fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de
Bewertungen:

1.934 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.309 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

Relevanteste negative Bewertung

20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Fahrrad ist top. Aber der Kundenservice ist ein Flop. Meine Lieferung wurde von der Spedition per Mail avisiert und ich habe mir dann kurzfristig einen Tag frei genommen damit ich die Lieferung in Empfang nehmen kann. Nur wurde an dem Tag nicht geliefert. Sondern es wurde ohne neue avisierung am nächsten Tag versucht an dem ich nicht zu Hause war. Hab dem Support am Tag an dem nicht geliefert wurde kontaktiert und erhielt drei Tage später erst eine Antwort mit der Aussage: Kunde wurde am ….. nicht angetroffen, dass war das Datum vom nicht avisierten Termin. Obwohl ich Bilder von der Mail mit der avisierung so wie auch vom Sendungsverlauf angehängt hatte. Und obwohl ich um die Klärung der neuen Lieferung gebeten hatte. Da ich aber erst nichts hörte vom Support, hatte ich mich in der Zwischenzeit mit dem Subunternehmer der beauftragten Spedition selber um alles gekümmert, da ich nicht nochmal so kurzfristig einen Tag frei machen konnte und auch nicht wollte. Da ich meinen Urlaub auch für was anderes brauche. Es kann nicht mal eine Entschuldigung von Fahrrad xxl noch sonst irgendwas. Und wie angepriesen auspacken, Pedale ran und Lenker grad stellen und losfahren ist auch nicht. So wie auch nicht alles an benötigten Werkzeug wie angepriesen mitgeliefert wird. Daher wird die Bestellung eine einmalige Sache bleiben.
MZ
Michael Z.
Donauwörth
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

 Sortierung  
Relevanz
26.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Tut euch einen Gefallen und kauft nicht bei diesem Unternehmen, insbesondere wenn ihr Wert auf Kundenservice, Gewährleistung und Garantie legt. Wir haben ein 5 Monate altes E-bike von Fahrrad-XXL. Nun ist das Ladegerät defekt. Fahrrad ist nicht nutzbar. Das defekte Ladegerät wird nicht getauscht, auf Mails bekommt man nur die Eingangsmail. Zwischendurch gibt es dann noch eine Mail, das man auf Grund von Überlastung nicht in der Lage ist das Problem anzugehen. Nehmt 200-300 € mehr in die Hand und sucht euch einen regionalen Händler. Für uns war es das letzte mal bei diesem Unternehmen.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
27.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung, sowie ihr konstruktives Feedback. Bitte Entschuldigen Sie, dass wir Sie derart haben im Regen stehen lassen, leider ist der Vorgang im Eifer des Gefechts untergegangen. Ein Kollege wird sich heute mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen gemeinsam eine Lösung herbeiführen.
CE
Christian E.
Lüdinghausen
vor 21 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Keine Ware erhalten, Kundenservice antwortet nicht

Dieses Mal bin ich sehr enttäuscht. Für die Lieferung des bestellten Rades habe ich einen Trackinglink bekommen, der seit Tagen bei der Spedition unbekannt ist. Der Chatbot ist unterirdisch schlecht und verweist auf den Kundenservice. Telefonisch ist niemand erreichbar. Auf Anfragen über das Kontaktformular antwortet niemand. Man wird lediglich darauf hingewiesen, dass wegen der enormen Auslastung die Beantwortung bis zu 15 Tage auf sich warten liesse. Das ist wohl die höfliche Umschreibung von Personalmangel. Zu allem Überfluss wollte ich noch einen Gutschein einlösen, den ich bekommen hatte, weil meine letzte Bestellung trotz Verfügbarkeit dann doch nicht lieferbar war. Den Gutschein konnte ich aber leider nicht nutzen. Warum das so sei, konnte mir auch niemand sagen. Fahrrad XXL kann ich nach meinen Erfahrungen nicht mehr empfehlen. Da ich meine Ware nicht bekommen habe, melde ich jetzt einen Konflikt bei Paypal.
Bewertung melden
UK
Uli K.
München
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Von der Bestellung bis zur Lieferung haben andere Dienstanbieter die Bestellung gesendet. So langsam war noch keine Bestellung, an was es liegt kann ich nicht beurteilen.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 10 Tagen
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns leid, dass Sie die Bestellung nicht pünktlich erreicht hat. Nicht nur wir, sondern auch unsere Lieferanten befinden sich in der Hochsaison. So kann es leider passieren, dass in einzelnen Fällen die Lieferung etwas länger dauert, wie angegeben. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 8 Tagen
Guten Tag Herr Rauch, es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Bitte schreiben Sie uns, was geschehen ist. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
MW
Marco W.
Isernhagen
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Finger weg von Fahrrad XXL - hatte hier ein Fahrrad gekauft und bekam eines geliefert, das bis auf den Rahmen kaum was mit dem zu tun hatte . 20 anstatt 30 Gang, Reifen falsch, Felgen falsch, Schaltung falsch, Sattel falsch.An geblich war der Hersteller CUBE schuld. Retoure beantragt und diese ist nun seit 8 Tagen in Bearbeitung. Service reagiert nicht auf Anfragen. Wie die zu 5 sternen kommen???
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
03.06.2024
Guten Tag Herr Wolf, bitte entschuldigen Sie vielmals unsere späten Antworten und die langen Wartezeiten. Danke für Ihr Feedback. Der Hersteller wurde von uns bereits informiert, wir haben allerdings noch keine Stellungnahme erhalten. Eine Kollegin meldet sich heute noch bei Ihnen per E-Mail. Viele Grüße aus Frankfurt am Main Andrea Schneider Fahrrad-XXL.de
RS
Raphael S.
Stuttgart
04.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Bloß keinen Werkstattservice nutzen!

Der Onlineshop hat eine gute Auswahl, aber da hört es dann auf! Lasst bloß die Finger von deren Werkstätten! Die können und wollen nur Verkaufen, Service und Reperatur steht, genauso wie Kulanz und Anstand seeeehr weit hinten an!
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
04.06.2024
Guten Tag Herr Schmidt, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass der Eindruck entstanden ist, dass unsere Werkstätten nicht helfen wollten. Welches der bei unserem Online-Shop gekauften Teilen ist defekt? Gerne möchten wir helfen. Melden Sie sich bitte in unserem Online-Chat auf unserer Homepage oder per E-Mail an Service@Fahrrad-XXL.de. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Service ist eine Katastrophe, bzw. es gibt Ihn garnicht. Wenn mal ein Teil vom Fahrrad nach 50 km abfällt, weil das Akkuschloß billiger Mist ist, bekommt man Wochenlang keinen Ersatz noch Hilfe auf einem anderen Weg. Ich gebe mein KTM Rad zurück. Es war teuer genug, aber dann null Service, das geht gar nicht.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
06.05.2024
Guten Tag, vielen Dank, das Sie uns bewertet haben. Bitte entschuldigen Sie, die lange Bearbeitungszeit und den Mangel an Ihrem Rad. Mein Kollege meldet sich heute bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
11.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung Katastrophal

Ich habe am 17.04. eine Fahrrad im Onlineshop bestellt. Bis heute keine Antwort wann das Fahrrad kommen soll. Die Mitarbeiter am Telefon sind nett können allerdings keine richtige Auskunft über den Bestellstatus geben. Man wird permanent vertröstet aber eine richtige Lösung versucht man meines Erachtens nicht zu finden. Es ist echt ärgerlich wenn man die TV Werbung sieht in der mit ich weiß nicht wie vielen Fahrrädern die auf Lager sein sollen geworben wird. Man bekommt am Telefon gesagt das man sich am Tag X meldet und natürlich meldet sich niemand. Ich bin nur froh das ich die Bestellung per Rechnung ausgelöst habe und nicht in Vorkasse oder sonstiges gegangen bin. Sonst würde ich wahrscheinlich auch noch meinem Geld hinterher laufen. Wenn ich dann irgendwann mein Fahrrad mal bekommen sollte war das auf alle Fälle das letzte mal das ich bei diesem Händler etwas bestellt habe. Eine Empfehlung kann ich absolut nicht aussprechen. Eigentlich echt schade dafür das großartig im TV geworben wird.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
13.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Fahrrad immer noch nicht bekommen haben. Wir sind an einer Lösung dran und melden uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen. Wir können uns an dieser Stelle nur noch einmal entschuldigen. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung

delivery

Ordered a bike 04/30/2024 10 days have passed and it hasn’t even been sent
Bewertung melden
MZ
Michael Z.
Donauwörth
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Das Fahrrad ist top, Firma ist ein Flop

Das Fahrrad ist top. Aber der Kundenservice ist ein Flop. Meine Lieferung wurde von der Spedition per Mail avisiert und ich habe mir dann kurzfristig einen Tag frei genommen damit ich die Lieferung in Empfang nehmen kann. Nur wurde an dem Tag nicht geliefert. Sondern es wurde ohne neue avisierung am nächsten Tag versucht an dem ich nicht zu Hause war. Hab dem Support am Tag an dem nicht geliefert wurde kontaktiert und erhielt drei Tage später erst eine Antwort mit der Aussage: Kunde wurde am ….. nicht angetroffen, dass war das Datum vom nicht avisierten Termin. Obwohl ich Bilder von der Mail mit der avisierung so wie auch vom Sendungsverlauf angehängt hatte. Und obwohl ich um die Klärung der neuen Lieferung gebeten hatte. Da ich aber erst nichts hörte vom Support, hatte ich mich in der Zwischenzeit mit dem Subunternehmer der beauftragten Spedition selber um alles gekümmert, da ich nicht nochmal so kurzfristig einen Tag frei machen konnte und auch nicht wollte. Da ich meinen Urlaub auch für was anderes brauche. Es kann nicht mal eine Entschuldigung von Fahrrad xxl noch sonst irgendwas. Und wie angepriesen auspacken, Pedale ran und Lenker grad stellen und losfahren ist auch nicht. So wie auch nicht alles an benötigten Werkzeug wie angepriesen mitgeliefert wird. Daher wird die Bestellung eine einmalige Sache bleiben.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.07.2023
Guten Tag, wie schön, dass Sie mit Ihrem neuen Fahrrad zufrieden sind. Das freut uns zu hören. Vielen Dank auch für Ihr ausführliches Feedback. Wir entschuldigen uns in aller Form, auch im Rahmen unserer Spedition, dass diese den angekündigten Liefertag nicht eingehalten haben. Wir können Ihren Ärger darüber mehr als verstehen. Gerade, weil Sie sich extra für diesen Tag frei genommen haben. Wir haben die Lieferfirma darüber im nachhinein noch einmal informiert. Toll, dass Sie mit dem Subunternehmer eine bessere Erfahrung hatten. Auch für die schlechte Kommunikation mit uns und das nicht richtig montierte Fahrrad entschuldigen wir uns. Meine Kollegin meldet sich deshalb noch einmal per E-Mail bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
11.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Shop gut, Logistik schlecht und Lieferzeit sehr, sehr lang.

'Jobrad' im Geschäft in Bochum bestellt am 27.7. Rad ist dabei reserviert und an die Seite gesetzt. Ok, der Prozess im Jobrad Portal war danach etwas langsam, so die offizielle Bestellung fand auf 4.8 statt. Aber danach muss man 21 Tage warten?! Das ist total etwas anders als was mir im Geschäft erzählt wurde (2 Wochen inklusive Jobrad Prozess). Begründung am Telefon: Jobrad fordert eine Prüfung des (neuen?) Rad, und unsere Werkstatt ist voll ausgelastet. Ich kann da auch nichts online finden, dass so eine initiale Prüfung wirklich gefordert wird durch Jobrad.  Vor einem neuen Rad, das fertig im Geschäft steht, verstehe ich das wirklich nicht. Natürlich wäre es etwas anderes, wenn Ware nicht verfügbar ist, aber ein paar Freunde, die in der gleichen Zeit ein Rad gekauft haben (nicht bei Fahrrad XXL) , waren innerhalb von 3 Tagen schon rund vom Kauf bis zur Abholung. Leider fahren die jetzt ohne mir.  Ich weiss nicht, die Erfahrung im Laden war super, aber ich habe das Gefühl, dass das vor unserer Familie leider das letzte mal Fahrrad-XXL wird. Schade, aber das geht schneller.
Bewertung melden
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Also ich würde jedem dazu raten sich sein Fahrrad bei einem Örtlichen Händler zu kaufen. Ich habe ein E-Bike der Marke Cube Supreme bestellt,nach ca Vier Wochen und etlichen Nachfragen wurde mir mitgeteilt das Rad ist nicht mehr lieferbar,also ein anderes bestellt,nach ca 10 Tagen und zwei für die Spedition geopferten Urlaubstagen,ist es dann mit vielen kleinen Mängeln angekommen,das Fahrrad wurde auf keinen Fall vor dem Versand noch mal durchgesehen,die Reklamationsabteilung wurde benachrichtigt,reagiert aber nicht. Ich kaufe da jedenfalls nichts mehr.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
26.07.2023
Guten Tag, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Feedback zu geben. Für die Umstände entschuldigen wir uns und melden uns per E-Mail wegen der kleineren Mängel umgehend bei Ihnen. Das nicht lieferbare Rad tut uns sehr leid. In Einzelfällen kann es leider dazu kommen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Erst Hui, dann leider Pfui

Bereits vor drei Jahren suchte ich ein Fahrrad für ein Jobrad-Leasing aus. Damals wie heute wurde die Bestellung bestätigt und nach Bestätigung des Arbeitgebers sowie Jobrad storniert weil plötzlich nicht mehr verfügbar. Das legt den Verdacht nahe, dass durch potentielle Angebote Kunden auf die Homepage gelockt werden um danach ein teureres verfügbares Fahrrad zu kaufen. Ich habe daher, wie vor drei Jahren, woanders bestellt und werde FahrradXXL künftig meiden.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
07.08.2023
Guten Tag und Danke für Ihr Feedback. Wir versichern Ihnen, dass wir Sie unter keinen Umständen täuschen würden. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie zwei mal von einem nicht lieferbaren Rad betroffen sind. Es kann tatsächlich vorkommen, dass Lagerbestände fehlerhaft sind oder dass sich Bestellungen überkreuzen. Wir greifen auf verschiedene Lager zurück. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihre Verärgerung können wir mehr als verstehen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Der online shop und die Kommunikation, geht gar nicht!

mangelhafte Ware geliefert, Ware ging zurück. Konnte leider kein glatter Umtausch gemacht werden. Musste zweimal bestellen und bezahlen. Das Geld sollte innerhalb 3 Werktage zurücküberwiesen werden. Funktionierte überhaupt nicht. Den Spruch aus dem Kundenservice, ich werde das an die Buchhaltung weiterleiten habe ich fünf oder sechsmal gehört. Keine Telefonnummer dabei, nichts. Erst als ich PAYPAL eingeschaltet habe ging es auf einmal. Ich habe dort zum erstmal bestellt und auch zum letzten mal. Kann den Onlineshop von Fahrrad XXL und die Art und weise nicht empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wir verstehen Ihren Ärger und entschuldigen uns. Es ist tatsächlich so, dass wir erst erstatten können, wenn die Ware wieder bei uns eingegangen ist. Da kommt es zu Überschneidungen und Sie gehen in Vorlage. Leider braucht dieser Prozess mit Überprüfung etwas Zeit. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Online Bestellung an sich war Problemlos und auch die Abholung im Laden verlief ohne Probleme. Allerdings musste ich ewig telefonieren, um eine Aussage dazu zu bekommen, dass auch nach knapp 14 Tagen das Rad noch nicht verschickt wurde. Es stellte sich heraus, dass vergessen wurde, mir Bescheid zu geben und das Fahrrad schon seit 10 Tagen in der Filiale auf Abholung wartete. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte mir auch niemand Bescheid gegeben.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.07.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht pünktlich informiert haben und Sie deshalb länger auf Ihr Fahrrad warten mussten. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihr Fahrrad-xXL.de Team
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung

NIE WIEDER Fahrrad XXL

Am 10.09 habe ich ein Fahrrad bestellt, am 13.09 sollte gem. Spedition geliefert werden, ich habe mir einen Tag frei genommen um die Lieferung in Empfang zu nehmen. Es wurde nicht geliefert, weder Spedition noch XXl haben sich gemeldet. Am 14.09 habe ich Kontakt zu XXl über Chat aufgenommen, telefonisch geht das wohl nicht. Es hieß dann man müsse Kontakt mit der Spedition aufnehmen, bis zum 16.09
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
23.10.2023
Guten Tag, wir verstehen Ihren Ärger wirklich und entschuldigen uns nochmals bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
SR
Stephan R.
Hemmingen
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte ein E-Bike für mehr als 4.000 € bestellt. Nachdem sich nach gut einer Woche nichts rührte hakte ich nach und erfuhr nach weiteren 2 Tagen, dass meine Bestellung versehentlich nicht bearbeitet wurde. Ich habe die Bestellung dann storniert. Das ist jetzt auch schon wieder fast eine Woche her. Die Stornierung ist immer noch in Bearbeitung.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
08.08.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Sie haben Recht, das darf so nicht vorkommen. Der Vorgang ist nun abgeschlossen. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde storniert, da angeblich keine ausreichende Anzahl des Artikels auf Lager war. Bei Abgabe der Bestellung waren noch 6 Artikel verfügbar. Nach kurzer Recherche ist aufgefallen, dass dieses Vorgehen scheinbar nicht selten vorkommt. Werden hier vielleicht Daten gesammelt oder das Ranking verbessert?
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
15.08.2023
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit geben Stellung zu nehmen. Wir versichern Ihnen, dass es bei Ihrer Stornierung nicht um ein Ranking oder Vorteile durch gesammelte Daten ging. Wir entschuldigen uns noch einmal in aller Form bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
20.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Wehe, es gibt einen Reklamationsfall…

Defekte Ware geliefert / unbrauchbarer Chatbot / Rückmeldungen frühestens nach 1 Woche, nicht wie versprochen „innerhalb eines Werktages“ / Kundenservice, der seinen Namen nicht verdient / Bearbeitung der Reklamation erst nach Einschalten eines Anwalts / Keine Empfehlung meinerseits, ich bestelle hier nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns für die langen Bearbeitungszeiten und den damit verbundenen Ärger für Sie. Statt des Chats können Sie und auch unter 069 60511770 erreichen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team