THE SCENTIST- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 12.09.2022
THE SCENTIST erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.09.2023
das quiz auf der website ist ganz einfach und schnell gemacht. innerhalb weniger minuten bekommt man ein ergebnis mit duftnoten und kann sich dann entscheiden, ob man den duft als probe (3ml) oder direkt als 100ml fläschchen kaufen möchte. ich habe mich hier für die probe entschieden, da ich nicht direkt 120€ für einen duft ausgeben möchte, bei dem ich nicht weiß ob er mir gefällt oder nicht. sollten einem die duftnoten nicht zusprechen kann man den test beliebig oft wiederholen. vom bestellen bis zur lieferung des produkts verging keine ganze woche. die verpackung sieht sehr schön und hochwertig aus. nun zum duft. in meinem fall ist ein wirklich sehr schöner duft bei mir angekommen der mir komplett zusagt. ein duft der nicht zu aufdringlich ist, aber dennoch bemerkbar. meiner meinung nach könnte die haltbarkeit etwas besser sein, nach ca 8 stunden rieche ich ihn nur noch ganz leicht wenn ich wirklich direkt mit der nase an die stelle, an der ich das parfum aufgetragen habe, gehe. es wäre schön, wenn in dem päckchen welches man bekommt, ggf noch ein zettel mit den duftnoten zu finden ist, um es direkt zu sehen. so hat man sonst nur den code, welchen man auf der website eingeben muss. ansonsten vielleicht auch ein kleiner aufkleber auf das fläschchen. das habe ich bei der probe vermisst, wie es bei den großen flaschen ist weiß ich nicht. im großen bin ich aber dennoch sehr zufrieden!

03.11.2023
Lustige Idee, KI für einen "persönlichkeitsbasierten" Duft einzusetzen. Dafür, für die einfache Handhabe & für die schnelle Abwicklung der Bestellung gibt's die zwei Sterne. Das Gemisch, das bei mir ankam, war allerdings olfaktorisch so gruselig, dass ich es nach 20 Min wieder abwaschen musste. Keine Spur von unterschiedlichen Gerüchen oder irgendetwas, das auch nur ansatzweise auf die angeblich verwendeten Basis-, Herz- und Kopfnoten hätte hinweisen können. Stattdessen stieg uns nur alkoholischer Dampf in die Nase. Eine Untersuchung auf Inhaltsstoffe in einem Labor wäre interessant. Schade um die 10€, aber die Probe wandert instant in die Tonne.

Bewertungen für THE SCENTIST

Nicht wie erhofft

Ich habe soeben meinen Duft in 100ml erhalten.Die Verpackung und Aufmachung ist sehr schön. Doch leider riecht er nicht annähernd so gut wie erwartet. Er passt leider nicht zu mir,trotz Persönlichkeitstest. Alle Düfte die drin sein sollen liebe ich. Ich war so gespannt auf meinen persönlichen Duft. Er müsste süß, warm, vanillig und innig riechen. Doch leider riecht er eher wie eingecremt. Es ist sehr schade. Auch ums Geld.
08.04.2024
Vielen Dank für deine aufrichtige Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass dir der Duft nicht zugesagt hat. Um sowohl unser System als auch unsere künstliche Duft-Intelligenz kontinuierlich zu verbessern, sind wir auf konstruktive Kritik angewiesen. Deine Rückmeldung ist für uns von großem Wert, da sie uns ermöglicht, uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-Mail mitteilen könntest, was genau dir nicht gefallen hat. Wir möchten dir gerne einen Weg bieten, um dich trotzdem zufrieden zu stellen. Dein THE SCENTIST Team

Leider nicht überzeugend :(

Alles lief prima und die Bestellung wurde super schnell geliefert nur leider gefällt weder meinem Mann sein Duft noch meiner, zumal das Parfum so dezent ist, dass man es kaum riecht. So schade, denn ich hätte gerne nach der Schnuppergröße eine größere Flasche bestellt weil uns die Idee so gut gefallen hat. Hier sollte nochmal am Fragebogen gefeilt werden, die Düfte konnten nicht überzeugen.
08.04.2024
Vielen Dank für deine aufrichtige Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass dir der Duft nicht zugesagt hat. Um sowohl unser System als auch unsere künstliche Duft-Intelligenz kontinuierlich zu verbessern, sind wir auf konstruktive Kritik angewiesen. Deine Rückmeldung ist für uns von großem Wert, da sie uns ermöglicht, uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-Mail mitteilen könntest, was genau dir nicht gefallen hat. Dein THE SCENTIST Team

Der Duft passt leider gar nicht

Der Versand hat gepasst und für 15€ ist die Probe etwas größer (in so einem Rollflakon). Der Duft gefällt mir aber null und passt auch nicht zu mir. Hat sich toll angehört, riecht für mich aber null fruchtig.
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine aufrichtige Bewertung. Schade, dass dir der Duft nicht zugesagt hat. Um sowohl unser System als auch unsere künstliche Duft-Intelligenz kontinuierlich zu verbessern, sind wir auf konstruktive Kritik angewiesen. Deine Rückmeldung ist für uns von großem Wert, da sie uns ermöglicht, uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-Mail mitteilen könntest, was genau dir nicht gefallen hat. Vielen Dank! Dein THE SCENTIST Team

Schnell und gut riechend

Ich hatte eine Probe bestellt, was ich schon mal top finde, dass einem die Möglichkeit gegeben wird. Diese riecht auch wirklich sehr gut 👍 Werde mir dann tatsächlich ein großes Parfum bestellen.
08.04.2024
Wir freuen uns, dass dir dir Probe deine individuellen Dufts gefällt und freuen uns auf deine Bestellung! Dein THE SCENTIST Team
Madeleine B.
Dörflers Esbach
Der Duft war erstmal überraschend. Aber um so öfter ich ihn trage, umso besser gefällt er mir. Ich finde, dass er nicht sehr lang hält. Er richt sehr intensiv aber nicht sehr lang.
Antwort von THE SCENTIST
Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns, dass du Gefallen an deinem Duft findest - um die Haltbarkeit zu verlängern haben wir einige Tipps für dich: Die Flüchtigkeit eines Duftes kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Einige Duftfamilien und -richtungen, wie zum Beispiel frisch, zitrisch oder aquatisch, sind generell für ihre eher kurzlebige Haltbarkeit bekannt. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, enthalten unsere individuellen Düfte stets mindestens 15% Duftöl-Anteil, was einem besonders hochdosierten Eau de Parfum entspricht. Für eine noch längere Haltbarkeit empfehlen wir, die Haut vor dem Auftragen des Parfums mit einer unparfümierten Lotion zu pflegen. Zudem kann das gezielte Aufsprühen an bestimmten Stellen, den sogenannten Pulspunkten wie Hals, Handgelenk und hinter den Ohren, die Wärme des Körpers nutzen, um die Haltbarkeit zu verlängern. Wir hoffen, wir konnten dir damit weiterhelfen. Dein THE SCENTIST Team
US
Ulrike S.
Großweitzschen

Bin überrascht

Die Herstellung ging ziemlich schnell, der Versand ging auch zügig und der Duft riecht tatsächlich gut. Ich habe mir erstmal eine Probe bestellt, werde aber sicher nachbestellen.
08.04.2024
Hallo und vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass dir dein individueller Duft gefällt! Dein THE SCENTIST Team

KI kann mehr

Interessante Art, sich ein eigenes Parfüm kreieren zu lassen. KI scheint es möglich zu machen. Von einem ersten Versuch (Probe) bin ich angenehm überrascht. Bleibe weiter dran.
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass wir dich mit deinem individuellen Duft überzeugen konnten und freuen uns, dich bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Dein THE SCENTIST Team
Duft (3ml) war ok, aber nicht meins. Dementsprechend hat der Test nicht den passenden Duft gefunden für mich, aber vielleicht passt es ja bei anderen.
08.04.2024
Duft ist einfach super. Meine n Mann und ich sind begeistert. Habe nur eine Probe bestellt, werden aber nachbestellen!
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für eure positive Rückmeldung - wir freuen uns, dass euch euer individueller Duft gefällt und wir euch von unserem Konzept überzeugen konnten. Euer THE SCENTIST Team.
Der Duft passt zu Dir. Das waren die Worte meiner Tochter. Das ist doch ein wunderbares Kompliment für Ihre Arbeit.
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass der Duft nicht nur dir sondern auch den Menschen um dich herum gefällt und dir und uns damit so schöne Komplimente gemacht werden. Dein THE SCENTIST Team
DB
Dette B.
Norpen

Individuelles Parfum

Über einfache Fragen zum ganz persönlichen Parfum! Schöne Idee. Riecht gut. Einfacher Ablauf, recht zügiger Versand.
08.04.2024
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung - wir freuen uns sehr, dass dir dir Probe deine individuellen Duftes gefällt! Dein THE SCENTIST Team
Einfach und schnell. Duft passt und ist mit keinem anderen mir bekannten Parfum vergleichbar.
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns, dass dir dein individueller Duft von THE SCENTIST so gut gefällt! Dein THE SCENTIST Team
PM
Patrick M.
Bad Waldsee
Tolle Erfahrung. Sehr inspirierend. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank
Hallo und vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Dein THE SCENTIST Team
06.04.2024
Sehr gut ! 1+ Mega Duft !
08.04.2024
Hallo und vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass dir dein individueller Duft gefällt! Dein THE SCENTIST Team
Schnell und unkompliziert