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fahrrad-xxl.de
Bewertungen:

3.045 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.132 Bewertungen insgesamt  

4,54
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 10.04.2012
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fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…
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Bewertungen für fahrrad-xxl.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nervenraubend und Umständlich

Zwei Fahrräder wurden bestellt und mit kleineren Lackschäden geliefert, wo man ja schon fast von ausgeht. Eine Antwort von FahrradXXL erhält man meist am nächsten Tag. Jedoch nur auf die erste Anfrage. Antwortet man auf die email, dauert es Tagelang bis man eine Antwort erhält. Zwei gleiche Akkus und Motoren, aber ein starkes und ein schwaches Ladegerät. Das schwache war natürlich eine Fehllieferung welche noch nicht bearbeitet wurde. Die Fahrräder wurden falsch montiert geliefert, der Lenker war um 180° nach unten gedreht, die Bremshebel nicht fest etc. Das andere Fahrrad hatte diese Probleme nicht, jedoch waren Motorbedienung und Bremse vertauscht, sodass man an die Bedienung nicht greifen konnte. Für das erste Fahrrad wurde eine Erstattung in Form eines Gutscheines angeboten. Ein Teil dieser Bestellung wurde zurück gesendet. Der Gutschein wurde auf alle Produkte aufgeteilt, sodass der Gutschein wieder einen Restbetrag wert ist. Natürlich ist der Gutschein aber nicht mehr gültig und das Restguthaben ist nun, verschwunden? Alles in allem bezahlt man lieber vor Ort 100€ mehr und spart sich viel Ärger.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 2 Tagen
Guten Tag Herr Schulz, danke, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen. Wir können Ihre Bewertung gut verstehen und entschuldigen uns. Ein Kollege wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr Fahrrqad-XXl.de Kundenservice
CB
28.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestelltes Fahrrad nicht vorhanden - Stornierung nur auf Nachfrage

Ich habe eine vorangegangene Bestellung versucht zu reklamieren und aufgrund fehlenden Service einfach die Bestellung des Fahrrades zu wiederholen versucht. Nach zwei (!!) Wochen erfahre ich auf mail-Nachfrage, dass das bestellte (und vorab bezahlte) Fahrrad nicht "im Lager sei", die Bestellung also storniert würde. Wann jetzt mein Geld wieder zurück überwiesen wird, weiß der liebe Gott. Mir wäre soetwas peinlich und die Rücküberweisung dauert höchstens 2 Tage. Bei Fahrrad-XXL ist das ungewiss. Ich kann mir keine weitere Bestellung bei diesem nicht erreichbaren shop vorstellen - es gibt ja glücklicherweise besser organisierte und serviceorientiertere Mitbewerber. Dies wird auch mit dem 5% Rabattgutschein nicht ausgeglichen - nicht nach zwei Pleiten so kurz hintereinander.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
31.07.2023
Guten Tag. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und können Ihren Ärger absolut verstehen. Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
GM
Gerhard M.
Hildesheim
04.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Auf Wunder kann gewartet werden

Der von mir bestellte E-Scooter (lt. Online-Shop noch einmal vorhanden) konnte dann leider doch nicht mehr geliefert werden. Eine weitere Bestellung eines E-Scooters steht bislang noch aus (vor gut einer Woche bestellt). Von FahrradXXL hatte ich eigentlich mehr erwartet.
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09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Fahrrad ist noch nicht da. Lieferung verzögert sich vermutlich. Fahrrad als Geburtstagsgeschenk kann ich vergessen. Unbedingt lange, lange, lange Lieferzeiten einkalkulieren
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Antwort von fahrrad-xxl.de
12.06.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wenn es um ein Geschenk geht, sind lange Lieferzeiten besonders ärgerlich. Ihr Sendung kommt heute laut DHL bei Ihnen an. Wir hoffen noch rechtszeitig. Irr Fahrrad-XXL.de Team
06.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Rad war trotz erneuter Nachfrage nach einer Woche nicht fertig installiert, ich erhielt keine eindeutige Aussage zu den gelieferten Reifen
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Antwort von fahrrad-xxl.de
07.06.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und entschuldigen uns gleichzeitig dafür, dass unsere Service nicht so geklappt hat, wie er sollte. Ihr Fahrrqad-XXL.de Kundenservice Team
AK
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Warte seid Versandmitteilung schon über eine Woche auf das Fahrrad das geht innerhalb Deutschlands gar nicht
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30.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Das Produkt ist top, der Service von XXL ein Flop!

Ich habe vor einer Woche das Ghost Kato MTB erhalten. Die Inbetriebnahme war nach Anleitung problemlos möglich. Nach dem ersten Check stellte ich fest, dass die Bremssättel der Scheibenbremsen nicht von Shimano waren, wie in der Beschreibung des MTB angegeben. Auf den Bremssätteln hinten oder vorne war keinerlei Hinweis zum Hersteller aufgedruckt. Weiterhin war der Hinterreifen platt. OK, dachte ich, dann pumpe ich mal auf und warte ab. Der eingestellte Druck von 50 psi hielt jedoch nicht lange. Bei meiner Inspektion des Hinterrades konnte ich feststellen, das der nagelneue Schlauch über eine Strecke von 10 cm Kratzspuren und Riefen hatte. An einer Stelle war die Riefe so tief, das ein kleines Loch vorhanden war. War wohl bei der Montage des MTB passiert. Ich habe dann über den Live Chat bei Fahrrad XXL folgende Anfrage gestellt: 1. Bitte teilen Sie mir mit, welche Bremssättel von welcher Firma verbaut wurden, damit ich entsprechend passende Bremsbeläge als Ersatz bestellen kann. 2. Ich bitte um kostenlose Zusendung eines Schlauches, da der im MTB neu verbaute Schlauch defekt ist. Zu den 2 Punkten habe ich entsprechendes Bildmaterial mitgeliefert. Ich erhielt eine Email, wo alle Punkte nochmals zusammengefasst waren, mit dem Hinweis, dass man innerhalb eines Werktages darauf antworten wird. Das war genau vor einer Woche. Ich habe bis heute, trotz mehrmaliger Anfrage per Email oder telefonisch, keine Antwort erhalten. Von der Dame und dem Herrn wurde ich mit der Antwort abgespeist, wir geben es an die Serviceabteilung weiter und jemand meldet sich. Ich finde das Verhalten absolut unterirdisch. Warum lässt man Kunden einfach so hängen. Wer mit gutem Service auf seiner Homepage wirbt, sollte das auch so handhaben. Ich stehe kurz davor das MTB wieder zurück zu senden. Fazit: Das Produkt ist top, der Service von XXL ein Flop!
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Antwort von fahrrad-xxl.de
12.09.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Si uns bewertet haben. Ihre Enttäuschung tut uns wirklich leid. Sie sind bereits dabei, mit unserer Reklamationsabteilung eine Lösung zu finden. Mein Kollege hat eine Anfrage gestellt, welches Bremssystem verbaut wurde. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort hierzu haben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
07.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Ganz okay!

Die erste Lieferung (E-Bike) war absolut perfekt, auch die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten sind umfangreich. Die Lieferung erfolgte schnell und problemfrei. Der Online-Chat zu Produktfragen hat gut funktioniert. Die zweite Lieferung kam letztlich nicht zustande, weil zeitlich so verzögert – obwohl Artikel auf Lager –, dass ich diese letztlich storniert habe. Die Stornierung hat wiederum gut funktioniert. Als letzte Erfahrung kann ich von dem Versuch berichten, bei dem ich eine eigentlich sehr positive Rezension verfassen wollte (welche auch gemäß den Bestimmungen für Kundenbewertung entsprach) nicht veröffentlicht bekam. Auch ein zweiter Versuch wurde ignoriert. Insgesamt fällt daher mein Urteil zum Shop eher neutral aus. Bestenfalls würde ich ein Drei-Plus vergeben.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
12.06.2023
Guten Tag und danke für Ihr ausführliches Feedback. Wir arbeiten tatsächlich mit verschiedenen Lagern zusammen. Da kann es vorkommen, dass ein Fahrrad schneller geliefert wird, als das andere. Es tut uns leid, dass Sie Bestellung dann storniert haben. Bewertungen dürfen wir leider nur freigeben, wenn ein Text über das Produkt an sich gesendet wurde. Wenn es um unsere positive wie negative Serviceleistungen geht, ist Trusted Shops der richtige Kanal. Ihr Fahrrad-XXl.de Team
BM
Björn M.
Garstedt
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Fahrrad wurde zügig versendet das wars auch schon

Fahrrad wurde zügig versendet. Nach dem 2ten Gebrauch ist der Tretarm abgefallen da das Fahrrad nicht richtig montiert wurde. Zum Glück ist meine Frau nicht gestützt. Telefonisch und per Mail jemanden zu erreichen nicht möglich. Im Chat nach ewigen warten endlich jemand dran, dann kommt der Hammer ich kann das nagelneue Fahrrad ( 3500 Euro ) erst in 14 Tagen zum Händler bringen und erst dann werden die Teile bestellt, das heißt noch mehr warten. Das kann es nicht sein wenn man bei einem Händler ein vormontiertes Fahrrad kauft, es ohne Selbstverschulden kaputt geht, man so lange warten muss. Das ist kein Kundenservice!!
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Antwort von fahrrad-xxl.de
05.06.2023
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir sind sehr froh, dass Ihre Frau nicht gestürzt ist und entschuldigen uns in aller Form für die geschilderten Umstände. Wir versuchen von unserer Seite die Bearbeitung zu beschleunigen und melden uns per E-Mail bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
30.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Logistik furchtbar, Shop top

Die Auswahl des Logistikers ist eine Katastrophe. Lieferung mehrfach verzögert, ursprünglich angekündigter Termin nicht eingehalten. Dann wie selbstverständlich morgens angerufen, dass die Lieferung jetzt noch am selben Tag erfolgen würde - werktags. Solch eine Lieferung verdirbt den Spaß schon vor Erhalt des Pakets. Alles andere top - Fahrrad sehr gut verpackt, Anleitung für finale Montage gut beschrieben. Das Finden des passenden Rads ebenfalls sehr einfach möglich.
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TF
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Fahrrad kam im großen XXL-Karton. Leider war das Bike sehr unzureichend verpackt beziehungsweise gesichert! Kettenschutz und Schutzblech samt Befestigungsmaterial lagen lose im Karton und leider fehlte eine Schutzblechhalterung! Bei der telefonischen Reklamation konnte man mir nicht weiter helfen! Sollte jetzt alles per. E-Mail dokumentieren! Fakt ist, dass das Bike nicht gefahren werden kann solange diese Halter fehlen!! Schlechter Service!!!
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RP
03.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Online und im Shop ein Reinfall!

Fahrrad wurde online bestellt und Bestellung bestätigt . Nach 5 Tagen wurde dann mitgeteilt, dass das Modell nicht mehr verfügbar ist. Im Shop (Halle) versuchte man die Modelle aus dem Vorjahr zu verkaufen. Die Möglichkeit einer Vorbestellung wurde als sinnlos dargestellt, ich solle mir doch ein verfügbares Modell aussuchen. 1 Tag später, habe ich in einem Cube Store mein Wunschfahrrad gefunden und gekauft.
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17.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlecht verpackte Fahrräder auf Kosten der Spedition

Leider wurde ein 3000€ Ebike Beschädigt geliefert! Weil der Karton kopfüber transportiert wurde, hat das Rad Lackkratzer und die Beleuchtung vorne ist abgebrochen. Mehr als ärgerlich! Ich habe zwar ein Einkaufsgutschein bekommen und die defekte Beleuchtung soll ich auch neu bekommen ( bisher noch nicht da ), aber die Kratzer sind dadurch auch nicht weg. Da ich aufgrund einer zweiten Lieferung mit der Spedition telefoniert habe, habe ich da auch gleich meinem Ärger Luft gemacht über den Transport und den defekten Karton. Dabei habe ich von der Dame erfahren, das es nicht an der Spedition liegt, sondern an den schlecht verpackten Rädern! Der Karton kam schon beschädigt in Kassel an und das wurde Fahrrad XXL auch mitgeteilt. Trotzdem sollte weitergeschickt werden. Die Räder sind ungenügend gesichert im Karton. Und da muss ich zustimmen! Die Räder werden nur in Luftpolsterfolie eingewickelt und lose in den großen Karton gestellt. Da drin wackeln die Räder wie ein Rattenschwanz! Warum kein Zweikomponentenschaum in Tüten, welche sich dem Packstück anpassen? Dann passiert nichts! So kommen viele Räder beschädigt an und die Spedition hat Fahrrad XXL mehrfach darauf hingewiesen, auch deshalb weil die Spedition immer die Schuld bekommt und dementsprechende Bewertungen bekommt! Das ist natürlich sehr fördernd für die Spedition! Da müsst Ihr dringend was machen Fahrrad XXL! Für mich schade, jetzt habe ich ein neues Rad mit Kratzern! Das Rad zurückzuschicken, ein mega Aufwand, daher war ich mit dem Gutschein einverstanden. Macht das aber mal bei einem Neuwagen! Kein Kunde nimmt ein Neuwagen mit Kratzern!
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Antwort von fahrrad-xxl.de
22.05.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Zunächst tut es uns wirklich mehr als leid, dass Ihr neues Fahrrad Sie mit Kratzern und defekter Beleuchtung erreicht hat. Eine Lösung dafür, mit der Sie nicht ganz zufrieden sind, haben wir gefunden. Wir arbeiten ständig an den Verpackungen der Fahrräder, um Lieferungsschäden zu vermeiden. Wir entschuldigen uns nochmal dafür, dass es gerade Sie getroffen hat. Trotz aller Schwierigkeiten wünschen wir Ihnen viele sichere Fahrten mit Ihrem neuen Fahrrad. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
23.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Finger weg vom Onlinekauf…

Ich kann den Onlinekauf von Fahrrädern bei Fahrrad XXL nicht empfehlen. Das Rad kam schlecht vormontiert und bereits mit offensichtlichen Kratzern an Rahmen/Bauteilen sowie den Laufrädern an. Ein Reifen war komplett platt und verlor immer wieder Luft. Zudem fehlten ein paar (Klein)Teile. Auf meine erste Email wurde noch geantwortet, danach nix mehr, obwohl mir ein Preisnachlass zunächst einmal offeriert wurde. Lediglich eine automatische Email, mit dem Hinweis es gäbe momentan ein hohes Aufkommen. Nun ja, es scheint vielmehr, als wolle man Gras über die Angelegenheit wachsen lassen. In einer Filiale hätte ich das Rad so jedenfalls nicht übernommen. Online hat man es meiner Ansicht nach einfach darauf ankommen lassen. Den einen Punkt extra gibt es für die netten Mitarbeiter vor Ort in den Filialen (Bspw. in Berlin und Leipzig), die höflich und hilfsbereit arbeiten. Der restliche Service ist jedoch unterirdisch schlecht (Live-Chat etc.). Daher war es der erste und letzte Onlinekauf eines Fahrrades. Ich kann jedem nur raten, entweder direkt in den Filialen ein Rad, oder bei einem anderen Händler vor Ort zu kaufen. Beim Onlinekauf zahlt ihr viel Geld, bleibt aber letztendlich auf den Problemen sitzen bzw. habt die Rennereien. Das Produkt selbst kann nix dafür und ist weiterhin klasse, aber das ganze Drumherum trübt erheblich die Freude.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
25.07.2023
Guten Tag, ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für die ausführliche Bewertung und die Chance, dazu Stellung zu nehmen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung in unseren Filialen In Berlin und Leipzig zufrieden waren. Für die schlechte Vormontierung, die offensichtlichen Kratzer an Rahmen/Bauteilen sowie den Laufrädern und den defekten Reifen und den fehlenden Kleinteilen entschuldigen wir uns hier nochmal in aller Form. Wir versichern Ihnen, dass wir bei keiner unserer empfangenen Reklamationen warten," bis Gras darüber gewachsen ist." Ein Mitarbeiter wird sich noch heute per E-Mail mit Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Beim Besuch von Fahrrad XXL St.Augustin am 05.06. wurde uns nach langer Wartezeit von einem Verkäufer erklärt, dass das gewünschte Herkules Rob Fold F7 ausverkauft sei, so dass wir unverrichteter Dinge nach Hause fuhren. Dort fanden wir im Internet eine gegenteilige Information und telefonierten nochmal mit Fahrrad XXL Feld. Der Verkäufer bestätigte die Aussage seines Kollegen . Wir haben daraufhin versuchsweise im Internet das Fahrrad bei Fahrrad XXL .de bestellt und bezahlt. Lieferung inkl. Fracht (2504,98€) kam heute an. Zwischenzeitlich haben wir nochmals im Internet wegen der Lieferzeit recherchiert und mussten feststellen, das das identische Fahrrad bei fahrrad24.com zum Preis von 2249,00€ inkl. Versand angeboten wird . Die Differenz von 255,98€ hat uns natürlich geärgert. Resumé : Wir sind mit Fahrrad XXL nicht zufrieden und werden dies im Bekanntenkreis sowie im Bewertungsportal auch äußern. Der einzig verbleibende Pluspunkt bleibt die gute Verpackung ! In der Hoffnung auf eine Serviceverbesserung verbleiben wir MfG E. + A. Bansemer
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Antwort von fahrrad-xxl.de
26.06.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns bei Innen für Ihre ausführliche Bewertung. Meine Kollegin hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt um mit Ihnen eine Lösung zu finden: Die schlecht Beratung tut uns leid. Wir wünschen viel Spaß mit dem Rad. Ih Fahrrqad-XXl.de Team
SW
Steffi W.
Schwerte
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, aber dann…..

Die Lieferung verlief schnell und wie angegeben war die Spedition nach einer Woche mit dem Fahrrad da. Das Lieferzeitfenster war von 9:00-17:00 Uhr. Eine halbe Stunde vorher meldete sich die Spedition. Soweit so gut! Dann aber begann all das, was ich inakzeptabel fand. Mein 1000€ Gravel Bike hatte einen platten Hinterreifen (Ventil verbogen), die Vorderradbremse bremste nicht und die Bremsscheibe war nicht gerade montiert und schleifte, wenn sich das Vorderrad drehte. Das Fahrrad sollte zurück geschickt werden. Es dauerte fast zwei Wochen bis sich die Spedition meldete und es abholte. Bis zur Abholung schrieb ich etliche Mails. Die wurden auch nach 24 Stunden von Fahrrad XXL beantwortet. Die Spedition war nicht zu erreichen, immer nur einenBandansage, man würde sich melden. Nach der Abholung dauerte es nochmal 10 Tage bis die Retour im System erfasst wurde. Auch an Klarna musste ich wieder Mails schreiben. Einfach nur nervig…..
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Antwort von fahrrad-xxl.de
28.09.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und können Ihren Ärger verstehen. Bitte entschuldigen Sie die Transportschäden an dem Rad und gleichzeitig unsere Spedition, die in Ihrem Fall deutlich zu langsam gearbeitet hat. Es stimmt, dass wir mit der Erstattung des Fahrrads warten müssen, dass es mit der Spedition wieder bei uns eingegangen ist. Es tut uns leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
An sich ein toller Shop, vor allem der onlineauftritt gefällt mir. Gute funktionen, breites angebot. In meinem fahrrad xxl in fürth is das so eine sache. Was qualifizierte Berater angeht, muss man tatsächlich glück haben. Auch die datenblätter an den Rädern lassen etwas zu wünschen übrig. "Wiegt x kg und hat x gänge" sind die informationen die man hier bekommt und das finde ich ein wenig mau, da bin ich auf der website besser beraten. Und geht man nicht eigentlich in ein Geschäft um dort mehr info und service zu bekommen als im web? Wie dem auch sei. Grumdsätzlich ist fahrrad xxl auf jeden fall zu empfehlen, vor allem für jene die sich mit der materie "Fahrrad" gut auskennen. Einsteigern rate ich den gang zum Fachhändler.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
04.07.2023
Guten Tag, wir danken Ihnen für das schöne Lob unseres Onlineshops und Ihre grundsätzliche Empfehlung bei uns zu kaufen. In unserer Filiale in Fürth haben Sie sich nicht 100prozentig aufgehoben gefühlt. Das tut uns leid. Wir sind ständig dabei, uns zu verbessern. Mit Ihrer Kritik helfen Sie uns dabei. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Beratung im Laden ist noch ausbaufähig ,leider konnte keiner mit mir eine online Bestellung im Geschäft mit mir ,von meinem Handy machen. Desweiteren hatte ich letztens mein Farrad tel. Zur Reparatur angemeldet, darauf hin dort vorbeigebracht wo keiner Zeit hatte sich das Farrad mal anzusehen.Es sollte also da bleiben.Auf dem Weg nachhause rief mich die Werkstatt an und sagte das sie solche Akkus nich da haben ,nicht bestellen können wenn es nicht der Akku ist können sie ihn nicht zurück schicken,und testen können sie das farrad auch nicht.Also konnte ich es gleich wieder abholen (1h35km)umsonst.Dafür das ich das Rad vor 3 Jahren dort gekauft hatte war ich sehr enttäuscht.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
30.05.2023
Guten Tag und danke für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihre Enttäuschung. Es stimmt, zur Zeit herrscht bei uns im Online Shop sowie in den Filialen die Hochsaison. Es tut uns leid, aufgrund dessen der Service in den Filiale nicht funktioniert hat und Sie einen solchen Zeit- und Kilometer Aufwand hatten. Ihr Fahrrrad-XXl.de Kundenservice Team
29.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Rad Top, Filiale mäßig

Hallo Wir waren zu 2t um von Luxemburg nach Koblenz zu fahren um unsere Räder abzuholen + war Fahrrad gute Qualität Preis gut - war Rechnung wird per Mail geschickt, trotzdem muss man eine deutsche Adresse angeben Fahrrad XXL Koblenz waren nicht sehr kundenfreundlich, ungeschickt Beratung in Sachen Pedale war qualitativ 0 Von 4 Mitarbeitern sind bei uns 2 durchgefallen Außerdem mussten wir 2 jeweils nachfragen ob unsere Räder fertig sind bei mir war die Ausrede ich wäre nicht per Telefon erreichbar gewesen evt wurde bei der Vorwahl eine 0 vergessen, da frage ich mich warum wurde nicht ein 2tes mal versucht anzurufen oder eine Mail geschickt ???
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11.09.2023
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Schade, denn es hat gut angefangen.

Fahrrad Online gekauft, Zubehör wurde dabei vergessen. Auf Nachfrage und Reklamation wurde eine Rückmeldung zugesichert. Diese erhielt ich leider nicht. Zubehör habe ich dann selbst privat nach gekauft zwei Monate später. Die Erstattung erhielt ich zeitnah und sogar einen Gutschein. Dieser wurde dann allerdings doch vergessen, sodass ich mich wieder melden musste. Nachdem ich aus einem weiteren Kauf mit besagtem Gutschein einen Artikel Retoure senden musste, muss ich dem Gutschein erneut hinterher rennen. Und das tue ich noch heute 5 Monate nach Kauf des Rades. Der Kauf war okay, den Service empfinde ich als unzureichend. Bitte nachbessern.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
13.09.2023
Guten Tag, bitte entschuldigen Sie das Durcheinander im Service. Sie haben Recht, das lief nicht perfekt. Meine Kollegin hat sich heute mit einer Korrektur des Gutscheins per E-Mail an Sie gewandt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team