollte meiner Meinung nach auch da etwas entgegenkommender sein. Wenn man die Berliner Rufnummer anruft geht mit Glück direkt eine Dame dran, wenn man weniger Glück hat ruft sie Stunden später zurück. Freundlich ist sie, aber sie vertröstet einen nur, da Sie die Probleme nur aufnehmen kann oder sagt dass man eine eMail schreiben soll. Ich würde es wegen der Lieferprobleme und dem meiner Meinung nach schlechten Service nicht weiterempfehlen. Davon mal abgesehen das ich jetzt hier ein Ventil habe meine Erfahrung kundzutun, habe ich eigentlich nirgendwo bewusst und selbstbestimmt eingewilligt, dass meine eMail an Trusted-Shops weitergegeben wird. Aber für eine DSGVO Beschwerde zu starten fehlt mir jetzt der Nerv...

Bewertungen für onlydry.de

FM
Frank M.
Neunkirchen-seelscheid
30.03.2024
Qualität und Menge entsprechen den Erwartungen, Lieferung hat auch in Abwesenheit gut geklappt.
JF
Jörg F.
Wehrheim
20.03.2024
Qualitativ hochwertiges Holz, rasche Lieferung, aber es ist nicht günstig..
10.03.2024
Telefonische Kontaktaufnahme etwas schwierig
16.03.2024
gute Qualität
06.09.2023

Buche/ Hainbuche

Bestellung und Lieferung ging sehr schnell. Holz ist in Ordnung. Jedoch die Scheitenlänge und Dicke könnten etwas sorgfältiger gespalten werden.Man kann trotzdem mit gutem Gewissen bestellen. Paletten waren bis an den Rand gefüllt.
26.07.2023

Problematische Anlieferung

Die Bestellung im Internet und die gesamte Auftragsabwicklung waren ok. Ein Stern Abzug aber, weil die Anlieferung nicht in Ordnung war. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als die Fa. Schenker lieferte und uns über den geplanten Liefertermin genau informierte, stand der LKW der Spedition Rabe gestern unangemeldet vor der Tür. Wir waren glücklicherweise nur einige Minuten nach dem LKW zuhause angekommen und konnten so verhindern, dass der Fahrer die Palette irgendwo in der Einfahrt abgeladen hätte. Trotzdem mussten wir dann unter Zeitdruck den vorgesehenen Abstellplatz erst frei räumen! Die Hektik bei der Anlieferung hätte leicht vermieden werden können, wenn die Spedition - wie von der Fa. Onlydry versprochen - einen Tag vorher die Lieferung angekündigt hätte!
PR
Petra R.
Kempten
30.09.2023
Toll war tatsächlich das Angebot im Online Shop. Nicht ganz preiswert! Das Holz kam super gut verpackt auf einer stabilen Palette! Die Qualität des Holzes ist auch sehr gut! Hoffe auf ein gutes Heizergebnis(Wärme bringend,wenig Rückstände) Was ich mir wünsche,wäre eine kurze telefonische Ankündigung der Ware! Dann wäre es ein perfekter Service!
TS
Torsten S.
Mühlenbecker Land

Gute Ware und Menge passt!

Ware und Abwicklung mit onlydry perfekt. Lieferung durch Schenker zwar im Grunde unkompliziert und pünktlich, bis auf den Kontakt zum Fahrer. Dieser war leider sehr unfreundlich, genervt und hat den Sack exakt auf den Bordstein gesetzt und war verschwunden. Nur daher leider einen Punkt Abzug.
30.12.2023
Lieferung war verzögert. Das hätte man, falls möglich, früher als am eigentlichen Liefertag ankündigen können- und ggfs. nicht mit einem Automaten. Ansonsten war die Qualität der Ware gut.
19.06.2023

Gerne wieder, aber günstiger.

Lieferung ging sehr schnell und das Holz hatte eine gute Qualität. Leider nutzten alle die Panik letztes Jahr aus, so dass das Holz sehr teuer verkauft wurde.
15.06.2023
Die Bestellung ging schnell, flüssig und übersichtlich Die Ware kam leider in teils kaputten Kartons, aber sonst war das Holz gut gepackt
15.06.2023
Das Holz kam schnell und unkompliziert, brennt sofort und ist sauber. Die Lieferzeit könnte etwas genauer sein, von morgens bis abends?!
CK
Christian K.
Salzgitter
18.10.2023

Spedition ohne Ankündigung

Spedition ist ohne Ankündigung und einen Werktag zu früh gekommen, daher einen Stern Abzug.
RG
Ruediger G.
Bad Brambach
15.06.2023
Gutes Holz, hoher brennwert leider ein bisschen sehr teuer
15.06.2023
Schnelle und vollständige Lieferung. Holzqualität gut.
20.05.2023
Unkomplizierter Bestellvorgang, zuverlässige Lieferung
01.08.2023
Sehr schnelle Lieferung sehr freundlicher lieferant
15.06.2023
Schnelle Lieferung. Sehr gute Qualität.