Sehr gute Qualität! Ich war enttäuscht von der schlechten Verarbeitung anderer Anbieter von Wickeltischaufsätzen und hab mich daher für den etwas teureren Anbieter New Swedish Design entschieden. Stabilität und Verarbeitung sind hier top! Allerdings finde ich den Preis dennoch etwas zu teuer - so viel Holz ist es dann auch wieder nicht und mit Versand kam es mir teurer als die Malm Wickelkommode selbst (daher ein Stern Abzug). Bei der Malm Kommode ist die mit 4 Laden übrigens sehr hoch - wir (1,70 & 1,85cm groß) haben einen Stepper davor stehen, um gut zum Kind zu kommen. Also die mit drei Laden wäre besser gewesen.
Ich vermute, dass der Aufsatz auch nicht so anfällig ist, wenn mal kurz was nass wird, aber das wird sich zeigen. Bei Ikea gibt's übrigens preisgünstig (15€) eine Wickelauflage mit 48x74cm die gut - aber nicht perfekt - rauf passt (siehe Foto). Praktisch bei dem Wickelaufsatz ist, dass man direkt am Tisch genügend Platz für eine Wasserschüssel zum Reinigen des Kindes hat.
Ich würde definitiv wieder hier kaufen. Zu bemängeln gibt es nichts.
Die Pappschubladen für Kallax sind leider nicht sehr funktional. Der Aufbau ist frickelig und sie passen nur mühsam ins Regal. Die Schubladen sitzen dann so fest, dass sie sich nur schwer öffnen lassen. Dass dürfte die Pappe nicht lange mitmachen. Ich habe deshalb aus den dreifach verstärken Korpuselementen jeweils drei einzelne Korpusse gebaut. Die sind stabil genug, die Schubladen sind jetzt leichtgängig und ich habe so zusätzliche Regalfächer und Rückwände bekommen.
Bei zwei Supportanliegen wurde die Ursache gleich bei mir vermutet, schade. Beide Male war der Fehler jedoch von NSD selbst gemacht (unklare Montageanleitung, unvollständige Lieferung). Die Fehler finde ich verzeihlich, den Ton vom Support unnötig.
Leider ließen sich die Schrauben zur Verbindung der Füße mit den Querbalken nicht richtig versenken und festziehen. Die Schrauben haben sich dabei sogar verbogen, da man extrem viel Kraft aufwenden musste um es einigermaßen fest zu ziehen. Der Aufwand, alles wieder zurück zu schicken und auf eine neue Lieferung zu warten war mir zu groß und ich hätte die Zeit auch nicht gehabt. Ikea funktioniert besser…
Bewertung melden
20.10.2022
Verifizierte Bewertung
Annehmende Qualität im Vergleich
Im Vergleich zu Kiste, die wir vor einigen Monaten bestellt haben, ist die Qualität deutlich schlechter geworden.
- Keine schönen Fräskanten (Holzsplitter, sodass Kanten mit Schleifpapier händisch nachbearbeitet werden müssen, damit unser Kind sich keine Splitter holt) und Bohrungen (Holz an Bohrung weggebrochen)
Für die erhaltene Qualität ist die Kiste mit 25 Euro deutlich zu teuer.
Bewertung melden
15.02.2023
Verifizierte Bewertung
Preis-Leistung stimmt nicht...
Nicht so passgenau wie die Ikea Teile für die sie gedacht sind. Schraubenqualität mangelhaft, müssen eher "reingeguckt", als mit Werkzeug behandelt werden. Die ersten zwei Gegenschrauben sind direkt in Einzelstücke zerfallen beim Festziehen.
Alles in allem, selbst wenn die Qualität gut wäre, total überteuertes Produkt.
Antwort von new-swedish-design.de
15.02.2023
Liebe Kundin,
es tut uns leid, dass das Produkt dich nicht überzeugen kann.
Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig, damit wir unsere Artikel stets verbessern können.
Wir können dir gerne Ersatzteile zukommen lassen oder werden eine andere Lösung finden.
Melde dich dafür einfach bei unserem Kundenservice unter sales@nsdm.de
Beste Grüße
Juliane von New Swedish Design
Bewertung melden
28.01.2023
Verifizierte Bewertung
War nicht zufrieden mit dem Brett es rutscht auf dem schuhschrank hin und her und ich hätte mir gewünscht das einkerbungen vorhanden sind so das man es passgenau reinlegen kann.
Zusätzlich ist der Preis für ein einfache Brett in dieser Größe ziemlich teuer.
Leider eine schlechte Erfahrung.
Bewertung melden
03.03.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war nicht vollständig und beim Zusammenbau hat das Schloss nicht richtig gepasst. Ich musste improvisieren und das Gegenstück des Schlosses neu festschrauben. Hier habe ich mir deutlich mehr versprochen.
Antwort von new-swedish-design.de
06.03.2023
Hallo lieber Kunde,
es tut uns leid, zu hören, dass es Probleme bei deiner Bestellung gab.
Dafür möchten wir uns herzlich bei dir entschuldigen.
Um eine passende Lösung für dich zu finden, melde dich gerne bei unserem Kundenservice unter sales@nsdm.de
Mit den besten Grüßen
Dein New Swedish Design Team
Bewertung melden
15.12.2022
Verifizierte Bewertung
Keine Information erhalten, dass meine Lieferung auf zwei Pakete geplant ist, wobei das zweite nicht ankam. Erst nach zweimaliger Nachfrage wurde mir das ausstehende Produkt versandt. Angeblich. Ich warte noch...
Bewertung melden
13.02.2023
Verifizierte Bewertung
Wenn Sie 2 Pakete in die Schweiz versenden, werden auch auf beide Zollgebühren verhängt. Das wird sehr teuer so und müsste deklariert sein.
Antwort von new-swedish-design.de
14.02.2023
Liebe Kundin,
vielen Dank für deine Bewertung.
Es tut uns wirklich leid, dass es für dich nicht ersichtlich war, dass du für die Bestellung in die Schweiz eine Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Diesen Hinweis findest du bei uns im Shop unter dem Thema Versand.
Es können für Lieferungen in Nicht-EU Länder zusätzliche Zölle und Steuern anfallen, diese vom Empfänger gezahlt werden müssen.
Beste Grüße
Juliane von New Swedish Design.
Bewertung melden
09.02.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bretter für das Kallaxregal sind optisch sehr schön, leider liegen sie nicht plan und biegen sich seitlich nach oben.
Antwort von new-swedish-design.de
09.02.2023
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Holz ist ein lebender Werkstoff, der sich aufgrund von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung oder Behandlung des Holzes verändern kann. Je nachdem, wo man die Holzplatte
verwendet, kann es aufgrund der Umgebungstemperatur oder der Luftfeuchtigkeit zu einer Wölbung kommen.
Es gibt Möglichkeiten dies abzustellen, indem man die Platte regelmäßig wendet, beide Seiten ölt oder lasiert oder die Platte an das Möbel anschraubt.
Daher möchte ich dich bitten, die Platte im ersten Schritt für 2-3 Wochen zu wenden und zu schauen, ob es dadurch wieder in den Urzustand zurück kommt.
Falls das Problem weiter vorliegt, melde dich gerne bei uns.
Dann finden wir auf jeden Fall eine Lösung für dich.
Viele Grüße
Juliane
Bewertung melden
29.10.2022
Verifizierte Bewertung
Die Sendung wurde noch nicht bearbeitet, das dauert sehr lange!
Bewertung melden
13.02.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Rückmeldung auf die Reklamation per E-Mail.
Antwort von new-swedish-design.de
14.02.2023
Liebe Kundin,
es tut uns sehr leid, dass du bisher keine Antwort von uns erhalten hast.
Melde dich bitte noch einmal unter sales@nsdm.de oder gerne auch telefonisch unter 03328-4790954
Wir sind gerne für dich da und sind bemüht eine Lösung für dich zu finden.
Beste Grüße Juliane von New Swedish Design
Bewertung melden
06.02.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von new-swedish-design.de
07.02.2023
Hallo liebe Kundin,
danke für die Bewertung, nach der du nicht zufrieden mit deiner Bestellung oder deinen Produkten zu sein scheinst.
Melde dich doch gerne bei Mail oder auch telefonisch bei unserem Kundenservice, gemeinsam finden wir sicher eine zufriedenstellende Lösung für das Problem.
Beste Grüße
Dein NSD-Team
Bewertung melden
02.02.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von new-swedish-design.de
07.02.2023
Liebe Kundin,
schade, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist.
Gerne würden wir nachvollziehen, woran dies liegt - da du dich leider nicht bei uns bezüglich einer Reklamation gemeldet hast, konnten wir hier leider bisher nicht weiterhelfen.
Kontaktiere uns doch bei Bedarf einfach per Mail oder telefonisch, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.
Vielen Dank und beste Grüße
Dein NSD-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.