Nach anfänglicher Eingewöhnung (ein paar Tage) empfand ich von Tag zu Tag eine Besserung meiner Genickschmerzen und der damit einhergehenden Schwindelanfälle. Seit einem Monat schlafe ich ausschließlich auf diesem Kissen und möchte es nicht mehr missen! Anfangs war ich sehr skeptisch und habe nun diese positive Erfahrung für mich gemacht. Meine Weiterempfehlung gebe ich gerne ab. MfG Ihre zufriedene Kundin
Bewertung Betten Ritter, bettenritter.com , 76227 Karlsruhe
Ich habe bisher die Matratze Sympathica Viva, Medium (Artikel-Nr.: BR12443) gehabt und war 15 Jahre sehr zufrieden. Ich wiege 69 Kilo.
Timo Nowotny, Karlsruhe.
Beim Telefonat mit Timo Nowotny von Betten Ritter frage ich:
lohnt es sich mehr Geld für die Sympathica Impression T, Medium (Artikel-Nr.: BR14385.6) auszugeben? Warum ist die Matratze dünner? Sorgt das viel höhere Raumgewicht für mehr Stabilität? Was heißt „mehr Komfort für Schulter, Lordose und Becken“?
Die Antworten: Ja, es lohnt sich in jedem Fall. Den Marketingtext können Sie ignorieren. Die Matratze ist besser und stabiler.
Das hat sich als falsch herausgestellt. "Mehr Komfort..." bedeutet einfach: Die Matratze ist besonders weich, um Leuten mit Problemen zu helfen.
Der Satz der unterschlagen wurde und mich dann 140 Euro (inkl. 20 Euro Kulanzrabatt) Transport gekostet hat:
„VORSICHT. Sie werden deutlich stärker einsinken, weil die Matratze deutlich weicher ist als Ihre bisherige.“
Die Matratze ist wesentlich weicher als das Modell Viva - ich kann sie zwischen beiden Händen zusammendrücken wie ein Milchbrötchen.
Die Ausrede im Nachhinein: Das ist ja eine Geschmacksfrage, manche Leute liegen gerne eingesackt.
Ein Fehler in der Beratung wird abgestritten.
Beim zweiten Telefonat bietet Herr Nowotny 20 Euro auf „Kulanz“ an. Das ist leider weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein. Herr Nowotny gesteht zwar ein, dass „mehr Komfort…“ eine weiche Matratze bedeuten. Er könne aber „auch nicht auf alles achten.“
Das bewerte ich als sehr ärgerlich.
Dann vergaß Herr Nowotny den Preis der Matratze von Impression T (440 Euro) auf Viva (352 Euro) in der Umtauschrechnung zu ändern. Kann mal passieren... in diesem Fall macht aber die Summe der Punkte die Musik.
Natürlich musste ich dem kostenpflichtigen Tausch der Matratze zustimmen - mir blieb keine Wahl, denn mit einer falschen Matratze kann ich genauso wenig anfangen, wie mit einer falschen Brille.
Und natürlich hat Kundin Anja B. recht:
"Kauf ohne Risiko" ist objektiv falsch, wenn es um Transportkosten von knapp 160 Euro geht.
https://www.trustedshops.com/user/de_DE/14af8bb578a36a7a3f2495b15f785075
Schließlich hat die Lieferung der neuen Matratze (Viva) dann nochmals acht Wochen beansprucht. Auch die Lieferung selbst war schwierig. Das Lieferfenster war von 9 – 14 Uhr und die Lieferung kam zusätzlich noch 2,5 Stunden zu spät.
Hans-Günther Lohr, Karlsruhe.
Nach der Abwicklung schickte ich eine Beschwerde an Geschäftsführer Hans-Günther Lohr und die einzige Büromitarbeiterin Tamara Mayer. Auf Grundlage der o.g. Argumentation erbat ich der Erstattung der Frachtkosten für den Austausch der Matratze. Herr Lohr antwortete drei Wochen lang nicht. Von Tamara Mayer erhielt ich eine automatische Abwesenheitsnotiz: „ich bin die nächsten 15 Monate in Mutterschutz und Elternzeit. Ihre Email wird nicht weitergeleitet, sie wird erst danach gelesen und beantwortet.“ Wie bitte???
Tamara Mayer, Karlsruhe.
Nach einer weiteren Woche Wartezeit, schickte ich die Email auch an den Verkaufsleiter Michael Kiefer und bekam auch von ihm eine Abwesenheitsnotiz: "ich bin drei Monate lang im Urlaub. Ihre Email wird nicht weitergeleitet."
Michael Kiefer, Karlsruhe.
Auch unter der Adresse kundenservice@bettenritter.com bekam ich keine Antwort.
Genau so stelle ich mir ein optimal organisiertes Unternehmen vor!
Interessant ist auch, dass der versicherte Warenwert bei 184 Euro liegt - laut Speditionspapieren. Gekostet hat die Matratze knapp 370 Euro netto - 200% Aufschlag. Bei der Marge sollte ich auch Matratzenverkäufer werden.
bettenritter.com .
Ware (Unterfederung auping smart base 2m) wird gut angeboten und ist preislich attraktiv, zumal die Lieferung kostenfrei ist und sehr gut funktioniert. Die Spedition hat sogar freundlicherweise die Lieferpaletten wieder mitgenommen - ehrlicherweise hatte ich nur mit einem Karton gerechnet...
Überraschend war, dass man die Motorik und Steuerung selber montieren musste, obwohl der Versandkarton allemal groß genug für ein vormontiertes und direkt einsatzbares (plug and play) Lattenrost gewesen wäre. Grundsätzlich war es machbar, aber aus meiner Sicht muss darauf hingewiesen werden, damit man sich darauf einstellen kann. Nicht jeder kriegt das hin.
Insgesamt bin ich zufrieden und freue mich über ein qualitativ aufgewertetes Bett.
Bewertung melden
08.07.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr nette Mitarbeiter, sehr gute Qualität. Nur 4 Sterne weil die Lieferung lange gedauert hat...
Bewertung melden
27.06.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit war etwas zu lang, ansonsten war alles super!
Bewertung melden
04.07.2024
Verifizierte Bewertung
alles ok
Bewertung melden
30.06.2024
Verifizierte Bewertung
Service
2
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bettdecken
Soweit alles gut. 1 Stern Abzug, weil ich wegen der Lieferzeit nachhaken mußte.
Betten Ritter ist sehr freundlich, Preise gut, aber die Lieferung per Spedition war ungenügend. Nun können Sie nur begrenzt etwas dafür, aber geben es in Auftrag. ich würde daher nichts mehr bestellen, was über Spedition kommt. Bettwäsche gerne.
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles gut. 👌
Bewertung melden
04.10.2023
Verifizierte Bewertung
Nach anfänglicher Eingewöhnung (ein paar Tage) empfand ich von Tag zu Tag eine Besserung meiner Genickschmerzen und der damit einhergehenden Schwindelanfälle. Seit einem Monat schlafe ich ausschließlich auf diesem Kissen und möchte es nicht mehr missen! Anfangs war ich sehr skeptisch und habe nun diese positive Erfahrung für mich gemacht. Meine Weiterempfehlung gebe ich gerne ab. MfG Ihre zufriedene Kundin
Ware sehr gut aber lange Lieferzeit obwohl 1-3 Tage angegeben waren
Bettdecke bestellt - Sehr gute Qualität. Hier klare Empfehlung für Bettenritter. Lieferung ist allerdings erst nach 14 Tagen erfolgt, nicht wie im Internet angegeben 1-3 Werktage. Information zur Verzögerung gab’s leider erst auf Nachfrage (… meine Nachfrage nach einer Woche, da sich nichts geregt hatte).
Schade, hier hätte ich eine frühere Information bzgl. der Verzögerung erwartet oder eine andere Angabe im Internet (… da es bei diesem Artikel wohl Lieferschwierigkeiten gab).
An der Qualität der Waren gibt es nichts zu meckern - nur die Bearbeitungszeit lässt sehr zu wünschen übrig. Ich musste etwas nachbestellen am 12.1. - es kam sher schnell die mail mit "ist in Bearbeitung", aber dann ist gar nichts passiert. Auch bei den vorherigen Bestellungen mußte ich sehr lange warten - da ist einiges an Luft nach oben
Bewertung melden
27.07.2023
Verifizierte Bewertung
Gewohnt sehr hohe Qualität von Paidi. Sind zufrieden mit dem Produkt (siehe Bild). Jedoch fanden wir die Lieferzeiten sowie den Versand nicht zufriedenstellend. Es ging generell zu lange und wir mussten der Spedition hinterher telefonieren und es konnte uns auch nur 2 grobe Slots an einem Werktag (08-12 oder 12-18 Uhr) angeboten werden.
Bewertung melden
09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Versand erfolgte erst nach eigener Aufforderung, obwohl der Zahlungseingang bereits knapp zwei Wochen zuvor bestätigt wurde. Ein bißchen mehr Kommunikation wäre schön gewesen. Ansonsten keine Beanstandung.
Bewertung melden
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Der Versand war verzögert, Mitteilung darüber erst nach meiner Nachfrage. Aber die bestellte Matratzenauflage Soft&Care ist made in Germany und mit ihren 6 Spanngummis wirklich top.
Bewertung melden
15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Alles soweit in Ordnung
Die Versandzeit war mit 1-2 Wochen angegeben und wurde um eine halbe Woche überschritten. Die Bettdecke ist wie wir sie bestellt haben und alles in bester Ordnung.
Bewertung melden
13.10.2023
Verifizierte Bewertung
Kommunikation sehr gut. Man bekommt bei Rückfragen sehr schnell Auskunft. Preise auch gut. Lieferzeiten sind etwas länger als angegeben, daher einen Stern Abzug.