THE SCENTIST- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 12.09.2022
THE SCENTIST erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.09.2023
das quiz auf der website ist ganz einfach und schnell gemacht. innerhalb weniger minuten bekommt man ein ergebnis mit duftnoten und kann sich dann entscheiden, ob man den duft als probe (3ml) oder direkt als 100ml fläschchen kaufen möchte. ich habe mich hier für die probe entschieden, da ich nicht direkt 120€ für einen duft ausgeben möchte, bei dem ich nicht weiß ob er mir gefällt oder nicht. sollten einem die duftnoten nicht zusprechen kann man den test beliebig oft wiederholen. vom bestellen bis zur lieferung des produkts verging keine ganze woche. die verpackung sieht sehr schön und hochwertig aus. nun zum duft. in meinem fall ist ein wirklich sehr schöner duft bei mir angekommen der mir komplett zusagt. ein duft der nicht zu aufdringlich ist, aber dennoch bemerkbar. meiner meinung nach könnte die haltbarkeit etwas besser sein, nach ca 8 stunden rieche ich ihn nur noch ganz leicht wenn ich wirklich direkt mit der nase an die stelle, an der ich das parfum aufgetragen habe, gehe. es wäre schön, wenn in dem päckchen welches man bekommt, ggf noch ein zettel mit den duftnoten zu finden ist, um es direkt zu sehen. so hat man sonst nur den code, welchen man auf der website eingeben muss. ansonsten vielleicht auch ein kleiner aufkleber auf das fläschchen. das habe ich bei der probe vermisst, wie es bei den großen flaschen ist weiß ich nicht. im großen bin ich aber dennoch sehr zufrieden!

03.11.2023
Lustige Idee, KI für einen "persönlichkeitsbasierten" Duft einzusetzen. Dafür, für die einfache Handhabe & für die schnelle Abwicklung der Bestellung gibt's die zwei Sterne. Das Gemisch, das bei mir ankam, war allerdings olfaktorisch so gruselig, dass ich es nach 20 Min wieder abwaschen musste. Keine Spur von unterschiedlichen Gerüchen oder irgendetwas, das auch nur ansatzweise auf die angeblich verwendeten Basis-, Herz- und Kopfnoten hätte hinweisen können. Stattdessen stieg uns nur alkoholischer Dampf in die Nase. Eine Untersuchung auf Inhaltsstoffe in einem Labor wäre interessant. Schade um die 10€, aber die Probe wandert instant in die Tonne.

Bewertungen für THE SCENTIST

07.04.2024
Leider verfliegt der Duft sehr schnell, bereits nach 1,5 Stunden riecht man es nicht mehr. Das Parfum an sich ist super und die Duftnoten sehr schön, nur ich möchte mich über den Duft einen ganzen Abend lang freuen. Ich würde es leider nicht weiterempfehlen und auch kein großes Flacon bestellen.
08.04.2024
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Die Flüchtigkeit eines Duftes kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Einige Duftfamilien und -richtungen, wie zum Beispiel frisch, zitrisch oder aquatisch, sind generell für ihre eher kurzlebige Haltbarkeit bekannt. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, enthalten unsere individuellen Düfte stets mindestens 15% Duftöl-Anteil, was einem besonders hochdosierten Eau de Parfum entspricht. Für eine noch längere Haltbarkeit empfehlen wir, die Haut vor dem Auftragen des Parfums mit einer unparfümierten Lotion zu pflegen. Zudem kann das gezielte Aufsprühen an bestimmten Stellen, den sogenannten Pulspunkten wie Hals, Handgelenk und hinter den Ohren, die Wärme des Körpers nutzen, um die Haltbarkeit zu verlängern. Wir hoffen, dass wir dir hiermit helfen konnten, dir Haltbarkeit deines individuellen Parfums zu verlängern. Dein THE SCENTIST Team
01.04.2024
die Idee ist schon super, aber es zeigt sich, dass KI halt doch nur KI ist. Es reicht meiner Meinung nach nicht ein paar Fragen zu beantworten. Auf Grund meiner Angaben hatte ich einen etwas weniger süßlichen Duft erwartet. Vielleicht wird es mit der Zeit besser.
08.04.2024
Vielen Dank für deine aufrichtige Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass dir der Duft nicht zugesagt hat. Um sowohl unser System als auch unsere künstliche Duft-Intelligenz kontinuierlich zu verbessern, sind wir auf konstruktive Kritik angewiesen. Deine Rückmeldung ist für uns von großem Wert, da sie uns ermöglicht, uns und vor allem unsere KI stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-Mail mitteilen könntest, was genau dir nicht gefallen hat. Dein THE SCENTIST Team

Nicht mein Duft

Der Versand und die Verpackung waren super. Nur leider ist der Duft nicht wie erhofft. Mir fehlt das frische, liebliche und warme. All das was die angegebenen Düfte haben,welche l drin sein sollen. Sehr schade. Schade.
08.04.2024
Vielen Dank für deine aufrichtige Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass dir der Duft nicht zugesagt hat. Um sowohl unser System als auch unsere künstliche Duft-Intelligenz kontinuierlich zu verbessern, sind wir auf konstruktive Kritik angewiesen. Deine Rückmeldung ist für uns von großem Wert, da sie uns ermöglicht, uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-Mail mitteilen könntest, was genau dir nicht gefallen hat. Dein THE SCENTIST Team
23.04.2024
Ich fand die Probe zu teuer.Ein kleines Heft mit einer Duftstelle vorab wäre super gewesen.Denn jetzt habe ich die Probe für 10€ gekauft und diese gefällt uns gar nicht.
15.04.2024
Duft gefällt leider überhaupt nicht, riecht bisschen wie ältere Dame. Versand ging aber schnell.
23.04.2024
Vielen Dank für deine aufrichtige Bewertung. Schade, dass dir der Duft nicht zugesagt hat. Um sowohl unser System als auch unsere künstliche Duft-Intelligenz kontinuierlich zu verbessern, sind wir auf konstruktive Kritik angewiesen. Deine Rückmeldung ist für uns von großem Wert, da sie uns ermöglicht, uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-Mail mitteilen könntest, was genau dir nicht gefallen hat. Vielen Dank! Dein THE SCENTIST Team
06.04.2024
Ich habe keinen Artikel erhalten und Soll jetzt schon eine Bewertung abgeben?
08.04.2024
Hallo liebe Jana, vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Bei internationalen Sendungen kann es sein, dass der Versand in der Regel etwas länger dauern kann. Normalerweise kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis Bestellungen, die aus Österreich eingehen, bei unseren Kunden eintreffen. Falls deine Bestellung nicht innerhalb dieser Woche bei dir eintreffen sollte, bitten wir dich, dich erneut bei uns zu melden. Dein THE SCENTIST Team
10.04.2024

Geruch hat nicht gepast

Es hat nach einer alten dame gerochen.
11.04.2024
Vielen Dank für deine aufrichtige Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass dir der Duft nicht zugesagt hat. Um sowohl unser System als auch unsere künstliche Duft-Intelligenz kontinuierlich zu verbessern, sind wir auf konstruktive Kritik angewiesen. Deine Rückmeldung ist für uns von großem Wert, da sie uns ermöglicht, uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-Mail mitteilen könntest, was genau dir nicht gefallen hat. Falls du weitere Anmerkungen oder Fragen haben solltest, sind wir natürlich erreichbar. Dein THE SCENTIST Team
14.04.2024
08.04.2024
Hallo und vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Gerne möchten wir wissen, was wir deine Meinung nach besser machen können und würden uns daher freuen, wenn du uns deine konstruktive Kritik per E-Mail zusendet. Vielen Dank, dein THE SCENTIST Team
Lieferung war perfekt. Allerdings ist das Parfüm keinesfalls Mein Geschmack,viel zu schweren viel zu süßlich.
Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Bei THE SCENTIST arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unseres Persönlichkeitstests und unserer künstlichen Duft-Intelligenz. Deshalb schätzen wir auch kritische Rückmeldungen wie deine. Deine (leider) negative Erfahrung ist für uns eine Gelegenheit, zu lernen und uns zu verbessern. Wir würden uns freuen, mehr darüber zu erfahren. Schreibe uns gerne eine E-Mail an mail@thescentist.com, und als Dankeschön werden wir uns bei dir revanchieren. Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung. Dein THE SCENTIST Team
03.11.2023

Nette Idee, schreckliches Ergebnis

Antwort von THE SCENTIST
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Schade, dass dir dein Duft nicht gefallen hat. Um unser System und unsere künstliche Duft-Intelligenz ständig zu verbessern und zu optimieren sind wir auch auf negative Kritik angewiesen, denn nur so können wir besser werden! Gerne kannst du uns per E-Mail mitteilen, was genau dir nicht gefallen hat. Dein THE SCENTIST Team
13.09.2023

Tolle Idee mit extrem zu kurzer Duftdauer

Das Procedere den individuellen Duft zu kreieren ist spannend und macht Spaß. Die Lieferung erfolgt wirklich schnell innerhalb von 3 Werktagen. Also bis hierhin 5 *… Leider, leider hält der Duft keine 2 Stunden, dann ist er kaum noch wahrnehmbar… Und das bei einem Eau de Parfum… Da riecht jeder günstige Alltagsduft aus der Drogerie deutlich länger! Somit nur 2 Sterne wegen des Spaßfaktors und keine Bestellung der 100ml…
21.09.2023
Hallo lieber Andreas, vielen Dank für deine ehrliche und konstruktive Bewertung. Wenn dein Duft (zu) schnell verfliegt, kann das an verschiedenen Faktoren liegen. Zum einen gibt es Duftfamilien und -richtungen (wie z.B. frisch, zitrisch oder aquatisch), welche generell nicht für ihr lange Haltbarkeit bekannt sind. Um dem entgegenzuwirken, enthalten unsere individuellen Düfte immer mindestens 15% Duftöl-Anteil, was einem sehr hoch dosierten Eau de Parfum entspricht. Um die Haltbarkeit zu erhöhen kannst du deine Haut vor dem Aufsprühen mit einer (unparfümierten) Lotion eincremen. Auch hilft es, den Duft an besonderen Stellen (Pulspunkten: Hals, Handgelenk, hinter den Ohren) aufzusprühen, an denen Die Körperwärme hilft, die Haltbarkeit zu verlängern. Falls du weitere Fragen oder Anmerkungen haben solltest, sind wir selbstverständlich für dich da. Dein THE SCENTIST Team
12.07.2023

Preis Leistung nicht gut

Riecht ganz ok. Der Duft hält aber leider gar nicht. Ich habe ihn vor 2 min aufgetragen und der Geruch ist schon weg. Zum Glück nur die Probe um 10€ bestellt, was mich aber auch schon sehr ärgert, weil ich mich sehr darauf gefreut hab. Preis Leistung leider nicht gut
18.07.2023
Wenn dein Duft (zu) schnell verfliegt, kann das an verschiedenen Faktoren liegen. Zum einen gibt es Duftfamilien und -richtungen (wie z.B. frisch, zitrisch oder aquatisch), welche generell nicht für ihr lange Haltbarkeit bekannt sind. Um dem entgegenzuwirken, enthalten unsere individuellen Düfte immer mindestens 15% Duftöl-Anteil, was einem sehr hoch dosierten Eau de Parfum entspricht. Um die Haltbarkeit zu erhöhen kannst du deine Haut vor dem Aufsprühen mit einer (unparfümierten) Lotion eincremen. Auch hilft es, den Duft an besonderen Stellen (Pulspunkten: Hals, Handgelenk, hinter den Ohren) aufzusprühen, an denen Die Körperwärme hilft, die Haltbarkeit zu verlängern. Dein THE SCENTIST Team
12.11.2023
Riecht leider nicht hochwertig sondern nach billigem Parfum, wurde leider enttäuscht von dem individualisierten Parfum.