sellpy.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.08.2020
sellpy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.05.2023
Man bekommt größtenteils tolle, noch sehr gut erhaltene Klamotten zum guten Preis! Es sind auch immer mal wieder einzigartige Pieces dabei. Ich habe schon ein paar mal bestellt und habe bisher noch nichts zurückschicken müssen. Was den Verkauf von Klamotten über Sellpy angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Es dauert sehr lange bis die Einsendungen bearbeitet werden. Außerdem wird die Qualität der Kleidung bei der Aussortierung sehr streng und teilweise nicht nachvollziehbar bewertet. Der erste Preisvorschlag von Sellpy fällt dann bei manchen Teilen meiner Meinung nach zu niedrig aus. An sich ist das Verkaufen über Sellpy aber trotzdem super einfach und angenehm, da man sich keine Arbeit mit dem fotografieren und der Beschreibung der Ware machen muss.

07.06.2023
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben. Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen. Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen. Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche. Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung . Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige. Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt. Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr. Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr. Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
CK

Sarah F.
Sankt Florian
20.06.2023

Positiv überrascht

Ich bin positiv überrascht, nachdem ich lange überlegt und gezögert habe mit der ersten Bestellung.Habe dann vorwiegend Marken bestellt, bei denen ich die Größe einschätzen kann. Sonst wird es mühsam mit der Retoure. Habe eine riesen Freude mit meinem Paket. Viel Kleidung für wenig Geld und dabei auch noch der Umwelt was Gutes getan. Werde jetzt öfter bestellen!
10.06.2023
Das Portal bietet auch neuwertige Ware zum kleinen Preis. Einfach unschlagbar im Second-Hand-Bereich. Ich bin bisher mit jedem Kauf zufrieden. Toll, dass man Kleidungsstücke, wenn sie nicht passen, 30 Tage lang unkompliziert zurückschicken kann. Die etwas höheren Portokosten sind gerechtfertigt, da die Ware ja schon äußerst günstig ist.
05.07.2023
Sellpy ist für Kauf und Verkauf ein wirklich guter Platz. Zuverlässig aber seit einer erfolgreichen Aktion im Frühjahr 23 dauert die Aufnahme der blauen Säcke viel länger, schade, da muss man sehr auf die Saison schauen, es ist jetzt Juli aber ich müsste Oktobersachen ei senden . Trotzdem,im.er wieder wunderschone Stücke
16.07.2023

Dress..

At the first photo the dress is , and at the second photo the white shirt and the black beaded skirt is from Sellpy. Very thankful, really cheap and good quality. 😊 Nobody can tell, that you are wearing secondhand clothes, nothing to be ashamed of. ☺️This is not my first and last time buying from here.
25.06.2023

Alle Vorteile kurz und knapp zusammengefasst

- die Klamotten sind von guter Qualität (kommt natürlich auf die Marke an) - es gibt alles von extrem billig bis hin zu sehr teuer - man hilft der Umwelt und bekommt dasselbe wie wenn man neu kaufen würde - man kann nach sehr gezielt nach Klamotten suchen (e.g. nach Marke/Preis/Farbe/... sortieren)
GS
30.07.2023

Es war alles wie beschrieben und besser, sauber verpackt, schneller Versand

Es war alles wie beschrieben, teilweise sogar besser als beschrieben. Sauber und ordentlich verpackt. Schade, dass die Plastikbeutel auch beim sorgfältigen Öffnen oft zerreißen. Dies war mein erster Einkauf. Sellpy werde ich jetzt öfter nutzen.
PN
Petra N.
Kemmenau
14.06.2023

Einfach toll...

Ich bin mit meiner letzten Bestellung sehr zufrieden. Der Artikelzustand war zutreffend, keine Retoure. Nur finde ich das Sellpy ab 50€ Bestellwert die Versandkosten ruhig übernehmen könnte. Bei anderen Anbietern ist dad bereits ab 29€ möglich.
29.06.2023

Tolle Idee toll umgesetzt

Was für eine Logistik dahinter steckt und die Idee ist großartig umgesetzt .Ich hoffe es folgen auch noch Andere . Man braucht Geduld aber das Ergebnis ist immer zufrieden stellend. Ich wüsste jetzt erstmal nicht was verbessert werden kann.
25.05.2023

Nur super gute Erfahrungen

Bei allen 3 Bestellungen nur positive Erfahrungen. Sowohl die Bekleidung für Babys, als auch die für Erwachsene wird in einem super Zustand geliefert. Ich bestelle hier zukünftig viel öfter bevor ich nach neuen Sachen schaue. Super 👍🏽
13.07.2023
Second Hand Kleidung in der Qualität, wie sie auch auf der Seite beschrieben wird! Teilweise sind die bestellten Klamotten meines Erachtens sogar besser, als beschrieben und das zu absolut fairen Preisen, wenn man denn richtig sucht.
05.06.2023
Mir gefällt sehr der riesige Auswahl an Kleider. Ich finde immer etwas passendes. Es wäre behilflich wenn die länge von Kleider angegeben wird. Bei maxi Kleider besonderes. Ich muss oft kurzen bei Änderungsschneiderei.
BM
Barbara M.
Linz, Österreich
23.06.2023
Sehr sehr gute Artikelbeschreibung! Finde es gut, dass ab einem bestimmten Bestellwert kein Porto zu bezahlen ist, ebenso ist die Rücksendung durch das Etikette einfach. Einzig die Lieferung braucht ziemlich lange.
19.07.2023
Insgesamt ist Alles als mehr als Nur als sehr Kundenfreundlich und ein sehr seriöser Kaufvorgang zu bezeichnen! Von Bestellung bis Versand und Lieferung mit zeitnaher Zustellung ein angenehmer Secoundhandshop!
24.06.2023
Alle Artikel waren in prima Zustand, wie beschrieben - der Versand hat bei meinen ersten Bestellungen immer sehr lange gedauert, nun geht es offenbar etwas schneller - prima, das ihr an dem Thema dran seid 😀
28.07.2023

Absatzhöhe bei Schuhen

Ich würde es begrüßen wenn man bei Schuhen mit Absätze die Absatzhöhe dabei schreiben könnte, da nicht jeder mit 10+ cm Absatz laufen kann und man es bei vielen nicht direkt sieht wie hoch diese sind.
HH
Heidi H.
Landshut
30.05.2023
Gute Filter, bei Suchergebnissen weitere Vorschläge für ähnliche Artikel, die meisten Sachen in sehr gutem Zustand zu günstigen Preisen, wesentlich günstiger als bei anderen vergleichbaren Plattformen.
11.05.2023
Sellpy ist super, kaufe fast nurnoch dort ein und verkaufe auch alte Kleidung. Die Farben der Kleidung sind oft nicht so gut zu sehen, dies wäre Fototechnisch noch etwas verbesserbar. Ansonsten top 😍
KK
09.06.2023

Chillytime, Business Kostüm

Das Chillytime, Business Kostüm, sieht Toll aus und passt ganz gut. Es ist immer wieder schön, das ein oder andere gute Stück hier zu erstehen und der Kleidung ein neues Leben einzuhauchen.
RE
05.07.2023
Traumhafter Rucksack Ela Mo Night Edition ,so angenehm ,viele Fächer,wenn er abends angestrahlt wird von Licht,dann leuchtet er ,besser gehts wirklich nicht. ***** Hut ab,gerne wieder :-)
31.05.2023
Die Lieferung erfolgte zum angegebenen Zeitpunkt. Der Versand könnte von mir aus in gebrauchten Kartons erfolgen und es müßte nicht jeder Artikel einzeln in Plastikbeuteln verpackt sein.