fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.048 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.123 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

15.07.2023

Positive Erfahrung

Der eigentliche Versand war schnell und gut organisiert. Aber das Ware mit Stärken Gebrauchsspuren ausgeliefert wird ist weniger schön, auch wenn man dafür eine Entschädigung erhält.
WE
Willi E.
Brilon
07.05.2023
Mir fehlten Angaben zur Lieferzeit. Es wurde auch keine Sendungsnummer übermittelt ( auch nicht im Spam-Ordner). Die Lieferzeit war auch relativ lang, 10 Tage. Ansonsten alles ok.
22.10.2023
Eine Garantie mit Stempel und Unterschrift wären hilfreich. Online Registrieren mit Zahlen " und und "die ich weder am Fahrrad noch am Fahrrad Rahmen finde fand ich nicht ok.
MD
Musti D.
Kirchheim
25.06.2023
Die Beratung und Abwicklung. Nur die Montage vom 20" Kinderfahrrad war nicht Fehrkehrstauglich!!! Die Schaltung hat überhaupt nicht funktioniert, die Lenkstange war locker.
EF
Elke F.
Alpirsbach
14.08.2023

War soweit alles gut 👍

Habe gute Erfahrungen gemacht und würde auch wieder bestellen. Das einzige was mir fehlte war die Versand Benachrichtigung und WANN das Paket bei mir eintreffen würde.
17.08.2023
Das Bike sah wertig aus. Mußte es leider (-1 *) zurück geben, da Akkuschlüssel nicht mehr abziehbar. Sonst alles super Geld wurde schnell Rück - Überwiesen. Danke XXL
24.08.2023
Ware schnell und in gutem Zustand erhalten. Leider war die Beschreibung nicht erschöpfend, daher haben zwei Artikel nicht gepasst und mussten ausgetauscht werden.
16.06.2023
Versand und Rückabwicklung waren überragend. Der Service (Tel und Chat) war leider genau zu der Zeit als ich ihn gebraucht hätte nicht erreichbar bzw. Offline.
AM
Axel M.
23.06.2023
Ware günstig, solide verpackt und ohne Makel angekommen. Hat insgesamt etwas lang gedauert. Lieferservice war gut erreichbar und erwies sich als sehr flexibel.
23.05.2023
Schnelle Lieferung, alles gut beschrieben, nur die Verpackung von meinem Fahrrad war total kaputt. Ich nehme aber an das das dem Lieferanten passiert ist.
04.05.2023
Es ging recht schnell das liefern einziege war ich hatte kein inbuss Schlüssel für den Lenkrad also das kann man dabei machen wenigstens aber ansonsten gut
28.10.2023
Die Verpackung hätte ordentlicher sein können, sah aus, als hätte sie jemand schon mal geöffnet. Ansonsten keinen Beanstandung, sehr schnelle Lieferung.
27.10.2023
Super verpacktes Rad. Komplett montier. Nur lenker aufstellen, Sattel einstellen und pedale ran :)! Leider war die Schaltung nicht richtig eingestellt.
30.07.2023
Zum ersten mal bei euch bestellt, Beschreibung des Produkt und Lieferung prima. Das einzige was man sagen könnte, das der Pappkarton viel zu groß war…
12.06.2023
Delivery excellent, very quick. Attach Pedale and minor adjustments then it's ready. Only issue so far is with the gearbeitet. They need some tuning.
15.05.2023

Besser einpacken

Leider war das Fahrrad nicht so schön eingepackt aber dem Rad ist nichts passiert es könnte trotzdem besser geschützt werden beim versand. Vielen Dank
MR
Manuela R.
Waldhambach
20.06.2023
tolles Geschäft in Ludwigshafen, sehr große Auswahl rund um den Radsport. Musste leider 1 Std. warten bis mein Neufahrrad bereit zur Abholung war
FM
07.09.2023
Termin mit Spedition ohne Absprache. Hat 10 Minuten vor Lieferung angerufen. Nur online zu verfolgen. Avisierung hat quasi nicht stattgefunden.
20.06.2023

Schnelle Zustellung und einfacher Aufbau

Schnelle Zustellung und einfacher Aufbau. Leider war die Kette nicht ideal eingestellt. Kabelzug und Endanschläge mussten nachjustiert werden.
PS
Peter S.
Germany
07.05.2023

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr guter Kundenservice

Bestellvorgang und Lieferung sowie Preis und Produktqualität sehr gut - Kundenservice bei Kontaktaufnahme sehr gut - Defizit bei Endmontage