Ich bin mit dem Verfahren der Retoure nicht zufrieden. Andere Anbieter schaffen es auch, die Rücksendung zu inkludieren und zu übernehmen. Ich verstehe vollkommen, dass man den Bestellwahn und das inflationäre Zurücksenden von Ware eingrenzen möchte. Aber Kunden wie ich, die in normalen Mengen bestellen und etwas retournieren möchten weil es nicht passt, wird da finde ich vor den Kopf gestoßen wenn man das Porto der Rücksendung selbst bezahlen muss.
Das zweite Hemd, das ich bei Ihnen bestellt habe und behalten habe, gefällt mir sehr gut und es war ein unschlagbarer Preis. Vielen Dank dafür!
Habe nun das zweite Mal etwas bestellt, leider wieder zurück geschickt. Qualität und Grösse passten nicht. Bei der Lieferung alles top.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
21.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese Bewertung zu schreiben.
Erstmal tut es uns natürlich leid, dass nach zweimaligen bestellen die Ware nicht ganz gepasst hat. Bei unserer Größentabelle: https://trachten.de/groessentabellen handelt es sich um Angaben, welche zur Orientierung dienen. Bei der Tracht ist es zudem auch davon abhängig welchen Hersteller Sie gewählt haben. Manche Hersteller schneidern ihre Tracht etwas größer, andere etwas kleiner. Als zusätzliche Orientierung haben wir unter jedem Produkt bei den Größenangaben die Passform vermerkt, hier lesen Sie ob ein Artikel in der Regel größer, kleiner oder sogar normal ausfällt.
Neue Dirndl von der Stange passen in den seltensten Fällen auf anhieb perfekt. Es ist oft unumgänglich nach dem Kauf eines neuen Dirndls zu einer Schneiderei zu gehen um sich das Dirndl anpassen zu lassen sodass es perfekt sitzt, die Kosten für eine Anpassung sind überschaubar.
Ansonsten freuen wir uns sehr über Ihr positives Feedback bezüglich der Lieferung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von MOSER Trachten
12.11.2023
Verifizierte Bewertung
alles in allem in ordnung
größe passt, aber die farbe ist in echt leider dunkler als auf den bildern
Bewertung melden
11.10.2023
Verifizierte Bewertung
Rücksendung etwas umständlich
Bewertung melden
08.10.2023
Verifizierte Bewertung
Versandkosten für hin und rückversand
Bewertung melden
07.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Rücksendekosten
Das man die Rücksendekosten selber tragen muss ist auf jeden Fall nicht üblich. Wenn man sich mehrere Teile zur Auswahl bestellt und dann auch für mehr als 300 Euro was behält und ja auch die Versandkosten schon bezahlt, finde ich dies nicht sehr kundenfreundlich.
Bewertung melden
02.09.2023
Verifizierte Bewertung
Aussehen super nur stimmen die Maße nicht ganz
Leider stimmen die Maße nicht ganz. Hatte mich vorher extra vermessen lassen bevor ich die Bestellung aufgegeben hatte - das Dirndl ist noch kleiner als das was ich schon Zuhause habe und dieses passt.
Schade die Qualität und das Aussehen ist ansonsten wunderbar. Geht leider zurück.
Bewertung melden
26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Wohl falsch ausgezeichnet.
Leider entsprach die zugesandte Lederhose nicht der gewünschten Grösse bzw. war meiner Meinung nach falsch ausgezeichnet.
Hinsichtlich Bestellung und Abwicklung war aber alles bestens in Ordnung.
Lediglich musste die Ware retourniert werden, weil sie nicht passte.
Bewertung melden
24.08.2023
Verifizierte Bewertung
Retour kompliziert und bei anderen einfacher. Zumal auf eigene Kosten
Die Retoure sollte übernommen werden sowas ist nicht mehr zeitgemäß!!
Bewertung melden
21.07.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.06.2023
Verifizierte Bewertung
Paket ist bisher nicht angekommen
Die Bestellung wurde sehr schnell versandt, ist aber irgendwo bei der Post hängen geblieben und nach über einer Woche leider immer noch nicht angekommen.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
12.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrer Bestellung solch eine Erfahrung machen mussten. Es ist natürlich nicht die Regel das so etwas passiert. Leider haben wir es ab dem Zeitpunkt sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde nicht mehr in der Hand was mit dem Paket auf seiner Reise zu Ihnen passiert.
In solchen Fällen, wie auch bei Ihnen, ist unser Kundenservice selbstverständlich bemüht, schnell eine gemeinsame Lösung zu finden.
Wir hoffen natürlich, Sie trotz dieser eher unschönen Erfahrung Sie künftig bald wieder als unsere Kundin begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Moser Trachten
04.06.2023
Verifizierte Bewertung
Nichts hat gepasst.
Fällt recht klein aus.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
05.06.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten.
Bei der Größentabelle handelt es sich um Angaben, welche grundsätzlich nur als Orientierung dienen, Pauschal lässt sich bei der Tracht nichts 100 % genaues sagen. Es gibt Kunden, bei denen passen die Angaben super, dann gibt es wiederum Kunden bei denen nichts so wirklich zusammenpasst.
Zudem ist es auch davon abhängig welchen Hersteller Sie gewählt haben, da jeder immer ein bisschen anders schneidert.
Beispielsweise die Firma Wenger schneidert ihre Trachtenmode kleiner, das heißt, dass Sie hier besser eine Konfektionsgröße größer wählen. Im Zweifelsfall und bei Ungewissheit welcher Artikel wie ausfällt steht unter jedem Artikel bei den Produktinformationen ob der jeweilige Artikel größer, kleiner oder eher normal ausfällt, diese dienen ebenso nochmal als Unterstützung zur Auswahl, auch unser Kundenservice berät Sie gerne um die richtige Größe zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
01.06.2023
Verifizierte Bewertung
Retour Verfahren
Ich bin mit dem Verfahren der Retoure nicht zufrieden. Andere Anbieter schaffen es auch, die Rücksendung zu inkludieren und zu übernehmen. Ich verstehe vollkommen, dass man den Bestellwahn und das inflationäre Zurücksenden von Ware eingrenzen möchte. Aber Kunden wie ich, die in normalen Mengen bestellen und etwas retournieren möchten weil es nicht passt, wird da finde ich vor den Kopf gestoßen wenn man das Porto der Rücksendung selbst bezahlen muss.
Das zweite Hemd, das ich bei Ihnen bestellt habe und behalten habe, gefällt mir sehr gut und es war ein unschlagbarer Preis. Vielen Dank dafür!
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
06.06.2023
Lieber Kunde,
gesetzlich vorgeschrieben sind kostenloser Versand und Retoure nicht. Hier kommen wir unserer Pflicht nach, und weisen den Käufer rechtzeitig vor Bestellabschluss auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen hin. Informationen hierzu entnehmen Sie unserer Webseite:
https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten
https://trachten.de/ruecksendung
Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an.
An dieser Stelle freut es uns natürlich sehr, dass Ihnen das Hemd sehr gut gefällt und den Preis unschlagbar finden, für das tolle Feedback bedanken wir uns.
Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer Moser Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an den Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht dann mit der internen Post an uns zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
09.04.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.03.2023
Verifizierte Bewertung
Leider war mir der eine Artikel zu klein und der andere hat nicht zu meinem Dirndlschnitt gepasst. Nachdem die Rücksendung zu meinen Lasten ging, habe ich über 10,00€ Versandkosten umsonst bezahlt. Da überlegt man sich eine weitere Bestellung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.