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fahrrad-xxl.de
Bewertungen

: 26.565Sehr gut

4,59

Gütesiegel
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Bewertungen für fahrrad-xxl.de

5.076 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

26.565 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Bewertung

fahrrad-xxl.de Kunde
11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

fahrrad-xxl.de Kunde
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

 Sortierung 
Relevanz
fahrrad-xxl.de Kunde
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Reaktion auf Nacherfüllungsaufforderung

Wir haben ein Kinderfahrrad für 490 € erworben. Die Befestigung des Hinterradschutzblechs ist unzureichend, wodurch das Schutzblech während der Fahrt dauerhaft stark vibriert. Hierdurch ist das Kabel der Beleuchtung ständig in Bewegung, was bereits 2 Ermüdungsbrüche des Kabels verursacht hat. Das Problem wurde am 16.8.2023 gemeldet und wir haben die Rückmeldung erhalten, das eine auf der Produktabbildung sichtbare Befestigung fehlt. Obwohl der Mangel damit offensichtlich bekannt ist, erhalten wir keine Reaktion auf die wiederholte Bitte um Mangelbeseitigung. (Zuletzt am 25.8)
Antwort von fahrrad-xxl.de
06.09.2023
Guten Tag, derzeit haben wir viele Anfragen, weshalb die Antwortzeit erhöht ist. Ich habe umgehend den Kollegen gebeten, Sie zu kontaktieren. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
fahrrad-xxl.de Kunde
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Der online shop und die Kommunikation, geht gar nicht!

mangelhafte Ware geliefert, Ware ging zurück. Konnte leider kein glatter Umtausch gemacht werden. Musste zweimal bestellen und bezahlen. Das Geld sollte innerhalb 3 Werktage zurücküberwiesen werden. Funktionierte überhaupt nicht. Den Spruch aus dem Kundenservice, ich werde das an die Buchhaltung weiterleiten habe ich fünf oder sechsmal gehört. Keine Telefonnummer dabei, nichts. Erst als ich PAYPAL eingeschaltet habe ging es auf einmal. Ich habe dort zum erstmal bestellt und auch zum letzten mal. Kann den Onlineshop von Fahrrad XXL und die Art und weise nicht empfehlen.
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 6 Tagen
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wir verstehen Ihren Ärger und entschuldigen uns. Es ist tatsächlich so, dass wir erst erstatten können, wenn die Ware wieder bei uns eingegangen ist. Da kommt es zu Überschneidungen und Sie gehen in Vorlage. Leider braucht dieser Prozess mit Überprüfung etwas Zeit. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Katastrophe

Fahrrad wurde am 08.05.23 gekauft und im Juli 23 schon Wasserschaden am Display. Am 01.08.23 Online den Schaden gemeldet, nach mehreren Emails erst am 29.09.23 habe ich das neue Display erhalten(noch nicht angeschlossen). Es hat 2 lange Monate gedauert. Ohne Herrn Zipperer vom Kundendienst hatte ich das Gefühl dass es noch länger dauern würde. Ich werde umgehend das defekte Display zurücksenden und höchstwahrscheinlich nie wieder bei FahrradXXL online was kaufen. Sehr kundenunfreundlich und respektlos, weil man die nicht mal telefonisch erreichen kann. UNMÖGLICH
fahrrad-xxl.de Kunde
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zweimal wurde das falsche Fahrrad geliefert (beim ersten Mal ein Herrenfahrrad anstatt eines Damenfahrrads, bei der zweiten (identischen) Bestellung ein Tiefeinsteiger anstatt Trapezrahmen. Der im Rahmen der Bestellung eingelöste Wert-Gutschein wurde nur nach separater Aufforderung erstattet. Das ursprünglich bestellte Fahrrad ist inzwischen nicht mehr lieferbar. Kein kulantes Angebot zur Entschädigung erhalten. Das war definitiv die letzte Bestellung für mich bei Fahrrad XXL.
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 6 Tagen
Guten Tag und vielen Dank an Sie, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns hier zu bewerten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass es in Ihrem Fall zu diesen zwei Verwechslungen kommen konnte. Wir können uns nur in aller Form entschuldigen. Ich kann Ihren Ärger darüber mehr als verstehen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wehe, es gibt einen Reklamationsfall…

Defekte Ware geliefert / unbrauchbarer Chatbot / Rückmeldungen frühestens nach 1 Woche, nicht wie versprochen „innerhalb eines Werktages“ / Kundenservice, der seinen Namen nicht verdient / Bearbeitung der Reklamation erst nach Einschalten eines Anwalts / Keine Empfehlung meinerseits, ich bestelle hier nie wieder!
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 6 Tagen
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns für die langen Bearbeitungszeiten und den damit verbundenen Ärger für Sie. Statt des Chats können Sie und auch unter 069 60511770 erreichen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Am Sonntag bestellt am Mittwoch immer nicht VERSAND Bestellung wurde von meiner Seite aus dann storniert. edit: Ich erwarte nicht das bis Mittwoch geliefert wird. Aber den Versand sollte man in so einem Namenhaften Unternehmen hinbekommen.
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 13 Tagen
Guten Tag, es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht gerecht werden konnten und der Versand nicht schnell genug bestätigt wurde. Trotzdem danke, dass Sie uns bewertet haben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Kauf widerrufen, bei Abholung erst erfahren das Inzahlungnahme bei Onlinekauf nicht möglich ist. 1,5 Stunden Autofahrt umsonst, ärgerlich. Kaufe nicht mehr bei Fahrrad XXL, gibt ja zum Glück noch andere Läden.
Antwort von fahrrad-xxl.de
13.09.2023
Guten Tag. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Es stimmt, bei Fahrrädern, die Kunden online bei uns erwerben, kann man aus praktischen Gründen kein Fahrrad in Zahlung geben. In unseren eigenständigen Filialen, ist dies wiederum möglich. Es tut uns sehr leid, dass Sie das das Fahrrad widerrufen mussten und diese lange Fahrt hatten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Fahrrad wurde am 30.08. Ins Hürter Außenlager geliefert. Bis heute 07.09. hat Hürter es nicht geschafft das Fahrrad ins Geschäft zu bringen und zusammen zu bauen.
fahrrad-xxl.de Kunde
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Fahrrad nicht geliefert. Angeblicher Transportschaden bei der Spedition. 2 Tage umsonst gewartet. Trotz telefonischer Rückversicherung bei der Spedition!
Antwort von fahrrad-xxl.de
14.09.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Bitte entschuldigen Sie den Ärger. Es handelt sich tatsächlich um einen Transportschaden bei unserer Spedition. Zwei Tag Warten ist extrem ärgerlich, das verstehen wir gut. Es tut uns sehr leid. Meine Kollegin hat Ihnen eine E-Mail geschrieben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Seit 2 Wochen angeblich mit DHL versendet. DHL sagt sie haben das Paket noch nicht erhalten. Schlecht Kundenservice, keine qualifizierten Rückmeldungen.
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 6 Tagen
Guten Tag. Danke, dass Sie uns dies hier noch einmal melden. Es kann tatsächlich manchmal länger dauern, bis DHL ein Paket zurück erhält. Es tut uns leid, dass gerade Sie davon betroffen sind. Wir kümmern uns, und melden uns noch einmal per E-Mail bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
IE
Isanovic E.
München
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe frei von Arbeit genommen und ganzen Tag zu Hause verbracht,es hieß,dass das Fahrrad zwischen 8-16h geliefert wird,um 12.30h kam die Nachricht Kunde nicht Angetroffen,Benachrichtigung hinterlassen,niemand war hier,niemand hat geklingelt und keine Benachrichtigung wurde hinterlassen. Edit 19.09.23 , das Fahrrad ist NICHT bei mir angekommen,ich habe meine Bestellung storniert.
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 12 Tagen
Guten Tag und Danke für die Berichtigung. Ich kontaktiere Sie zur Lösungsfindung per E-Mail. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Lastenrad bestellt, nicht geliefert!

Lastenrad bestellt, danach null Informationen über die Lieferung, selber irgendwann die Spedition kontaktiert (der übrigens nur schlecht Google Bewertungen hat), Lieferung würde versprochen am 08.09. Es würde nichts geliefert, Spedition hat das Rad nicht mal abgeholt, Fahrrad XXL reagiert nicht und erlaubt auch keine Selbstabholung.
Antwort von fahrrad-xxl.de
13.09.2023
Guten Tag. Danke für Ihre Bewertung. Die Lieferbedingung für unsere Lastenräder kommunizieren wir auf unserer Homepage. Der nicht eingehaltene Termin unserer Spedition tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns in aller Form dafür. Wir haben uns für Sie mit dem Zulieferer in Verbindung gesetzt und uns wurde versichert, dass Ihr Rad morgen bei Ihnen eintrifft. Wir wünschen schon jetzt viele sichere Fahrten damit. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Null Kundenservice!

Die Ware ist seit 2 Wochen nicht angekommen und man muss sich mit einem schwachsinnigen chat begnügen in der eine KI einem den Sendebericht von vor einer woche zur Verfügung stellt !! Selten so was unprofessionelles an Geschäftsgebahren kennengelernt. 1Stern ist schon zu viel des Guten .
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 12 Tagen
Guten Tag. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine finale Antwort von uns bekommen: auch für den empfundenen Ärger entschuldigen wir uns. Wir melden uns heute bei Ihnen. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Wollte mein Rad vor Ort kaufen Es war auch da und der Verkäufer hat mich überzeugt , dass es besser ist abends zuhause zu ordern Jetzt hab ich den Salat Rad hat Mängel und jetzt muss ich irgendwie mit dem Rad hinkommen und mir nen Tag Urlaub nehmen Ätzend
Antwort von fahrrad-xxl.de
13.09.2023
Guten Tag. Bitte entschuldigen Sie den Ärger vielmals. Wenn Sie Ihr Rad lieber in Ihrer Nähe reparieren lassen wollen, können Sie das Fahrrad auch gerne in einer Fahrrad-Fachwerkstatt bei Ihnen vor Ort instand setzen lassen. Wir geben hierfür einen Betrag frei. Sie können uns im Anschluss die Rechnung per E-Mail oder in unserem Support- & Live-Chat zukommen. Allerdings lese ich nun, dass Ihr Licht mit vollem Akku doch funktioniert. Das freut uns. Ganz viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team,
JV
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wäre schön gewesen auch eine Lieferung zu erhalten. Der Service ist katastrophal. Hoffentlich gibt's wenigstens zeitnah das Geld für beide missglückten Bestellungen zurück.
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 5 Tagen
Guten Tag. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ich habe meinen Kollegen gebeten, sich umgehend bezüglich der Erstattung mit Ihnen in Verbindung zu setzten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 18.08 Fahrrad bestellt über anderthalb Wochen später keine Info über Bestellstatus erfolgt. Auch anfragen über Chat und Email blieben unbeantwortet.
Antwort von fahrrad-xxl.de
13.09.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich leite Ihre Beanstandungen an unser Rekla Team weiter. Meine Kollegen melden sich bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Da ich noch immer noch nach drei Wochen auf die richtige Schraube mit Mutter warte kann ich diesen Shop nicht weiter empfehlen.
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 6 Tagen
Guten Tag. Es tut uns leid, dass die Schraube, die wir Ihnen bereits gesendet haben, nicht die richtige war. Wir kümmern uns um die richtige Schraube und senden Sie an Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ergon ga2 unterschiedliche Grifflängen

Ergon ga2 unterschiedliche Grifflängen Leider kein Foto gemacht zum nachvollziehen, Artikel ging am selben Tag zurück.
RK
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine telefonische Erreichbarkeit nur per umständlichen Chat, Lieferaussagen unbestimmt, Auftrag storniert.
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 6 Tagen
Guten Tag. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Gleichzeitig entschuldigen wir uns, dass wir Sie in unserem Chat nicht zufrieden stellen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie zukünftig vom Gegenteil überzeugen können. Gerne nehmen wir Ihre Anfragen auch telefonisch entgegen. Von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr erreichen Sie uns unter 069 60511770. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
fahrrad-xxl.de Kunde
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Aus der angegebenen Lieferzeit von 5 bis 7 Werktagen sind mittlerweile 14 Tage geworden!
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 5 Tagen
Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben Recht, das ist viel zu lange. Bitte entschuldigen Sie. Meine Kollegin hat I Sie gestern per E-Mail über den Stand der Dinge in Kenntnis gesetzt. Ihr Fahrrad-XXL.de Team