fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.035 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.135 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

24.06.2023
Unzuverlässiger Zulieferer; Zulieferer kann vom Kunden nicht gewählt werden; Fahrrad wurde bezahlt und bislang nicht geliefert.
26.06.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewerten. Es stimmt, dass wir für Fahrräder nur einen Zulieferer anbieten. GEL hat Sie zum Auslieferungstermin am Donnerstag nicht angetroffen. Sie vereinbaren einen neuen Termin mit Ihnen. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden waren. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
07.06.2023
Kann ja nichts bewerten das ich bis jetzt keine Antwort auf meine Mails bekommen habe oder ne info was mit der Bestellung ist
12.06.2023
Guten Tag, die Beantragung des Vertrags hat etwas länger gedauert. Bitte entschuldigen Sie. Meine Kollegin hat Sie per E-Mail informiert. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
15.06.2023
Artikel wurde eingeschränkt storniert . Angeblich nicht mehr lieferbar obwohl bei meiner Bestellung noch verfügbar …..
20.06.2023
Guten Tag und Danke für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihren Ärger und entschuldigen uns nochmal bei Ihnen. Leider war der Artikel wirklich nicht mehr lieferbar. Das passiert in wenigen Fällen durch Überschneidungen in unserem Warenwirtschaftssystem. Es tut uns leid. Ihr Fahrad-XXL.de Team
06.07.2023
Nach drei Wochen warte Zeit und mehrere Anrufe, wurde ein falsches Fahrrad geliefert, reklamiert, warte auf Antwort.
10.07.2023
Guten Tag. Wir entschuldigen uns bei Ihnen. Ich habe meine Kollegin gebeten, sich heute bei Ihnen mit Lösungsvorschlägen zu melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
31.07.2023
Keine Ware erhalten.Nach Recherche angeblich weil kein Adressat zu finden war, Bzw. niemand zu erreichen war.
08.07.2023
Keine zeitnahe Kommunikation des Liefertermines oder der Rückerstattung einer Vorauszahlung bei Stornierung.
10.07.2023
Guten Tag. Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihnen der Liefertermin von unserer Spedition nicht zeitnah mitgeteilt wurde. Wir kümmern uns bereits um die Erstattung der Vorauszahlung. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
13.07.2023

Reklamation

Wir haben einen Fahrradanhänger reklamiert…nach hin und her bekamen wir einen neuen Fahrradanhänger. Beim auspacken mussten wir feststellen , dass dieser bereits beschädigt ist. Nach hin und her schreiben haben wir eine schriftliche Zusage, dass wir den Preis zurückerstatten bekommen. Beide Fahrradanhänger wurden zurückgesendet. Nach mehrmaligen Anfrage….die letzte vor einer Woche kommt nichts. Nun haben wir keinen Fahrradanhänger und kein Geld. Der Weg zu einem Rechtsanwalt wird immer wahrscheinlicher.
19.07.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir sind an der Sache dran tut mir leid, dass es zu Umständen kam. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
23.06.2023
Ziehen die Liefertermine immer weiter bis man sagt man will es nicht mehr
26.06.2023
Guten Tag und entschuldigen Sie bitte die lange Lieferzeit. Viele Zulieferer haben derzeit Probleme, Ihre Zusagen einzuhalten. Das hohe Aufkommen macht eine Pünktlichkeit für uns sehr schwierige. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und den Ärger darüber. Ihr Fahrrae-XXL.de Team
01.08.2023

Sehr lange Lieferzeit :(

Die Ware ist seit ca. 2 Wochen leider immer noch nicht da..
07.08.2023
Guten Tag und Danke für Ihr Feedback. Ihr Sendung wurde bereits am 29.07. in einer DHL Filiale für Sie abgegeben. Das Ihnen die Lieferung zu lange gedauert hat, tut uns sehr leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
GM
Guido M.
Ennigerloh
23.06.2023

Sehr Unzufrieden Kunden.

Alles, angefangen vom Personal (keine passende Auskunft gegeben, unendlich lange Wartezeiten, Telefon Erreichbarkeit gleich null). In Groß und ganze nicht zu Empfehlen. Selbst ein Fahrrad in Wert vom circa 4.000,00 Euro war eine sehr schwierige unterfangen. Keine Hilfestellung vom Personal (Überfordert und Unwissen). Selbst die die Onlinebestellte Fahrrad ist mit tiefen Kratze gekommen, der "Fachmechaniker" hat der Achsen Schraube beim ausbauen der Vorderrad noch rund geschafft. Ich könnte Stundenlang weiter erzählen was uns widerfahren ist. Zum Glück am ende habe wir doch jemand mit passende Kompetenz erwischt (Niklas), aber eins zu unzähligen Mitarbeiter ist eindeutig zu wenig.
26.06.2023
Guten Tag und danke, dass Sie uns bewertet haben. Wir sind froh, dass Niklas Ihnen gut helfen konnte und entschuldigen uns für den Ärger, den Sie empfunden haben. Bitte haben Sie viel Spaß mit den Rädern. Ihr rfahrrad-XXL.de Team
08.08.2023
Fahrrad mit Beschädigung am Rahmen geliefert, Gangschaltung nicht eingestellt gewesen, Austattung nicht entsprechend dem was angegeben ist und das Tretlager/Kurbel/Kettenblatt verwindet sich stark im Wiegetritt so das die Kette am Umwerfer läuft egal wie man die Endpunkte des Umwerfers einstellt. Bei der Support Hotline nach 58 Minuten Warteschlange selbst aufgelegt. Auf bitten die Retour des Fahrrads einzuleiten per e-mail wird nicht eingegangen. Als Zusatzinfo für zukünftige Kunden "sofort Verfügbar" bedeutet es wird innerhalb von 7 Werktagen für den Versand vorbereitet. Einmal bestellt und nie wieder. Sehr schade da die Internetseite eigentlich sehr vielversprechend aussah
15.08.2023
Guten Tag. Danke für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Fahrrad Sie mit den geschilderten Mängeln erreicht hat und das Sie in unserem Live Chat nicht bedient wurden. Bitte entschuldigen Sie. Sie haben uns am 08.08. mitgeteilt, dass Sie Ihr Fahrrad retournieren möchte und wir haben am selben Tag die Retoure angelegt und auch die Spedition beauftragt. Alles Gute für Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
08.05.2023
Es wurde in der Neuausgabe der Lenker gerade gestellt und fertig. Allerdings ohne garantiepass und nachweis der erstinspektion. Eine Einweisung ist nicht erfolgt. Da muss ich mit dem verkauf sprechen.Da ich das bike nicht Probe gefahren habe wollte ich eine testfahrt machen bzg Rahmengrösse. Dafür sollte ich aber die Übernahme quittieren. Bezgl. Zubehör.. Pedale und Schloss habe ich im Shop eine gute Beratung erhalten. Jetzt habe ich das bike übernommen und es kann mir ein Termin in 14tagen für die Montage angeboten werden.. jetzt muss intern geklärt werden wer den Auftrag eröffnet.. etwas anstrengend für mich als Kunden.
09.05.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihren Ärger über die Auslieferung des Fahrrads und entschuldigen uns bei Ihnen. So soll es nicht sein. Das die Beratung zu Pedalen und Schloss zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen sind freut uns. Danke, dass Sie auch dafür ein Feedback abgeben. Ihr Fahrrad-XXL.de Tea,
02.09.2023

Keine Reaktion auf Nacherfüllungsaufforderung

Wir haben ein Kinderfahrrad für 490 € erworben. Die Befestigung des Hinterradschutzblechs ist unzureichend, wodurch das Schutzblech während der Fahrt dauerhaft stark vibriert. Hierdurch ist das Kabel der Beleuchtung ständig in Bewegung, was bereits 2 Ermüdungsbrüche des Kabels verursacht hat. Das Problem wurde am 16.8.2023 gemeldet und wir haben die Rückmeldung erhalten, das eine auf der Produktabbildung sichtbare Befestigung fehlt. Obwohl der Mangel damit offensichtlich bekannt ist, erhalten wir keine Reaktion auf die wiederholte Bitte um Mangelbeseitigung. (Zuletzt am 25.8)
06.09.2023
Guten Tag, derzeit haben wir viele Anfragen, weshalb die Antwortzeit erhöht ist. Ich habe umgehend den Kollegen gebeten, Sie zu kontaktieren. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
24.06.2023

Premiumprodukt mangels Service nicht nutzbar geliefert; Ab dann auf lange Bank geschoben

Premiumprodukt wurde aufgrund mangelhaft erfolgtem Ausliefer-Händerservice nicht funktionsfähig geliefert. Zur Behebung des Mangels wurde bislang wegen angeblich hohem Geschäftsaufkommen (>20 Tage nach Auftrag!) keine online umsetzbare Lösung angeboten. Fehler - auch peinliche - können unter Menschen geschehen. Wirklich kundenorientierte Händler setzten aber zumindest dann alles in Bewegung, Ihre Fehler umgehend zu beheben. Hinhalten beschleunigt lediglich die Selbstbereinigung des Marktes. Das gilt zwar den Betroffenen nicht, wohl aber allen künftigen Interessenten!
27.06.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Feedback. Entschuldigen Sie bitte den aufgetretenen Mangel. Ein Kollege hat Sie heute mit einem Lösungsvorschlag kontaktiert. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
29.09.2023

Katastrophe

Fahrrad wurde am 08.05.23 gekauft und im Juli 23 schon Wasserschaden am Display. Am 01.08.23 Online den Schaden gemeldet, nach mehreren Emails erst am 29.09.23 habe ich das neue Display erhalten(noch nicht angeschlossen). Es hat 2 lange Monate gedauert. Ohne Herrn Zipperer vom Kundendienst hatte ich das Gefühl dass es noch länger dauern würde. Ich werde umgehend das defekte Display zurücksenden und höchstwahrscheinlich nie wieder bei FahrradXXL online was kaufen. Sehr kundenunfreundlich und respektlos, weil man die nicht mal telefonisch erreichen kann. UNMÖGLICH
04.10.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Die lange Bearbeitungszeit tut uns leid. Das Display musste beim Hersteller bestellt werden. Normalerweise benötigen wir dafür das defekte Gerät, um es beim Hersteller einzureichen. Da Ihr Gerät noch in Benutzung war, haben wir für Sie eine andere Lösung gefunden. Schön, dass Herr Zipper den Vorgang am Ende beschleunigen konnte. Telefonische können Sie uns von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr unter 069 60511770 erreichen. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
02.05.2023
Fahrrad kommt wirklich in einen schrecklichen Zustand, Karton, total zerfetzt und zerrissen Fahrrad sehr unfreundlich Lieferant einfach nur hingeschmissen, schnell schnell weg, so dass ich nichts bemängeln kann , auf den Zustellungsschein. Hab ich extra auch drauf geschrieben. Karton beschädigt. Fahrrad hat Kratzer Hab es aber trotzdem behalten, weil wir in den Urlaub gefahren sind, und ich es gebraucht habe Fotos kann ich nachreichen, leider habe ich von diesem beschädigten Karton keine gemacht.
09.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß stattgefunden hat. Auch entschuldigen wir uns, für die Kratzer am Fahrrad. Bitte senden Sie uns die Fotos in unseren Live-Chat unter https://www.fahrrad-xxl.de/kundenservice/. Unsere Chat-Kollegen sind von Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr und Samstag von 10 - 15 Uhr für Sie da. Wir finden sicher gemeinsam eine Lösung. Ihr Fahrrad-XXl.de Kundenservice Team
21.09.2023
Zweimal wurde das falsche Fahrrad geliefert (beim ersten Mal ein Herrenfahrrad anstatt eines Damenfahrrads, bei der zweiten (identischen) Bestellung ein Tiefeinsteiger anstatt Trapezrahmen. Der im Rahmen der Bestellung eingelöste Wert-Gutschein wurde nur nach separater Aufforderung erstattet. Das ursprünglich bestellte Fahrrad ist inzwischen nicht mehr lieferbar. Kein kulantes Angebot zur Entschädigung erhalten. Das war definitiv die letzte Bestellung für mich bei Fahrrad XXL.
25.09.2023
Guten Tag und vielen Dank an Sie, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns hier zu bewerten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass es in Ihrem Fall zu diesen zwei Verwechslungen kommen konnte. Wir können uns nur in aller Form entschuldigen. Ich kann Ihren Ärger darüber mehr als verstehen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
26.06.2023

Defektes Fahrrad erhalten, Verkäufer nicht erreichbar, trotz Retourenbestätigung seit mehreren Wochen keine Abholung der Ware und keine Rückerstattung

Das gekaufte Fahrrad ist defekt. Trotz Retourenbestätigung hat sich der Verkäufer nicht zur Abholung gemeldet und den Betrag nicht zurückerstattet. Erst auf mehrfache Nachfrage über email, chat und Telefon gab es eine Rückmeldung des Verkäufers, er behauptet, seine Spedition sei überlastet, die Abholung hat er dann in Aussicht gestellt und einen Termin genannt. Aber auch dann wurde das Fahrrad nicht abgeholt. Insgesamt mangelhaft, umprofessionell und nicht empfehlenswert.
27.06.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Fahrrad beschädigt geliefert wurde. Die Abholung durch unsere Spedition gestaltet sich als schwierig. Das ist sehr unangenehm für Sie. Leider hat die Spedition aktuell mit einer Überlastung zu kämpfen. Das betrifft nicht nur unsere Firma. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür. Einer Rückerstattung erfolgt, sobald das Fahrrad bei uns eingetroffen ist. Wir werden uns sofort noch einmal mit der Spedition in Verbindung setzten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
22.08.2023
Steuerkopflager kann nicht eingestellt werden. Wurde an einen Link verwiesen wegen der Montage. Erbitte um Erteilung das Rad in eine Cube Fachwerkstatt zu übergeben. Ebenso die Bestätigung der Kostenübernahme der Reparatur. Telefonisch leider keinen Mitarbeiter verfügbar. alles über Email, sehr schlecht. Zumal es länger als einen Tag geht bis eine Antwort kommt. Rad geht zurück wenn dies Abgelehnt wird.
25.08.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Tut mir leid, dass Sie mit der Erreichbarkeit bei uns unzufrieden sind. Wir arbeiten kontinuierlich daran unsere Prozesse anzupassen, sodass Ihnen als Kunde zeitnah geholfen wird. Super, dass wir Ihrem Wunsch der Freigabe für eine Werkstatt nachgehen konnten. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
09.08.2023
Fahrrad hat diverse Mängel, muss es nun zu einem Händler bringen, Sie haben mir 100€ angeboten um alles das beheben zu lassen. Viel Aufwand wenig Freude. Ist ein Geschenk für meine Freundin, sehr schade alles. Ich habe die Rennerei ! Zudem finde ich Ihre Erreichbarkeit miserabel. Das Fahrrad wurde keinesfalls vor dem Versand überprüft, fahrbereit gemacht. Bin sehr enttäuscht.
15.08.2023
Guten Tag und Danke, dass wir auf Ihre Unzufriedenheit reagieren dürfen. Ein Kollege von unserem Rekla Team meldet sich noch heute bei Ihnen. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrraqd-XXL.de Team