Man bekommt größtenteils tolle, noch sehr gut erhaltene Klamotten zum guten Preis! Es sind auch immer mal wieder einzigartige Pieces dabei. Ich habe schon ein paar mal bestellt und habe bisher noch nichts zurückschicken müssen.
Was den Verkauf von Klamotten über Sellpy angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Es dauert sehr lange bis die Einsendungen bearbeitet werden. Außerdem wird die Qualität der Kleidung bei der Aussortierung sehr streng und teilweise nicht nachvollziehbar bewertet. Der erste Preisvorschlag von Sellpy fällt dann bei manchen Teilen meiner Meinung nach zu niedrig aus. An sich ist das Verkaufen über Sellpy aber trotzdem super einfach und angenehm, da man sich keine Arbeit mit dem fotografieren und der Beschreibung der Ware machen muss.
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben.
Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen.
Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen.
Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche.
Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung .
Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige.
Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt.
Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr.
Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr.
Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
Einkauf: Grundsätzlich schöne Ware, aber die Größen stimmen oft nicht. Hier sollten die Mitarbeiter besser geschult werden. Natürlich fallen die Größen unterschiedlich aus, aber europäische Größen und internationale Größen hier sollte nochmal nachgeschult werden, sinnvoll wäre es immer das Etikett zu fotografieren.
Verkauf: sehr lange Bearbeitungszeit. Wenn die Textilien solange in der Pastiktasche liegen, riechen sie muffig.
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13.08.2023
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Hemdengrössen Shirtgrössen unklar.
Hemdgrösse 44 richtet eigentlich nach der Kragengrösse. Ich erhalte jetzt aber zum zweiten Mal Hemden mit Kleidergrösse!! 44 also viel zu klein.
Ich hatte Probleme mit der Größen- und Längenbeschreibung der bestellten Kleider - auch die Farben waren schlecht zu erkennen.
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11.08.2023
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Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
An einem Pullover von Esmara waren Defekte, die in der Anzeige nicht beschrieben wurden. Ich habe ihn direkt in meinen Lumpensack befördert.
In der Umhängetasche von Graceland ist in der Innentasche eine sehr verklebte Stelle, wie Kaugummi oder Harz. Mit normalem Waschmittel hat es sich leider nicht entfernen lassen.
Eine rote Bluse hat derart gestunken, daß ich nicht verstehe, daß so etwas überhaupt in den Verkauf gegeben wird. Da sie mir aber eh zu klein war, habe ich sie luftdicht verpackt und direkt wieder zurück gesendet.
Diese Erfahrungen haben mein Einkaufserlebnis definitiv getrübt. Ich kann deshalb nur an das Unternehmen appellieren, die Artikel noch viel genauer zu prüfen, bevor sie im Internet angeboten werden.
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11.08.2023
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Durchwachsen.
Reklamieren kann man nur wenn man Fotos hochlädt, das ist mit meinem smartphone sehr kompliziert (ich wickle sowas am PC ab und die Verbindung funktioniert nicht). Es gäbe aber Einiges zu reklamieren, Flecken, stinkende Sachen, Löcher. Muss nicht sein. Der Kundenservice ist schwer erreichbar. Wenn man ihn erreicht (ich empfehle den Chat, beste Chance) sind die Mitarbeiter sehr nett und geben sich Mühe. Positiv ist dass man eben Sachen ab 3 € bekommt. Da hält man den Rest auch aus.
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09.08.2023
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Kauf entsprach nicht meinen Erwartungen. Mehr Sorgfalt und Akribie bei der Begutachtung der zum Verkauf gestellten Ware wäre wünschenswert.
Hohe Portokosten und Gebühren für Verkäufer, gute Artikel zu kleinen Preis für Käufer
Ärgerlich sind die hohen Portokosten und die Gebühren für Verkäufer, wobei die Verkaufsanteile zu gern ausfallen.
Die Beschreibungen sind leider manchmal ungenau, besonders die Unterschiede in einer Konfektionsgröße könnte mann durch genauere Maßangaben für Kunden transparenter machen.
Ansonsten erhält man of auch sehr gute Artikel zum kleinen Preis.
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01.08.2023
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Lieferzeit ist absoluter Horror über 2 Wochen Lieferzeit. Ware ist in Ordnung.
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29.07.2023
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Die Bewertung der Haushaltsgegenstände (Handtücher) entsprach nicht dem Zustand. Trotz des geringen Preises waren diese nicht zu verwenden. Bei Angaben zur Größe wäre bei ausländischen Herstellernfehlt ein Zusatz fällt groß oder kleiner aus,angebracht.So erspart man sich eine Rücksendung.
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27.07.2023
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Gut
Es war wirklich alles super und einfach - ABER die Wartezeit war sehr lang
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22.07.2023
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Die Größen Angaben sind ein Witz wenn man die Brustbreite und die Gesamtlänge nicht angibt macht es keinen Sin mehr hier zu kaufen, da ja die Rücksendungen nicht kostenlos sind !!
Ich hatte mich besonders auf die Sandalen gefreut. Größe 40 sollten sie sein. Ich fühlte mich wie eine von Cinderellas Schwestern. Das hat sich jemand verschätzt. Sie waren Größe 36. Und jemand hat schnell auf Freigabe gedrückt. Daher reklamiert und zurück.
Leider kommt es gefühlt jetzt häufiger vor. Seide wird als Polyester deklariert. Ein Blaser als Strickjacke und eine Größe-S-Leggings als M/L.
Bitte zukünftig mehr Sorgfalt. Danke im Voraus.
Würden bei Kleidern genauere Angaben zur exakten Länge (Midi ist eine Definition, wird oft nicht eingehalten bzw. beachtet!!!) und Unterarmbreite gemacht, würden viele Rücksendungen wie auch diese überflüssig sein!!!
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11.07.2023
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Lange Lieferdauer, langer Rücksende,- Reklamationsprozess
aber zu einemn Top-Preis!
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10.07.2023
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Leider sind fallen die Sachen kleiner aus, als beschrieben.
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10.07.2023
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Mangelhafte Bluse
Bei einem Teil (Bluse schwarz, odd molly) war eine Sicherheitsnadel vorne beim Ausschnitt "versteckt"...hätte beim Waschen die Bluse ruinieren können....
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