jacob.de- Logo - Bewertungen

jacob.deBewertungen

: 9.527Sehr gut

4,53

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 28.04.2011
aktualisiert am: 30.09.2022
jacob.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei jacob.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 28.04.2011
aktualisiert am: 30.09.2022
jacob.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei jacob.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für jacob.de

95 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

9.527 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


04.01.2022
Der Versand der Bestellung erfolgte trotz des Weihnachtsgeschäfts bereits am nächsten Tag, allerdings kam die Ware nicht - wie angekündigt - per DHL, sondern mit einem anderen Lieferdienst. Es wäre schön, wenn man bei der Bestellung eine Auswahlmöglichkeit angeboten bekäme, mit welchem Lieferdienst die Ware versendet werden soll.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


16.02.2022
Leider keine guten Erfahrungen gemacht. Handy bestellt, bezahlt und dann gewartet. Und gewartet. Und gewartet. 11 Tage lang. Acht Mal mit dem Support telefoniert welcher mir acht Mal nicht weiterhelfen konnte ("Der Zulieferer liefert es einfach nicht"). Eine Mail geschrieben welche vorerst unbeantwortet blieb. Erst nach Review-Bombing eine Antwort auf meine 6 Tage vorher abgeschickte Mail erhalten, dass sich die Lieferung des Handys voraussichtlich (!) um eine weitere Woche (!!) verzögern wird. Anschließend storniert. Schade, dass sich hier nicht mehr um den einzelnen gekümmert wird. Es ist ein Handy und die Lieferzeit hat sich nicht auf der Website geändert (Lagernd, 2-4 WT), also behaupte ich die Sache mit dem "Zulieferer" ein bisschen sehr weit her geholt. Oder bringt der Zulieferer das Paket einzeln und zu Fuß nach Karlsruhe? Einen ekligen Beigeschmack gibt der ganzen Sache auch noch, dass es sich zum Kaufzeitpunkt um einen sehr guten Preis gehandelt hat, welcher einen Tag später um 130 Euro erhöht wurde. Den Rest kann man sich denken. Tränen wegen meiner Stornierung werden im Hause Jacob sicherlich nicht fließen. Schade, aber man wird ja fast schon gezwungen, sich bei Amazon besser aufgehoben zu fühlen.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für jacob.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(10)
 Verifizierte Bewertung
19.07.2022
Nachdem das Geld abgebucht wurde, ist 2 Wochen Lang nichts passiert. Das Lieferdatum wurde einfach versteckt nach diesen 2 Wochen damit keine Weiteren fragen gestellt werden. Mehrmals Per E-Mail Kontaktiert und bis auf Automatisierte E-Mails keine Antwort bekommen zum Status der Bestellung. Bestellung Storniert und woanders bestellt.
Bewertung melden
Antwort von jacob.de
20.07.2022
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihren Fall geprüft und bedauern sehr, dass wir Sie nicht persönlich zu Ihrem Anliegen kontaktiert haben. An dieser Stelle vielen Dank für Ihr Feedback dadurch geben Sie uns die Möglichkeit uns zu verbessern und Fehler zu analysieren. Normalerweise antworten wir den Kunden auf Ihre Anfragen persönlich und wie bereits oben geschrieben bedauern wir sehr, dass dies in Ihrem Fall nicht erfolgt ist und konnten das Problem ermitteln. Unser Ziel ist immer eine angenehme Kundenerfahrung. ​ Auch dafür, dass die Ware nicht wie angegeben verfügbar war entschuldigen wir uns. Dies kann leider in seltenen Fällen z.B. bei kurzfristigem Ausfall einer Lieferung an uns oder eines Fehlbestandes vorkommen. Auch hier arbeiten wir stetig an einer Verbesserung. ​ Daher bitten wir Sie unsere Entschuldigung die wir Ihnen auch per Mail haben zukommen lassen zu akzeptieren. ​ Wir hoffen Sie geben uns die Möglichkeit Sie neu von uns zu überzeugen. ​ Ihr Team von Jacob
 Verifizierte Bewertung
05.07.2022
Bestellung nicht vollständig erhalten. Kommunikation mit Shop sehr schwierig.
Bewertung melden
Antwort von jacob.de
05.07.2022
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns vielmals dass Ihre Bestellung nicht so verlaufen ist wie Sie sich vorgestellt haben. Wie ich sehen kann haben Sie bereits einen Reklamationsfall eröffnet und sind stehts im Kontakt mit der dementsprechenden Sachbearbeiterin. Wir hoffen dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben um Sie positiv von Jacob zu überzeugen. Ihr TEAM-JACOB
 Verifizierte Bewertung
16.02.2022
Leider keine guten Erfahrungen gemacht. Handy bestellt, bezahlt und dann gewartet. Und gewartet. Und gewartet. 11 Tage lang. Acht Mal mit dem Support telefoniert welcher mir acht Mal nicht weiterhelfen konnte ("Der Zulieferer liefert es einfach nicht"). Eine Mail geschrieben welche vorerst unbeantwortet blieb. Erst nach Review-Bombing eine Antwort auf meine 6 Tage vorher abgeschickte Mail erhalten, dass sich die Lieferung des Handys voraussichtlich (!) um eine weitere Woche (!!) verzögern wird. Anschließend storniert. Schade, dass sich hier nicht mehr um den einzelnen gekümmert wird. Es ist ein Handy und die Lieferzeit hat sich nicht auf der Website geändert (Lagernd, 2-4 WT), also behaupte ich die Sache mit dem "Zulieferer" ein bisschen sehr weit her geholt. Oder bringt der Zulieferer das Paket einzeln und zu Fuß nach Karlsruhe? Einen ekligen Beigeschmack gibt der ganzen Sache auch noch, dass es sich zum Kaufzeitpunkt um einen sehr guten Preis gehandelt hat, welcher einen Tag später um 130 Euro erhöht wurde. Den Rest kann man sich denken. Tränen wegen meiner Stornierung werden im Hause Jacob sicherlich nicht fließen. Schade, aber man wird ja fast schon gezwungen, sich bei Amazon besser aufgehoben zu fühlen.
Bewertung melden
Antwort von jacob.de
01.03.2022
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback, wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Verzeihen Sie das es bei Ihrer Bestellung zu solch einer Verzögerung gekommen ist. Die Verzögerung hat sich durch einen Abverkauf bei einem unserer Vorlieferanten ergeben. In diesem Fall ist bei Ihrer Bestellung leider alles schiefgelaufen und wir möchten uns noch mal höflichst bei Ihnen entschuldigen, dass Sie ein so negatives Einkauferlebnis bei uns hatten. Wir sind stets dabei unsere Abläufe zu optimieren und zu verbessern um einen problemlosen Bestellablauf zu garantieren und bedauern wirklich wie oben bereits geschrieben, dass es bei Ihnen zu diesen Problemen kam Ihr Team von Jacob Elektronik
 Verifizierte Bewertung
20.04.2022
Ich habe bei Jacob.de eine Grafikkarte erworben für einen guten Preis. Laut meiner Bestellung sollte diese auf Lager sein und innerhalb von zwei Tagen bei mir erscheinen. Zwei Tage später war allerdings weder der Artikel geliefert, was mich aber noch stutziger gemacht hat war, das auch der Bestellstatus sich nicht verändert hat. (Bestellstatus: Offen - was auch immer das heißen mag) Also rufe ich bei Support an, der mir sagt das er zwar nicht sehen kann wie es mit meiner Bestellung aussieht aber er es weiterleitet an die zuständigen Personen. Am nächsten Tag hab ich wieder angerufen um zu erfahren was los ist und habe bei dem Service Mitarbeiter dann erfahren, das sie die Grafikkarte die ich bereits gekauft und auch bezahlt habe, überhaupt nicht haben und mir daher auch nicht schicken können. Als ich dann gefragt habe wie es denn sein kann das ich Dinge kaufe und bezahle und die mir dann einfach nicht geliefert werden weil sie offensichtlich nicht auf Lager sind (obwohl bei der Bestellung es hieß es waren noch 10 Stück auf Lager!) war die Antwort, das es halt momentan schwer ist an Grafikkarten ranzukommen. Eine Absolute Frechheit wie ich finde, da ich die Ware ja schon gekauft hatte und nicht auf der Suche war. Was ich mich auch frage ist, wie lange hätten die mich bitte auf meinem Geld sitzen lassen, hätte ich nicht mehrfach angerufen? Stornieren musste ich den Kauf übrigens auch selber, wenigstens das hätte man erwarten können. Definitiv keine Kaufempfehlung.
Bewertung melden
Antwort von jacob.de
22.04.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir bedauern, dass das gewünschte Produkt entgegen der auf der Website angezeigten Verfügbarkeit nicht mehr vorhanden war. Leider haben wir auf das Angebot eines alternativen Artikels, welches unsere Kollegin Ihnen per E-Mail zugeschickt hatte, keine Rückmeldung erhalten. Wie bereits mitgeteilt, haben Sie natürlich die Möglichkeit Ihren Stornierungswunsch per Telefon zu äußern und wir übernehmen im Nachgang alle weiteren Schritte für Sie. Für dieses Missverständnis und die Unklarheiten bei Ihrer Bestellung möchten wir uns nochmals entschuldigen, hoffen aber, dass wir Ihren Unmut durch unsere Nachricht etwas senken konnten. Ihr Team von JACOB
 Verifizierte Bewertung
15.12.2021
Falsche Angaben zur Lieferung und dem Produktzustand. Freitag bestellt und erst nächsten Freitag aufgrund von Selbstabholung im 30km entfernten DHL-Lager erhalten. Der Kundenservice Antw. nach 2 1/2 Tagen und am Telefon gibt nur unzureichende Antworten. Dann erhielt ich endlich meinen Artikel, der nicht A- sondern C-Ware war. Überall Macken und Kratzer. Sehr schwach und nicht weiter zu empfehlen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.10.2021 
Reine Zeitverschwendung, Ware wird nicht geliefert! In der Vergangenheit hatte ich gute Erfahrungen gemacht. Aber dieses Mal war das Ganze an Unprofessionalität nicht zu überbieten. Nach der Bestellung eines Monitors wurde nicht auf meine Nachfragen beim Support reagiert und dann der Betrag per PayPal ohne jegliche Rückmeldung einfach zurücküberwiesen. Bis heute kein Wort... zu gar nichts.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.09.2021
Shop verkauft Ware die er gar nicht an Lager hat und liefern kann. Keine Rückmeldung über Rückzahlung des Kaufpreises bei Stornierung der Bestellung. Auch nach mehrmaliger Anfrage via E-Mail keine Reaktion des Supports erst nach telefonischer Nachfrage erhielt ich eine befriedigende Antwort. Shop ist absolut NICHT zu empfehlen !
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.10.2021
After 2 weeks from my order, they sent me an email with some excuses for not having their product in stock and they canceled the order. Bad experience, I will not order from them anymore.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
24.05.2022
Interessante aufschiebe Taktik. Automatisch generierte E-Mails zu senden, die mehrere Stunden später und vor allem nachts gesendet werden! Ich verstehe die positiven Bewertungen ihres Services nicht, wenn man nach 3 Tagen eine zweite unnütz automatische Mail auf die am Anfang gestellten Fragen bekommt. Diese Mails haben keinen Nutzen für ihre Kunden, nur dass sie sich darüber ärgern, so wie ich
Bewertung melden
Antwort von jacob.de
25.05.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die automatische Mail war als Statusmeldung gedacht, da wir derzeit aufgrund eines erhöhten Aufkommens und Engpässen unsere gewohnten Antwortzeiten nicht immer einhalten können. Das Sie sich dadurch gestört fühlten tut uns leid. Für die Rückmeldung und die Gelegenheit den Prozess zu prüfen wollen wir uns bei Ihnen bedanken und im gleichen Zuge für den Verzug bei der Bearbeitung Ihrer entschuldigen. Ihr Team von Jacob
 Verifizierte Bewertung
13.05.2022
Muss nun leider mit Anwalt mein Recht auf Gewährleistung durchsetzen.
Bewertung melden
Antwort von jacob.de
16.05.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bereits von unserem Kollegen per E-Mail kommuniziert, wird zur Prüfung Ihres Anliegens bzw. eines möglichen Deffekts, der Artikel in seinem vollständigen Lieferumfang benötigt. Eine Weiterbearbeitung ist natürlich möglich, sobald uns der Artikel vollständig vorliegt. Gerne lassen wir Ihnen hierzu auch nochmals die benötigten Unterlagen zur kostenfreien Rücksendung zukommen. Ihr Team von JACOB