sellpy.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.08.2020
sellpy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.05.2023
Man bekommt größtenteils tolle, noch sehr gut erhaltene Klamotten zum guten Preis! Es sind auch immer mal wieder einzigartige Pieces dabei. Ich habe schon ein paar mal bestellt und habe bisher noch nichts zurückschicken müssen. Was den Verkauf von Klamotten über Sellpy angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Es dauert sehr lange bis die Einsendungen bearbeitet werden. Außerdem wird die Qualität der Kleidung bei der Aussortierung sehr streng und teilweise nicht nachvollziehbar bewertet. Der erste Preisvorschlag von Sellpy fällt dann bei manchen Teilen meiner Meinung nach zu niedrig aus. An sich ist das Verkaufen über Sellpy aber trotzdem super einfach und angenehm, da man sich keine Arbeit mit dem fotografieren und der Beschreibung der Ware machen muss.

07.06.2023
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben. Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen. Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen. Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche. Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung . Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige. Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt. Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr. Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr. Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
CK
Claudia K.
Vettelschoß

Bewertungen für sellpy.de

MH
Monika H.
Burghaun
12.08.2023
Ich hatte Probleme mit der Größen- und Längenbeschreibung der bestellten Kleider - auch die Farben waren schlecht zu erkennen.
19.05.2023
Die Idee ist toll (Klamotten ein neues Zuhause zu geben, wir unterstützen dies voll und ganz - Nachhaltigkeit!). Schön wäre es, wenn ein bisschen umfangreicher beschrieben werden würde in Bezug darauf, wie die Größen ausfallen. Ansonsten - wenn auch Luft nach oben ist - eine tolle Sache. Wir versuchen es bei der zweiten Bestellung noch einmal, ganz sicher
30.05.2023

Gut gedacht, schlecht ausgeführt

Der Gedanke Second Hand Kleidung online zu kaufen und zu verkaufen ist super. Allerdings ist die Lieferzeit für Bestellungen und vor Allem die Bearbeitungszeit der eingesendeten Taschen viel zu lang. Das schreckt ab und macht keinen Spaß, sodass man in der Zwischenzeit wieder auf andere Plattformen zurück greift.
29.07.2023
Die Bewertung der Haushaltsgegenstände (Handtücher) entsprach nicht dem Zustand. Trotz des geringen Preises waren diese nicht zu verwenden. Bei Angaben zur Größe wäre bei ausländischen Herstellernfehlt ein Zusatz fällt groß oder kleiner aus,angebracht.So erspart man sich eine Rücksendung.
21.05.2023

Maßangaben fehlen, Versanddauer sehr lang

Material könnte besser beschrieben sein (schwerer Stoff, weiche Qualität etc.), Maxikleider waren Midikleider - selbst bei 165 cm Körpergröße. Da sollten Maße angegeben werden; zumindest Länge und Weite. Versand dauert sehr lang. Preise in Ordnung.
ST
Silke T.
Pattensen
02.06.2023
Flecken auf der Bekleidung benennen für mich ein Muss. Wenn nichts dabei steht, gehe ich nicht da in aus, dass Flecken sichtbar sind. Mein Sohn wollte sie Hose unbedingt behalten und da als Erstkunde der Versand gratis war, gerade noch akzeptabel

Fehlerhafte Farbangabe

Bei vielen Mode-Artikeln stimmt die Farbangabe nicht. Das ist mir jetzt beim Kauf der Hose passiert, es war auch schon beiden Artikeln so, die ich verkaufen wollte. Wollte eine Hose in "beige" kaufen, habe eine in "apricot" bekommen.
02.06.2023
Artikel ungenügend Beschrieben. Des Weiteren in diese Lieferung ein Artikel fehlte. Vor 5 Tage eine Reklamation bei Sellpy gemeldet das der Artikel fehlte, bis jetzt keine Reaktion von Sellpy. Kommunikation ist schleppend.
15.07.2023

Ungenaue Angaben

Würden bei Kleidern genauere Angaben zur exakten Länge (Midi ist eine Definition, wird oft nicht eingehalten bzw. beachtet!!!) und Unterarmbreite gemacht, würden viele Rücksendungen wie auch diese überflüssig sein!!!
10.06.2023

Flecken&schlechte Bilder

Leider hatten 2 Kleidungsstücke unentfernbare Flecken, die nicht in der Artikelbechreibung erwähnt wurden. Die Qualität der Bilder der Artikel ist sehr schlecht und man kann kaum Details nachvollziehen.
PS
01.06.2023

Besser Masse angeben

Es wäre fantastisch wenn selpy endlich mal die Masse bei den Artikeln angeben würde. Der Käufer ist verunsichert. Wenn dann der Artikel nämlich nicht passt, hat der Käufer 5,95€ zum Fenster rausgeworfen.
15.06.2023

In Ordnung

Die Kleidung ist pünktlich angekommen, sah jedoch anders aus als auf den Bildern und ein Teil roch sehr unangenehm! Ansonsten alles super, schade dass der Versand so lange dauert und teuer ist.
RK
Roland K.
Esslingen
08.07.2023
Die Lieferzeit ist recht lange und die Ware könnte besser beschrieben werden z.b. mit Maßangaben.
06.05.2023
Bearbeitung dauert zu lang. Von der Bestellung bis zum Versand waren es mehr als 10 Tage. Auf die Bearbeitung meiner Retoure warte ich jetzt auch schon über eine Woche. Das ist unbefriedigend. Auch rutschen euch immer wieder Herren-Sachen in die Damen-Klamotten rein, genauso Babybekleidung in die großen Größen ab 56.
07.06.2023
Ich musste leider zwei Teile reklamieren. Die Jacke hatte mehrere Löcher und offene Nähte und hat komisch gerochen. Das T-Shirt hatte einen Fleck. Beides hätte bei der Kontrolle auffallen müssen. Die Reklamation hat jedoch unkompliziert geklappt.
KH
karin h.
schutterwald
31.05.2023
das Shirt war leider total verknittert, als käme es direkt aus dem Kleidersack. Ich hab es zwar ohnehin gleich gewaschen und nach dem Trocknen schön gebügelt, aber es macht halt nicht gerade Freude, ein solch ramponiertes Teil auszupacken.
25.05.2023
Das Versenden der Artikel dauert ziemlich lange. Manchmal werden Beschreibungen nicht korrigiert. So geschehen bei einem Shirt, welches immer noch mit falscher Farbangabe zum Verkauf angeboten wird.
MM
09.05.2023

Kinderkleidung eine Enttäuschung

Sowohl Grössenangaben als auch geschlechterangaben sind bei der Kinderkleidung nach wie vor mangelhaft… die Kunden kontrollieren einfach nicht wie ihre Artikel rein gestellt werden. Schade!
22.05.2023

Nicht zufrieden

Die Tasche hatte leider einen großen Makel, der nicht angegeben war, so war die Tasche aber nicht tragbar. Der Retourenprozess hat sehr lange und nur auf häufiges Nachfragen geklappt.
13.08.2023
Hemdengrössen Shirtgrössen unklar. Hemdgrösse 44 richtet eigentlich nach der Kragengrösse. Ich erhalte jetzt aber zum zweiten Mal Hemden mit Kleidergrösse!! 44 also viel zu klein.