fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.045 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.132 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

22.05.2023
Unterirdische Lieferzeit! 4-5 Tage angegeben. Nach 12 Tagen nich immer nicht erhalten!
24.05.2023
Guten Tag, danke, dass Sie uns bewertet haben. Bitte entschuldigen Sie die lange Lieferzeit. Durch den Feiertag und die Hochsaison, die im Frühjahr bei uns herrscht, ist es zu der Verzögerung gekommen. Ihr Paket hat Sie mittlerweile erreicht. Trotz allem viel Freude damit. Ihr Fahrrad-XXl.de Kundenservice
16.06.2023
Ich habe ein b Ware bekommen. Fahrrad mit Kratzer usw. Ich bin echt sauer.
11.07.2023
Habe ein Fahrrad online bestellt und keine Antwort bekommen.
13.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben Recht, an dem Tag Ihrer Bestellung kam es bei uns zu technischen Schwierigkeiten und wir konnten keine Bestellbestätigung senden. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
10.05.2023

Bestellung wurde vom Händler storniert.

Bestellung wurde vom Händler nach mehreren Tagen storniert.
11.05.2023
Guten Tag. vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Sie haben Recht, es ist wirklich sehr ärgerlich, dass Ihr gewünschtes Produkt nicht geliefert wurde. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Manchmal kommt es zu Überschneidungen bei zeitgleichen Bestellungen und unser Warenwirtschaftssystem kann nicht mehr reagieren. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail geschrieben. Ihr Fahrrad-XXl.de Kundenservice Team
FK
Fatmir K.
Thedinghausen
26.05.2023
Ich warte immer noch auf Meine Bestellung!?
30.05.2023
Guten Tag und danke für Ihr Feedback. Ihre Bestellung wurde bereists ausgeliefert. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ihr Fahrrax-xxl.de Kundenservice Team
SH
Sven H.
Mannheim
12.06.2023
Lieferzeit dauert viel zu lange.
13.06.2023
Guten Tag und Danke für Ihre Bewertung. Ihre Sendung ist auf dem Weg. Tatsächlich hat sich die Lieferung aufgrund der Feiertage verspätet. Unsere Spedition meldet sich kurzfristig mit einem Versandtermin bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
GC
Guido C.
Heidenheim
26.06.2023
Nicht so schnell wieder. Das bestellte Kettenschloss wurde ohne AB geliefert, die Stornierung nach ca. einer Woche, ignoriert. Bis heute, knapp zwei Wochen nach Anforderung, wurde kein Retourenschein geschickt. Am CUBE Rad hatte sich eins der Pedale aufgelöst. Nach einer Woche wurde anstatt Ersatz ein Gutschein versprochen. War auch ok, aber der Gutschein kam bis heute, ca. 10 tage später nicht.
26.06.2023
Guten Tag. Entschuldigung! Ihre geschilderten Mängel tun uns leid. Ich habe Ihnen soeben den Retourenschein und den Gutscheincode zugesandt. Viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
09.05.2023
Mein Fahrrad musste ich selber abholen weil das versaandunternehmen es nicht hin bekommen hatte mir das Fahrrad zu zustellen. Desweiterin wurde der Antrieb das Rades falsch moniert und somit ist nach 5 km der Der zahnriemen durchgetreten. Jetzt steht das Fahrrad in der Werkstatt weil das Teil nicht lieferbar ist. Fahrrad xxl habe ich vor 5 Tagen geschrieben. Bisher keine Antwort.
10.05.2023
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass die Vormontage bei Ihrem Fahrrad mangelhaft war. Das entspricht natürlich nicht unseren hohen Qualitätsstandards. Wir haben Sie per E-Mail mit einem Lösungsvorschlag kontaktiert. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
IE
Isanovic E.
15.09.2023
Ich habe frei von Arbeit genommen und ganzen Tag zu Hause verbracht,es hieß,dass das Fahrrad zwischen 8-16h geliefert wird,um 12.30h kam die Nachricht Kunde nicht Angetroffen,Benachrichtigung hinterlassen,niemand war hier,niemand hat geklingelt und keine Benachrichtigung wurde hinterlassen. Edit 19.09.23 , das Fahrrad ist NICHT bei mir angekommen,ich habe meine Bestellung storniert.
19.09.2023
Guten Tag und Danke für die Berichtigung. Ich kontaktiere Sie zur Lösungsfindung per E-Mail. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
TO
Thomas O.
Landshut
01.05.2023

Stornierungsprobleme

Trotz Stornierung der gesamten Bestellung wegen verspätetem Liefertermin wurde eine Teil der Bestellung ausgeliefert. Trotz Annahmeverweigerung und Rücksendung dieser Lieferung wurde nach 2 Wochen immer noch keine Stornierung der Zahlung bei PayPal durchgeführt. Firma wirbt mit Lieferzeit von 1 bis 2 Tagen. Fehlanzeige. Lest das Kleingedruckte.
02.05.2023
Guten Tag. Die späte Lieferung und die Umstände darum, tun uns sehr leid. Meine Kollegin hat Ihnen am 21.04. geschrieben, dass Ihre Bestellung zum Zeitpunkt des Stornos bereits in Versandvorbereitung war und ein Storno sich überschneiden kann, wenn der Artikel, wie in Ihrem Fall, leider schon im Lieferstatus ist. Das Lager kann in diesem Fall den Versand nicht mehr stoppen. Der Artikel muss anschließend leider retourniert werden. Die Zahlung ist angewiesen. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
09.05.2023
Schlechte Produktbeschreibung. Bei der Suche nach einem Fahrradhelm habe ich angegeben Helm mit Leuchte / Warnlicht. In der Textzeile Eigenschaften steht Helm Ausführung – Licht. Auf dem Helm ist nur Karton mit Rote-Leuchte Abbildung. Ich habe einen Helm bekommen Die Helme wurden nur mit einer Lichthalterung versendet.
10.05.2023
Guten Tag. Vielen Dank, dass Sie uns Feedback dazugeben. Entschuldigen Sie bitte die nicht richtige Beschreibung. Ich habe dies an unsere Produktabteilung weitergeleitet. Ihr Fahrrad-XXl.de Kundenservice
10.05.2023
Mittelmäßige Beratung vor Ort. Da ich schon grundsätzlich wusste, was für ein Rad ich möchte, Rad so dort bestellt. Service danach sehr schlecht. Online wie vor Ort. Beides leider erlebt. Dabei ging es nur um eine Kleinigkeit. Ein fehlendes Teil. Direkt aufgefallen und gemeldet. Quasi mit dem Tag der Lieferung.
16.05.2023
Guten und und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben die Kugelkopfschrauben für die Lenksäulen nachbestellt. Sie sind lieferbar und werden in den nächsten Tagen bei uns sein. Mein Kollege hat sich diesbezüglich mit Ihnen per E-Mail in Verbindung gesetzt. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr Fahrrqad-XXL.de Kundenservice Team
08.09.2023
Wollte mein Rad vor Ort kaufen Es war auch da und der Verkäufer hat mich überzeugt , dass es besser ist abends zuhause zu ordern Jetzt hab ich den Salat Rad hat Mängel und jetzt muss ich irgendwie mit dem Rad hinkommen und mir nen Tag Urlaub nehmen Ätzend
13.09.2023
Guten Tag. Bitte entschuldigen Sie den Ärger vielmals. Wenn Sie Ihr Rad lieber in Ihrer Nähe reparieren lassen wollen, können Sie das Fahrrad auch gerne in einer Fahrrad-Fachwerkstatt bei Ihnen vor Ort instand setzen lassen. Wir geben hierfür einen Betrag frei. Sie können uns im Anschluss die Rechnung per E-Mail oder in unserem Support- & Live-Chat zukommen. Allerdings lese ich nun, dass Ihr Licht mit vollem Akku doch funktioniert. Das freut uns. Ganz viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team,
SK
Stefan K.
21.08.2023

Finanzierung über Jobrad gescheitert

Habe mehrmals vergeblich versucht, über Jobrad ein Fahrrad zu erwerben. Das knappe Fahrrad wurde jedes mal hinter meinem Rücken verkauft, obwohl ich der erste war. Der gefüllte Warenkorb half mir nichts. Keine Info über Zwischenverkauf, sehr unprofessionell.
23.08.2023
Guten Tag, tut mir wirklich leid, dass Sie Ihr Wunschrad nicht erhalten haben. Leider kann es auch bei uns zu Lagerdifferenzen kommen, bitte entschuldigen Sie. Wir bedanken uns für das Feedback. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
24.08.2023
Verpackung des Fahrrades war nicht mehr in Ordnung, Pedale fehlten (eventuell beim Transport herausgefallen). Online Kundenservice meldete sich tagelang nicht und bei Nachfrage das gleiche Spiel wieder. Die Sache ist immer noch nicht geklärt.
28.08.2023
Guten Tag, danke für Ihre Rückmeldung. Derzeit haben wir wahnsinnig viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Ich habe umgehend die Fachabteilung gebeten, Sie zu kontaktieren. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
20.08.2023
Das Fahrrad ist neu angekommen und die Gangschaltung links ließ sich von Anfang an nicht schalten. Jetzt steht das teure Rad hier und ich muss erstmal einen Termin in einer Fahrrad Werkstatt organisieren und das kostet auch wieder Geld
22.08.2023
Guten Tag, das mit der Gangschalting ja ärgerlich! Ich habe umgehend einen Kollegen aus der Reklamation gebeten sich Ihrem Fall anzunehmen. Dieser wird Sie zeitnah kontaktieren. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
03.05.2023
Kommunikation ist gleich null. Habe bis heute keine einzige Antwort auf eine meiner zahlreichen emails bekommen, sogar mit Ticketnr. Bei der Abholung von meinem neuen Rad Stand ich dann 2 Std in der Warteschlange. Absolut überfordert!
TB
Tom B.
30.05.2023

Kundenservice ist unterirdisch

Artikel bestellt, im Nachhinein aufgefallen das es der falsche war. Versucht der Artikel zu Stornieren, Artikel wurde Storniert, Geld ist noch immer nicht zurück. Bis jetzt gab es auch noch keine Antwort vom Kundenservice.
31.05.2023
Guten Tag Herr Baumgarten, es ist richtig, die Bestellung wurde storniert, bei einer Stornierung wird allerdings gar kein Geld eingezogen. Der Zahlungseinzug erfolgt erst mit Versand der Ware. Somit können wir nichts erstatten. Eine E-Mail von Ihnen an uns konnten wir nicht finden. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
12.07.2023
Fahrrad wie's bei Anlieferung massive Lackschäden auf, sehr wahrscheinlich ein Aussteller gewesen. Kundenservice braucht relativ lange zu antworten 😲 und man bekam einen lächerlichen Preisnachlass von 100€ angeboten 🤬👎
19.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Moment haben wir ein sehr hohes Aufkommen, weshalb wir nicht, wie von uns gewünscht, taggleich antworten können, das stimmt, tut mir leid. Wir möchten uns nochmal entschuldigen, dass Ihr Rad nicht einwandfrei bei Ihnen angekommen ist. Wir haben Ihnen nochmal eine Mail geschrieben. Ist diese vielleicht im Spam-Ordner gelandet? Bei allen weiteren Fragen, sind wir gerne für Sie da. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
25.08.2023
Neues E bike mit defekten Akku erhalten. @ mail Kommunikation sehr schwierig, nach 3 Telefonaten und 10 vergangenen Tagen immer noch keine Aussage über eine Ersatzlieferung. Der Shop ist nicht zu empfehlen.
28.08.2023
Guten Tag, tut mir leid, dass Sie keine einwandfreie Bestellung geliefert bekommen haben. Wir versuchen unsere Prozesse stätig zu verbessern und bedanken uns für Ihr Feedback. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team