elamo.me- Logo - Bewertungen

elamo.me erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für elamo.me

24.05.2023
Importierte Bewertung

Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet...

Ich habe den Ela Mo gekauft als Rucksack, in den viel reinpassen sollte für meinen ersten Urlaub als Single-Mama mit zwei Kindern. Gekauft habe ich ihn, weil in einer Facebook-Gruppe so von Ela Mo geschwärmt wurde. Jetzt ist er im Einsatz und naja... Es passt schon einiges rein, aber ich finde für unsere Bedürfnisse die Fächeraufteilung suboptimal - ich schleppe halt eben keinen flachen Laptop mit, sondern eher höhere Lunchboxen, Feuchttücher etc.. Wenn man die Fächer nicht richtig nutzen kann, muss man ständig alles ausleeren, um an die unteren Sachen zu kommen, Auch stört mich ein bisschen, dass der Rucksack keinen richtigen flachen verstärkten Boden hat, und so immer umfällt, wenn man ihn mal abstellt. Positiv finde ich den Tragekomfort, und wie gesagt passt schon einiges rein. Auch den Preis finde ich für die Qualität angemessen, eigentlich fast schon etwas zu günstig :-)
22.05.2023

Guter Rucksack

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Der Rucksack ist optisch modern und von der Größe her alltagstauglich. Was mir im Vergleich zu meinem alten Rucksack von Fjallräven fehlt sind 2 seitliche Aussentaschen für Getränke oder ein Brillenetui. Auch für ein Handy :iphone: ist keine passende Innentasche vorhanden (ich habe ein iPhone12) Zudem ist die magnetische Funktion der oberen Tasche zum verschließen zwar gut gedacht, hält aber meist nicht beim tragen so dass der „Deckel“ quasi nicht richtig auf der Tasche sitzt. Gut ist innendrin der eingenähte Anhänger an welchem man die Autoschlüssel befestigen kann - so muss man diesen nicht immer auf dem Boden des Rucksacks suchen.
19.07.2023

Okay

Da ich Rolltops generell nicht mag und bereits den Daypack habe, bestellte ich mir den Humble&Tiger. Sehr gute Qualität, Außenmaterial mega auf den ersten Blick. Da mir die Fächeraufteilung allerdings nicht gefällt,hab ich ihn zurückgeschickt. Die verschieden Fächer, die oben beginnen, gehen leider bis zum Boden - dadurch sammelt sich alles unten im Rucksack, dort ists bauchige und oben quasi leer. Bis zur Hälfte würde mir besser gefallen, aber das ist wie immer individueller Geschmack
14.07.2023

Schicke Umhängetasche

Die Umhängetasche ist schick, hat 2 große Fächer und kleine Unterteilung. Fürs Nordic Walking gekauft - Papiere, Schlüssel, 500 ml Flasche passt rein. Durch die rechteckige Form wirkt es jedoch etwas starr und steht am Rücken ab und die dicke Schnalle finde ich optimistisch nicht so gelungen und stört mich etwas. Als Gürteltasche zu überdimensioniert. Ich behalte die Tasche, nutze sie nur fürs Walken, für den Alltag hab ich die 2 anderen Rucksäcke,die ich mega finde.
15.06.2023

Schöner Rucksack, leider für meine Zwecke nicht passend

Der Rucksack sieht mega aus mit den Farben und ist für Alltagserledigungen gut zu nutzen. Ich wollte ihn zum wandern nutzen, dafür war er mir aber zu klein. Auch das Band an den Trägern, dass ein rutschen der Träger vermeiden soll, ist soweit oben, dass es an meinen Hals kommt. Da bin ich aber super empfindlich und bekomme sofort Würgereiz (kann auch keinen Schal tragen oder ähnlich hes) leider ging der Rucksack zurück und ich werde einen anderen bestellen
18.05.2023

Verbesserungen

Um den Rucksack voll beladen auf den Rucksack zu tragen müssten die 2 Gurtenbänder länger sein. Dann müsste der Gurt oben länger sein, um zu unterstützen, so dass der Inhalt sich nicht hin und her bewegt und sogar das sich der Reißverschluss öffnet. Dann müsste unten, wo der Rucksack auf den boden steht breiter sein, dass zum bsp. 6 Flaschen Wasser darein passen. Ansonsten ist er sehr gut auf den Rücken zu tragen.
19.07.2023

Gute Qualität, aber nicht optimal

Die seitlichen Außentaschen für Knirps oder ein Getränk sind gut gemeint - aber nicht mehr. Die Flasche müsste schon sehr schmal sein, dass sie da überhaupt rein passt. Die leeren Seitentaschen machen den Rucksack globig/ zu breit für die geringe Höhe. Das Volumen insgesamt vom Rucksack wäre super für den Alltag, auch die Außentasche vorne ist super - hier wäre ein 2 Wege Reißverschluss wünschenswert
12.07.2023

Träger

Der Rucksack an sich ist super, leider hat er keine gepolsterten Träger so wie die anderen Rucksäcke. Habe ihn schon mehrmals getragen und bei etwas Gewicht spürt man die Träger, vor allem wenn man länger unterwegs bin. Aber ansonsten bin ich genauso zufrieden wie mit meinem Rucksack und sehr sehr zufrieden mit dem Toote Bag. Macht weiter so.
15.07.2023

Großer Fan mit kleiner Enttäuschung

Ich liebe die Produkte von Ela Mo und habe schon viele Teile für mich persönlich und zum verschenken gekauft. Bei meiner letzen Bestellung hatte ich allerdings mehrere einzelne nicht vernähte Fäden an meinem Daypack. Dennoch bin ich so ein großer Fan den Produkten, dass ich mich trotzdem auf meine neue Handytasche im Herbst freue .
21.06.2023

Super Rucksack, aber…

leider hat mein Rucksack nach ca. 3 monatiger Nutzung bereits ein Loch. Die Spitze eines Kugelschreibers hat sich durch die Außenwand gedrückt. Mit den vielen Tragevarianten ist der Rucksack für eine Mutter unschlagbar und außerdem sieht er auch noch gut aus. Deshalb schmerzt es besonders, dass er schon beschädigt ist.
24.05.2023

Rucksack - Reißverschluss

Ein wirklich schöner Rucksack, wenn alles in Ordnung ist! Den ersten Rucksack habe ich aufgrund von Verarbeitungsmängeln zurück geschickt. Bei dem als Ersatz gelieferten Rucksack hackt nach sehr kurzem Gebrauch der Reißverschluss an zwei verschiedenen Stellen ... Bin gespannt, wie lange dieser noch zu schließen ist.
08.06.2023

Die Crossbody Bag ist voll in Ordnung

Ich hatte erwartet das sie etwas geräumiger ist. Aber mit einem größeren Geldbeutel ist die tasche schon fast voll. Auserdem ist, wenn man die Tasche rechts trägt der Clipverschluss hinten. Ansonsten ist die tasche gut und hat viele kleine fächer in den großen. Ist Handlich und sieht gut aus.
25.06.2023

Rucksack

An und für sich ok. Was mich nur stört ist das die 15% Rabatt als Email erst kommt nachdem ich bestellt und bezahlt habe. Leider...:smirk: Außerdem finde ich dass die Magnetknöpfe nicht ausreichend halten. Also muss ich immer den Reißverschluss zumachen was manchmal sonst nicht nötig wäre.
16.07.2023

Eigentlich schöner Rucksack

Der Rucksack ist sehr praktisch und auch für unsere vierköpfige Familie super im Urlaub gewesen. Leider geht nach 1 Woche täglicher Nutzung am Reißverschlussende der Stoff kaputt. Zu sehen auf dem Bild. Für das Geld hätte ich da mehr erwartet deshalb nur 3 Sterne.
14.07.2023

Reißverschluss klemmt beim Öffnen / Schließen

Insgesamt ist der Rucksack perfekt verarbeitet. Leider klemmt jedoch der Hauptreißverschluss beim Öffnen / Schließen. Toll sind die vielen kleinen Taschen und Täschchen zum Verstauen und Ordnung halten. Hatte mir den Rucksack größer vorgestellt.
10.07.2023
Importierte Bewertung

Rucksack in sehr guter Qualität aber….

Ich habe vermutlich nicht richtig gelesen oder ich habe es vorausgesetzt das auch der kleine Rucksack so wie der Rolltop einen Zweiwegereissverschluss hat!! Das fehlt mir wirklich aber ich finde ihn zu schön um ihm zurück zu schicken….
11.07.2023

Ganz gut

An sich ist die Tasche sehr schön. Gut für alle die mit dem Fahrrad ins Büro fajren und aif eine Tasche nicht verzichten wollen. Leider schwitzt man sehr darunter. Die Rucksackgurte müssen noch etwas komfortabler gestaltet werden.
03.07.2023
Importierte Bewertung
ich habe den Rucksack für die Arbeit mir gekauft , daher ist er zu klein und nicht so brackisch für mich ,von der Aufmachung ist er super . 3 Sterne nur weil er zu klein ist , ich werde mir noch einen größeren Bestellen.
11.07.2023
Importierte Bewertung
Es ist nicht mein erster Rucksack von Ela Mo, bisher hatte ich immer die große Variante (Rolltop). Aber auch der Daypack erfüllt meine Erwartungen und Anforderungen. Tolles Design! Wir auch nicht der letzte sein!
04.07.2023
Importierte Bewertung
Eigentlich ist der Rucksack ganz gut, ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht mit den Magneten zum Verschließen anfreunden. Ich finde sie schließen nicht so ganz gut. Aber vielleicht ist das eine Gewöhnungssache.