tectake.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.11.2015
tectake.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.07.2023
Sehr schönes, hochwertiges und gemütliches Gartenmöbel-Set. Ich würde den Kauf weiterempfehlen. Die Lieferung war problemlos und schnell über die DPD. Der Aufbau war nicht sehr kompliziert, an ein paar stellen muss man jedoch Kraft und Geduld mitbringen. Die Glaßplatten sind etwas kratzeranfällig und leider kam bei uns eine davon bereits leicht verkratzt an. Generell merkt man, dass das Gestänge aus Alu gefertigt ist. Es könnte meines erachtens etwas robuster sein. Es ist aber OK so wie es ist (solange sich keiner auf den Tisch setzt). Die Plane ist ein nettes extra und ich finde es super, dass sie gratis im Lieferumfang enthalten ist. Jedoch hebt sie bei leichten Winden bereits ab. Es wäre schön, wenn noch eine Befestigungsmöglichkeit dabei gewesen wäre. Wir müssen hierzu bei windigem Wetter Spanngurte anbringen.

26.06.2023
Leider dauert es sehr lange bis auf eine Beschwerde eingegangen wird. In meinem Fall ist es so: Ich habe ich einen Strandkorb geliefert bekommen, bei dem die Seitenteile nicht die gleiche Farbe haben. Kann passieren. Ich habe tectake direkt angeschrieben und Bilder geschickt und auch nur das eine Paket ausgepackt, da ich so den Strandkorb nicht behalten möchte. Tectake machte mir ein Angebot und bot mir 20,00 € Erlass an. Ich möchte dies nicht, da mich dieser Farbunterschied arg stört. Zudem weiß ich nicht, ob das andere Paket, evtl. auch noch fehlerhafte oder kaputte Teile enthält. Die Zwei Pakete kamen in einem sehr desolaten Zustand bei mir an und nach dem ich festegestellt hatte, dass die Seitenteile verschiedene Farben haben, habe ich das zweite Packet erst gar nicht ausgepackt. Jedenfalls habe ich nun schon zum dritten mal darum gebeten, mir zwei Rücksendeetiketten zukommen zu lassen, was einfach ignoriert wird. Ich bin von diesem Kaufvertrag, da dies einen Mangel darstellt, zurückgetreten und bat um Stornierung dessen, auch bei Klarna, wegen der Rechnung. Ich möchte einfach nur einen Austausch. Heißt, diesen abholen oder zurückschicken und einen anderen, neuen Strandkorb geliefert bekommen. Es scheint wohl schwierig zu sein, diesem nachzukommen. Kundenfreundlich ist das nicht. Ich habe das ausgepackte Paket, sowie das unausgepackte, versandfertig im Flur stehen und warte auf die Rücksendeetiketten für diese 2 Pakete. Ich kann nicht nachvollziehen, dass solch ein Vorgang über eine Woche braucht, um kundenfreundlich bearbeitet zu werden.

Bewertungen für tectake.de

30.03.2024
29.03.2024
19.03.2024
TP

Lösungsorientiert bei nicht Zufriedenheit

Behandlungsliegen nicht wie erwartet, das Personal aber sehr an Lösungen interessiert und der Umgang mit den Kunden sehr freundlich.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Das Produkt kam in schlechter Qualität und beschädigt an.
WD
03.03.2024
Der Artikel war schonmal versandt und es fehlten Schrauben. Man könnte vielleicht darauf Hinweisen das es keine 1. Wahl ist .
Tischplatte leider beschädigt
07.01.2024
Stühle waren kaputt,
05.07.2023
Die Longegruppe Siena ist toll und gefällt uns. Ein Aber gibt es doch, wie folgt: die punktgeschweißten Gewindeeinsätze im Metallgrundgestell sind zu 80% nutzbar. Schweißperlen direkt auf dem Gewindeeinsatz, heisst vorsichtig abbohren und Gewinde nachschneiden. Diese Aktion hat 2 Std Mehraufwand gekostet. Wer diese notwendigen Werkzeuge der Metallbearbeitung nicht hat, dem Rate ich vom Kauf ab. Gleiches gilt sicherlich auch für andere Produkte von tectake. Meine Rückfragen an tectake wurden sehr unhöflich beantwortet. Solltet ihr ähnliches haben, dann bitte fototechnisch belegen. Der gesamte Aufbau dauerte somit roundabaunt 8 Std. Im Ergebnis gefällt sie uns dann doch.
30.08.2023

Pavillons sind billig Ware und das Geld nicht Wert?

Ich habe 2 Pavillons in der Größe 6x3 im Sale für 90€ bestellt. Gut für 90€ kann man nicht das beste erwarten, jedoch das ist eine Frechheit!!! Steckverbindungen sowas von billig verarbeitet das diese nicht Mals passen und immer wieder raus fallen… die Fusskappen für die Stangen sind lose und dünnes Plastik und müssen selbst geklebt werden. Das ist unbedingt nötig denn die Stangen sind bei der kleinsten Bewegung oder kleinen Brise direkt aus den Kappen raus, da diese auch zu kurz sind und es bleiben nur noch die Kappen zurück weil diese ja mit den Heringen befestigt werden… Die Plastik steckverbindungen für das Dach haben nicht Mals 10 min normalen Regen ausgehalten und sind sofort verbogen und die Plane selbst ist auch direkt am Klettverschluss zum befestigten an den Stangen gerissen!!! Ende vom Lied war das ein Pavillon zusammen gebrochen ist und völliger Schrott ist!!!!!!
13.05.2023

Sehr schlechter Kundenservice+ Versand, Ware ok

Das gekaufte Set ist optisch ganz ok, man darf es aber nicht genauer anschauen. Der Versand ("Lieferzeit 1-2 Werktage") ist ein schlechter Witz. Es wurde per GLS versendet. Nach meinem Anruf (>45 Minuten in der Warteschleife, WhatsApp überhaupt keine Antwort) sagte mir der Herr an der Hotline, dass sich die "1-2 Werktage Lieferzeit" darauf beziehen, wann es bei tectake losgeschickt würde, nicht wann es ankommt. Auf meine freundliche Nachfrage, ob er mir denn wenigstens einen Rabatt geben könne, da ja die Möbel deutlich später ankommen als auf der Website angepriesen, verneinte er. Kundenservice: katastrophal!! Versand: Standard, offensichtlich muss man erst 2 Tage im Lager nach meinen Möbeln suchen. Wird nicht schneller als woanders versendet. GLS arbeitet samstags nicht und stellt Pakete ohne Abstellgenehmigung ab!!
14.08.2023

Nicht mehr die gewohnte Qualität

Seit längerem sind wir (eigentlich) zufriedene Kunden Ihrer Produkte und haben dies auch weiterempfohlen. Diverse Gartenmöbel nutzen wir seit vielen Jahren und sind von der Qualität und Langlebigkeit überzeugt. Umso enttäuschter sind wir leider von der aktuellen Sitzgarnitur. Sie ist wesentlich schlechter verarbeitet, teilweise ist die Beschichtung beschädigt und weist generell einen deutlich maroderen Gesamteindruck auf, als wir es bisher von Ihren Produkten gewohnt sind. Da wir die Garnitur jedoch aus verschiedenen Gründen dringend benötigen, war uns ein Rückversandt leider nicht möglich. Ob wir uns jedoch nochmals für ein Produkt Ihres Unternehmens entscheiden, ist leider unwahrscheinlich. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß Thomas Wolf
20.06.2023

Ohne Brschreibung, daher nur 3☆

Für den Preis wäre eine kurze Beschreibung auf Papier gut, wie sonst auch so in Ihren Shop angereist, WIE man die bestellte Ware zusammen baut! Man musste echt Tagen lang selbst zusehen welche Schrauben welche Teile (weil auch nicht nummeriert) zusammen gehören. Man baut es auf gut Glück einfach so in der Hoffnung daß es zusammen passt endlich. Schon nicht Kundenfreundlich. Schade eigentlich weil der Versand ist schnell gewesen und auch gut verpackt. Aber ohne Beschreibung und Nummerierung (sowie Ihr in euren Videos auch zeigt!!!) bringt dad herzlich wenig muss ich sagen. Ärgerlich und echt Mühsam sowie kompliziert es auf gut Glück zusammen zu basteln. Nach 3 Tagen haben wir es aber auch endlich geschafft.
BM
Bernd M.
Schiffweiler

Schlechte Reklamationsbearbeitung

Direkt nach Lieferung wurde der Inhalt ausgepackt und festgestellt daß er einen Transportschaden hatte. Dieses wurde umgehend per Mail mitgeteilt und am nächsten Tag wurden hierzu die Bilder geschickt. Leider habe ich bis zum heutigen Tag keine Rückinfo, ob die Bilder angekommen sind und ob sie Aussagekräftig genug sind!!!!! Wir wollten eigentlich den Hundewagen schnellstmöglich benutzen da wir einen Laufkranken Hund haben. Wir sind von der Größe und der Qualität sehr überzeugt und möchten das Teil eigentlich nicht zurückschicken, aber jeder Tag der ohne Info vergeht ist sehr schlecht für unseren 4 Beiner ! Der Wagen bekommt 4 Sterne, die Reklamatiosabwicklung nur 2 Sterne, gemittelt gesamt 3 Sterne
05.08.2023

Für den Preis o.k, aber..

Für den Preis ist die Liege o.k- nur man sollte vielleicht in der Beschreibung nicht schreiben dass sie ein Leben lang hält. Nach 2 Wochen täglicher Behandlungen ist die angeblich" hochwertige Polsterung "durchgelesen und sackt ein. Dazu kommt dass der Bezug mega empfindlich ist und beim kleinsten Stoß z.b. an einer Treppenstufe ne Macke/ Riss bekommt. Insgesamt kann ich als Vollzeit arbeitender Masseur sagen, dass ich jährlich ne neue Liege brauche. Das Gestell ist wirklich stabil und hält wahrscheinlich tatsächlich lange. Nur die Polsterung und der Bezug überleben kein Jahr. Ich bin auf einmal jährlich eingestellt und es ist o.k für mich, gerade wegen dem Preis.
Martina S.
Leverkusen
04.07.2023
Die bestellte Gartenbank wurde schnell von der Firma versandfertig an die Spedition gegeben. Leider war die Abstimmung eines Liefertermins mit der Spedition ein reines Desaster. Drei Tage in Folge mit der Spedition telefonisch einen Termin vereinbart, dass sie mich eine halbe Stunde vorher anrufen sollen, damit ich dann auch zu Hause bin. Leider war der Fahrer der Spedition nicht in der Lage anzurufen und somit fuhr er tagelang die Bank durch die Gegend. Das Ende vom Lied war, dass eine Nachbarin von gegenüber die Bank angenommen hat und ich die Bank dann abends zu mir rüber schleppen musste. Vielleicht sollte dieser Umstand von der Spedition verbessert werden.
16.06.2023
Leider war es sehr schwierig, die Liege zusammenzubauen. Die Bohrlöcher passten teilweise nicht gut aufeinander. Des Weiteren ist die Auflage nicht befestigt, außer ein Klettband für die Lehne. Das heißt, wenn ich mich auf die Liege lege in Sitzposition rutscht sie stark nach vorn weg. Ich muss mir jetzt Klettband kaufen, um die Auflage so zu befestigen, dass ich gut sitzen kann. Eine Liege, die von knapp 300 Euro herabgesetzt ist, erwarte ich deutlich mehr Qualität. Ich bin nicht so sicher, dass dieser Rabatt wirklich der Wahrheit entspricht. Von daher bin ich nicht zufrieden.
13.06.2023

Reklamation

Ich habe die bestellte Ware erhalten und gleich am nächsten Tag damit begonnen sie aufzubauen. Ich musste aber leider feststellen das zwei Glasplatten leichte Beschädigungen aufweisen und sich bei einem Stuhl das Gewinde zur Schraubenbefestigung gelöst hat. Telefonisch konnte ich an diesem Tag niemanden in der Firma erreichen, zwecks Trauerfall. Auf eine E-Mail kam bis dato noch keine Antwort. Und nach einem erneuten telefonischen Kontakt, mit sehr langer Wartezeit, wurde lediglich ein Vermerk zur Mail gesetzt. Kundenorientiertes Verhalten sieht für mich anders aus!!!