fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.048 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.123 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

PR
Peter R.
Norden
31.10.2023

Pedale nicht Original

Ich habe ein Nevo3 für 6000€ gekauft und bekomme noch nicht mal die Originale Pedalen. Traurig!! Für so ein Unternehm, deshalb auch nur 3 Sterne.
Antwort von fahrrad-xxl.de
Guten Tag, wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und entschuldigen uns für die nicht mitgelieferten Pedalen. Ein Kollege meldet sich heute bei Ihnen, um eine Lösung zu finden. Ihr Fahrrad XXL-Team
26.09.2023

Lieferung anstrengend

Das Vormontieren und Senden hat über eine Woche gedauert und das Lieferdienst GEL ist sehr unflexibel. Die liefern nur Mo-Fr, Abstellen in einem Büro haben sie abgelehnt, Umleitung an eine andere Adresse auch. Nach viel hin und her konnten sie letztendlich die Lieferzeit auf 4 Stunden begrenzen, so dass ich nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen musste. Wenn man nicht zu Hause arbeitet, es ist anstrengend. Leider weiß man es vor dem Bestellen nicht.
28.09.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden sind. Die Spedition hat nicht flexibel reagiert. Bitte entschuldigen Sie. Trotz allem wünschen wir ganz viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
S. S.
Radolfzell
24.09.2023
Leider wurde das Fahrrad unprofessionell repariert ausgeliefert. Problem konnte jedoch schnell mit dem freundlichen Kundendienst geklärt werden
SW
Steffi W.
Schwerte
23.09.2023

Schnelle Lieferung, aber dann…..

Die Lieferung verlief schnell und wie angegeben war die Spedition nach einer Woche mit dem Fahrrad da. Das Lieferzeitfenster war von 9:00-17:00 Uhr. Eine halbe Stunde vorher meldete sich die Spedition. Soweit so gut! Dann aber begann all das, was ich inakzeptabel fand. Mein 1000€ Gravel Bike hatte einen platten Hinterreifen (Ventil verbogen), die Vorderradbremse bremste nicht und die Bremsscheibe war nicht gerade montiert und schleifte, wenn sich das Vorderrad drehte. Das Fahrrad sollte zurück geschickt werden. Es dauerte fast zwei Wochen bis sich die Spedition meldete und es abholte. Bis zur Abholung schrieb ich etliche Mails. Die wurden auch nach 24 Stunden von Fahrrad XXL beantwortet. Die Spedition war nicht zu erreichen, immer nur einenBandansage, man würde sich melden. Nach der Abholung dauerte es nochmal 10 Tage bis die Retour im System erfasst wurde. Auch an Klarna musste ich wieder Mails schreiben. Einfach nur nervig…..
28.09.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und können Ihren Ärger verstehen. Bitte entschuldigen Sie die Transportschäden an dem Rad und gleichzeitig unsere Spedition, die in Ihrem Fall deutlich zu langsam gearbeitet hat. Es stimmt, dass wir mit der Erstattung des Fahrrads warten müssen, dass es mit der Spedition wieder bei uns eingegangen ist. Es tut uns leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
22.09.2023

Vorderrad-Bremsanlage quietscht gewaltig.

Das Fahrrad kam leider in dem Zustand, dass die Vorderrad-Bremse gewaltig quietscht. Alle bisherigen Versuche der Säuberung von Bremsbelägen und Bremsscheibe waren erfolglos. So macht das Fahren leider nicht so viel Spaß. In der Endkontrolle vor Versand hätte das meines Erachtens auffallen müssen. Schade, ansonsten lief die Bestellung super.
28.09.2023
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Das Ihre Bremsbeläge quietschen tut uns leid. Ich habe Ihre Bewertung an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet. Die Kollegen kontaktieren Sie per E-Mail. Ihr Fahrrad-XXL.de
22.09.2023
Kundenservice ist definitiv ausbaufähig. Lieferzeiten in meinem Fall mehr als doppelt so lang wie angegeben.
19.09.2023
18.09.2023
Der Kundenservice vor Ort nach Online Bestellung kann besser sein. Fahrrad wurde einen nur in die Hand gedrückt ohne Frage ob man Erklärung benötigt zu den Fahrrad oder weiteres Zubehör benötigt. Hätte ich das Fahrrad direkt vor Ort gekauft wäre es bestimmt besser gelaufen. So war das Gefühl, das man als Online Kunde schlechter ist.
14.09.2023
der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig, eine Kontaktaufnahme geht nur entweder über das Kontaktformular wo ich aber keine Antwort bekam . und Dann gibt es einen Chat wo man mir nicht wirklich helfen konnte !
12.09.2023
Übergabe war eher mühsam.
09.09.2023
09.09.2023
Die Abwicklung des Kaufs und die Lieferung waren i.O.. Nicht in Ordnung war, daß das Fahrrad mit einer schlecht eingestellten Schaltung geliefert wurde und kein Fahrradpaß dabei war. Da hatte ich von einem anderen Onlinhändler schon bessere Erfahrungen gemacht
08.09.2023
13.09.2023
Guten Tag. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
08.09.2023
Abholung nicht gut musste ewig warten Bei Überschreitung der nutzungsrate Jobbike bekamen wir erst hinterher gesagt man hätte das regeln können , nachdem wir bereits ein Bike gekauft hatten
13.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie sich nicht perfekt beraten gefühlt haben. Trotzdem viel Spaß mit dem Rad und danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
07.09.2023
31.08.2023
Teile am Fahrrad haben gefehlt
12.09.2023
Guten Tag. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür. Ihr Fahrrad-XXl.de Kundenservice Team
30.08.2023

Das Produkt ist top, der Service von XXL ein Flop!

Ich habe vor einer Woche das Ghost Kato MTB erhalten. Die Inbetriebnahme war nach Anleitung problemlos möglich. Nach dem ersten Check stellte ich fest, dass die Bremssättel der Scheibenbremsen nicht von Shimano waren, wie in der Beschreibung des MTB angegeben. Auf den Bremssätteln hinten oder vorne war keinerlei Hinweis zum Hersteller aufgedruckt. Weiterhin war der Hinterreifen platt. OK, dachte ich, dann pumpe ich mal auf und warte ab. Der eingestellte Druck von 50 psi hielt jedoch nicht lange. Bei meiner Inspektion des Hinterrades konnte ich feststellen, das der nagelneue Schlauch über eine Strecke von 10 cm Kratzspuren und Riefen hatte. An einer Stelle war die Riefe so tief, das ein kleines Loch vorhanden war. War wohl bei der Montage des MTB passiert. Ich habe dann über den Live Chat bei Fahrrad XXL folgende Anfrage gestellt: 1. Bitte teilen Sie mir mit, welche Bremssättel von welcher Firma verbaut wurden, damit ich entsprechend passende Bremsbeläge als Ersatz bestellen kann. 2. Ich bitte um kostenlose Zusendung eines Schlauches, da der im MTB neu verbaute Schlauch defekt ist. Zu den 2 Punkten habe ich entsprechendes Bildmaterial mitgeliefert. Ich erhielt eine Email, wo alle Punkte nochmals zusammengefasst waren, mit dem Hinweis, dass man innerhalb eines Werktages darauf antworten wird. Das war genau vor einer Woche. Ich habe bis heute, trotz mehrmaliger Anfrage per Email oder telefonisch, keine Antwort erhalten. Von der Dame und dem Herrn wurde ich mit der Antwort abgespeist, wir geben es an die Serviceabteilung weiter und jemand meldet sich. Ich finde das Verhalten absolut unterirdisch. Warum lässt man Kunden einfach so hängen. Wer mit gutem Service auf seiner Homepage wirbt, sollte das auch so handhaben. Ich stehe kurz davor das MTB wieder zurück zu senden. Fazit: Das Produkt ist top, der Service von XXL ein Flop!
12.09.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Si uns bewertet haben. Ihre Enttäuschung tut uns wirklich leid. Sie sind bereits dabei, mit unserer Reklamationsabteilung eine Lösung zu finden. Mein Kollege hat eine Anfrage gestellt, welches Bremssystem verbaut wurde. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort hierzu haben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
17.08.2023
Sehr lange Lieferzeit, trotz Anzeige auf Lager. Von Bestelleingang bis Übergabe Post 2 Wochen… Hätte mit dem Wissen lieber lokal gekauft.