Kauf von 2 Sensoren mit Expressversand direkt vom Hersteller Vissmann. Vissmann hat allerdings den einen fehlerhaft an das andere Ende Deutschlands geschickt. Vissmann hat dann den Paketdienst angewiesen, die Adresse zu korrigieren. Weil waerme24 mehrtägige Lieferverzögerung erkannte, hat waerme24 von sich aus in vorbildlicher Weise erneut eine Expresslieferung bei Vissman veranlasst die dann auch am Folgetag eintraf.
So hätte eigentlich Vissmann handeln müssen.
Schlechter Service, Ware am 15.10.23 bestellt. Versand zum 25.10. bestätigt. Am 25.10. E-Mail erhalten mit folgender Erklärung " der Hersteller teilte uns leider soeben mit, dass der von Ihnen bestellte Artikel kurzfristig aus dem Programm genommen wurde und somit für uns nicht mehr verfügbar ist.
Wir stornieren nun Ihre Bestellung und schreiben Ihnen nachfolgend den Bestellbetrag wieder gut.Wir bedauern, Sie im vorliegenden Fall nicht unterstützen zu können."
Eigener Anruf beim Hersteller (Hans Grohe) , Auskunft : Ware vorrätig , kein Problem , Verwunderung , Empfehlung für anderen Shop, dort bestellt und Ware erhalten.
Immerhin, Geld für Stornierung wurde anstandslos zurücküberwiesen.
Anmerkung : Ware im liefernden Shop war inkl. Versand 11,25% günstiger ... , kleiner Trost für die eigenen Bemühungen
Die Lieferung hat sich sehr lange hingezogen. Sonst alles ok.
Bewertung melden
19.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit 3-4 mal länger als angegeben
Lieferzeit dreimal länger als angegeben
Bewertung melden
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Viel Luft nach oben
Sehr gute Preise, befriedigende Beratung, mangelhafter Erreichbarkeit.
Wirklich schade, da wir zwischenzeitlich als Stammkunde einen festen Ansprechpartner mit Hilfsbereitschaft und kurzen Rückrufzeiten erwartet hätten, wie man es vom qualifiziertem Großhandel gewohnt ist .
Der Versand hat ewig gedauert. Der Artikel ist in Ordnung.
Bewertung melden
23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Dauert zu lange
Von der Bestellung bis zum Versand vergeht zu viel Zeit.
Bewertung melden
Antwort von waerme24.de
24.08.2023
Lieber Kunde,
für unsere Kunden, die eine ältere oder seltenere Anlage besitzen, führen wir auch Artikel in unserem Sortiment, die wir nicht oder zumindest nicht immer lagermässig führen. Diese beziehen wir dann direkt vom Hersteller.
Ob wir den Artikel im Lager führen oder eben direkt vom Hersteller beziehen, können Sie auf der Produktseite und in den FAQ zur "Lieferzeit" ersehen.
In diesen Fällen benötigt der Hersteller einen gewissen Zeitraum, um uns den gewünschten Artikel zur Verfügung zu stellen. Diesen Zeitraum geben wir dann - wie auch im vorliegenden Fall geschehen - auf der Produktseite als Versandzeitraum an.
26.04.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferantendatenbank nicht aktuell
Wenige Tage nachdem ich anhand der online genannten Lieferzeit eine Bestellung getätigt und den Kaufbetrag bezahlt hatte, wurde ich vom Lieferanten über eine Lieferzeitverzögerung informiert. Ich habe die Bestellung daraufhin storniert, der Kaufpreis wurde zurückbezahlt. Den ganzen Akt hätte man sich sparen können, hätte der Lieferant auf seiner Webseite eine realistische Lieferzeit hinterlegt!
Bewertung melden
14.12.2022
Verifizierte Bewertung
Hin und Her zum Liefertermin. Am Ende alles erträglich - sagt das doch gleich :-)
Angegebene "vorraussichtliche Lieferzeit": 3-7 Tage. Nach 14 Tagen die Nachricht: möglicher Liefertermin in 6 Wochen. Augenbrauen hoch - WTF? Ok, ruhig bleiben, der Preis ist günstig. Drei Tage Geduld später: morgen wird zugestellt. Lächeln im Gesicht, Freude, geht doch.
Bewertung melden
01.06.2023
Verifizierte Bewertung
Zu späte Lieferung
Im Shop mit 3 Tagen Lieferzeit locken und später 2 mal verschoben da Lieferant nicht liefert. Sehr ergärlich, wenn man eine Rep. geplant hat.
Bewertung melden
09.01.2023
Verifizierte Bewertung
Leider mehrfach verschobene Lieferung (bis heute noch immer nicht eingetroffen) ….. Immerhin kommen Mails mit Verzögerungshinweisen.
Bewertung melden
Antwort von waerme24.de
11.01.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern, dass es bei dem von Ihnen bestellten Artikel zu einer Verzögerung gekommen ist.
Seit einigen Monaten erleben wir vermehrt, dass Hersteller Ihr Sortiment nicht termingerecht auffüllen können, sobald deren Lagerbestände abverkauft sind. Die Ursache hierfür sind die Unterbrechung der sogenannten Lieferketten, hervorgerufen durch die (hoffentlich bald endende) weltweite Pandemie sowie durch die Kriegshandlungen in der Ukraine.
Wenn es herstellerseitig zu einer verzögerten Lieferung kommt, unterrichten wir unsere Kunden, wie bei Ihnen ja auch, umgehend über diesen Umstand. Wir teilen dann den vom Hersteller genannten neuen voraussichtlichen Liefertermin mit.
Ihre Unzufriedenheit hierüber können wir nachvollziehen und bitten auch hier nochmal diesen Umstand vielmals zu entschuldigen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.