tectake.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.11.2015
tectake.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.07.2023
Sehr schönes, hochwertiges und gemütliches Gartenmöbel-Set. Ich würde den Kauf weiterempfehlen. Die Lieferung war problemlos und schnell über die DPD. Der Aufbau war nicht sehr kompliziert, an ein paar stellen muss man jedoch Kraft und Geduld mitbringen. Die Glaßplatten sind etwas kratzeranfällig und leider kam bei uns eine davon bereits leicht verkratzt an. Generell merkt man, dass das Gestänge aus Alu gefertigt ist. Es könnte meines erachtens etwas robuster sein. Es ist aber OK so wie es ist (solange sich keiner auf den Tisch setzt). Die Plane ist ein nettes extra und ich finde es super, dass sie gratis im Lieferumfang enthalten ist. Jedoch hebt sie bei leichten Winden bereits ab. Es wäre schön, wenn noch eine Befestigungsmöglichkeit dabei gewesen wäre. Wir müssen hierzu bei windigem Wetter Spanngurte anbringen.

26.06.2023
Leider dauert es sehr lange bis auf eine Beschwerde eingegangen wird. In meinem Fall ist es so: Ich habe ich einen Strandkorb geliefert bekommen, bei dem die Seitenteile nicht die gleiche Farbe haben. Kann passieren. Ich habe tectake direkt angeschrieben und Bilder geschickt und auch nur das eine Paket ausgepackt, da ich so den Strandkorb nicht behalten möchte. Tectake machte mir ein Angebot und bot mir 20,00 € Erlass an. Ich möchte dies nicht, da mich dieser Farbunterschied arg stört. Zudem weiß ich nicht, ob das andere Paket, evtl. auch noch fehlerhafte oder kaputte Teile enthält. Die Zwei Pakete kamen in einem sehr desolaten Zustand bei mir an und nach dem ich festegestellt hatte, dass die Seitenteile verschiedene Farben haben, habe ich das zweite Packet erst gar nicht ausgepackt. Jedenfalls habe ich nun schon zum dritten mal darum gebeten, mir zwei Rücksendeetiketten zukommen zu lassen, was einfach ignoriert wird. Ich bin von diesem Kaufvertrag, da dies einen Mangel darstellt, zurückgetreten und bat um Stornierung dessen, auch bei Klarna, wegen der Rechnung. Ich möchte einfach nur einen Austausch. Heißt, diesen abholen oder zurückschicken und einen anderen, neuen Strandkorb geliefert bekommen. Es scheint wohl schwierig zu sein, diesem nachzukommen. Kundenfreundlich ist das nicht. Ich habe das ausgepackte Paket, sowie das unausgepackte, versandfertig im Flur stehen und warte auf die Rücksendeetiketten für diese 2 Pakete. Ich kann nicht nachvollziehen, dass solch ein Vorgang über eine Woche braucht, um kundenfreundlich bearbeitet zu werden.

Bewertungen für tectake.de

ML
Michaela L.
Isselburg
02.05.2023
Reklamation wurde ignoriert,nach mehreren emails und Telefonaten,kein Rücksendeetikett erhalten,bin enttäuscht,werde bei dem Händler nicht mehr bestellen.
UK
Udo K.
Speyer
05.07.2023

Reklamationsbearbeitung mangelhaft

Ware schnell geliefert. Reklamationsbearbeitung jedoch mangelhaft. Keine Reaktion auf E-Mail (nach 8 Tagen) und telefonisch nur die Warteschlange.
AR
Anton R.
Augsburg
03.05.2023
Wahre wahr beschädigt hab sie 2x angeschriben und kein ersatz rad bekommen weder antwort hab alles überwisen wahr mein letzter einkauf bei ihnen
13.05.2023
Einmal trampolin genutzt und zusammen gebrochen,keine Antwort nach Email und am Telefon hieß es ich müsste Geduld haben... Nie wieder...
21.05.2023
Da keine kostenlose Rücksendung, ist das Porto sehr teuer, da Pakete sehr groß . Die Pakete werden auch nicht überall angenommen.
19.05.2023
Beim Tisch haben die Löcher nicht gepasst fauchenden kein Bock hatte zu reklamieren habe ich mit kabelnbindern fest gezogen
29.05.2023

Unzuverlässig und viel zu lange Reaktionszeiten

Nach der Bestellung erfolgte die Kontaktaufnahme durch die Spedition, mit der wir telefonisch den Zustelltermin abgestimmt haben. Zwei Tage vor diesem Termin erhielt ich morgens eine automatisierte SMS der Spedition, dass der Artikel HEUTE geliefert werde. Nach einem weiteren Telefonat versicherte uns die Spedition, dass dies versehentlich geschehen sei und man selbstverständlich erst zum vereinbarten Termin ausliefern werde. Zwei Stunden später erhielt ich zunächst einen Anruf eines Herrn, mit dem weder auf Deutsch noch auf Englisch eine Kommunikation möglich war und kurze Zeit später eine erneute SMS mit der Mitteilung, der Artikel sei nun zugestellt. Wir waren abwesend und hatten keine Ahnung, wohin unser Artikel geliefert worden war. Ein erneuter Anruf brachte die Erkenntnis, dass die Spedition den Artikel ohne unsere Zustimmung an einen namentlich unbekannten Nachbarn übergeben hatte. Als ich abends von der Arbeit kam, fand ich das 45 Kilo-Paket im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses vor. Nach dem Auspacken stellten wir fest, dass das bestellt Balkonsofa stark beschädigt war (mehrere Metallstreben der Unterkonstruktion gebrochen und die gesamte Armlehne verbogen). Nach diversen Emails an Tectake (einen telefonischen Kundenservice gibt es leider nicht), erhielten wir die Mitteilung, dass wir den Artikel originalverpackt und auf der Holzpalette zurücksenden sollen. Die Spedition werde ihn abholen. Daraufhin hatten wir übet eine Woche das 1x2m-Paket im Wohnzimmer stehen, bis wir ihn selbst 2 Etagen tragen und dem Spediteur „an der Bordsteinkante“ übergeben durften. Eine Empfangsbestätigung des Fahrers erhielten wir nicht und bis Tectake uns bestätigte, dass der defekte Artikel empfangen wurde, dauerte es erneut über eine Woche. Der Artikel wurde zwischenzeitlich erneut und nunmehr unbeschädigt geliefert, aber der Ärger und die Zeit, die wir aufwenden mussten, machen den Einkauf zu einem Erlebnis, das wir nicht wiederholen würden.
MF
Marc F.
Lengenwang
12.06.2023

Stoff-Längenangabe stimmt nicht, Faltenbildung, ungleiche Stoffhöhen

Die von tectake angegebene circa-Stofflänge, also die Länge, die für den Wind- und Sichtschutz zur Verfügung steht und für den Kunden wirklich von Relevanz ist, beträgt keinesfalls 300 cm pro Seite, sondern nur 280 cm. Circa sind hier satte 20 cm pro Seite, die die Markise eben weniger Sicht- und Windschutz anbietet als beworben (600x200 CM, in Wirklichkeit also nur 560x200 cm). Ich habe bereits die 2. baugleiche Markise als Ergänzung und die hat auch schon keine 300 cm Länge. Die Seiten Markisen sind auch in der Höhe ungleich zueinander und die Stoffe schlampig eingezogen, dadurch Faltenbildung. Auch ist die Markise mit Beschädigung (Lackschaden am Sockel des Markisengehäuses) angekommen. Der liefernde GLS-Transporteur konnte das Wort "Transportschaden melden" nicht verstehen. E-Mail mit Meldung des Transportschadens an GLS und an tectake ohne Reaktion. GLS hat an tectake verwiesen beim Thema Transportschaden. Ich behalte die Markise jetzt, da ich keinen Bock habe, das sperrige Ding wieder zurückzuschicken und neu zu bestellen.
29.07.2023
Ich habe 4 Baustützen bestellt und leider leider haben alle acht Trägerflächen gefehlt. Somit sind die Stützen unbrauchbar. Per Mail die Situation geschildert erst nach 2 Tagen Antwort erhalten das ich die fehlenden Teile nachgeliefert bekommen würde. Aber sie brauchen eine Artikel /Teile Nummer und Anzahl was genau fehlt. Woher bitteschön soll ich jetzt hier eine Teilenummer her bekommen Ausserdem ist das nicht mein Fehler und ich habe auch garkeine mich um sowas auch noch zu kümmern. Ich habe Bilder mitgeschickt darauf ist eindeutig zu erkennen was fehlt. Ich habe zurück geschrieben das Sie doch bitte die 8 Trägetplatten nachliefern sollen aber ich keine Teilenummer habe (woher auch....) Antwort habe ich bis her noch nicht erhalten.
NF
Nicole F.
Augsburg
15.06.2023

Lieferzeiten/Beschädigungen

Die Lieferzeit wurde nicht eingehalten/beschädigte Teile. 1 Packet von 3 kam pünktlich, andere 2 Packet sind erst 1 Woche später gekommen. Dann warten von 10 Teilen 5 beschädigt und die Glasscheibe komplett zerbrochen, so das beim herausnehmen Verletzungsgefahr war. Habe mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen, der reagierte erst nach 4 Tagen.Mir wurde eine Stückliste zugesandt um alle Teile richtig zu benennen und zu fotografieren um mir Ersatz zusenden zu können. Dies wurde von mir gemacht. Leider ist die jetzt schon 3 Wochen her und auf meine Mail die erneut gesandt wurde, erfolgte keine Reaktion. Telefonisch ist auch keiner zu erreichen. Bin einfach nur entsetzt
02.12.2023
Die Liegefläche hat an mehreren Stellen sehr srarke eindellungen die nach dem Aufbau und tagelangen offen stehen lassen sich nicht gelöst haben. Beim Veroacken ist das Drahtseil in die Verriegelung gerutscht und hat den Bezug durchgeschnitten. Es ist keine Bedienungsanleitung und kein Zertifikat CE Konformiätserkläring dabei. Mit Sicherheit ist das irgendwo im Ausland zusammengeschustert worden. Auch ist mir die Farbe BEIGE nicht ersichtlich, aufeinen Foto ist ein DIN A 4 Druckerpapier dazugelegt das unterscheidet sich nicht von WEISS! Für mich ist das eine minde B Qualität. Ich werde Sie nicht weiter enpfehlen und nie wieder etwas von Ihnen kaufen
25.06.2023

Nicht zu empfehlen!

Lieferzeit der Sonneninsel sollte 1-2 Werktage betragen. Die Sonneninsel kam leider erst nach einer Woche vollständig bei uns an, nachdem wir durch telefonische Rücksprache mit dem Versanddienstleister erfahren hatten, dass das zweite Paket keine vollständige Adresse hatte und so hätte nie zugestellt werden können. Zudem waren beide Pakete deutlich beschädigt. Diese Beschädigungen zeigten sich an einem Möbelstück sowie einer Metallstange. Ebenfalls haben beim Aufbau Schrauben gefehlt, die wir dann selber nachkaufen mussten, damit wir das Dach der Sonneninsel monieren konnten.
02.06.2023
Die Auflagenbox Oslo grau war gut verpackt, sieht schick aus aber.... ...das Alugestell ist schlecht verarbeitet, die Bänder am Boden hängen durch. Am oberen Rand ist ein Klettband innen mangelhaft festgetackert (Achtung Verletzungsgefahr, Heftklammern stehen über) zur Befestigung eines Innensacks. Blütendreck u. ä. soll so von den Auflagen ferngehalten werden. Reiner Versandhändler mit eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten. Kostenlose Retoure nicht möglich (stand auch so in den Geschäftsbedingungen). Haben den Artikel reklamiert und bekommen hoffentlich den Kaufpreis erstattet.
08.06.2023

Eine bodenlose Frechheit!

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, ABER die Qualität der Ware (Terrassenmöbel) ist die reinste Katastrophe. Kratzer und Dellen am Plastikgeflecht, korrodierte Gewinde, die nicht richtig entgratet sind und sich zum Teil mitdrehen, weswegen man einige Schrauben gar nicht (richtig) rein/raus bekommt, die Schweißnähte an den Metallteilen wurden wohl vom Praktikanten gesetzt, drei der Standfüße waren bei Anlieferung gebrochen, alles in allem eine Vollkatastrophe und das Beste ist: Die Retoure der vier Pakete á ca. 20kg soll man selbst zahlen. NIE WIEDER tectake!
FS
15.06.2023

1. mal an falsche Adresse geliefert u. 2. mal Ware beschädigt

Bei Erstbestellungen über ein Verkaufsportal hat der Lieferant TecTake die Ware an eine andere als angegebene Adresse geschickt. Dort wurde die Annahme verweigert. Ware wurde daraufhin erneut direkt bei TecTake bestellt und leider wurde eine beschädigte Ware versendet. Also beide Bestellungen unbefriedigend abgewickelt. Die Rücksendekosten über 40,- übernimmt das Unternehmen nicht, trotzdem die Ware beschädigt war. Sehr negatives Verkaufserlebnis. 2 Wochen nach Rücksendung der beschädigten Sonnenliege noch keine Rückerstattung erhalten.
11.09.2023

Schlechte Qualität, Mängel, null Reaktion

Bereits beim Auspacken und in Betriebnahme der Rattan Gartencouch wurden enorme Mängel festgestellt, die dem Verkäufer noch am gleichen Tag mitgeteilt wurden. Es wurde mir vom Verkäufer ein Preisnachlass angeboten, den ich jedoch nicht akzeptiert habe, da ich die mangelhafte Verarbeitung mit dem Betrag nicht beheben werden können. Ich bat um einen Austausch der defekten Wäre, seitens des Tectake Verkäufers kam darauf jedoch nichts mehr. Seit ca. 3 Wochen zeigt er null Reaktionen auf meine Anfragen!
10.08.2023

Schlechter bis gar kein Kundenservice

Die Ware kam leider schon beschädigt an. Nach kontaktierung des Kundenservice hieß es erstmal warten. Über mehrere Tage kam vereinzelt eine Nachricht zurück auf mein Anliegen. Ernst genommen fühlte ich mich nicht. Und nach einer Woche eine Nachricht am Tag, hieß es warten sie kümmern sich drum. Es sollte eine Gutschrift für den Umstand erstattet werden auf diese warte ich bis heute. Seither keine Regunf mehr. Da erwartet man echt was anderes. Schade!
11.06.2023
Leider war es ein ganz klarer Fehlkauf. Die Biertischgarnitur ist in keinster weise zu empfehlen. Die Qualität der Eisenbeschläge ist zu dünn und damit wackelig. Ebenso ist das verwendete Holz zu leicht und weich. Z.B. halten die Schrauben der Rückenlehnen nicht in diesem weichen Holz. Die Lackierung ist nur auf den Nutzflächen vollständig aufgetragen. Die Unterseite und Rückseiten sind fahrig, grob und auch nur teilweise lackiert.
25.09.2023
Kauf eines Gerätehauses. Wenn es eine Maßeinheit für Schrott gäbe, dann wäre es tectake. So einen Schrott zu verkaufen ist schon frech. Schon beim auspacken, waren die Teile verbogen, verrostet und verkratzt. Die Teile wurden im Karton einfach aufeinander gelegt ohne Schutz. Die Bleche sind dünner als Dosenblech. Die Aufbauanleitung war total verkehrt. Selbst 1 Stern ist hier noch zu viel. Preis und Qualität absolut mangelhaft.
07.06.2023

Super schlechter Kundenservice

Wir haben letzte Woche Mittwoch ein Campingset erhalten. Leider ist das Tischgestell nicht ordentlich montiert und man kann auch nicht selbst nachziehen, da die Schrauben Vorrichtung nicht mehr hält. Teilweise fehlen Schrauben. Nach einer Woche mehreren Mails und 2 Telefonaten habe ich immer noch keinen Rücksendeschein erhalten. Keine Empfehlung unsererseits! Hoffentlich werden wir das Zeug vor dem Feiertag noch los.