trachten.de- Logo - Bewertungen

trachten.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.07.2014
aktualisiert am: 02.12.2022
trachten.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei trachten.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.07.2014
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für trachten.de

11.11.2022
Ich war zu Besuch bei meiner Cousine in Amberg und habe mir am 28.10.2022 bei Trachten Moser verschiedene Kleidungsstücke gekauft unter anderem eine kurze Lederhose von Spieth & Wensky. Tolle Qualität. Zudem noch einiges wie Trachten-Wolljacke Dakar, Trachten-T-Shirt, und Trachtensocken. Alles TOP-Qualität. ... so und ganz besonders möchte ich die Beratung und Geduld von der netten Verkäuferin hervorheben. So etwas nettes und kompetentes das gibt's nicht oft. Die Verkäuferin war einfach Spitze. Wollte die kurze Lederhose erst im nächsten Jahr kaufen, aber die Argumente zum sofortigen Kauf hatten mich überzeugt. Habe mir inzwischen noch Kniestrümpfe per Internet bei Trachten Moser gekauft, damit ich die kurze Lederhose auch bei kaltem Wetter tragen kann. Bin sehr begeistert, werde immer wieder mal in Amberg bei Trachten Moser vorbei schauen und hoffe, daß die freundliche Verkäuferin noch da ist. Viele Grüße, Rudi

11.07.2022
Die Schuhe aus dem Online Shop passten wunderbar. Schade ist aber dass wenn etwas in einer Filiale lieferbar ist, und im online Shop nicht mehr es nicht mal zugeschickt werden kann. Man muss immer in die Filiale fahren. Aus diesem Grund bin ich ernsthaft 3x 50 kg hin und zurück gefahren. Das erste Mal suchte ich es aus das zweite mal wurde es falsch bestellt und das dritte mal hat es dann gepasst. Alle guten Dinge sind wohl 3. Allerdings ist bei gerade im Moment bei diesen Spritpreise eine teure Angelegenheit.

Bewertungen für trachten.de

14.10.2022
Sehr schnelle Lieferung, jedoch ist die Rückabwicklung zu aufwendig. Leider passte das Dirndl nicht, sodass ich es auf eigene Kosten zurücksenden musste. Zusätzlich musste ein kurzer Widerruf geschrieben werden.
Antwort von trachten.de
Vielen Dank für Ihr Bewertung. Wir freuen uns, dass mit der Lieferung alles reibungslos funktioniert hat und das sie schnell erfolgt ist! Das Ihnen das bestellte Dirndl nicht gepasst hat, tut uns sehr leid. Als privater Verbraucher haben Sie das Recht ihren Kauf innerhalb der genannten Frist zu widerrufen. Als Onlinehändler ist es unsere Pflicht, den Käufer über unsere Konditionen sowie Folgen des Widerrufs aufzuklären. Unsere Rücksendebedingungen entnehmen Sie direkt auf unserer Onlineseite unter https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
30.09.2022
Die neu gelieferte Dirndlbluse roch verschwitzt und war bereits getragen 🤢🤮
Antwort von trachten.de
Es tut uns sehr leid, dass die Bluse in einen solchen Zustand geliefert wurde, so etwas hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen und das ist uns auch mehr als unangenehm! Unsere Retouren werden grundsätzlich immer mit größter Sorgfalt gesichtet und bearbeitet, hierauf legen wir sehr großen Wert. Für diesen Fehler entschuldigen wir uns aufrichtig! Wir hoffen, Sie trotz des Missgeschicks künftig weiterhin als unsere Kundin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
08.09.2022
Kosten für Rücksendungen übernehmen, wie das von so gut wie jedem Shop angeboten wird.
02.09.2022
Man zahlt Versand und Rückversand, was ich für einen Laden mit zumindest mittelpreisigen Neuwaren sehr unmodern finde. Rücksende-Etikett muss man selbst erstellen. Ich weiß man muss seine Größe normalerweise messen, aber hier hat kein Modell in meiner Konfektionsgröße gepasst (zum Vergleich: Bei drei anderen Trachtenherstellern war das ohne weiteres der Fall). Hoffe meine Erstattung kommt bald, denn die retoure wurde noch nicht verbucht…
Antwort von trachten.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht ganz überzeugen konnten. Für die Bearbeitung der Retouren benötigen wir je nach Bestellaufkommen zwischen 8 – 10 Werktage. Während des Oktoberfestes ist das Aufkommen grundsätzlich immer sehr hoch aber sein Sie sicher wir bearbeiten die Rücksendungen immer so schnell wie möglich. Wenn Sie die komplette Bestellung zurückschicken, erhalten Sie auch die ursprünglichen Versandkosten welche Sie bei Bestellung bezahlt haben zurück. Die Rücksendekosten sind immer vom Käufer zu tragen. Die Rücksendebedingungen entnehmen Sie immer auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung. Da wir unsere Ware von unterschiedlichen Herstellern beziehen, kann es sein das der Schnitt manchmal etwas kleiner oder größer ausfällt, denn jeder Hersteller schneidert immer ein bisschen anders. Wir vermerken unter jedem Artikel bei den Größenangaben deswegen die Passform, zur Orientierung ob jeweilige Artikel nun größer, kleiner oder normal ausfallen. Ein Dirndl neues Dirndl sitzt selten auf Anhieb perfekt, hier kann ein*e Schneider*in vor Ort das Dirndl anpassen das es perfekt sitzt, die Kosten für eine Anpassung sind meistens überschaubar. Wenden Sie sich künftig gerne bei Unklarheiten an unseren Kundenservice unter kontakt@trachten.de. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
10.08.2022
02.08.2022
Zu wenig Auswahl
26.07.2022
Retourschein ist keiner dabei und Porto musste auch bezahlt werden.
13.07.2022
Leider kein kostenloser Versand/ Rückversand und sehr manueller Prozess im Falle von Rücksendungen
11.07.2022
28.06.2022
Ein Ärmel ist weiter als der andere, hab's eingenäht!! Ansonsten ist es eine sehr schöne Dirndlbluse !
22.06.2022
von m. w.
Keine Plastikverpackung. Ware war nur in einfaches Verpackungspapier eingewickelt. Bei zwei Bekleidungsartikel hätten es durchaus auch zwei Bögen Papier sein dürfen.
17.06.2022
Defektes Produkt verschickt und dann nur 10% Nachlass sollte evtl überdacht werden
07.06.2022
Paket kam vollständig zerstört an. Zudem waren meine Erwartungen, wie eine hochwertige Lederhose geliefert wird anders. (Zusammen gefaltet und bereits erwähnt in einen zerfletterten Paket.)
09.06.2022
Es tut uns leid, dass Ihr Paket auf dem Versandweg beschädigt wurde, falls auch der Inhalt beschädigt wurde, dann lassen Sie uns gerne Ihre Bestellnummer zukommen und wir klären dies gerne mit dem Versanddienstleister. Kontaktieren Sie uns hierfür gerne per Mail unter kontakt@trachten.de
06.06.2022
Rücksendung bei 5€ Versandkosten selbst bezahlen, das geht nicht!
06.06.2022
In der heutige Zeit erwarte ich mir einen Retourenschein im Paket wenn ich Ware im Wert von über 150€ und aufwärts bei einem großen und bekannten Trachtenanbieter wie Moser bestelle.. keine gute Customer experience. Zumindest innerhalb Deutschlands könnte man so etwas umsetzen.
05.06.2022
Keine Mail zur Auftragsbestätigung und doppelte Versandgebühren - No Go. Bei Lieferung müssen Versandkosten bezahlt werden und bei einer Retoure ebenfalls. Daher keine weitere Bestellung.
09.06.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Kosten für die Retoure zahlt der Kunde, das ist korrekt und auch so auch unserer Webseite etc. kommuniziert. Falsch ist jedoch, dass diese doppelt bezahlt werden müssen: Wenn Sie eine Bestellung vollständig zurückschicken, erstatten wir Ihnen die Versandkosten automatisch bei Buchung der Retoure auf die bei der Bestellung ausgewählte Zahlart.
24.05.2022
Versandkosten ohne freie Retoure wird schnell teuer. Ich würde hier nicht wieder bestellen.
01.05.2022
Kostenlose Retoure
01.04.2022
Ich habe zwei Dirndl zur Auswahl und ein Hemd bestellt. Eines der Dirndl und das Hemd wurde behalten ein Betrag von gut 200 Euro. Dann muss man aber die Rücksendekosten für das 2. Dirndl selber bezahlen. Finde ich etwas kundenunfreundlich. Ansonsten Lieferung schnell und gut.