THE SCENTIST- Logo - Bewertungen

THE SCENTIST

205 Bewertungen in den letzten 12 Monaten404 Bewertungen insgesamt

Gut

21.09.2023
das quiz auf der website ist ganz einfach und schnell gemacht. innerhalb weniger minuten bekommt man ein ergebnis mit duftnoten und kann sich dann entscheiden, ob man den duft als probe (3ml) oder direkt als 100ml fläschchen kaufen möchte. ich habe mich hier für die probe entschieden, da ich nicht direkt 120€ für einen duft ausgeben möchte, bei dem ich nicht weiß ob er mir gefällt oder nicht. sollten einem die duftnoten nicht zusprechen kann man den test beliebig oft wiederholen. vom bestellen bis zur lieferung des produkts verging keine ganze woche. die verpackung sieht sehr schön und hochwertig aus. nun zum duft. in meinem fall ist ein wirklich sehr schöner duft bei mir angekommen der mir komplett zusagt. ein duft der nicht zu aufdringlich ist, aber dennoch bemerkbar. meiner meinung nach könnte die haltbarkeit etwas besser sein, nach ca 8 stunden rieche ich ihn nur noch ganz leicht wenn ich wirklich direkt mit der nase an die stelle, an der ich das parfum aufgetragen habe, gehe. es wäre schön, wenn in dem päckchen welches man bekommt, ggf noch ein zettel mit den duftnoten zu finden ist, um es direkt zu sehen. so hat man sonst nur den code, welchen man auf der website eingeben muss. ansonsten vielleicht auch ein kleiner aufkleber auf das fläschchen. das habe ich bei der probe vermisst, wie es bei den großen flaschen ist weiß ich nicht. im großen bin ich aber dennoch sehr zufrieden!

03.11.2023
Lustige Idee, KI für einen "persönlichkeitsbasierten" Duft einzusetzen. Dafür, für die einfache Handhabe & für die schnelle Abwicklung der Bestellung gibt's die zwei Sterne. Das Gemisch, das bei mir ankam, war allerdings olfaktorisch so gruselig, dass ich es nach 20 Min wieder abwaschen musste. Keine Spur von unterschiedlichen Gerüchen oder irgendetwas, das auch nur ansatzweise auf die angeblich verwendeten Basis-, Herz- und Kopfnoten hätte hinweisen können. Stattdessen stieg uns nur alkoholischer Dampf in die Nase. Eine Untersuchung auf Inhaltsstoffe in einem Labor wäre interessant. Schade um die 10€, aber die Probe wandert instant in die Tonne.

Bewertungen für THE SCENTIST

08.10.2023

Mal etwas anderes

Ich habe vor kurzem zufällig die Werbung in Instagram gesehen und direkt mal diesen Test gemacht um mein eigenes Parfüm zu kreieren. Die Fragen waren verständlich und leicht zu beantworten, z.B. Hobbys oder wo würde man am liebsten seinen Urlaub verbringen. Die Fragen waren manchmal multi choices, meistens konnte man nur eine Antwort geben. Am Schluss wurde dir dein Ergebnis gezeigt mit den Duftnoten in einer Pyramide. An den Komponenten konnte man anschließend nichts mehr ändern. Man hatte dann die Auswahl ein Parfüm in Normalgröße zu bestellen oder in einer Probegröße mit 3 ml. Ich habe mir die Probegröße bestellt und diese kam auch ziemlich schnell an. Das Parfüm war in einem Luftpolsterumschlag, zusätzlich war ein Zertifikat mit einem Code dabei um sich sein Parfüm erneut bestellen zu können. Es waren auch zwei Gutscheine dabei für die nächste Bestellung. Die Probegröße passt wunderbar in jede Handtasche und der Duft war sehr angenehm. Hat ungefähr 7 - 8 Stunden gehalten.
09.10.2023
Herzlichen Dank für deine großartige Rückmeldung! Wir freuen uns, dass dir dein individueller Duft von THE SCENTIST so gut gefällt. Dein THE SCENTIST Team
22.09.2023

Der Preis, aber…

Hallo, Ich muss tatsächlich sagen, dass das Perfume von ganz schön happig ist mit den Preis, aber ich muss sagen es ist einer der besten Perfumes gehabt die ich getestet habe. Dadurch das es ja auch noch “Customize” ist, ist es auch sehr individuell gestaltet. Ich habe mir also erstmal ein Tester bestellt und bin begeistert. Auch wenn man mal ein Problem haben sollte, ist der Kundenservice super schnell erreichbar und sehr hilfsbereit und nett. Auch die Art wie Verpackt bzw. das Paket versendet wird, ist sehr edel und persönlich auf gemacht, was ich persönlich sehr schön finde. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich definitiv ein meine Duftrichtung definitiv bei The Scentist nochmal machen lasse. Es ist mir persönlich das Geld definitiv wert (man kann na klar auch Pech haben mit der Duftnote und sie hält nicht lange an).
29.10.2023
Ich suche immer noch MEINEN DUFT, und bin auf dabei auf The Scentist gestoßen. Die Fragen waren unkompliziert, das Ergebnis stand schnell fest und das Perfum schnell da.Hat alles super geklappt. Das man den DUFT in 3ml Größe erstmal bestellen und somit testen kann ist eine gute Möglichkeit.Die Menge finde ich auch ausreichend und den Preis dafür ok,da keine Versandkosten anfallen. Meinen erhaltenen DUFT der war so garrnicht meins.Aber das ist ja Geschmackssache und vielleicht probiere ich es noch einmal aus. Ansonsten eine interessante Erfahrung.
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine positive Bewertung. Auch wenn dein Duft nicht zu 100% zu dir gepasst hat, freuen wir uns, dass dir die THE SCENTIST-Experience gefallen hat. Unser Persönlichkeitstest ist immer kostenfrei und unverbindlich, du kannst diesen also bei Bedarf einfach erneut durchführen - die Kosten für das Sample (10€ inkl. Versand) lassen sich immer auf die nächste Bestellung eines 100ml-Flakons anrechnen. Dein THE SCENTIST Team
21.07.2023

Interessanter Test, Duft leider nicht mein Fall

Ich habe den Parfum-Test gemacht und mir eine 10€ Probe meines Duftergebnisses zuschicken lassen. Einfacher Prozess, schnelle Lieferung. Wenn einem der Duft gefällt, kann man diese Kosten auf die Bestellung einer Originalgröße anrechnen lassen, was ich ein gutes Konzept finde. Leider hat mir der Duft als Parfum nicht zugesagt. Grundsätzlich eine Geruchsrichtung, die ich angenehm finde, aber eher als Raumduft sehen würde. Für mein Empfinden auch sehr männlich. Habe ihn meinem Partner gegeben. Ist natürlich immer Geschmacksache.

Toller Duft!

Ich habe den Test zweimal gemacht, weil mehrere Antwortoptionen für mich infrage kamen & habe heute meine zwei Proben erhalten. Beide gefallen mir sehr gut. Ich hätte gewettet, dass #1 mein Favorit wird, aber es ist #2 geworden. Tolle Idee, tolles Konzept, funktioniert für mich. Die Proben kommen in einem Roll-On und nicht in diesen schlimmen Probeverpackungen, die man sonst so kennt. Volle Empfehlung, es mal auszuprobieren. #2 werde ich definitiv in der großen Größe nachbestellen. <3
Antwort von THE SCENTIST
Vielen lieben Dank für deine positive und ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Idee so gut gefällt und die Düfte deinem Geschmack entsprechen! Dein THE SCENTIST Team
AE
A. E.
Sinzig
10.09.2023

Ein wirklich individueller Duft

Habe eine kleine Probe des individuellen Duftes bestellt. Kaum bestellt, schon da. Super schnelle Lieferung. Der Duft? Zunächst habe immer wieder getestet, geschnuppert und war unsicher. Dann haben mehrere Menschen in meiner Nähe gefragt, welches Parfüm ich trage, das wäre ein toller Duft.... Nun habe ich die große Menge bestellt 😁
11.09.2023
Hallo liebe Andrea, vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass wir dich deinem individuellen Duft von THE SCENTIST überzeugen konnten! Dein Team von THE SCENTIST
21.10.2023
Find ich richtig Klasse 👍 Nur leider habe ich "meinen" Duft noch nicht gefunden dennoch riechen alle extrem gut 😉 Eventuell könnte es die Auswahl verfeinern wenn man(n) sein lieblings Parfum oder mehrere angeben könnte vielleicht bekomme ich dann "mein" Parfum 😉 Halten lange auf der Haut einfach Klasse 👍
23.10.2023
Vielen lieben Dank für deine positive Bewertung und deine konstruktive Kritik! Deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen. Dein THE SCENTIST Team

Idee mega Zufriedenheit eher nicht

Ich finde das Prinzip mega toll uns einzigartig, bin jedoch etwas enttäuscht von dem Ergebnis da es sehr unpersönlich ist. Ich bin froh nur die Probe geholt zu haben da ich überhaupt nicht finde das es mein Duft ist. Vielleicht werde ich es noch mal ausprobieren und dann hoffentlich mehr Glück haben
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine positive Bewertung. Auch wenn dein Duft nicht zu 100% zu dir passt, freuen wir uns, dass dir die THE SCENTIST-Experience gefallen hat. Unser Persönlichkeitstest ist immer kostenfrei und unverbindlich, du kannst diesen also bei Bedarf einfach erneut durchführen - die Kosten für das Sample (10€ inkl. Versand) lassen sich immer auf die nächste Bestellung eines 50ml oder 100ml-Flakons anrechnen. Dein THE SCENTIST Team
20.09.2023

Alles perfekt!

Ich habe mir die 3ml Flasche gekauft. Der Duft ist sehr angenehm, super schnelle Lieferung, sehr sicher verpackt. Nach ca 5 Stunden musste ich den erneut auftragen, finde ich persönlich nicht schlimm. Wird weiter empfohlen! Meine Schwester wird sich auch bald ihren Duft erstellen lassen.
21.09.2023
Hallo liebe Sabrina! Vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns, dass du mit deinem individuellen so zufrieden bist. Falls du Fragen oder weitere Anmerkungen haben solltest, sind wir selbstverständlich für dich erreichbar. Dein THE SCENTIST Team
Das gesamte Packaging ist absolut edel, schön und hochwertig! Der Duft hat mich mehr als überrascht. Ich hab erwartet, dass er mir taugt, aber er trifft zu 100% meinen Geschmack. Riecht sehr gut und hält ziemlich lange an. The Scentist ist absolut sein Geld wert!
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine freundliche und durchweg positive Bewertung! Es freut uns, dass dir dein individueller Duft so gut gefällt. Dein THE SCENTIST Team
KB
Klaudia B.
Inzersdorf
01.08.2023

Sehr empfehlenswert

Das Produkt ist sehr ansprechend und sorgfältig verpackt, so dass schon das Auspacken Freude bereitet. Ich war sehr gespannt, da ich mir den Duft aufgrund der Beschreibung eher nicht gekauft hätte, aber überraschenderweise passt er wirklich perfekt.
15.02.2024

Mein exklusives Parfum

So eine tolle Idee & das Parfum ist der Knaller! Das genau diesen, in dieser Mischung nur für mich gemacht würde, finde ich unfassbar exklusiv & wunderschön. Webseite, Abwicklung & Preisverhältnis finde ich absolut top! Vielen Dank
15.02.2024
Vielen lieben Dank für deine äußerst positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass dir THE SCENTIST so gut gefällt und wir dich mit allem, was uns ausmacht, überzeugen konnten. Herzliche Grüße vom gesamten THE SCENTIST Team.
09.09.2023
Ich möchte gerne eine eigene Mischung meines Parfüm angeben dürfen. Ich habe ein Parfum von euch bekommen, ich mag es,da fehlt nur etwas entscheidendes. Aber super ich finde euch Klasse 😃
11.09.2023
Hallo liebe Franziska, vielen Dank für deine positive Bewertung und dein Lob! Unser System entwickelt dein individuelles Parfum aus den Antworten, welche du uns während des Persönlichkeitstests gibst. Unsere künstliche Duft-Intelligenz ist dabei so gut, dass du keine weiteren Wünsche angeben musst - solltest du dennoch Wünsche haben, kannst du diese im Checkout im Kommentarfeld angeben - wir versuchen diese zu berücksichtigen. Dein Team von THE SCENTIST
SL
Swenja L.
Ludwigshafen
Das Parfum ist mega gut es riecht wirklich sehr nice außerdem durch den roll Aufsatz bei der Probe kann man das parfüm viel effizienter nutzen und es sieht mehr als 3ml aus
Antwort von THE SCENTIST
Vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung - wir freuen uns sehr, dass dir unsere Idee so gut gefällt. Dein THE SCENTIST Team
ÄV
Änne V.
Bad Arolsen
18.11.2023

Sehr individuelle Parfums für dich extra gemacht

Das Aussuchen des Parfums hat sehr viel Spaß gemacht, und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut. Die Lieferung ging sehr schnell, und alles hat wirklich gut geklappt.
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass dir sowohl unser Persönlichkeitstest als auch dein individueller Duft gefällt. Dein THE SCENTIST Team
27.10.2023

Kreiere deinen eigenen Duft.

Eine tolle Möglichkeit, einen persönlichen Duft zu kreieren. Die 3ml Testgrösse finde ich auch sehr gut. Da kann man sehen, ob einem der ausgewählte Duft gefällt.
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Idee und dein individueller Duft gefallen. Dein THE SCENTIST Team
11.10.2023

Persönlichkeitstest erfolgreich!!!

Nach mehreren Persönlichkeitstests habe ich unterschiedliche Proben geschickt bekommen und zum Glück meinen passenden Duft unter den Proben gefunden.
12.10.2023
Vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass du mit deinem individuellen THE SCENTIST Parfum zufrieden bist. Dein THE SCENTIST Team
20.01.2024
Ich finde die Idee mit dem Persönlichkeitstest genial. So hat wirklich jeder sein individuelles Parfum. Und mein Duft ist wirklich ein Traum!!
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass dir dein individueller Duft gefällt. Dein THE SCENTIST Team

Sehr gut, wenn mein jetziges leer ist kaufe ich eins erneut hier

Kam heute nach einer Woche an und bin sehr zufrieden, riecht sehr gut und würde immer wieder wenn ich ein Parfüm brauche es hier neu kaufen
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir dich mit unserem Konzept und deinem individuellen Duft überzeugen konnten. Dein THE SCENTIST Team
AZ
Anna Z.
Dortmund
02.10.2023
Ich habe eine individuelle Parfümprobe erstellt und bestellt. Lieferung, Qualität und Erwartungen zum Produkt wurden zu 100% erfüllt.
09.10.2023
Wir freuen uns, dass du mit unserem Service und deinem individuellen Parfum so zufrieden bist. Dein THE SCENTIST Team