fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

2.990 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.139 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

20.06.2023
Die Lieferzeit dauert viel zu lange , telefonisch erreicht man niemanden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich woanders bestellt..
21.06.2023
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Unser Telefon ist von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr unter 069 60511770 besetzt. Es tut uns leid, dass Sie uns nur schwer erreichen konnten und die Lieferzeit länger gedauert hat, als angegeben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
15.06.2023
Kundenservice Telefon ist eine Katastrophe über 15 min Wartezeit außerdem die Lieferung hat 9 Tage gedauert, viel zu lang !
21.06.2023
Guten Tag, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir telefonisch erst nach 15 Minuten erreichbar waren und Ihre Lieferung später als geplant ankam. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
18.08.2023
Keine Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme. Fehler bei der Abwicklung, weshalb das Rad nicht versendet wurden.
22.08.2023
Guten Tag, Sie erreichen uns in unserem Chat auf unserer Hompage Mo-Fr von 9 Uhr- 17 Uhr und Samstags von 10 Uhr- 15 Uhr, sowie über unser Kontaktformular und per mail an service@fahrrad-xxl.de Melden Sie sich gerne. Das Rad ging am Donnerstag raus. Den Link sollten Sie per Mail erhalten haben. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
27.06.2023
Versand sehr spät, ich hab Verständnis für die Saison, aber dann bitte eine Info dazu, dauert länger wäre super.
04.07.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
KD
26.05.2023

Größte Auswahl und größtes Lager in…

Größte Auswahl und größtes Lager in Umfeld. Personal im Verkauf meist gestresst, dennoch sehr freundlich und kompetent. Mitarbeiter in Verwaltung und Warenausgabe unfreundlich bis genervt. Erinnert an Behörden - Gänge als Antragsteller. Montage der Fahrräder bei Auslieferung nachlässig, irgendetwas ist entweder locker oder schleift.
30.05.2023
Guten Tag und vielen Dank für Lob und Kritik. So wie von Ihnen geschildert, darf der Service in Verwaltung und Warenausgabe nicht aussehen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Das Ihr Fahrrad nicht gut montiert war, tut uns leid. Allerdings versichern wir Ihnen gleichzeitig, dass dies absolut nicht die Regel ist - auch nicht, wenn bei uns im Frühling Hochsaison herrscht. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
AK
Alex K.
Scharbeutz
29.06.2023

Falscher Akku mitgeliefert

Bei E-Bike eine Batterie mit geringerer Kapazität geliefert- 400Wh statt bezahlten 500Wh. Austausch war angeblich unmöglich. Ausgleich Zahlung von 100€ habe ich dennoch akzeptiert obwohl üblicherweise die Bikes mit grösserem Akku um 200€ teurer sind.Kein Kontakt ausser E-Mail möglich.
04.07.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns leid, dass die Bearbeitung am Ende doch nicht zufriedenstellend für Sie war. Trotz allem wünschen wir viel Freude mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
Martina K.
Euskirchen
24.07.2023

Lieferzeit ok, aber Mängel am Fahrrad

Das Fahrrad ist innerhalb einer Woche nach Bestellung eingetroffen, das finde ich ok. Leider war die Gangschaltung defekt, so dass wir sie reparieren lassen mussten. Da wir zu weit weg wohnen um in eine Filiale von XXL Fahrrad zu fahren hat uns der Spaß 80 Euro gekostet.
31.07.2023
Guten Tag, das tut uns sehr leid. Danke für Ihr Feedback. bitte senden Sie uns die Beanstandungen und die Rechnung, wir möchten eine gemeinsame Lösung finden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
03.06.2023
Das Fahrrad wurde defekt geliefert. Annahme verweigert. Der Kaufpreis wurde erstattet, aber für die Versandkosten soll ich aufkommen. Ein absolutes NO-GO! Der Expertenchat ist miserabel und der Kundenservice sehr langsam. Nie wieder online-Bestellungen bei Fahrrad XXL
05.06.2023
Guten Tag, bitte entschuldigen Sie das defekt gelieferte Fahrrad. Darüber hinaus tut es uns wirklich leid, dass wir vergessen haben, Ihre Versandkosten zu erstatten. Wir haben den Betrag nachträglich angewiesen. Auch das Sie mit Chat und Kundenservice nicht zufrieden waren tut uns leid. Bitte entschuldigen Sie nochmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
05.09.2023

Leider mit Beschädigungen geliefert

Fahrrad wurde mit Lackschäden geliefert, erste Reaktion auf Reklamation ging schnell aber keine zufriedenstellende Lösung angeboten dann seit einer Woche abgetaucht und keine Antwort auf Nachfragen. Bei einem 2600€ Fahrrad völlig inakzeptabel.
06.09.2023
Guten Tag, danke für Ihre Rückmeldung. Derzeit haben wir wahnsinnig viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Ich habe umgehend die Fachabteilung gebeten, Sie zu kontaktieren. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
27.08.2023
Fahrrad laut Angaben sehr schnell in die Filiale geliefert worden. Dort steht es jetzt seit 12 Tagen ohne jedwede Rückmeldung. Weder telefonisch noch via email zu erreichen. Wann ich das Fahrrad holen kann steht in den Sternen
28.08.2023
Guten Tag, wir haben Sie am 15.08. per Mail kontaktiert. Ihr Rad ist seitdem abholbereit. Viel Spaß damit. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
AP
Antje P.
Bremerhaven
23.06.2023
Lieferung war okay. Fahrrad war beschädigt weil es falsch gesichert wurde. Der Transporteur hatte keine Schuld, Verpackung war unbeschädigt. Nach Meldung des Schaden's und posten der Bilder, keine Antwort mehr.
26.06.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Fahrrad beschädigt war. Das darf und soll so natürlich nicht sein. Ein Kollege meldet sich heute noch bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
MH
Manuela H.
Königs Wusterhausen
27.09.2023
Lieferung erfolgte pünktlich,gut verpackt und reibungslos.Jedoch war das Rad nicht mangelfrei.Haben 5 Mails geschrieben.1x bekamen wir eine Antwort.Nun keine Reaktion mehr. Schade aber nicht kundenfreundlich.
28.09.2023
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine finale Antwort von uns bekommen haben. Ein Kollege wird sich noch heute bei Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
05.09.2023
Schlecht zu erreichen, viel Aufwand, Rad wurde abgeholt und ein neues geliefert was viel Aufwand war und Zeit gebunden hat. Am Ende gab es nach mehreren Aufforderungen einen Gutschein. Nicht zu Empfehlen.
06.09.2023
Guten Tag, derzeit haben wir viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
28.07.2023
Sie haben wahrscheinlich mir den falschen Schlüssel mitgeliefert und ich musste zum nächsten XXL Laden fahren, der ca. 50 km entfernt war, die haben mir dann ein neues Schloss eingebaut.
31.07.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir entschuldigen uns für den falschen Schlüssen und hoffen, Sie sind glücklich mit dem frisch eingebauten Schloss. Es tut uns leid, dass Sie eine 50 km lange Anfahrt zu unserer Filiale hatten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
20.08.2023
Fahrradcomputer wurde grundlos storniert ohne Angaben wieso und warum,lange Lieferzeit mit beschädigter Verpackung und zerkratzter Lack, Lenker und Sattelstange. Leider nicht zufrieden.
22.08.2023
Guten Tag, ich verstehe total, dass Sie verärgert sind. Es tut mir leid, dass die Lieferung schiefgelaufen ist. Ich habe soeben einen Reklamationsexperten gebeten, Sie zu kontaktieren. Wir finden bestimmt eine Lösung! Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
23.07.2023
Finde die Möglichkeit zur schnellen Kommunikation fehlt. Mein Rad muss ich noch mal in der Werkstatt checken lassen weil die Lauf Räder schlackern wer weiß was sie dort noch finden.
06.06.2023

Nur sehr träger Support

- Nur sehr träger Support - Kein telefonischer Support - Chat während der zugesagten Zeiten NICHT verfügbar. Sorry Leute, BILLIG ist nicht BESSER und Geiz ist nicht geil.
07.06.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Feedback. Telefonisch erreichen können Sie uns von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr unter 069 60511770. Die Informationen dafür finden Sie auf unserer Homepage. Geben Sie hierfür "Telefonnummer" in der Suchfunktion unter dem Punkt Hilfe&Kontakt ein. Das Sie unseren Support als "träge" empfunden haben tut uns leid. Bitte entschuldigen Sie die längere Bearbeitungszeit. Unser Chat war aufgrund der Hochsaison tatsächlich nicht live. Allerdings arbeiten wir die Anfragen aus dem Chat sukzessive und so schnell wie möglich ab. Wir versichern Ihnen von ganzem Herzen, dass unser Motto hier bei Fahrrqad-XXL.de nicht "geiz ist geil" ist, sondern wir hier ein Team mit viel Herzblut sind und leidenschaftlich gern und fleißig arbeiten. Wie ich sehe, konnten Sie Ihr Anliegen mit meiner Kollegin Frau Runte klären. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
TO
19.06.2023

Stornierung

Stornieren hat nicht funktioniert, musste Annahme verweigern und natürlich wartet man ewig auf die Rückerstattung. Ein extrem langsamer und undurchsichtiger Prozess.
21.06.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn Ware bereits versendet ist, können wir, wie auch andere Online Shops, leider nicht mehr stornieren. Erst wenn die Ware nach der verweigerten Annahme wieder bei uns angekommen ist, können wir erstatten. Es tut uns leid, dass dies für Sie zu lange gedauert hat. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
02.06.2023
Die Lieferzeit ist viel zu lang, die Spedition hat eine Mail geschrieben das die Lieferung am 31.05. zwischen 08:00 -16:00 Uhr kommt, gekommen ist es am 01.06.1023
05.06.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Entschuldigung, wir haben unsere versprochene Versandzeit nicht ganz eingehalten. Darüber hinaus hat die Spedition den versprochenen Termin auch nicht eingehalten. Der entstandene Ärger darüber tut uns leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
05.06.2023

Bauteile für das Fahrraf nicht kompatibel!

Bauteile für das Fahrrad nicht kompatibel. Kompatibilität wurde aber über die Suchfunktion bestätigt. Hier könnte man sich mehr Mühe geben!
07.06.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Bewertung. Wir werden dies weiterleiten und sind was dieses Thema angeht, ständig im Verbesserungsprozess. Wir bitten um Entschuldigung. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team